Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 21:04
@eis..bär
Du hast die beiden Frauen verwechselt.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 21:05
@lilalaus
ohjah ich hab die Namen verwechselt..sorry dafür
Aber ihr wisst was ich meinte.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 21:05
Die sterblichen Übereste der Annika hätten sie* verbrannt*, da sind Fragezeichen angebracht, aber auch der ganze Verlauf der letzten TatNacht könnte Fragen aufwerfen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 21:24
Es gibt Neuigkeiten zu Annika W, dem verschwundenen Todesopfer, Wilfrieds dritter Ehefrau:

http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/20807301_Fall-Bosseborn-Schreckliches-Handy-Foto-vom-Mordopfer.html

Hier das Interessanteste:
Bei der Spurensuche am Tatort waren 15 Handys sichergestellt und deren Inhalt untersucht worden. Hierbei wurde Bildmaterial gefunden, das die Misshandlungen dokumentiert. Mit einem dieser Fotos wurde die Hauptbeschuldigte Angelika W. konfrontiert. Es zeigt eine kahlgeschorene Frau, die an den Händen gefesselt, zusammengekauert und nackt auf dem Boden liegt. Angelika W. bestätigte inzwischen ihrem Anwalt, dass sie die Frau kenne und für ihren Ex-Mann fotografiert habe.

Die Vorhaltungen der Ermittler, die Frau sei nach ihrem Tod fotografiert worden, bestreitet sie vehement. Zum Zeitpunkt der Aufnahme habe die Frau noch gelebt. Auf dem Bild handelt es sich um die 33-jährige Annika W., die 2014 nach ihrem Tod zerhackt und im Kamin verbrannt worden sein soll.
Ich vermute doch, dass die Polizei erkennen kann, ob eine Person auf einem Foto tot oder lebendig ist. Vielleicht ist es ja möglich, anhand dieses Fotos auf die Todesursache zu schließen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 21:27
@Nefertary

"Ich vertraue den Angaben der Polizei auch, ich halte nur die TV für eine Lügenbaronin."

gestern 16:34

...das mit der letzen Tatnacht wurde schon länger hier im Thread angezweifelt, nämlich warum sie die Susanne *zum Sterben* in ihre Wohnung fahren wollten/sollten.

Die Bezeichnung*Lügenbaronin* für die T.V. jedoch und andere solcher abwertenden Bezeichnungen ebenfalls halt persönlich für unangemessen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 21:35
@AlteTante

das ist jetzt aber wirklich grauenhaft, das hätte nicht gedacht. Da muss man sich langsam darauf einstellen, das doch einige/viele Aussagen der A, dann in anderem Licht zu sehen sein könnten, denn ob man da eine Tote auf den Boden legt und fotografiert ist ja doch ein Unterschied ob man diese tot in *ihrer Badewanne findet*, nachdem sie im Garten angeblich gestürzt ist..


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.05.2016 um 23:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Lasst uns doch einfach abwarten, was die Gutachten sagen. Da werden fähige Ärzte am Werk sein, die ihre Arbeit verstehen, da sie direkt am Menschen arbeiten und die werden auch herausfiltern können, inwiefern und warum die Dame in diesem Strudel der Gewalt gefangen war oder es gar freiwillig über sich ergehen ließ (was ich nicht glaube). Wer sich ein wenig mit Sadismus auskennt, vorallem auch dem psychisch Ausgelebten, der weiss auch, dass es möglich ist, Menschen zu "brechen" und gar beinahe willenlos zu machen.
Auch wenn man gebrochen und hörig gemacht wird von einer anderen Person hat man im Normalfall immer noch gewisse Grundgefühle die nie ganz auszuschalten sind.
Wenn W. zu A.B. gesagt hätte sie soll sofort von der Brücke springen hätte sie es gemacht?
Bei Folter und Leid vor Augen sollten eigentlich die Grundgefühle greifen, gar Alles auf Hörigkeit zu schieben ist schon äußerst selten, am ehesten kann ich noch glauben das sie extrem hörig war und sie sich auch etwas "gehen" lassen hat weil ihre Gefühle auch nie so ganz in Ordnung waren.
Aber hast recht abwarten was die Spezialisten raus finden.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 07:41
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Auch wenn man gebrochen und hörig gemacht wird von einer anderen Person hat man im Normalfall immer noch gewisse Grundgefühle die nie ganz auszuschalten sind.
Welches Grundgefühl / Existenzbedürfnis ist wohl stärker, als das eigene Überleben?! ;)


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 07:55
Die aussage von W.W er sei erstaunt gewesen wie brutal seine Ex war..nehme ich ihm sogar ab.
Allerdings wird gerade das zu beobachten Teil seines Kicks gewesen sein?

Die Aussage von A.W., sie hätte einfach nur Angst gehabt er würde sie überall finden, ist mir zu schwach..
Ersteinmal heisst es doch wenns ums Überleben geht..Flucht. Und das ist in Deutschland eben gut hinzubekommen.

Aber er wird es irgendwo aufgeschnappt haben und sich gedacht haben "probierste das mal aus"..


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 08:09
@eis..bär
Und auf welcher Grundlage beruht, dass Du ihm mehr glaubst als ihr?
Von ihm weiss man ja nich viel weniger, und die Frau macht sich gerade weil sie so freimütig aussagt, sehr viel angreifbarer.

@Jairo
Wenn jemand "gebrochen" und "hörig gemacht" wird, dann werden eben jene Grundgefühle erschüttert und die grundlegendsten Gewissheiten zerstört.

@eis..bär
@Jairo
Rein faktisch ist ein Flucht in Deutschland möglich. Wenn jemand aber die Erfahrung gemacht hat, dass jeder Fluchtversuch mit äußerster Brutalität beantwortet wird, der Verfolger vor nichts zurückschreckt und einigermaßen glaubwürdig darstellen kann, er habe Verbindungen zur Polizei und /oder zu Kriminellen, die jeden aufspüren können, und das auf einen schon zutiefst verunsicherten Menschen wirkt, dann kann dem eine Flucht vollkommen unmöglich erscheinen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 08:26
@FF
Zitat von FFFF schrieb: Und auf welcher Grundlage beruht, dass Du ihm mehr glaubst als ihr?
Ich würde das nun nicht "glauben" nennen.
Es ist meine Theorie, es war Teil seiner Strategie, sich nach aussen so darstellen zu können wie er es im Moment macht.
Der wollte nicht nochmal in den Knast denke ich.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 08:49
Zum Thema Persönlichkeitsstruktur des Paares bzw. ob man es überhaupt in Täter-Opfer-Beziehung einreihen kann, habe ich diesen interessanten Link gefunden:

"...In den Fällen, die Benecke bei ihrer Arbeit erforscht hat, entwickelten die Täterinnen, die zusammen mit ihren männlichen Mittätern Frauen gequält und misshandelt haben, ab einem gewissen Moment eine Eigeninitiative. Sie könne sich ein Muster vorstellen, bei dem er "den Anfang gemacht" und sie sich hineinziehen lassen habe. Dabei sei nicht ausgeschlossen, dass Angelika W. auch eines der Opfer von Wilfried W. wurde..."

http://mobil.n-tv.de/panorama/Hoexter-Paar-Taeter-oder-Opfer-oder-beides-article17782301.html

Meine Gedanken dazu: Wahrscheinlich haben beide eine so symbiotische Beziehung mit "Eigendynamik" geführt, dass wir uns das hier gar nicht vorstellen können. (ich persönlich kann mir nur vorstellen, dass sich irgendwie zwei gesucht und gefunden haben, aber das Ausmaß solch einer kriminellen Energie ist für mich unvorstellbar bzw. nicht nachvollziehbar)

Was mich sehr erschreckt, ist, dass WW. in seinem Leben bereits die zweite Frau fand, die sich an solchen Quälereien beteiligt. Also entweder es gibt weitaus mehr Frauen mit solchen sadistischen Zügen, als man allgemein annimmt oder aus dieser Beziehungsdynamik zwischen WW. und den "Komplizinnen" folgt immer, dass sie andere Frauen quälen, um selbst verschont zu bleiben.
Dazu wäre es für mich interessant zu wissen, wie seine Geliebte damals dazu kam, die Ehefrau mit zu quälen, die hätte ja auch gehen können, hat es aber nicht getan. (vermutlich)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 09:08
@Wandana
Es gibt auch den psychologischen Begriff der "folie à deux", der "Induzierten wahnhaften Störung".
Möglich, dass der Verdächtige eine Methode fand, wie er die Frauen so an sich binden kann, dass sie seinen Irrsinn mit ausleben.

Wikipedia: Induzierte wahnhafte Störung


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 09:32
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute doch, dass die Polizei erkennen kann, ob eine Person auf einem Foto tot oder lebendig ist. Vielleicht ist es ja möglich, anhand dieses Fotos auf die Todesursache zu schließen?
Meinst Du? Ich hab wenig bis gar keine Ahnung, aber denke eher, daß auf einem unscharfen Handyfoto, sicher im Haus aufgenommen nicht besonders viel zu erkennen ist. ABER interessant dürfte u.a. das Aufnahmedatum sein. Liegt es NACH dem 01.08., dann stellt sich die Frage, wie sie auf Todestag 01.08. kam? So denn das Opfer noch leben sollte auf dem Bild. Generell ist es wohl sehr gut und wichtig, daß die Daten auf den Handys erhalten waren.

Zur Ofengeschichte hab ich noch eine andere Idee. Sicher ist die besagte Teifkühltruhe noch da? Diese dürfe ja einiges an Spuren zu bieten haben. Und ja, man kann einen Kachelofen abbauen. Und zwar sind meist die Fliesen interessant, wenn es ein schöner Ofen ist. Beispiele gibt es bei E*ay unter dem Suchwort Kachelofen in der Rubrik historische Baustoffe.
Auch der Einsatz (also der "Feuerraum") ist wenn er den aktuellen Normen entspricht, interessant für Käufer. Die sind neu richtig teuer, mind. 1000,-Euronen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt von einem Kachelofen die Rede war???


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 10:16
@StreuGut
Du und ich könnten vielleicht nicht erkennen, ob die Person auf einem Foto tot ist, zumindest nicht, wenn sie erst für ein paar Minuten tot ist. Aber für einen Gerichtsmediziner sollte das nicht allzu schwer sein.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 10:18
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Rein faktisch ist ein Flucht in Deutschland möglich. Wenn jemand aber die Erfahrung gemacht hat, dass jeder Fluchtversuch mit äußerster Brutalität beantwortet wird, der Verfolger vor nichts zurückschreckt und einigermaßen glaubwürdig darstellen kann, er habe Verbindungen zur Polizei und /oder zu Kriminellen, die jeden aufspüren können, und das auf einen schon zutiefst verunsicherten Menschen wirkt, dann kann dem eine Flucht vollkommen unmöglich erscheinen.
Es braucht weder Kontakte zur Polizei noch zu Kriminellen, es genügt in Deutschland, beim Einwohnermeldeamt einige Daten über die Gesuchte zu benennen, einen kleinen Obolus zu entrichten, und schon erfährt man, wo besagte Person wohnhaft ist.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 10:19
@Wandana
Zitat von WandanaWandana schrieb:Meine Gedanken dazu: Wahrscheinlich haben beide eine so symbiotische Beziehung mit "Eigendynamik" geführt, dass wir uns das hier gar nicht vorstellen können. (ich persönlich kann mir nur vorstellen, dass sich irgendwie zwei gesucht und gefunden haben,
Zwei haben sich gefunden, das ist in diesem Fall, aus meiner Sicht, korrekt und nachvollziehbar.

Den Link von @FF finde ich auch interessant:

Auszug:
Eine Induzierte wahnhafte Störung, auch Folie à deux [fɔˈli aˈdø] (frz. „Geistesstörung zu zweit“), „gemeinsame psychotische Störung“ (DSM-IV 297.3), „psychotische Infektion“ oder „symbiontischer Wahn“, ist die relativ seltene, ganze oder teilweise Übernahme einer Wahnsymptomatik durch einen nahestehenden, primär nicht wahnkranken Partner. Nach einer Trennung verschwindet der Wahn meist bei der vormals gesunden Person. Eine soziale Isolation wird als wichtiger Risikofaktor für das Auftreten der Störung gesehen.
Nach einer Trennung verschwindet der Wahn? A.W. war eventuell im Vorfeld schon psychisch anfällig, in Bezug auf einen dominanten Partner und darüber hinaus, selbst zu einem dominanten Handeln ( in extremer Form der Misshandlung) gegenüber „Abhängigen“, durchaus fähig.

A.W. ist aktuell von ihrem Partner getrennt lebend….Sie sagt aus, er schweigt, dass macht jedoch Sinn, die jeweiligen Anwälte vertreten ihre Strategie…


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 10:22
@Mauro

Auf die Gefahr hin, als kleinlich zu gelten, möchte ich dennoch darauf aufmerksam machen, dass die A.W. verstorben ist. Du meinst hier sicherlich die A.B.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 10:24
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es braucht weder Kontakte zur Polizei noch zu Kriminellen, es genügt in Deutschland, beim Einwohnermeldeamt einige Daten über die Gesuchte zu benennen, einen kleinen Obolus zu entrichten, und schon erfährt man, wo besagte Person wohnhaft ist
Bist Du Dir da absolut sicher? Oder wird das unterschiedlich behandelt?

Hatte ehemals mit Genehmigung eines Stadtarchives (Prof. Dr. ....erteilte diese Genehmigung) recherchiert, um eine Adresse eines evtl. "Zeitzeugen" ausfindig zum machen...keine Chance!


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 10:25
Wir wissen über die Vorgeschichte der Täterin nichts, und bei dem Täter auch nur etwas über seine erste Ehe. Dieses Etwas ist allerdings bezeichnend genug.


Anzeige

melden