Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 23:38
@ eis...bär

Der Artikel wird jetzt nicht mehr angezeigt, wenn ich richtig nachgeschaut habe.
Es war ein Tablet-PC, der in der Geschäftstelle der Zeitung gestohlen worden sein soll.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 23:39
@brennan
und ich war immer noch bei meinem Imbiss :D


melden

Verbrechen in Höxter

15.05.2016 um 23:53
Wilfried W. und Angelika B. haben jahrelang Annoncen in ganz Deutschland geschaltet, zudem in Tschechien und Spanien, in Zeitungen sowie online. In der Geschäftsstelle eines örtlichen Anzeigenblatts erinnert man sich sehr gut an die Besuche der zwei. Die große, robuste Frau mit den schulterlangen Haaren habe sehr dominant gewirkt, er hingegen nie gesprochen. Manchmal wartete er vorm Eingang. Angelika B. verfasste die Texte für die Anzeigen, in denen Wilfried W. eine Partnerin suchte, direkt in der Geschäftsstelle. Eines Tages stahl Wilfried W. einer Frau das Tablet-PC, von da an habe man sich geweigert, von den beiden Annoncen aufzunehmen. Angelika B. habe es trotzdem noch mehrfach versucht.
http://www.pressreader.com/search?query=h%C3%B6xter%20Nachbarn&hideSimilar=0


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:00
Gibt es ausser der Aussage von A. weitere (bestätigende) Spuren zum Verbrennen der Leiche Annikas, vorheriges einfrieren usw. Diese " Geschichte" will mir gar nicht in Kopf. Das scheibchenweise Zerkleinern/Zersägen "ging ganz leicht" ? und dann Verbrennen, anschliessendes Verstreuen der Asche auf den Strassen Bosseborns. Warum sollte A. aber sowas erfinden ? Denn eigentlich ist noch nicht mal der Tod Annikas gesichert, ohne entsprechend Fund/Spuren dazu.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:11
Kein bild von Angelika, mal wird sie untersetzt beschrieben, dann wieder "große Frau". Dass er sich aber im Hintergrund hielt zusammen mit ihr in der Öffentlichkeit findet man überall zu lesen. Aber so schüchtern kann er nun auch wieder nicht gewesen sein. Frühe Heirat, nebenher schwangere Geliebte, andere Affären als er mit A. dann nach dem Gefängnis verheiratet war. Wenn diese Frauen/Freundinnen wenigstens mal aussagen würden. Über ihn, was er tagsüber machte, wenn er kannte , wo sie in Urlaub waren usw. Auch all die InseratBekannten da wäre wichtig, sie würden sich meldenm und erzählen. Irgendwas mit einem Rettungswagen, einer Waldhütte vllt.

100 000 Euro bar im Haus gefunden und ich dachte sie haben
Kontoverläufe überprüft und dadurch die ÜberweiserInnen festgestellt. So ist es dann ja auch wieder nur ihre Aussagen, von den Frauen kam das Geld. Und dann heizten sie nur das Wohnzimmer um zu sparen, Wohnzimmer und Küche sahen ärmlich aus, der alte OpelCorsa, mit dem sie ihre letzte Fahrt mit Susanne machten.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:13
Verbrennung im Kamin ist unrealistisch - um Körper zu verbrennen braucht es in nem abgeschlossenen Raum um die 800°C, für die Knochen teils bis zu 1200°C, das schafft kein normaler Kamin oder Ofen.
Die Aussage wird eh bestritten, da es weiterhin unlogisch ist, dass sie ne Metallsäge gekauft haben will um Annika damit zu "zerlegen", wo Wilfried auch elektrische besaß die das deutlich leichter könnten.
Dennoch wurden im Haus Spuren gesichert, vor allem von Kamin/Schornstein, aber auch Scheunenbodenteile sowie Teile des Dachbodens.
Es waren sowohl Blutspürhunde als auch Leichenspürhunde vor Ort.

Bisher einziges Bild von ihr:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nichts-fuer-schwache-nerven--die-schockierende-aussage-der-hexe-von-hoexter-52557808-45704138/2,w=650,c=0.bild.jpg


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:22
@kannmanmachen

Wo gab es denn da dieses Filmchen, wo gezeigt wurde, dass die Knochen und Zähne dann per Ausübung von Druck zerlegt wurden.

Abgesehen davon, vielleicht war das genau Teil von seinem Plan, dass sie sich extra mühen musste...

Warten wir aber doch erst mal ab, die werden ja noch geraume Zeit brauchen, bis die Spuren ausgewertet sind.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:23
@kannmanmachen
WENIGE Stunden später stirbt sie im Krankenhaus und das am frühen morgen des 22.4.
Wo steht "früher Morgen"? In welcher PK "22 Uhr nochwas"? In der von dir verlinkten Quelle steht "am Morgen". Da wollen wir jetzt aber mal großzügig drüber hinwegsehen.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:25
@Hammurapi
siehe meinen Beitrag vom 1.5., letzter Abschnitt:
Beitrag von yasumi (Seite 23)


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:29
@yasumi

Danke! ".. in den frühen Morgenstunden", sagt der Staatsanwalt in N24 tatsächlich. Damit gebe ich Ruh in diesem Punkt. Danke für die Hilfe bei der Suche nach einer Quelle für dieses Detail!


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 00:36
Na dann will ich da jetzt aber mal großzügig drüber hinwegsehen. Links zum Nachlesen gibt es ja nun genug, gute Nacht.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 01:31
@minnione

Da gibt es zwei Versionen, einmal heißt es, man habe 100.000,-- gefunden und dann wieder die Frauen seinen um diese Summe betrogen worden.

Irgendetwas wird schon stimmen, nur was :D


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 02:09
@emz

Betrogen ist als Variante noch vorsichtig gesagt. Der Spiegel explizit spricht davon, dass diese Summe erpresst wurde.
Die ermittelnde Sonderkommission ist auf mehr als 100.000 Euro gestoßen, die die Tatverdächtigen von ihren Opfern erpresst haben sollen. Das berichtet "Der Spiegel".
Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_77839034/fall-hoexter-opfer-zahlten-100-000-euro-an-ihre-peiniger-.html


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 05:22
@Hammurapi
Außerdem seien etwa 20 Mobiltelefone in dem "Horror-Haus" gefunden worden, so Polizei und Oberstaatsanwaltschaft.
Bedeutet dieser Sachverhalt, der gefundenen Telefone, dass es weitaus mehr opfer waren, als man denkt oder jemals heraus gefunden wurde bzw konnte?


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 05:27
@fark
Die Ermittler suchen Europaweit, gehen von viel mehr Opfern aus. Zwischen August 2006 und dem Jahr 2010 ist der Aufenthaltsort der Beiden bis jetzt unbekannt, das ist eine Mammutaufgabe für die Polizei

http://www.krone.at/Welt/Horror-Haus_Die_Beichte_der_Seelenfaenger-Zwei_Frauen_ermordet-Story-510206


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 05:34
@seli

Achso,danke. Aber letztlich frage ich mich, was die ganze Arbeit der Aufklärung soll, lebenslänglich bekommen sie ja so oder so. Oder geht es da eher um den willen, Vermisste aus vll sogar anderen Ländern (wie ich es verstanden habe) zu "finden" ?!
Bin mal gespannt, wenn die noch alles auf dem Gewissen haben. Frage mich nur, warum keiner früher etwas mitbekam, wenn er angeblich über anzeigen Frauen gesucht hart, muss doch auch ein schrift bzw SMS verkehr oder Chatverlauf vorhanden gewesen sein, wenn die person als vermisst gelten, wird doch nach so etwas normalerweise geschaut?!

Wird ja vll noch recht interessant, als die Geschichtsbücher sind ihnen sicher!


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 06:00
@fark
Ich denke schon, daß es jetzt in erster Linie darum geht, ältere Vermissten/Mordfälle abzugleichen und evtl. aufzuklären und das ist auch richtig so. Hier hat sich etwas aufgetan, womit niemand gerechnet hat, denn daß solche Täter vlt. jahrelang " stillgehalten " haben, glaubt keiner.Das Paar ist anscheinend ja öfter umgezogen, einmal sogar 4 Jahre ganz abgetaucht, zumindest weiß die Polizei bis jetzt nicht, wo sie sich in der Zeit aufgehalten haben, wer weiß, was die in der Zeit getrieben haben ?
Ob es in allen Fällen von Kontaktaufnahme Chatverläufe gab, oder wie lange die abrufbar sind , weiß ich nicht, es gibt ja viele Vermisstenfälle, die längere Zeit nicht als solche gesehen wurden,weil man davon ausging, daß die Frauen freiwillig weg sind.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 06:16
@seli
Dies stimmt natürlich, es wird wahrlich eine zeit dauern, eh alles ans licht kommt.

Natürlich, aber irgendwelche sozialen kontakte muss ja jeder gehabt haben. trotz dem freiwilligen gehen, wird es ja immer einer mitbekommen.

Ich denke schon, dass solch ein paar monate bis jahre abrufbar sind. Mobilfunkunternehmen speichern ja vorratsdaten für Jahre.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 07:46
@kannmanmachen
Eine elektrische Säge macht Lärm, den man vielleicht bis draußen hören kann, und was das Verbrennen im Ofen angeht: Öfen erreichen 800 Grad und mehr.

@fark
Die Anbieter müssen die Daten für sechs Monate speichern, aber man kann die gespeicherten Adressen, Nummern und Konversationen aus den gefundenen Geräten auslesen.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 08:19
@FF
Eine Metallsäge aber auch, darum stellte Wilfried ja ein Radio daneben bzw hat es lauter gedreht als sie im Keller zugange war, da ihn die Sägegeräusche so nerven. Quelle ist mein NW ePaper, hab nur keine Ahnung mehr von welchem Datum, es ist täglich mindestens ein mittelgroßer Bericht drin.

Ah, CD-Player, sorry: http://www.all-in.de/nachrichten/deutschland_welt/boulevard/Mutmassliche-Taeterin-von-Hoexter-schildert-grausame-Details;art15814,2272610


Anzeige

melden