Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 09:51
Ich muss sagen ich hatte von meinem 16 LJ eine knapp 3 jährige Beziehung mit einem Mann (er war 3 Jahre älter) der mich auch desöfteren geschlagen hat, es begann schon nach 4 Wochen mit einer Ohrfeige, ich hatte ihn mit Worten provoziert/verletzt ... das ganze spitze sich immer weiter zu in den folgenden Wochen das es immer schlimmer wurde und bei ihm die Hemmung anscheinend immer weniger... bestimmt weil ich trotzdem nicht gegangen bin. Ich muss aber auch dazu sagen das ich mich immer gewährt habe, ich habe immer zurück geschlagen manchmal auch mit Gegenständen was mir in die Quere kam (Handy, Fernbedienung etc.). Wir hatten beide blaue Flecke, Bisswunden etc.! Ich mehr als er!

Ich habe ihn trotzdem sehr geliebt und ich weis das er mich genauso geliebt hat so absurd das klingt aber er hatte auch eine andere Seite, es war nicht alles schlecht zwischen uns. Wahrsch. war das auch ein Grund weshalb ich bei ihm blieb, weil ich wusste er liebt mich trotzdem. Er hat mir auch immer eingeredet das ich ohne ihn nichts wert bin und ich niemanden habe... es hat 3 Jahre gedauert bis ich zu der Erkenntnis kam das ich mit ihm definitiv mein Leben so nicht verbringen kann, das es noch andere Arten von Männer gibt ! Ich habe den Schlussstrich gezogen auch wenn es mir danach sehr schlecht ging, ich hab das alleine geschafft, ohne Freunde oder Familie , aus eigenem Willen!!
Heute bin ich 30, und kann das nicht verstehen das ich das mitgemacht habe. Ich kann es trotzdessen das ich selber sowas erlebt habe auch nicht verstehen das andere das mitmachen geschweige denn sich nicht wehren.

Deswegen interessiert mich dieser Fall auch so sehr, obwohl es natürlich mit meinen Erfahrungen nicht zu vergleichen ist!

Diese A.W. spricht so selbstbewusst und stark das ich mich wirklich frage wieso sie nicht gegangen ist. Oder hatte er sie schon zu sehr "dressiert" und "erzogen"?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 09:59
@Dream-lia
Sry... aber meiner Meinung nach hat auch deine Geschichte nichts mit LIEBE zu tun...
Jmd, der so weit "unten" ist, der sich SO dermaßen erniedrigen lässt, der sich selbst nichts mehr wert ist... der kämpft MEINER Meinung nach GEGEN sich selbst und hat dringend Hilfe nötig, um vor allem, sich selbst wieder SPÜREN zu können!

Und jmd, der einem Menschen leid zufügt- sei es körperlich, aber auch seelisch- auch der liebt diese Person nicht- MEINER Meinung nach.
In solchen Beziehungen geht es um Macht und Kontrolle. Aber nicht um LIEBE!


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:04
@Nursii
Das sehe ich anders! Abgesehen davon habe ich mir Hilfe geholt, danach! Um das psychisch zu verarbeiten.
Ich würde das ganze als "Hassliebe" bezeichnen. Ja das trifft es so ziemlich auf den Punkt.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:26
Obwohl “Willi” persönlich noch nichts zum Besten preisgibt, so erfährt man durch den News-ticker doch so einiges über ihn und seine Welt.
Seine Welt- ihre Welt, sage ich deswegen so ausdrücklich, weil mir die beiden immer fremder werden…
- Man besucht zusammen ein Krematorium aus Interesse an der Sache an sich - daheim will er allerdings sich nicht am Verbrennen und Zerteilen seiner eigenen Leiche im Haus beteiligen. Man geht zu Dritt auf Fernfahrer-Duschzellen duschen, weil er eine Runde duschen ausgibt.
- Er hat immer einige Hundert in der Hosentasche, will aber kein Geld für Heizöl ausgeben.
- Willi träumt davon in die Mongolei, Thailand, oder Vietnam auszuwandern, hat jedoch keine Ahnung von Fremdsprachen und Kommunikation scheint sowieso nicht seine Stärke zu sein.
Klingt alles zu fantastisch, wenn es nicht wahr wäre!

Der Aktionismus der beiden ist beeindruckend und bedrückend zugleich. Warum schafft man sich Tiere an, wenn man sie nicht richtig versorgen will? Warum mietet man den Kiosk, wenn man arbeitsfaul ist, bzw. reihenweise Menschen erpresst und um zig-tausende von Euros bringt?

Was ich ausserdem interessant finde ist, dass Angelika eine Art Klassifizierung ihrer Opfer vornimmt. Über einige Frauen hat sie nichts als Verachtung übrig (Susanne F., Christel), bei einer anderen Frau (Kirsten) spricht sie mit sehr viel Respekt und das es ein “Drama” gewesen wäre, wäre diese Frau nach Bosseborn gekommen. Die Hure und die Heilige. Frauen, die wie Ungeziefer geradezu bekämpft werden müssen.
Sie, Angelika ist nie eifersüchtig gewesen, sie, Angelika hat immer nur versucht, für ihren Herrn “Willi’ Dinge zu regeln, sich selbst dabei voellig verausgabt. Sie weiss, wie oft und wo “Willi” Sex hatte, sie verstand ihn als einzige wirklich vollkommen. Vielleicht in der letzten Ecke ihres Verstandes sieht sie sich selbst “Willi” übergeordnet an. Ohne ihn wäre er ein hilfloser Käfer, der auf den Rücken gefallen ist.
Also ein Art “Mutter-Rolle”, die sie angenommen hat?

Ich glaube, Angelika hat extreme Minderwertigkeit-komplexe und weidet sich mit grossem Genuss daran, noch hässlichere, dümmere und einfältige Frauen zu malträtieren. Aber es scheint für sie auch Frauen zu geben, zu denen sie aufblickt, deren körperliche Unversehrtheit ihr am Herzen liegt, und die Angelika und “nur” finanziell ausgebeutet hat.
Die Art, wie sie über die Opfer herzieht, ist extrem asozial. Immerhin haben ihre “Bestrafungen auf Bestellung” ja nur dahin geführt, dass die Frauen immer weniger auf sich selbst Acht geben konnten und immer hilfloser wurden, in Bezug auf persönliche Hygiene und Gesundheit. Ich glaube auch, eine Frau, die alles nach Wunsch gemacht hätte, wäre “Willi” und ihr doch gar nicht recht gewesen. Wo und wie hätten die beiden Herrschaften dann ihre Aggressionen und ihren Sadismus ausleben können??

Die schlimmsten Schauer liefen mir bei den Zetteln über die Schultern. Hier ein ganz heftiges Beispiel:
" Zettel von Susanne F.: "Ich habe eine psychische Erkrankung. Mein Egoismus, meine Faulheit ist vorbei" - Susanne F..

Es sind Inhalte, die widerspiegeln, welchen Diskussionen, Torturen und Zwängen die Frauen auf dem kleinen Gehöft in Bosseborn ausgesetzt waren."
Quelle: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/21546334_Toedliche-Misshandlungen-von-Hoexter-Der-achte-Verhandlungstag-zur-Nachlese-im-Ticker.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:31
@Dream-lia

Im Höxteraner Fall geht es aber nicht um Liebe, sondern um Sexualität und Sadismus.
Ich empfehle hierzu diesen Beitrag Beitrag von emz (Seite 297)
er bezieht die Befriedigung aus der Reaktion des Opfers auf das Quälen. Das Quälen ist nur Mittel zum Zweck,



melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:33
@Dream-lia
Du hast wohl noch nie ECHTE Liebe erfahren dürfen. Denn wenn, dann würdest du wissen, dass ehrliche und aufrichtige Liebe unter anderem auch mit respektvollen Umgang miteinander/untereinander einhergeht.
Und sich gegenseitig vermöbeln, oder ein erniedrigen, oder ähnliches in dieser Richtung, hat ja wohl nicht viel mit Respekt zu tun (schon gar nicht mit Liebe).

Auch im Fall Höxter seh ich keine LIEBE!

Höchstens eine gewisse Hörigkeit der Opfer und der Mittäterin und ein extremes auffälliges narzisstisches/sardistisches verhalten des Täters/der Täter.
Keine Spur von liebe! Sry....


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:35
@Dream-lia
Ich glaube, Du warst 16; das war Deine mangelnde Lebenserfahrung, deine Liebe galt nicht dem Schläger sondern einem Ideal, einer Wunschvorstellung. Liebe hat viel mit Respekt zu tun. Diesen hat er gänzlich missen lassen, sonst hätte er nicht geschlagen.

Ich kann es nicht nachvollziehen warum man jemanden ohne sein Einverständnis schlägt. Es zeugt doch nur von mangelnder Kommunikationskompetenz, und mangelnder Selbstbeherrschung. Es ist ein Ausnutzen der Hilfslosigkeit und keine Liebe.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:42
Na dann hoffe ich mal, dass alle hier auch wirklich so liebevolle und gewaltlos zuhause mit ihren Partnern und Kindern umgehen, wie es hier geschrieben und propagiert wird.

Ich denke schon, dass Liebe auch in Höxter eine Rolle spielt, schließlich gab es immer anfänglich romantische Zeiten und ein Bedürfnis nach Liebe, das man sich zu Nutze machte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:47
@gruselich
Sicher gab es das Bedürfnis, aber es gab keine Liebe.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:48
Wie schon gesagt sehe ich das anders, ich war mittendrin und kann das am besten beurteilen!

@Nursii
Natürlich habe ich echte Liebe erfahren dürfen und tue dies noch immer. Ich bin seit 10 Jahren in festen Händen, habe 2 Kinder und bin seit 1 Jahr verheiratet. Wir behandeln uns respektvoll und ich bin glücklich das ich diesen Mann habe! Ich kann mir keinen besseren vorstellen! Themawechsel!

Im Fall Höxter denke ich schon das A.W. ihren W.W. sehr liebt und auch deswegen bei ihm blieb. Er hat sie jahrelang misshandelt und sie dadurch zu dem gemacht was sie nun ist. In einem Beitrag einer Psychologin die den Fall beurteilt habe ich auch gelesen das es höchstwahrsch. so war das A.W. Angst vor W.W. hatte und deswegen die Frauen misshandelte, sie dachte wenn sie ihm vorweggreift das sie dann "verschont" bleibt. Ich denke nicht das sie so geworden wäre hätte sie einen lieben Mann gehabt der ihr Liebe zeigt.


@thomas74
Da stimme ich dir zu. Ich war 16 und auch noch völlig naiv!


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 10:51
@gruselich
Ich denke auch, dass das Bedürfnis von Liebe bei den Opfern anfänglich eine Rolle spielte.
Diese war aber nie gegeben...
@thomas74
Kam mir jetzt zuvor... ;)

Dass die Opfer, sowie Angeliks bei WW blieben, lag mE daran, dass sie durch fehlendes Selbstwertgefühl und absoluter Hörigkeit nicht mehr dran glaubten an einen besseren Menschen zu geraten.
Viele Menschen bleiben dann lieber dort wo es ihnen schlechter geht, als allein sein zu müssen...

Von Liebe kann da trotzdem keine Rede sein....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 11:00
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich denke schon, dass Liebe auch in Höxter eine Rolle spielt, schließlich gab es immer anfänglich romantische Zeiten
Da habe ich allerdings nirgends was von immer anfänglich romantischen Zeiten gelesen.
Selbst Angelika bekam, ich glaube, es war schon am zweiten Tag, von ihm eine gescheuert.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es nicht um Liebe, sondern um Sexualität ging. Die Frauen selbst nämlich, die man hätte lieben können, waren austauschbar.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 11:05
@emz
Ich glaube nicht mal um Sex, nur allein um Macht. Um das beschissene Selbstbild aufrecht zu erhalten


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 11:07
@thomas74
Macht und Kontrolle!
Und um Narzissmus/sardismus befriedigen zu können.
Mein Empfinden.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 11:09
@Nursii
Durchaus möglich, geht für mich weit darüber hinaus. Narzissmus muss dabei sein, in wirklich krankhafter Dosis


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 11:52
An die glückliche Kindheit glaube ich nicht wirklich. So eine Abhängigkeitsbeziehung hat immer eine Geschichte. Angelika wird - wenn die Angaben zum IQ stimmen - in ihrer ländlichen Umgebung immer Aussenseiterin ohne Freundschaften gewesen sein. Sie wird nie gelernt haben, wie Beziehungen zu gleichaltrigen funktionieren. Auch wenn das sich jetzt polemisch anhört, Mitte/Ende der 1980er erwartete man von einer jungen Frau auf dem Land, bis zum 25. Geburtstag verheiratet zu sein. Dann ist da einer, der sich interessiert. Und es gibt sofort Stress. Also hat sie was falsch gemacht, sie muss sich nur mehr Mühe geben, schließlich hat man ihm ja immer nur übel mitgespielt. Und los geht die Abwärtsspirale...Nur kann man so etwas wohl kaum ohne Therapie erkennen und verarbeiten. Für Angelika wird das eine normale Beziehungsform sein, sie hat ja auf partnerschaftlicher Ebene nie etwas anderes kennen gelernt, wenn ihre Aussagen stimmen.

Klar durfte Kirsten nicht nach Bosseborn kommen, zum einen war sie bereits Rentnerin zum anderen wäre sie rückwärts wieder rausgelaufen und dann wäre der Geldsegen versiegt.

Die beiden haben sich auf einen bestimmten Frauentyp spezialisiert und deren psychischen Strukturen ausgenutzt.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 12:49
@gruselich
sehr schöner Beitrag, gefäält mir

@Dream-lia
ich habe eine ähnliche Erfahrung auch gemacht und wer mich heute kennt, würde nicht glauben, dass ich jemals auf einen solchen Typen reingefallen bin. Bin ich aber. Er hat körperliche Gewalt erst spät angewandt (da war ich dann auch flugs weg), aber er hat mich psychisch fertig gemacht, mich manipuliert. Ich denke, solche Menschen "lieben" einen auf ihre spezielle Weise, weil sie gar nicht wirklich lieben können lieben sie, dass sie jemanden besitzen, manipulieren, unterdrücken und benutzen. Den Menschen an sich nicht. Genau wie W., der hat keine der Frauen geliebt, er hat nur geliebt, was er mit ihnen treiben konnte.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 12:58
@thomas74
zu deiner Frage "warum Frauen so etwas machen, ob aus Einsamkeit ..?" kann ich Dir sagen: ich weiß es auch nicht, aber ich kenne tatsächlich einige Frauen verschiedenen Alters, die sich diverses gefallen lassen, die mit ihren eigenen Kindern brechen, weil der Typ es so will. Oder die artig ausführen, was er befiehlt, nur damit....was?? Sie einen "Partner" haben?
Sie lassen sich gängeln, sie müssen fragen, wenn sie sich abends mit einer Freundin treffen wollen, sie lassen ihr Telefon überwachen, sie richten ihr Aussehen nach dem Geschmack des Mannes....
Das Höxterpaar ist nur ein Extrembeispiel, derartige Konstellationen scheint es viele zu geben.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 13:06
@Fyra
Ja, das Höxterpaar ist wirklich extrem. Woher das kommt das sic viele Frauen, unterordnen. Ist es wirklich die Erziehung, oder ist es auch in der naturgegebenen Gefühlswelt verankert. Es erschreckt mich wirklich immer aufs Neue. Auch das wohl jede 3. Frau einmal im Leben Opfer sexueller Gewalt wird. Eigentlich sollte unsere Gesellschaft inzwischen weiter sein. Es ist wohl wirklich nicht erklärbar, googel mich gerade mal so nebenbei durch das Thema. Wo kommen die ganzen fertigen Typen her, müßte dann ja auch jeder dritte Mann gewalttätig sein. Natürlich kann man seinen Bekannten nur bis zur Stirn schauen, es ist einfach ungeheuerlich.


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2017 um 14:49
Dass man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, in Bezug auf diese Geschichte von Liebe zu sprechen, ist mir unbegreiflich. Liebe setzt Achtung voraus.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Dass die Opfer, sowie Angeliks bei WW blieben, lag mE daran, dass sie durch fehlendes Selbstwertgefühl und absoluter Hörigkeit nicht mehr dran glaubten an einen besseren Menschen zu geraten.
Der wirkliche Grund wird bei den meisten noch einfacher gewesen sein: panische Angst vor extremer Gewalt mit dem Glauben (oder: Wissen), dass man nicht einmal in seiner eigenen Wohnung sicher sein würde.


Anzeige

melden