Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 15:25
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:... da wird dem Polizisten jetzt hintenrum erklärt, er wäre (Mit)Schuld an dem Tod der beiden Frauen? Das ist harter Tobak und bevor das nicht überprüft ist sollte man solche Äußerungen unterlassen. Hat der Polizist sich schon geäußert? Ist der Anwalt ganz sicher, dass es so war, wie WW behauptete??
Die sind mitten in den Ermittlungen, da gibt es weder Seitens der Mordkommission noch der Dienststelle Uslar irgendwelche Auskünfte.

Dann hoffen wir doch mal, dass sich die AB/AW auch den Namen des Polizisten notiert hat :D

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 15:29
@Fyra
Schau mal hier Beitrag von emz (Seite 197)


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 15:35
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb: Eine bewusste Lüge vermute ich nicht. Was sollte der Journalist davon haben? Vermutlich war er einfach nicht richtig informiert oder hatte das falsch im Gedächtnis.
Von mir aus, dann ist er halt falsch informiert worden.
Wenn es sonst nichts gibt, was an dem Artikel sonst noch erwähnenswert ist ...


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 15:50
Wenn der Polizist zum Wagen gegangen wäre, hätte er nicht W. herausbitten sollen/können, sondern die Berlinerin. um sie zu fragen. , was hat das mit diesem Schreiben auf sich. Ob ihm dann etwas aufgefallen wäre ? Ob die Berlinerin dann Angaben gemacht hätte ? Darauf wollen die Anwälte wohl hinaus. Die Berlinerin hätte gesagt, sie wäre äußerlich nicht sichtbar aber schwerverletzt gewesen,als die T.V. sie in den Zug heimwärts setzten. Dann war sie es auch schon im PKW. wenn es denn diese Fahrt war.
Es kommt jetzt aber von beiden Rechtsanwälten bzw. von beiden T.V. dass sie zu dritt bei der Polizeiwache vorgefahren waren. Also wenn die Zeugin dies aus Berlin bestätigt war das auch so. Jetzt aber daraus zu schliessen, dann hätte es zwei tote Frauen nicht gegeben, wenn da der Polizist 2012 anders (wie auch immer) reagiert hätte, ist auch abenteuerlich/stark konstruiert.


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 17:17
@emz
was genau möchtest du mir sagen?
Ich lese in diesem Thread mit.
Ich habe mich auf die Aussage des RA Wüller bezogen und darüber meinen Unmut geäußert, nix anderes


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 17:43
Sie hat vor 10 Jahren versucht ihn zu verlassen und ist zur Mutter geflüchtet?

Passt.....und der Ersatz hieß dann Frauke ?


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 17:49
@lilalaus
Das Jahr 2006 scheint auf jeden Fall ein ereignisreiches Jahr für die beiden gewesen zu sein:
Weglaufen von AB, Umzug innerhalb von Schlangen...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 18:29
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Psychologische Gutachten sollten nicht im Gericht zur Sprache kommen. Wenn jemand gegen das Gesetz verstoßen hat soll er bestraft werden, denn dafür sind Gerichte da.
Ob jemand krank ist oder nicht sollte nach einem Prozess erörtert werden, ebenso die erforderlichen Maßnahmen falls nötig.
Es gehört einfach abgetrennt.
Hätte es in WWs erstem Prozess eine Begutachtung zur Gefährlichkeitsprognose gegeben, wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit für seine Tat nicht bereits nach der Zeit rausgekommen, die er letztlich abgesessen hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 19:25
Mich würd ja mal interessieren, wie WW innerlich und äußerlich sichtbar (in Form auf sein Verhalten) auf das Weglaufen von AB reagiert hat. Wobei ich jetzt schon glaube, dass sich kein normal denkender Mensch da hineinversetzen kann.


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 20:11
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:was genau möchtest du mir sagen?
Ich lese in diesem Thread mit.
Ich wollte dir lediglich deine Frage
Zitat von FyraFyra schrieb:Hat der Polizist sich schon geäußert?
abermals beantworten
Der entsprechende Link stand gestern schon hier.


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 22:23
Zitat von tracestraces schrieb:Hätte es in WWs erstem Prozess eine Begutachtung zur Gefährlichkeitsprognose gegeben, wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit für seine Tat nicht bereits nach der Zeit rausgekommen, die er letztlich abgesessen hat.
Nein das denke ich nicht.
Es ist naheliegender das die besondere Schwere der Tat nicht beachtet wurde bei Gericht. Das Strafmaß war entsprechend hoch, und fand ein Stück weit schon Beachtung. Eine anschließende Sicherungsverwahrung geht da vermutlich nur im Wiederholungsfall.
Wo war damals eigentlich sein Bewährungshelfer?
Wo war die Nachkontrolle und Beobachtung des Veterenäramts?


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 22:27
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Was denn nun? Funktioniert es "nicht" oder "nicht bei allen"? Das ist ein großer Unterschied.


Hätte ich besser formulieren sollen.....ich denke man kann vielleicht wenige Leute täuschen, aber nicht alle. Zumindest Alle haben Sie als dominant empfunden. Dominanz kann man nicht spielen, nicht als schwacher, unterdrückter (angeblich).


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 22:32
@TatzFatal

In einer Gefährlichkeitsprognose steht nicht ausschließlich eine Sicherungsverwahrung zur Debatte, sondern v.a. die nähere Untersuchung der Tathandlungen und dahinter stehenden Tatmotive. Allein die Feststellung, dass es sich bei den damaligen Handlungen nicht um bloße aggressive Entladungen in einem Dreierkonflikt handelte, sondern um einen "pattern of behavior", der mit einem vermutlichen Lustgewinn durch derlei sequenzielle Handlungen verbunden war, hätte m.M.n. sehr wahrscheinlich zu einem höheren Strafmaß in Verbindung mit Auflagen bei Entlassung führen können.
Zu einer solchen Begutachtung gehört im Übrigen auch die Begutachtung der Persönlichkeit des Täters.


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 22:52
Göttingens Polizeipräsident Lührig wollte sich zu dem Vorwurf nicht konkret äußern: Es handele sich um ein schwebendes Ermittlungsverfahren des Polizeipräsidiums Bielefeld und der Justizbehörden in Nordrhein-Westfalen.

Aus Polizeikreisen hieß es, man halte den Vorwurf des Rechtsanwalts für wenig plausibel.

Fall Höxter: Polizei prüft Vorwürfe gegen Wache in Uslar | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/fall-hoexter-polizei-prueft-vorwuerfe-gegen-wache-in-uslar-id11859235.html#plx2079602289
Ich halte das, um es noch deutlicher zu sagen, für Blödsinn.


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 22:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich denke man kann vielleicht wenige Leute täuschen, aber nicht alle. Zumindest Alle haben Sie als dominant empfunden. Dominanz kann man nicht spielen, nicht als schwacher, unterdrückter (angeblich).
Ich denke, man kann sich bei solchen Interpretationen aber auch schnell täuschen. Oft heißt es ja z.B. bei eigentlich vernachlässigten und daher im Innern traurigen, ängstlichen Kindern (bei den Leuten, die die Hintergründe nicht kennen) positiv "Das Kind ist aber weit für sein Alter, schon so selbstständig, hat sicher tolle Eltern!", dabei wirkt es nur selbstständig, weil es alles selber irgendwie regeln muss, weil die Eltern sich um nichts kümmern. Aktivität sieht generell oft von Außen wie Selbstständigkeit aus, oder vielleicht sogar wie Dominanz. Aber die Hintergründe können anders sein.

Ich denke gerade auch daran, dass ja auch viele Leute, die sich nach Außen hin groß, stark und souverän aufspielen, im Innern eigentlich schwach sind und kein Selbstvertrauen haben. Deswegen machen sie sich ja demonstrativ groß. Ich würde sogar sagen, je geringer das Selbstvertrauen, desto mehr die Aufplusterei. Ich glaube, das fällt nicht immer auf.

Manche Menschen können ihrem Umfeld schon viel vormachen. Und auch das Umfeld an sich kann Verhaltensweisen fehlinterpretieren. Ich glaube, das ist die Essenz von dem, was ich sagen wollte.


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 23:01
@traces
Hinter solchen Handlungen steht immer auch ein Psychoterror seitens eines männlichen Täters gegenüber einer Frau. Dazu braucht es keine psychologischen Gutachten, dazu braucht es einen Staatsanwalt den es interessiert.
Was außer einer Sicherungsverwahrung soll denn getan werden? Die Psychopathenumdrehtherapie?


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 23:32
Wofür eigentlich versuchen, den Wachhabenden der Polizei in Uslar als Notar / Zeugen zu instrumentalisieren / missbrauchen, wenn man "gute Kontakte zur Polizei" hat?
All zu gut schienen die Kontakte dann ja doch nicht zu sein...
Oder diente die vermeintliche Aktion nur dazu, das Opfer noch mehr einzuschüchtern? Was ist wenn man lächelnd aus der Polizeiwache kommt und behauptet "Alles klar, ich habe die Unterschrift..."


melden

Verbrechen in Höxter

26.05.2016 um 23:56
Gerade lief bei Lanz ein interessanter Beitrag über Fallanalyse und Serientäter. Ist sicher noch in der Mediathek abrufbar...


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 00:07
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das Jahr 2006 scheint auf jeden Fall ein ereignisreiches Jahr für die beiden gewesen zu sein:
Weglaufen von AB, Umzug innerhalb von Schlangen...
Dann wäre natürlich noch interessant, wann und wie lange AB bei ihren Eltern in B.S. war...


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 00:16
Ich habe die letzten Seiten nur überflogen weil ich persönlich von den ganzen Küchentischpsychoanalysen nichts halte, bei dem aktuellen Kenntnisstand den wir haben sowieso nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher ob bereits erwähnt wurde das W.und A. wohl Ihre Opfer filmten/fotografierten, es wurden wohl 15 Handys beschlagnahmt auf denen viel Bildmaterial vorhanden ist:
...beschlagnahmte die Kripo 15 Mobiltelefone im Haus. Darauf sind Aufnahmen von acht Frauen zu sehen. Der geständigen Angelika B. wurden die Bilder vorgelegt.

Anwalt Peter Wüller (52): „Sie hat alles bestätigt. Diese Bilder und Videos sind furchtbar. Man sieht leblos wirkende Frauen, die gefesselt und nackt auf dem Boden liegen. Die Auswertung der unzähligen Aufnahmen wird Monate dauern!“
Quelle: Bild.de
http://www.bild.de/news/inland/folter/bestie-von-hoexter-filmte-opfer-45987106.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden