Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:18
Dazu hieß es ja, das Warten auf das Taxi hätte zu lange gedauert, dann rief man den RTW. Ob das Taxi aber schon vor Eintreffen des RTW vorort war, ist die frage. Ob sie es nicht sogar abbestellten, oder erst gar nicht bestellten. Die Sanitäter werden es wissen, ob da noch ein Taxi zu sehen war. Der TaxiFahrer wird wissen ob er mit den T.V. überhaupt gesprochen hat, die verletzte sah und dann blieb/oder wegfuhr, bevor der RTW eintraf. Eines jedenfalls war den T.V. wichtig, nämlich Susanne nicht sterben zu lassen auf ihrem Gehöft, und auch nicht auf der Strasse im Auto. Warum hätten sie das Opfer dann in ihre Wohnung bringen wollen.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:21
Ist es nicht herausfindbar ob es überhaupt eine TaxiFahrt gab, in dieser Nacht in diese Gegend zu dieser Strasse.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:25
Wir hatten den Ablauf bzgl. Taxi/RW hier schon einmal besprochen, auch ich bin da von anderen "Fakten" ausgegangen welche sich durch diverse Pressemitteilungen ergaben, diese wurden von einer/einem User(in) durch andere Pressemeldungen widerlegt, von daher gibt es für mich trotz PK über den Ablauf des Vorfalls ( Wagen bleibt liegen >Ruf des Taxi/RW) keine eindeutigen klärenden Hinweise, die Tendenz geht aber weiterhin dahin das es sich um den Wagen der TV handelte und diese auch den RW und das Taxi riefen > Östermann wunderte sich auf der PK selbst ein wenig und begründete das auf Nachfrage der Presse mit einer möglichen Überforderung der TVs durch die Situation.

Zu den 100k, aufgrund der Wohnsituation müsste das Geld auch zunächst einer Person zuzuordnen sein, dürfte auch nicht zwingend einfach sein, zumal auch hier aufgrund der verschiedenen Presseberichte nicht eindeutig klar ist ob das Geld wirklich am Stück gefunden wurde.

Ich habe letzte Woche auch einen Pressebesuch gehabt für ein Interview, die Situation war entspannt, der Redakteur professionell und auf das Gespräch fixiert, trotzdem gab er für mich wichtige Fakten in dem Artikel später falsch oder in einem falschem Zusammenhang wieder, das zog sich über den ganzen Artikel hin, so das in etwa 40 Prozent der Fakten für den Leser zu Verständnisproblemen führen konnte oder gar ganz falsch verstanden werden konnten.
Diese 40Prozent sind dabei ein Wert den ich so aus vorherigen Interviews kenne, also keinesfalls ein Ergebnis welches jetzt sonderlich negativ auffiel und das bei einer grossen Zeitung / Medienkonzern.
Hier in diesem Fall ist es ähnlich, man sollte und kann nicht jedes Wort aus der Zeitung auf die Goldwaage legen, zumal hier kräftig voneinander abgeschrieben wird und somit weiterverfälscht wird ( Stille Post Prinzip), Zeitungen die nicht so nah dran sind, wie z.B. die Kronenzeitung dürften davon besonders betroffen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:32
Und zu den Handys : Klar ist das eine tolle Schlagzeile wenn man von 20 vereinsamten Handys schreibt, wem mögen die nur gehören?
20 weitere zu Tode gequälte Frauen?
Für die Zeitungen gut, gerade wenn man neue Schlagzeilen braucht.
Ich habe bei mir mal nachgeschaut, ich habe hier alleine 13 Handys die sich angesammelt haben, nur von mir.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:32
Vielleicht war in dem Mietkaufvertrag eine Option eingebaut, dass der Vertrag von anderen Personen hätte übernommen werden können. Also W. W. einen anderen Mitkäufer hätte stellen können, der seine Rechte und Pflichten aus dem Vertrag übernimmt?


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:38
Ich habe mal versucht, mich in den Anwalt von Wilfried W. hineinzuversetzen und zu schauen, was eigentlich justiziabel gegen Wilfried vorliegt. Zu Annika gibt es nur Aussagen von Angelika. Die können zutreffend sein, müssen sie aber nicht zwingend. Sachbeweise, Spuren, Fehlanzeige. Zu Susanne gibt es ebenfalls nur Aussagen von Angelika. Wer der Frau die lebensbedrohlichen Verletzungen zufügte, dürfte weiterhin nicht mehr genau bewiesen werden können. Totschlag? Wilfried eine Körperverletzung mit Todesfolge nachzuweisen dürfte schon schwierig genug werden. Und rief er nicht den Rettungswagen, um Susanne in der lebensbedrohlichen Situation zu helfen?

Wenn Angelika - wie sie es in ihren Einlassungen sagte - Frauen quälte und schlug, weil sie meinte Wilfried würde das von ihr erwarten (seiner Aufforderung bedurfte es nicht!), dann gehen diese Taten klar auf ihr Konto. Aber Wilfried? Das wird wohl ein hartes Stück Ermittlungsarbeit, ihm überhaupt irgendetwas nachzuweisen, das einer kritischen Verteidigung standhält. Hat er selbst erpresst? Gibt es dafür Beweise? Kann ihm auch nur eine einzige Körperverletzung hieb- und stichfest nachgewiesen werden? Bislang beruhen gefühlte 90 Prozent aller öffentlich bekannten Informationen auf den einsamen Einlassungen von Angelika. Die können zutreffen, müssen es aber nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:46
@Hammurapi
Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf die Aussage von Herrn Östermann, Susanne F. wäre in so schlechter körperlicher Verfassung gewesen, dass sie vermutlich auch ohne die finale Kopfverletzung gestorben wäre. Und zwar wegen der langanhaltenden körperlichen Verletzungen durch die beiden TV. Sollte sich dies durch medizinische Gutachten bestätigen lassen, denke ich als juristischer Laie, dass in Kombination mit der sicherlich nachweisbaren Grausamkeit der Misshandlungen, durchaus die Anklage auf gemeinschaftlich begangener Mord lauten könnte.

Falls man WW keine einzige Misshandlung an Susanne F. nachweisen könnte, er aber auch die ganze Zeit über nicht eingegriffen hat, wäre dies (meiner juristischen Laienmeinung nach) immerhin noch Beihilfe zum Mord.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:47
@Hammurapi

Es gibt auch Totschlag durch Unterlassen. Denn dass er von den Misshandlungen nichts mitbekommen hat, kann W. W. nicht ernsthaft behaupten.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:48
@brennan
Das würde ich alles gar nicht so ernst nehmen, er wollte schließlich auch den Kiosk verkaufen, der ihm nicht gehört hat :D

Wer weiß, was die beiden beim Jobcenter für Mietverträge vorgelegt haben. Mich macht es etwas stutzig, dass jemand seine Miete in bar zahlt. Und dann erscheinen mir 500 Euro Kaltmiete für 120 qm, von denen noch das Treppenhaus abgeht, doch etwas hoch für ein derartiges Objekt, wo ich 5 km zum nächsten Laden fahren muss.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:51
@Hammurapi
Nun gibt es aber wohl einige Zeugenaussagen, und die werden ja nicht komplett veröffentlicht.
Da gibt es noch einiges zu ermitteln, so wie es aussieht.

Aufgrund der schon abgesessenen Haft sehen die Chancen für ihn, ohne Haft oder sogar Sicherungsverwahrung aus der Sache herauszukommen, düster aus.
Damals hat er sich noch herausreden können, dass die Frau geogen oder zumindest übertrieben hat (wie es seine damalige Anwältin darstellte), aber das wird jetzt kaum noch gehen.
Vor allem steht ja unter anderem auch die Aussage von Angelika gegen ihn, dass er sie auch genauso gequält hat, und sie Opfer für ihn suchte, um sich aus der Schusslinie zu bringen. Die Spuren davon wird man auch an ihr noch nachweisen können.
Jedenfalls ist es extrem unglaubwürdig, dass er ganz unschuldig Frauen magisch anzieht, die gerne mit Bügeleisen verbrannt werden.

Hinzu kommt noch, wie @brennan schreibt, Totschlag durch Unterlassen, und auch das Zusehen bei Folterungen kann nicht straffrei sein.

Vielleicht kann @Rick_Blaine etwas dazu schreiben?


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 14:54
@Hammurapi
Ich bin kein Jurist, sehe das nach aktuellem Kenntnisstand ähnlich, ich denke man wird auch nicht ohne Grund etwas früher als vielleicht geplant auf die Zeit vor Höxter schauen um weitere Straftaten zu finden, vielleicht hat man sich eindeutigere Hinweise "erhofft" ( in diesem Zusammenhang sicherlich pervers).
Ich will damit ausdrücken das man WW sicherlich belangen kann, aber vielleicht nicht zwingend wegen 2 Tötungsdelikten + X wie zunächst vielleicht erhofft und durch die Presse suggeriert, aber das ist sicherlich alles aus der Rubrik Glaskugel zu diesem frühen Zeitpunkt mit den im Endeffekt wenigen Infos.
Die "Berlin Zeugin" ist für einen Prozess sicherlich noch wichtig, hat aber das Gesamtbild vielleicht etwas getrübt, man hätte vermutlich nicht erwartet das die beiden so handeln.
Ein weiteres Indiz hier für das Forum die beiden nicht einfach so in eine Schublade zu schieben, Hartzer, Messies, Quäler, usw. das ganze dürfte etwas vielschichtiger sein als es vielen lieb ist und trotz geringer Schulbildung Ws und damit vermutlich verbundener recht einfach gehaltener Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, traue ich ihm eine hohe Intelligenz zu die er für seine Aktivitäten nutzte, man könnte auch davon ausgehen das dieses in ähnlicher Form auch auf die TV A.zutrifft.
Auffällig das sich beide nach der Verhaftung komplett konträr verhalten, obwohl der gemeinsame Background doch offensichtlich das gemeinsame Leben bis dato so dominiert hat, ob das glaubhaft ist muss man selbst entscheiden.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:01
@Kreuzbergerin
@FF
@Svensvenson

Ja, es stehen Aussagen von Angelika im Raum, mehr aber nicht. Angelika kann viel sagen, aber ist das juristisch auch relevant, ohne untermauernde Sachbeweise? Die alte Strafe hat er abgebüßt, das dürfte ihm hier nicht nachteilig ausgelegt werden, zumindest nicht in der Beweisaufnahme.

Unterlassene Hilfeleistung ist eine extrem schwer nachzuweisende Straftat, davon könnten Verkehrsunfallopfer manchmal ein Lied singen. Und der "Berliner Zeugin" hat Wilfried offenbar nichts getan, was in irgendeiner Weise strafrechtlich relevant ist.

Momentan sind ist also nur Konstrukte und Verdächtigungen, die gegen Wilfried W. vorgetragen und öffentlich verbreitet wurden. Die Ermittler müssen für eine Anklage (ggf. schon allein für die Aufrechterhaltung des Haftbefehls!) aber Beweise erbringen, die Straftatbestände umfassen, die dem TV Wilfried auch wirklich zuzuordnen sind. Darauf möchte ich nur hinweisen. Was wir bisher wissen, erscheint mir juristisch bezüglich Wilfried W. ziemlich mager, wenn auch emotional reichlich gruselig.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:08
@Hammurapi
Bin wie gesagt kein Jurist, aber wir sind aktuell ja noch in dem Status wo mögliche Straftaten untersucht und zusammengefasst werden, ich habe ähnliche Gedanken wie Du und will diese auch nicht kritisieren, aber wir sollten erst einmal abwarten bis wir nähere Infos haben und uns ein Gesamtbild machen können bevor wir zur Urteilsverkündung schreiten ;)
Nicht falsch verstehen, ich finde Deinen Einwurf berechtigt, aber der Fall ist in seinen Ausmaßen für uns noch gar nicht abzuschätzen ( in welcher Richtung auch immer) um hier schon Bedenken bzgl, des Strafmaßes zu haben.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:09
@Hammurapi
Nein, ganz so ist das nicht. Da kommt der Beschuldigte nicht raus.
Ich bräuchte jetzt die genaue juristische Formulierung von @Rick_Blaine

Also mal völlig laienhaft, in etwa heißt es so, dass er durchaus verurteilt werden kann, wenn es keine logischen Gründe gibt, die dagegen sprechen, dass es so war, wie das Gericht es festgestellt hat.


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:19
@minnione
Ist doch logisch, wieso sie einen RTW nach der Autopanne riefen.

1. Weil naheliegend war, dass kein Taxifahrer der Welt, eine im Sterben liegende Person (Zustand soll sich drastisch während des Wartens auf diesen verschlechtert haben) transportieren würde bzw. wenn, dann sowieso umgehend ins nächste Krankenhaus.

2. Schafften es die Täter ja, eine Geschichte aufzutischen, beispielsweise das Finden der Dame im Straßengraben und Mitnahme dieser. Sie wurden erst 5-6 Tage später nach deren Ableben festgenommen, also klang die Geschichte zunächst auch plausibel. Blöd gelaufen, dass die Ärzte eben auch ältere Verletzungen feststellen konnten, die auf eine längere Misshandlung hindeuteten.

Anders gefragt: welche Möglichkeiten hätten sie denn sonst gehabt, mitten in der Nacht mit einem stehengebliebenen Fahrzeug?

Meiner Meinung nach, half da nur die Flucht nach vorne, die ja auch einige Tage lang erfolgreich schien. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:21
@emz
@Svensvenson

Mir geht es gar nicht um die Vorwegnahme der Urteilsverkündung oder des Strafmaßes. Sondern mir geht es um den Rechtsgrundsatz, dass jemand nur für Taten verurteilt werden kann, die ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden können. Das muss die Anklage und Beweisaufnahme dann erbringen.

Aufgabe der Verteidigung wird es sein, die von der Anklage (die es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gibt, weil wir noch mitten im Ermittlungsverfahren sind) vorgeworfenen Taten zu prüfen und ggf. logische Möglichkeiten aufzuzeigen, wie es sich verhalten haben könnte. Nur was dann noch wasserdicht bewiesen werden kann, bleibt für eine Verurteilung übrig.

@Kältezeit
Sie hätten die schwerverletzte Susanne hundert Meter weit aus dem Auto schaffen und einen Abschleppdienst rufen können. Den Tod ihres Opfers hatten sie angeblich schon billigend in Kauf genommen, es halt nur nicht bis in dessen Wohnung geschafft.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:22
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn Angelika - wie sie es in ihren Einlassungen sagte - Frauen quälte und schlug, weil sie meinte Wilfried würde das von ihr erwarten (seiner Aufforderung bedurfte es nicht!), dann gehen diese Taten klar auf ihr Konto. Aber Wilfried? Das wird wohl ein hartes Stück Ermittlungsarbeit, ihm überhaupt irgendetwas nachzuweisen, das einer kritischen Verteidigung standhält. Hat er selbst erpresst? Gibt es dafür Beweise? Kann ihm auch nur eine einzige Körperverletzung hieb- und stichfest nachgewiesen werden? Bislang beruhen gefühlte 90 Prozent aller öffentlich bekannten Informationen auf den einsamen Einlassungen von Angelika. Die können zutreffen, müssen es aber nicht.
Genau über das habe ich heute auch schon nachgedacht. Er schweigt und schiebt die Schuld auf Sie.
Sie sagte Ja sie hat das und das gemacht und somit ergibt sich bisher ein Bild das eigentlich klar ist.
Eigentlich aber nur... wenn es so weitergeht wird vieles von dem Berliner Opfer abhängen, sie war dort drin und weiß wer denn wirklich die treibende Kraft war.
Wenn man solche Sachen liest von der TV. "Hat das gemacht ohne Anweisung weil sie halt meinte er will es"
Über diese Aussage bin ich immer noch schockiert, vielleicht kann man ein Geistig etwas zurück geblieben Sklaven so hörig machen aber nicht Jemanden der Planvoll und Dominant auftreten kann wie die TV.
Zurück geblieben sei die TV nicht war zu lesen.

Frage mich selbst ist die TV eine devote hilflose Frau, die sich auch Misshandeln ließ und hörig wurde, oder doch eine krankhafte Sadistin die auf Wilfried aufmerksam wurde um in weiterer Folge ihre Bedürfnisse auszulenben mit einem Gleichgesinnten?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:25
@Hammurapi
Und der Abschleppdienst hätte sich nicht an die Beiden erinnert, wenn am nächsten Tag 100m weiter eine Leiche findet?


melden
melden

Verbrechen in Höxter

16.05.2016 um 15:29
@Jairo

Gibt es eine Strafrechtsvorschrift, die es verbietet, jemanden psychisch in eine Hörigkeit zu moderieren? Wenn eine Hörigkeit unter Anwendung oder Androhung von Gewalt erfolgt, so ist die Gewaltanwendung wohl strafbar, sofern es angezeigt und beweisbar ist. Aber das eigentliche Ziel der Abhängigkeit, einer Unterwürfigkeit, eines vorauseilenden Gehorsams, das sind alles traurige Kategorien von nur äußerst schwer juristisch sanktionierbaren psychologischen Auswirkungen.

@E_M
Sobald das defekte Auto abgeschleppt ist, hätte man die Frau doch mit einem anderen Fahrzeug im Laufe der Nacht noch abholen und an ihren eigentlichen Bestimmungsort verbringen können. Kleine Planänderung mit höherem Entdeckungsrisiko, aber nicht unmöglich.


melden