Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:02
@eis..bär

Ja, die Ermittler leisten da schon gute Arbeit.

@all

Und da das eine Arbeit ist, die eher im Hintergrund stattfindet,
sollten wir uns mit Spekulationen auch nicht zu weit aus dem
Fenster lehnen, damit im Thread die Mutmaßungen und Spekulationen
von heute, übermorgen dann nicht als Fakt wahrgenommen werden.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:02
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Weswegen sollten diese Mittäter denn jetzt in Haft sitzen?
Hast du wohl falsch verstanden, ich meinte nicht die Mittäter, sondern die Täter WW und AB.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:08
Dieses Filmmaterial das im Haus gefunden wurde,war ja auch sicher nicht als Andenken gedacht...es könnte durchaus sein das das an bestimmte Personen verschickt wurde,die auf so etwas grausames stehen.Das was A.B. mit den Opfern gemacht hat (Gegenstände eingeführt usw)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:08
@inci2

Hinweise auf Mittäter könnte das viele Geld, das sich im Haus befand, sein. Und die Autos "mit fremden Kennzeichen", die dich lt. Anwohner öfter mal nachts auf dem Höxterhaus-Hof befanden.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:09
@Nina75
Komm runter..
alles geht seinen Gang


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:10
Zitat von minnioneminnione schrieb:... bin beim Sicherheitsdienst und hab Kontakte zur Polizei. ...
Wenn dem tatsächlich so gewesen sein sollte, dass der WMW (für ihn positive) Beziehungen zur Polizei gehabt hätte, frage ich mich doch, warum lässt er dann seine AB/AW die Polizeistation in Uslar aufsuchen und wendet sich wegen der Bestätigung nicht an seine Kontakte?

Und dann stellen sich immer noch folgende Fragen:

warum Niedersachsen und nicht Nordrheinwestfalen?
warum Uslar und nicht Höxter?

Übrigens, Uslar liegt nicht auf der Strecke von Höxter nach Braunschweig
(Die Berlinerin wurde in Braunschweig in den Zug gesetzt)


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:15
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Hinweise auf Mittäter könnte das viele Geld, das sich im Haus befand, sein. Und die Autos "mit fremden Kennzeichen", die dich lt. Anwohner öfter mal nachts auf dem Höxterhaus-Hof befanden.
Oder auf seine "Schraubertätigkeit", die er vielleicht weiter geführt
hat. Und dann eben nicht in der Öffentlichkeit, falls die Information
stimmt, daß es Leistungen des Jobcenters gab.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:15
@eis..bär
Ich versuche ja runterzukommen...aber habe die grausamsten Bilder und Gedanken im Kopf.
Was müssen die Opfer gelitten haben und die TV haben sich damit finanziell abgesichert bzw absichern wollen.
Und das alles seinen Gang geht,davon bin ich mehr als überzeugt.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:22
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Hast du wohl falsch verstanden, ich meinte nicht die Mittäter, sondern die Täter WW und AB.
So, so, ich habe das also falsch verstanden
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Es könnte also Mittäter geben, die für die TV sehr gefährlich werden könnten, sollten sie "singen", und dann irgendwann mal aus der Haft entlassen werden.
Klar, ich bin ja auch ein bisschen doof :D


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:30
@emz

Das "sie" und "singen" bezog sich auf WW und AB, anders macht es doch gar keinen Sinn. Hab mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:32
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: falls die Information stimmt, daß es Leistungen des Jobcenters gab.
Ich kann noch so weit folgen, dass Angaben der Ermittler angezweifelt werden, die sich auf die Aussagen der AB/AW beziehen.

Aber wenn jetzt auch noch Angaben des Jobcenters mit einem "falls die Information stimmt" betrachtet werden, dann setzt es bei mir aus, sorry


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:35
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Das "sie" und "singen" bezog sich auf WW und AB, anders macht es doch gar keinen Sinn. Hab mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Das Ganze macht sowieso keinen Sinn.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:38
@emz
Ich kann noch so weit folgen, dass Angaben der Ermittler angezweifelt werden, die sich auf die Aussagen der AB/AW beziehen.

Aber wenn jetzt auch noch Angaben des Jobcenters mit einem "falls die Information stimmt" betrachtet werden, dann setzt es bei mir aus.
Es ging um die Pressemitteilung dazu. Vom Jobcenter gab es ja
keine Verlautbarung zu dem Fall.

Es kann ja auch sein, daß der Hartz4-Bezug aktuell besteht, das
Geld aber aus Zeiten stammt, in denen es keinen Hartz4-Bezug gab.
Allerdings hätte dann das Vermögen vor der Beantragung offen gelegt
werden müssen.

Da habe ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:41
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Allerdings hätte dann das Vermögen vor der Beantragung offen gelegt
werden müssen.
Meinst du das so,das der/die TV hätte(n) das Geld,das sie zu Hause in bar hatten,dem Jobcenter hätten angeben müssen ? :D


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:42
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Meinst du das so,das der/die TV hätte(n) das Geld,das sie zu Hause in bar hatten,dem Jobcenter hätten angeben müssen ? :D
Ja, denn zum Erstantrag gehört die Vermögensoffenlegung,
das ist nicht von mir, das gehört zum Vorgang dazu.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:46
Bei der PK hießt es, dass die Beschuldigten Hartz4 beziehen. Wozu das dann in Zweifel ziehen
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es kann ja auch sein, daß der Hartz4-Bezug aktuell besteht,



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:47
@inci2
Ist mir schon klar,das man alles offenlegen muss (sollte) wenn man Hartz4 beantragt/beantragen will.
Aber das hätte W.W. so oder so niemals getan.
Und ob und wieviel er zu Hause an Bargeld besaß,das hätte ihm niemals nie irgendwer nachweisen können,zumindest das Jobcenter nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:50
So wie es hießt, stammten die gefunden Euronen wohl aus Erpressungen.
Das ist ja wohl logisch, dass man dieses Geld dann nicht beim Jobcenter angegeben hat.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:50
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Bei der PK hießt es, dass die Beschuldigten Hartz4 beziehen. Wozu das dann in Zweifel ziehen
Das besagt aber nur, daß das zum Zeitpunkt der Entdeckung so war.
Ob das vor 2,3, oder mehr Jahren auch so war, wissen wir nicht, das
wurde auch nicht gesagt.

@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und ob und wieviel er zu Hause an Bargeld besaß,das hätte ihm niemals nie irgendwer nachweisen können,zumindest das Jobcenter nicht.
Das ist mir klar. Es kann aber ein Anzeichen dafür sein,
daß man da ordentlich das Amt berummst hat.

Aber wir sollten darauf nicht zu sehr den Fokus legen, denn da sind
ja ganz andere Dinge, weshalb da ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 11:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das besagt aber nur, daß das zum Zeitpunkt der Entdeckung so war.
Ob das vor 2,3, oder mehr Jahren auch so war, wissen wir nicht, das
wurde auch nicht gesagt.
Stand auch nicht zur Diskussion, wovon man die letzten Jahre lebte.


Anzeige

3x zitiertmelden