Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:07
Zitat von emzemz schrieb:Was hat jetzt BDSM damit zu tun?
Das Thema hat minnione eingebracht.
Zitat von minnioneminnione schrieb:So ist SM also "intelligentes" Quälen
So intelligent, wie derjenige, der es durchführt. Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Es geht darum, dass im BDSM-Kontext klar ist: Das ist jetzt ein Spiel(!). Dom und Sub begeben sich in ihre Rollen und führen dann durch, was miteinander(!) vorher vereinbart war. Es gibt einen Beginn und ein Ende der Session, sie kann auch, wenn einer sich nicht wohlfühlt, jederzeit abgebrochen werden, da reicht ein Wort. Das ist der große Unterschied zu 1. cholerischen Schlägern (die nicht bewusst und bei klarem Verstand handeln, sondern emotional aufgestachelt) und 2. Perversen, die Leute gegen deren Willen festhalten und misshandeln.

Aussagekräftig finde ich bei Deinem langen Zitat vor allen Dingen dem Ausschnitt:
Zitat von minnioneminnione schrieb:In solchen "kultivierten" Formen sado-masochistischer Beziehungen geht es nicht (so sehr) um Aggressivität, sondern um erotisierende Stimulation durch Beherrschen bzw. Beherrscht-Werden.
Und es ist eine beidseitige Lust, in die die Beteiligten vorher frei eingewilligt haben.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Es kann aber gerade in solchen Clubs wo SM praktiziert wird gar nicht soviel freiwillige *Sklavinnen* geben, das mag den Anschein haben.
Ich kenne einige Leute, die BDSM praktizieren, u.a. enge Freundinnen von mir, darunter auch glückliche Subs in sehr langjährigen Beziehungen. Übrigens habe ich das Gefühl, es gibt mehr submissive als dominante Personen, also ziemlich das Gegenteil von "es sind nicht genug Sklaven für die Sadisten da", wie Du das offenbar vermutest. Außerdem sind auch nicht automatisch die Frauen devot und die Männer dominant, das gibt es oft genug umgekehrt.
Zitat von minnioneminnione schrieb:wenn ein Sadist sich nicht zufrieden gibt mit dieser "kultivierten" Form ,dann wird er/es gefährlich.
Das sind pathologische Fälle, die gibt es, ja. Sie sind allerdings glücklicherweise nicht der Normalfall.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Also doch möglich,wie auch immer Kontakte zu diesen SMCirkeln/Kreisen/Szene.
Dass W.W. sich im Internet darüber eingelesen hat, schließe ich nicht aus. Aber Lust auf gleichberechtigte Spiele hatte er ja wohl definitiv nicht, er wollte einfach nur ohne Rücksicht auf Mitmenschen quälen. Glaube nicht, dass ihm die BDSM-Szene etwas gebracht hätte, da läuft das nicht so. Mit dem Verhalten wäre er auch bei Szenemitgliedern schnell aussortiert gewesen, die wollen solche Heinis auch nicht unter sich haben.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Also manchmal fragt man sich schon, Muss hier wirklich *alles* legalisiert werden.
Erwachsene Menschen können wohl selber entscheiden, ob sie sich beim Sex auf den Po hauen oder die Hände fesseln wollen oder nicht, ohne dass der Staat sich einmischt.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Ärtzliche Eingriffe.... die werden unter Narkose (normalerweise) durchgeführt.
BDSM-Praktiken sind gewöhnlich nicht so extrem, dass das notwendig wäre. Außerdem willigen Leute dazu ein, die Spaß daran haben. Auch der Sub! Es macht für einen Masochisten keinen Sinn, sich gegen Schmerzen zu narkotisieren, er erfreut sich schließlich genau an diesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:18
Zitat von minnioneminnione schrieb:sondern um erotisierende Stimulation durch Beherrschen bzw. Beherrscht-Werden.
Irgendwie kommt es mir so vor als hätte er genau dies mit den Frauen nach der Annäherungsphase betrieben nach dem Motto.."ach komm es ist doch schön schwach zu sein..sich mal fallen zu lassen"
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:er erfreut sich schließlich genau an diesen
Das halte ich für ein Gerücht ein Masochist hat solche Gefühle beim Erleben von Schmerzen.

Ich denke die Grenzen sind fliessend und werden nicht unhäufig überschritten.
Immerhin handelt es sich bei Masochismus um eine Störung die auch die Selbstbestimmung und- behauptung mindert?
Ein Codewort hilft da wenig wenn in diesem Moemnt eine Sprachhemmung vorliegt?

Egal, wie dem auch sei gehe ich davon aus, beides, Masochismus und Sadismus ist eine sexuelle Präferenz?
Also da würde ich nun nicht so viel Wert darauf legen auf eine "gesunde" Abgrenzung auf ganzer Linie.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:21
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das Thema hat minnione eingebracht.
Macht es nicht besser und nicht schlechter.
Ich halte jedenfalls diese Richtung für offtopic.
Fehlt nur noch, dass jemand die Feuchtgebiete rezensiert.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:28
"So ist es beispielsweise bei Fesselungen wichtig zu wissen, an welchen Stellen die Gefahr der Quetschung von Gefäßen oder Nerven oder die deutlicher Narbenbildung besteht. Beim Einsatz von Gerten oder Peitschen kann das motorische Können und das anatomische Wissen den Unterschied zwischen einer befriedigenden Session, äußerst unangenehmen Erfahrungen und schweren körperlichen Schäden sein"

Die müssen aber genau wissen was sie tun .....damit mein letzter Beitrag dazu: Anderen schmerzen zufügen , mag ein Bedürfnis sein, dass meiner Meinung nach aber nicht ausgelebt werden sollte, ob nun in kultivierter Form oder nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:38
@Aloceria
Deswegen sollte BDSM eigentlich nur von psychisch gesunden Menschen praktiziert werden
öhm..es handelt sich um eine Sucht sowohl bei Masochismus alsauch bei Sadismus.
Deshalb meine Frage nach der sexuellen Präferenz..
Dass eine Grenze vielleicht mal als Unfall(! nicht absichtlich) überschritten wird, wird vorkommen
Oder es wird versucht als Unfall zu deklarieren.
Soll nämlich auch vorkommen lt. Lydia Bennecke.
Ein Sadist ist immer ein Grenzgänger das ist meine ganz persönliche Meinung..
und wird von Lydia Bennecke in ihren Interviews mit denselben untermauert in ihrem Buch "Sadisten"

Also vom "Verniedlichen" der Szene haben wir ja auch nix.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:40
Nein da mMn liegen keine Welten dazwischen, Quälen bleibt Quälen und gerade bei der Freiwilligkeit auch in diesen SMClubs/Szene hab da meine Zweifel. Ebenso mit der Kontrolle, gerade in Sexualität wo es eben um Gefühle geht. Wie oft werden Prostituierte von Freiern sadistisch behandelt und in SM Szene angeblich alles freiwillig . Dass in solchen Szenen großer Frauenmangel besteht, könnte mir eher vorstellen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:41
@minnione
Denke auch da wird schneller aus dem Gefühl "schwach" sein zu wollen..etwas was eben nicht gesund und fördernd ist.

als gesunder Mensch übt man ja auch nicht übermässigen Druck bis zur Schmerzhaftigkeit aus nur weil jemand einem die Hand zu "lasch oder schwach" gibt.

Ich stelle mir da schon ein gewisses Ausgeliefertsein vor, obwohl augenscheinlich alles freiwillig sein soll..man wird als Masochist vllt dorthin geführt wo der Sadist einen hin haben will nehme ich an.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 18:50
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:es handelt sich um eine Sucht sowohl bei Masochismus alsauch bei Sadismus.
Wieso ist das jetzt wieder eine Sucht? Kein BDSM praktizierender Mensch bekommt Entzugserscheinungen - oder auch nicht mehr, als ein Mensch, der seinen normalen Geschlechtstrieb z.B. als Single nicht befriedigen kann. Ist der normale Mensch dann Sex-süchtig? Das wäre eine ziemlich mutige Behauptung. Nebenbei: Es gibt auch Leute, die mit ihrem Partner mal BDSM praktizieren, mal normalen Geschlechtsverkehr.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Oder es wird versucht als Unfall zu deklarieren.
Es gibt reale Unfälle und es gibt Straftaten, die Kriminelle als Unfall ausgeben, weil sie hoffen, straffrei bei rauszukommen. In welchem Lebensbereich gibt es das nicht?

@minnione Du schreibst, Du vermutest... Oder Du kannst Dir vorstellen, nicht vorstellen... Aber zwischen Vermutungen und Fakten gibt es einen Unterschied.

Das wird langsam zu offtopic, ich glaube, ich belasse es mal hierbei: Ihr könnt vermuten, was ihr mögt, aber ihr könnt das nicht als Faktum hinstellen. Ihr könnt Eure Vermutungen nur bestätigen oder revidieren, durch Nachprüfen. Wenn es Euch interessiert, fragt BDSM-Praktizierende, online, oder meinetwegen geht ihr zu einem Stammtisch von diesen Leuten (da muss man auch keine Angst haben), dann seht ihr, wie diese Leute denken und handeln. Ist alles nicht so gruselig, wie sich das hier einige User ausmalen.

Meine Meinung in persönlicher Kenntnis von BDSMlern bleibt: Das in Höxter ist von dem, was unter BDSM-Leuten üblich ist, meilenweit entfernt. Könnt ihr mir glauben, oder auch nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:03
@minnione
Es gibt den Beruf der Domina.
Würdest du die Ausübung desselben dann verbieten wollen?


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:19
Wieso sollte mich mit BDSMlern unterhalten wollen/sollen, genauso wenig wie ich mich mit anderen "nur ihren Bedürfnissen" Nachgehenden extremerer Neigungen nicht unterhalten muss, um dies abzulehnen. Denn Sadismus schadet , sobald ein sadistisch veranlagter Mensch einem anderen körperliche oder seelische Leiden aufzwingt.

DAS genau ist in Höxter geschehen.

Werden sadomasochistische Muster einvernehm­lich ausgeübt, werden sie meist als Elemente des individuellen Lebensstils aufgefasst. Sadistische Neigungen sind aber auch Grundlage schwerer Delinquenz.

Eben die Grenzen sind fliessend.

Und auch die in SM verbreitete Praxis der Fesselung wurde hier von W. und A. praktiziert.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:20
@emz
Ich finde es gut es gibt diesen Beruf.
Gibt es doch solchen Menschen die Möglichkeit traumatische Verletzungen auszuleben, diskret und professionell.
Eine Domina muss auch keine Sadistin sein.
Hier muss also keine dysfunktionale Verbindung vonnöten sein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:28
@minnione Es sagt keiner, dass Du BDSM toll finden musst. Allerdings urteilst Du, ohne zu wissen, was Sache ist. Du schreibst:
Zitat von minnioneminnione schrieb:bei der Freiwilligkeit auch in diesen SMClubs/Szene hab da meine Zweifel. Ebenso mit der Kontrolle, gerade in Sexualität wo es eben um Gefühle geht. Wie oft werden Prostituierte von Freiern sadistisch behandelt und in SM Szene angeblich alles freiwillig . Dass in solchen Szenen großer Frauenmangel besteht, könnte mir eher vorstellen.
Hervorhebungen von mir.

Du hast nur Vermutungen (die zudem komplett dem widersprechen, was ich mit BDSMlern erlebt habe). Vermutungen sind keine Fakten und daher für Argumentationen in diesem Fall ziemlich unbrauchbar. Dir bliebe es, deinen Vermutungen genauer nachzugehen, sie zu prüfen, dann festzustellen, ob Du richtig lagst oder sie revidieren solltest.

Aber das willst Du offenbar gar nicht. Du willst nicht wissen, ob Deine Einschätzungen richtig sind. Das ist schade, aber es ist Deine Entscheidung. Nur kann man auf der Basis schwer diskutieren, wie gesagt, dazu bräuchte es Fakten.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:28
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Gibt es doch solchen Menschen die Möglichkeit traumatische Verletzungen auszuleben, diskret und professionell.
Ich glaube allerdings nicht, dass diejenigen, die diesen "Service" in Anspruch nehmen, Traumata erlitten haben.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:30
Zitat von minnioneminnione schrieb:Und auch die in SM verbreitete Praxis der Fesselung wurde hier von W. und A. praktiziert.
Auch Geiselnehmer fesseln Menschen. Oder Polizisten (Kabelbinder gegen Demonstranten zum Beispiel). Fesselung hat nicht automatisch einen BDSM-Bezug, sondern dient in erster Linie dazu, einen Menschen am Weglaufen zu hindern. Was bei Geiselnahmen, Gefangenhaltungen, usw, ziemlich normal sein dürfte.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:31
@emz
Bin da jetzt auch nicht versiert obwohl ich den Bereich sehr interessant finde aus krimionolgischer Sicht.
Wäre aber eher etwas für den pn-Bereich?


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:31
Sagt der Masochist zum Sadist: Quäl mich.

Sagt der Sadist: Neeeee.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:32
@lullaby69
Passt..er erweckt den eindruck dazu überredet worden zu sein?
Lacher..oder wie meinst Du das?


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:34
@eis..bär
Ist immer eine Auslegungssache. Aber fühlt sich im meinem Beispiel der Masochist nicht vllt doch gequält?

Aber BDSM mit diesem Fall zu verknüpfen ist echt daneben.


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:41
Domina ?
Von mir brauchts sowas nicht zugeben.

"Schmerz signalisiert drohenden körperlichen Schaden. Der ist genau das, was der menschliche Organismus im Interesse der Erhaltung seiner eigenständigen Handlungsfähigkeit von je her zu vermeiden versucht."

Da ist dann schon eine traumatische Erfahrung vorhanden, wenn man es *braucht* ausgepeitscht zu werden, oder was noch alles. Da wär es besser diese *Ambition* mal von einem guten Psychologen/Mediziner untersuchen zu lassen, darüber mit diesem zu sprechen.

Der unterworfene Mann/Frau zumindestens wird sich nur selbst schaden können, auf die eine oder andere Art. Immer davon ausgehend *freiwillig*. Jedoch der Sadistische Part ist viel gefährlicher, denn eigentlich ist er drauf aus zu quälen (ohne Zustimmung).


melden

Verbrechen in Höxter

01.06.2016 um 19:42
@eis..bär
So wie eine Domina keine Sadistin ist, so ist eine Prostituierte auch keine Nymphomanin.


Anzeige

melden