Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 18:22
Wem gehörte der Opel Corsa, ihnen oder dem Opfer S. Wie sind sie dann wohl nach hause gekommen, wenn der Wagen nicht mehr fuhr, Taxi und Abschleppunternehmen für den liegengebliebenen Wagen ? Die beiden T.V. wären geflüchtet, als der Rettungswagen kam. Alles nur aus Zeitungsberichte und somit auch falsche Wiedergaben möglich.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 18:26
Mich macht eine Zeitangabe in dem Artikel aus der "Krone" (15.05.2016, 16:08) recht stutzig. Ich konnte in anderen Artikeln bisher diese Angabe nie eruieren. In dem Artikel heißt es:
"...Angelika W. ließ die Demütigungen still über sich ergehen. "Sie wirkte wie ein geschundenes Tier, mit ihrem kahl geschorenen Kopf", erinnern sich Bewohner aus Schlangen, wo das Paar bis August 2006 gelebt hat..."
Hat jemand diese Zeitangabe evtl. in einem anderen Artikel bereits ausfindig machen können? Hatte diese Frage bereits vor mehreren Tagen einmal gestellt.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 18:33
Kann trotzdem stimmen,dass er mal einen umgebauten Rettungswagen besass. Die Überlegung war wohl folgende, wenn sie verstirbt kann sie nichts erzählen, wenn sie überlebt wird sie aus Angst schweigen ? Und Komissar Zufall kam zum Zuge, denn wenn der Arzt nicht bemerkt hätte, welcher Art die Verletzungen waren, keine Polizei/keine Verhaftung/Ermittlung.

Wenn sie so abgebrüht/kaltherzig waren, warum die Schwerverletzte nicht auf Feld ablegen, warum sie nach hause bringen wollen. Der Wagen war das Problem, dann mitten in der Nacht, sie hätten sich weiter entfernt, ein Taxi rufen können,zu ihrem Hof und mit einem ihrer fahrenden Autos zurück um das Opfer zu holen ? Dass sie aber einen Rettungswagen riefen, zeigt wie sicher sie sich fühlten, dass es "gut "geht, oder ihnen wurde einiges/alles egal.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 18:39
Wenn Susanne F. dann in ihrer Wohnung sich nicht mehr erholt hätte, welche Ausrede hätte dann hergehalten. Auto-Unfall käme doch dann gar nicht in frage.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 18:42
Ich bin der Meinung, man muss nicht jeden Schwachsinn verlinken und damit meine ich besagtes österreichisches Blatt.

Das fängt schon damit an, dass man in diesem Beitrag durchgängig den Familiennamen der Beschuldigten falsch abkürzt.

Neben dem Bild des Bielefelder Hauptkommisars finden sich die Fotos irgendeines nicht näher spezifizierten Hauses.

Die Ärzte der Klinik, in der Susanne F. verstarb, hätten laut besagtem Artikel Wunden festgestellt, die auf sexuellen Missbrauch hingewiesen hätten.

Völlig neu auch die Erkenntnis, dass sie nachts in einem Imbiss bei Höxter Stammgäste gewesen sein sollen.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 18:56
Es wurde aber doch von Anfang an geschrieben, Verletzungen, die auf sex.Missbrauch/handlung deuten, wären eben nicht gefunden worden, "nur" die schlimme Kopfwunde und event. Spuren älterer Verletzungen, was den untersuchenden Arzt erst misstrauisch werden ließ.
So stimmt es wohl, jede Reportage schmückt es anders/reißerischer aus. Wie der Wahrheitsgehalt ist, steht in den Sternen.


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 18:58
@minnione
Beitrag von putzkraft (Seite 160)
Zitat von minnioneminnione schrieb:Kann trotzdem stimmen,dass er mal einen umgebauten Rettungswagen besass.
Zunächst ging es dir darum, dass er mit einem Rettungswagen umherfuhr. Ob er einen besitzt, ist nochmal eine andere Sache und dazu habe ich natürlich keine Infos.


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:02
ja aber er hätte Bilder/Fotos von umgebauten Rettungswagen/Waldhütte einer potentiellen "Kanditatin" gezeigt, das ist alles meins? Und wenn er GebrauchtwagenHändler war, kann er so einen Wagen schon auch besessen haben zeitweise. Wenn er Wald/JagdHütte und umgebauten Rettungswagen nur vorübergehend gemietet/gefahren hat, dann sollte es Besitzer/Zeugen/Vermieter geben.


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:04
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Wenn Susanne F. dann in ihrer Wohnung sich nicht mehr erholt hätte, welche Ausrede hätte dann hergehalten. Auto-Unfall käme doch dann gar nicht in frage.
Man hätte sie ins Bett gelegt und wäre dann gegangen. Wem gegenüber hätte man da eine Ausrede benötigt?


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:11
Ab wann hätte man eine verstorbene Susanne F. in ihrer Wwohnung entdeckt und gab es dann überhaupt eine nachweisbare Verbindung nach Bosseborn/Gehöft zum FolterPaar, oder dachten sie da reden wir uns raus, wenn wir überhaupt befragt werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:12
@minnione
Ich sag doch nur, dass er, soweit ich erfahren habe, nicht mit einem umgebauten Rettungswagen umhergefahren zu sein scheint.


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:17
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Ab wann hätte man eine verstorbene Susanne F. in ihrer Wwohnung entdeckt
Das hängt nicht zuletzt von den herrschenden Temperaturen ab.


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:22
@emz Wenn er jedoch stolz vor oder im Rettungswagen posierte, dann gäbe es eine Verbindung. Dazu müsste das Foto aber überhaupt gefunden und dann veröffentlicht werden. Vielleicht hat man ihn nicht sofort erkannt beim Herumfahren. Er konnte schon sehr unterschiedlich aussehen, mal der liebe Jung auf dem Sofa, dann doch ernsthaft mit schwarzumrandeter Brille auf einem späteren Foto.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:36
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Wenn Susanne F. dann in ihrer Wohnung sich nicht mehr erholt hätte, welche Ausrede hätte dann hergehalten. Auto-Unfall käme doch dann gar nicht in frage.
Einige User haben immer wieder in den Raum gestellt, dass Susanne F. in ihre Wohnung verbracht werden sollte.

A.W. hatte dieses, während ihrer Vernehmung, laut Medien, ausgesagt.

Susanne F. kann nicht mehr aussagen, da sie verstorben ist und weitere Zeugen sind nicht in Sicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eine gesundheitlich stark angeschlagene Frau in deren Wohnung zurückbringen wollten.
Viel zu riskant…der Vorgang hätte von Nachbarn bemerkt werden können, etc. pp.
Selbst wenn sie diese Frau einer Gehirnwäsche unterzogen hätten, über die Vorgänge zu schweigen, ein Sicherheitsrisiko.

Es war eventuell, aufgrund des Motorschadens und den daraus resultierenden unangenehmen Vorgängen für das Pärchen, eine Ausrede.
Aufgrund ihrer eventuell jahrelangen Erfahrung in Sachen „Misshandlung“, waren sie eventuell in der Lage, abzuschätzen, wenn ein „Opfer“ kurz vor dem Ableben steht. In der Dunkelheit hätte man diese Person durchaus „überall“ ablegen können.

Es wurde von Usern spekuliert, dass sie das Opfer in ihrer Wohnung ablegen und im Anschluss die Räumlichkeiten nach Wertsachen absuchen wollten, eventuell einen Raubmord vortäuschen.

Als sie Susanne F. in ihren PKW verfrachteten, wussten sie eventuell genau, dass diese Frau nicht mehr lange leben wird…daher kann ich mir eine derartige Aktion, wie oben beschrieben, nicht vorstellen…eher eine „Entsorgung“.

Man hätte die „äußerst angeschlagene“ Person auch an das Steuer ihres PKW setzen können und dann das Weite suchen…

Das Pärchen zu Fuß unterwegs… sehr dubiose Vorstellung.

Den von A.W. und W.W. geplanten wahren Vorgang, was mit Susanne F. geschehen sollte, wird man eventuell nicht mehr erfahren.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:38
@minnione
Es geht doch nur darum, einen umherfahrenden umgebauten Rettungswagen zu erkennen, also ohne Blaulicht und ohne Aufkleber. Oder meinst du, die Menschen in Bosseborn und Brakel seien dazu nicht in der Lage?


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:44
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Man hätte die „äußerst angeschlagene“ Person auch an das Steuer ihres PKW setzen können und dann das Weite suchen…
Du meist einen Diebstahl vortäuschen?
Aber auch da wäre man auf das Pärchen gekommen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:44
@emz
Es kann doch sein, dass sie mit diesem Krankenwagen gar nicht die zu ihren Wohnungen gefahren sind. Sondern dieser Krankenwagen dort an der Waldhütte abgestellt war und sie für den Weg von und zu ihren Wohnungen andere unauffällige Autos benutzt haben.


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:51
@Kreuzbergerin
Wissen wir, ob es die Waldhütte gibt? Haben wir auch nur einen Anhaltspunkt dafür? Davon gibt es keine Bilder und von dem Krankenwagen auch nicht.
Deshalb glaube ich das erst mal nicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 19:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Du meist einen Diebstahl vortäuschen?
Aber auch da wäre man auf das Pärchen gekommen.
Bitte lies Dir noch einmal in Ruhe meinen post durch, ich hatte keinen Diebstahl in Erwägung gezogen.


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 20:14
@Mauro
Da stelle ich eine Frage, weil ich etwas nicht verstanden habe bzw. mir nicht schlüssig erscheint, und die Antwort lautet, "Bitte lies Dir noch einmal in Ruhe meinen post durch" Weißt du, so begriffsstutzig bin ich nun auch wieder nicht, dass ich eines solchen Rates von dir bedarf.
Zitat von MauroMauro schrieb:Man hätte die „äußerst angeschlagene“ Person auch an das Steuer ihres PKW setzen können und dann das Weite suchen…
Das Pärchen zu Fuß unterwegs… sehr dubiose Vorstellung.
Da hätte die Polizei wahrscheinlich schon in Bosseborn vor der Tür gewartet.
Aber du wirst schon einen Grund haben, wie du auf die Idee kommst.


Anzeige

melden