Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 01:05
@eldec
Aus welchem Elternhaus stammen die beiden was hatten die für eine Kindheit und Jugend?
Leben die Eltern dieses bösartigen(und sicher auch psychopathischen Paares) noch?
Werden die nicht mal befragt?
Zitat von eldeceldec schrieb:Und dass Strafprozesse i.d.R. öffentlich stattfinden, ist kein Voyeurismus, sondern ein in einem Rechtsstaat selbstverständlicher Vorgang, ursprünglich dazu gedacht, willkürliche Geheimverfahren durch die Kontrolle durch die Öffentlichkeit zu verhindern.
Meinst du nicht, dass die hier schon häufiger gestellten Fragen nach der Familie, sich nicht unbedingt auf den Strafprozess selbst beziehen, und demzufolge nicht doch ein wenig mit Voyeurismus zu tun haben ;)

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 07:07
@Hammurapi
An eine multiple Persönlichkeitsstörung glaube ich nicht. Dies würde bedeuten, sie waren nicht schuldfähig.


Zum glück können dies Psychiater aber fesstellen, sodaß kein Täter vorgeben könnte darunter zu leiden, obwohl es nicht stimmt.
Symptome der multiplen Persönlichkeitsstörung

zwei oder mehr Persönlichkeiten in einer Person, die nicht gleichzeitig auftreten und meist nichts voneinander wissen
mindestens zwei dieser Identitäten oder Persönlichkeitszustände übernehmen wiederholt die Kontrolle über das Verhalten der Person.
nicht durch Drogen, Operationen oder hirnorganische Krankheiten (Epilepsie) verursacht
http://www.psychomeda.de/lexikon/multiple-persoenlichkeit.html

Wie schon bemerkt traue ich W.W zu er reitet auf dieser Welle, aber damit wird er nicht durchkommen.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 08:04
@Hammurapi
Um dies mal auf den Punkt zu bringen:
Eine multiple Persönlichkeit spaltet seine Identität ab.
Also das hat so nichts damit zu tun, wenn ein Mensch ein traumatisches Ereignis abspaltet/verdrängt.

Die Schnittmengen der Krankheitsbilder wie Selbstverletzendes Verhalten oder hohe Empathie oder depressive Verstimmungen usw und sofort, darf nicht dazu verführen alles in einen Topf zu werfen..


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 14:05
@emz
Aus welchem Elternhaus stammen die beiden was hatten die für eine Kindheit und Jugend?
Leben die Eltern dieses bösartigen(und sicher auch psychopathischen Paares) noch?
Werden die nicht mal befragt?


eldec schrieb:
Und dass Strafprozesse i.d.R. öffentlich stattfinden, ist kein Voyeurismus, sondern ein in einem Rechtsstaat selbstverständlicher Vorgang, ursprünglich dazu gedacht, willkürliche Geheimverfahren durch die Kontrolle durch die Öffentlichkeit zu verhindern.

@emz schrieb:
Meinst du nicht, dass die hier schon häufiger gestellten Fragen nach der Familie, sich nicht unbedingt auf den Strafprozess selbst beziehen, und demzufolge nicht doch ein wenig mit Voyeurismus zu tun haben ;)
Dann verstehe ich aber nicht, wieso du auf meinen Einwand dann derartig reagierst. Ich selbst hatte mich ja auf den Strafprozess bezogen.
Zitat von eldeceldec schrieb: eldec schrieb:
Da ich mir in diesem vorliegenden Fall zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund vorstellen kann, warum zu diesem Thema die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden sollte, werden wir spätestens dann Genaueres erfahren.
@emz schrieb:
Da hoffe ich doch mal, dass die Familien so schlau sind, und sich erst gar nicht in die Öffentlichkeit zerren lassen.
Nein, für diese Form des Voyeurismus habe ich kein Verständnis.
Grundsätzlich finde ich das Interesse, das aus der Frage nach den Elternhäusern und der Entwicklung der TVen spricht, nicht verwerflich.
Schräg wird es erst, wenn Personen, die darüber Auskunft geben könnten, dies gegenüber der Presse oder sonstigen Neugierigen nicht tun möchten und deshalb von der Presse gestalkt und bedrängt werden. Dafür habe ich auch kein Verständnis, deshalb lese ich z.B. nicht die BILD und klicke auch die Links dazu nicht an, weil dieses Blatt all das macht, was ich in solchen Zusammenhängen unerhört und widerlich finde. Da wird in der Tat ein Voyeurismus angeheizt und bedient, um Umsatz zu generieren.

Dass die Ursachen dafür, dass die TVen so sind, wie sie sind, von vielen Menschen in der kindlichen Entwicklung bzw. der Erziehung im Elternhaus vermutet werden, bewirkt natürlich die Fragen nach den Elternhäusern und den Familien.
Es lassen sich ja auch oft Verwandte oder Nachbarn von Verdächtigen/Angeklagten von der Presse (z.B. von Silvio S. oder von den TVen im Fall der in Dessau ermordeten Chinesin) befragen, von daher ist die Frage danach in diesem vorliegenden Fall doch verständlich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 14:32
Zitat von eldeceldec schrieb:Dass die Ursachen dafür, dass die TVen so sind, wie sie sind, von vielen Menschen in der kindlichen Entwicklung bzw. der Erziehung im Elternhaus vermutet werden, bewirkt natürlich die Fragen nach den Elternhäusern und den Familien.
Nur wer von uns ist in der Lage, hier tatsächlich eine sachgerechte Beurteilung abzugeben?


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 15:14
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@Hammurapi
Um dies mal auf den Punkt zu bringen:
Eine multiple Persönlichkeit spaltet seine Identität ab.
Also das hat so nichts damit zu tun, wenn ein Mensch ein traumatisches Ereignis abspaltet/verdrängt.
Es hat insofern damit zu tun, als dass die Betroffenen unbewusst einen Teil ihrer Persönlichkeit/ihres Ichs abspalten, damit bestimmte traumatische Erlebnisse nicht ständig präsent sind.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 15:52
@Becky
Das kann ja sein, es gibt Opfer von W.W und A.B, die eben solche Erlebnisse verdrängt haben.
Wir wissen es aber doch nicht.

Da jetzt immer und immer wieder drauf herumzureiten und dann nebenbei sogar eine multiple Persönlichkeit zu vermuten..bitte wem bringt das was?

Das bei Grenzerfahrungen verdrängt wird dürfte inzwischen jedem Menschen klargeworden sein und dabei sollten wir es auch dann belassen.

Aufmerksamkeit für die Opfer ja aber dann bitte auch in einem würdevollen Rahmen und nicht mit endlosdiskussionen über ihr mögliches Krankheitsbild.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 18:24
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: Mindestens bei Angelika
Ach hör doch auf, ich bin zwar auch nur Laie, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, keine multiple Persönlichkeit kann in ihr Kämmerlein geschickt werden und seitenweise detailiert Dinge notieren die abgelaufen sind in dieser Zeit.
Die würde switchen ohne Ende wäre es so..


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 18:38
Fängt das schon wieder an, dass den Opfern eine Mitschuld gegeben wird? Wer sagte denn, dass die beiden Frauen sich wirklich um den Mann geprügelt haben? Die Tatverdächtige? Ist es sicher, dass die Zeugen, die die Polizei gerufen haben, wirklich existieren? Oder könnte es sich vielleicht um eine Erfindung der Tatverdächtigen handeln? Vielleicht, damit es so aussieht, als hätte die Verstorbene noch bis zum Schluss eigenständig denken und agieren können, und als sei alles, bis auf den "Unfall", gar nicht so schlimm gewesen? Oder um die Polizei in Misskredit zu bringen und aufgrund von notwendigen Ermittlungen in eigenen Reihen den Prozess hinauszuzögern?
Nicht vergessen: Ihre Behauptung, sie hätte die Leiche im Ofen verbrannt, konnte nicht bewiesen werden!

Ich bin sicher: Annika W. hatte zu der Zeit andere Probleme, als mit ihrer Peinigerin um die "Zuneigung" des Folterers zu kämpfen. Mit solchen Geschichten wird das Ganze nur zum Skurrilen erklärt und damit verharmlost.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 18:41
@eis..bär

Aber sicher geht das! Nicht alle gespaltenen Persönlichkeiten leben isoliert von den anderen. Vielleicht wäre es hilfreich, sich mit diesem Thema zuerst näher zu beschäftigen, bevor es so unqualifiziert herausplatzt.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 18:47
@Hammurapi
Du darfst mir glauben, ich habe sogar mit Personen geschrieben die angeblich multiple sind.
Und ja sicher es wird gesagt sogar Menschen die hochrangige Berufe bekleiden wie Richter sind es..aber ob es zutrifft kann weder ich noch Du beurteilen, denn ob es Multiplität in dieser Form gibt steht immer noch im Zweifel.

Also denke ich wir lassen mal schön unsere Finger davon..logisch oder?

Warten wir ab was die Profis uns dazu verkünden..da kommt etwas..davon gehe ich stark aus und würde mich umsomehr wundern wenn es nicht so ist.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 19:05
Jetzt können wir es uns aussuchen :D

http://www.bild.de/news/inland/hoexter/von-polizei-kontrolliert-46176984.bild.html
Angelika B. und das spätere Folteropfer Annika W. hatten sich auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Höxter gestritten. Es ging offenbar um Wilfried W. Die Beamten schlichteten, es soll keine Hinweise auf eine Straftat gegeben haben. Sie glaubten, es habe sich um einen harmlosen Beziehungsstreit gehandelt.
Angelika B. und ... Annika W. hatten sich ... gestritten.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_78053950/polizei-haette-hoexter-paerchen-auf-die-schliche-kommen-koennen.html
Das Paar aus dem Stadtteil Bosseborn hatte sich auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Höxter mit der später getöteten Anika W. gestritten. Die Beamten schlichteten, es soll keine Hinweise auf eine Straftat gegeben haben. Für sie habe sich die Situation als Beziehungsstreit zweier Frauen um einen Mann dargestellt, berichteten die Ermittler.
Das Paar ... hatte sich ... mit ... Anika W. gestritten.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 19:21
@emz
Im Grunde ist die Aussage die gleiche: Beziehungsstreit zweier Frauen um einen Mann. So haben es die Polizisten wahrgenommen. Es ist nur etwas anders ausgedrückt, aber inhaltlich bedeutet es für mich dasselbe.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 19:35
@AlteTante

Die Frage ist, war WMW bei der Streitigkeit zugegen, so wie es t-online schreibt oder haben sich nur die beiden Frauen gestritten.

Dieses Polizeibashing fällt mir auch auf.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 19:42
Zitat von emzemz schrieb:Jetzt können wir es uns aussuchen :D
Oder man schaut eben dort nach, wo es die Medien auch her haben, bei den Pressemeldungen der Polizei:
Am 06.06.2014 kam es demnach auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Brenkhäuser Straße in Höxter zu einem Streit zwischen Angelika W. und dem Opfer Anika W., aufgrund dessen Zeugen die Polizei zur Hilfe riefen. Nach den Ermittlungen der MK "Bosseborn" wurde der Streit von den eingesetzten Polizeibeamten ohne weitere Maßnahmen geschlichtet. Für die Beamten stellte sich die Situation als Beziehungsstreit zweier Frauen um einen Mann dar, ohne dass Hinweise auf Straftaten vorlagen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3347024 (Archiv-Version vom 09.10.2020)


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 19:49
@yasumi
Richtigste Quelle! :-)
Also dass der männliche Beschuldigte nicht dabei war, glaube ich nicht. Ich nehme an, dass wenn, sie immer zu dritt unterwegs waren. Die Frage ist, ob er sich am Streit aktiv beteiligt oder die Frauen gewähren lassen hat. Wenn ich die PM der Polizei richtig deute, dann war er am/im Streit auf dem Parkplatz nicht aktiv.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 19:52
@yasumi
Das war wohl eine der 10 besten Ideen :D


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 19:58
Zitat von emzemz schrieb:es soll keine Hinweise auf eine Straftat gegeben haben. Sie glaubten, es habe sich um einen harmlosen Beziehungsstreit gehandelt.
Das ist jetzt die Frage.....wie wurde der Streit geschlichtet ? Hatte Annika die Möglichkeit ,alleine mit der Polizei zu sprechen ?

Wenn sie bemerkte , da ist kein richtiges Interesse, es wird nur als Beziehungsstreit gewertet, bei dem einfach nur das "Schlichten "im Vordergrund steht, sie muss wieder mit zurück in das Haus , dann war sich nicht sicher , ob sie wirklich Hilfe bekommt....

Ich könnte mir sogar vorstellen , dass Annika sich absichtlich auffällig benommen hatte , die bei genauerem Hinsehen auch als Ausbruchsversuch aus dieser Beziehung eventuell gewertet hätte können.

Auch hier wird A.B. um keine Ausrede verlegen gewesen sein. Wie schlagfertig die sind , wenn es um Ausreden geht , die ihnen schneller einfallen , als eine Maus ein Loch findet ,wie es in der Umgangssprachen beschrieben wird.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 20:05
@bellady
Ja möglich wäre es natürlich aber dann hätte sie die Streife nicht so einfach ziehen lassen sondern verstärkt..
Wenn sie noch Kraft hatte für eine Inszenierung dann auch dazu..

Also gehe ich eher davon aus, es war alles das sadistische Spiel der Täter was ja dann auch ungestört fortgesetzt werden konnte bis zu ihrem Tode.
Ich glaube nicht sie suchte zu dem Zeitpunkt schon nach Hilfe.

Schlau wie die Täter waren, warteten sie mit dem Schlimmsten bis sie wirklich nicht mehr weg konnte.
Das würde passen.


melden

Verbrechen in Höxter

08.06.2016 um 20:08
Letztendlich ist das alles traurig.

Am Anfang wurde geklagt, weil niemand was bemerkt haben will, niemand was gesagt hat, denn vielleicht hätte das Schlimmste so verhindert werden können.

Nun sieht es so aus, dass es doch aufmerksame Mitmenschen gab, die reagiert haben, und es hat dennoch nichts gebracht.


Anzeige

melden