Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.06.2016 um 01:46
@emz
Ich hab da den Fehler gemacht, von mir auszugehen. Ich zahle meine Miete per Dauerauftrag, wie es wahrscheinlich viele machen.

Das die das in Bar abgewickelt haben, hab ich überlesen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

03.06.2016 um 08:58
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die Aussage mit dem Gedenkkreuz stellte sich übrigens als Behauptung der Medien hinaus,
Das hatte auch schon geschrieben , nämlich, dass sie (die Vermieter) die Sache mit dem KreuzAufstellen wieder verneint haben in einem folgenden ZeitungsArtikel. Wer jetzt überhaupt die Idee mit der KreuzAufstellung hatte.Ob es eine ZeitungsEnte war, oder ob es dem Journalisten doch so erzählt worden war.....
Mir persönlich kam es nur damals ziemlich schnell vor, dass mit der Idee des Hausabrisses. Ist aber deren Sache.
Wichtig für die Ermittlungen, wohlmöglich auch nochmal Tatortbegehung, dass das Haus (vorläufig) beschlagnahmt ist. Also weder abgerissen, noch theoretisch weitervermietet werden darf.
Fast leergeräumt haben es die Ermittler ja schon. Soviel an Asservaten ist, vermute mal eher selten. Damit dauert es aber auch länger bis dies *alles* untersucht worden ist.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 12:56
Mir sind bei diesem traurigen Fall so viele Dinge ein Rätsel:

1.) WARUM blieb diese Angelika bei ihrem sadistischen Mann und quälte dann andere Frauen mit ihm?
2.) Aus welchem Elternhaus stammen die beiden was hatten die für eine Kindheit und Jugend?
3. WARUM ließen sich die Frauen die Opfer wurden abholen statt sich an einem öffentlichen Ort zu treffen?

4.) WARUM hörte keiner im Dorf Schreie ?( Die Frauen wurden doch furchtbar gefoltert..)
5.)Leben die Eltern dieses bösartigen(und sicher auch psychopathischen Paares) noch?
Werden die nicht mal befragt?

6.) Dieser Wilfried W. macht bei seinem Verteidiger den Braven ruhigen Mann..
Und schiebt die Schuld auf seine Frau...

Er behauptet von sich; das er kein Monster sei und selbst entsetzt über die Brutalität seiner Frau..
Das ist für mich total absurd: Denn dieser Wilfried W. saß bereits schon 1995,als er 26 Jahre alt war wegen schwerer Körperverletzung im Knast.

Wäre er so entsetzt gewesen über seine Frau und deren Sadismus,dann hätte er dies verhindert.

Ich hoffe die beiden kommen lebenslänglich in die Geschlossene.

Furchtbar was die armen Frauen an Grausamen erleben mussten und noch als Tote verloren sie durch das Zerstückeln ihre Würde.

Nur der Glaube an einen gerechten und barmherzigen Gott hilft mir um in dieser Welt nicht zu verzweifeln.

So mancher der nicht glaubt denkt sicher jetzt:
WO war denn Gott als das Grausame passierte im Saatweg 6?

Ich frage: WO waren die Nachbarn die was hörten-hinterher sagten sie sie hätten vieles Seltsame bemerkt..


5x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 13:26
@LittleEagle
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:1.) WARUM blieb diese Angelika bei ihrem sadistischen Mann und quälte dann andere Frauen mit ihm?
2.) Aus welchem Elternhaus stammen die beiden was hatten die für eine Kindheit und Jugend?
3. WARUM ließen sich die Frauen die Opfer wurden abholen statt sich an einem öffentlichen Ort zu treffen
Versuche das mal in Kurzform zu beantworten:

Teils sehr interessant, was Du postest mit Fragezeichen:

Punkt 1. Aus meiner Sicht haben sich zwei gefunden und waren beide aufgrund ihrer Veranlagungen, narzisstisch und sadistisch
unterwegs.

Punkt 2. Die Angehörigen sind außen vor und die Kripo wird sich, falls möglich, auch in diesem Bereich Informationen erarbeitet haben.

Punkt 3. Es wird leider immer wieder gutgläubige Opfer geben, welche sich permanent „verführen“ lassen und nicht in der Lage sind, klar zu erkennen, mit welchen Personen sie es zu tun haben.
Ebenso keine Freunde oder Bekannte aufweisen können, um diese evtl. um Rat in Bezug auf einen neuen Lebenspartner und deren angebliche Schwester zu befragen.
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:Dieser Wilfried W. macht bei seinem Verteidiger den Braven ruhigen Mann..
Und schiebt die Schuld auf seine Frau...
W.W. hört auf den Rat seines Anwaltes, nicht mehr und nicht weniger, er möchte sehr gut aus der „Angelegenheit“ herauskommen.
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:Ich frage: WO waren die Nachbarn die was hörten-hinterher sagten sie sie hätten vieles Seltsame bemerkt..
Ganz ehrlich, ich möchte auch nicht mit Nachbarn, welche sich merkwürdig verhalten, etwas zu tun haben, ich lasse diese außen vor.

Ob Schreie von gefolterten Personen zu vernehmen waren, kann ich mir nicht vorstellen, da diese mit Sicherheit im Vorfeld medikamentös sediert wurden...reine Spekulation.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 13:51
@LittleEagle

Ehrlich gesagt: Wenn ich das mitbekommen hätte, was die Nachbarn anscheinend mitbekommen haben, dann hätte ich nicht an Folter und Misshandlungen gedacht (wer rechnet auch mit so was?), sondern dass die Betroffene eine unheilbare Krebserkrankung gehabt hätte. Eine Glatze hätte ich als Nebenwirkung einer Chemotherapie angesehen, einen körperlichen Abbau als ein Fortschreiten der Krankheit, eine vielleicht ängstliche oder depressiv wirkende Miene als verständliche Verzweiflung aufgrund einer möglichen Unheilbarkeit. Selbst gelegentliche Schreie hätte ich dahingehend interpretiert, denn Krebs kann zu schlimmen körperlichen Schmerzen führen, die nicht immer problemlos behandelbar sind.

Ich hätte vermutlich sogar gedacht, dass es nett von diesen Leuten ist, sich so intensiv um eine schwerkranke Bekannte oder Verwandte zu kümmern und sogar mit ihr rauszufahren. Und wenn sie sie irgendwann weggebracht hätten, hätte ich gedacht, die Kranke hätte zum Sterben nach Hause gewollt.

Alles, was (bis zu uns) nach außen gedrungen ist, hätte man leicht so erklären können, und nichts hätte für mich auf ein Verbrechen hingewiesen. Außer vielleicht den Brandverletzungen an Angelikas Armen. Aber die hat sie ja mit einem Haushaltsunfall erklärt. Da ja nach außen hin sie die Dominante zu sein schien, hätte ich das wahrscheinlich geglaubt.

Den Nachbarn würde ich wirklich keine Vorwürfe machen.
Dein Gott, wenn er allmächtig ist, hat die Ausrede nicht, dass er es nicht hätte wissen können. Er interessiert sich eben einfach nicht für das Leiden der Menschen. Da kann er sich noch so "gerecht und barmherzig" nennen lassen.
Aber das wäre mal wieder ein anderes Thema für eien anderen Thread.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 14:08
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Alles, was (bis zu uns) nach außen gedrungen ist, hätte man leicht so erklären können, und nichts hätte für mich auf ein Verbrechen hingewiesen. Außer vielleicht den Brandverletzungen an Angelikas Armen. Aber die hat sie ja mit einem Haushaltsunfall erklärt. Da ja nach außen hin sie die Dominante zu sein schien, hätte ich das wahrscheinlich geglaubt.
Genau mit diesen, man verzeihe mir diesen Ausdruck, "hinterfotzigen" Aussagen, operierten die beiden, sich gegenseitigen "Befriediger", über einen verdammt langen Zeitraum.

Mich befriedigt, dass derartig Agierende, endlich "überführt werden konnten.

Was die Anwälte daraus "stricken", ist eine andere Sache.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 14:18
zu 1. WARUM blieb diese Angelika bei ihrem sadistischen Mann und quälte dann andere Frauen mit ihm?
Zu den Mechanismen, die hier greifen, wurde bereits viel geschrieben, auch bei Lydia Benecke kann man nachlesen.

zu 2. Aus welchem Elternhaus stammen die beiden was hatten die für eine Kindheit und Jugend?
Das geht uns bzw. die Öffentlichkeit nichts an.

zu 3. WARUM ließen sich die Frauen die Opfer wurden abholen statt sich an einem öffentlichen Ort zu treffen?
Ich kenne die Aussagen der Frauen, die Opfer waren, nicht. Weiß also nichts über die Umstände der Treffen.

zu 4. WARUM hörte keiner im Dorf Schreie ?( Die Frauen wurden doch furchtbar gefoltert..)
Vielleicht, weil sie nicht laut genug waren, um die Nachbarn aufzuwecken? Wir wissen nur, dass die Nachbarn die Streitereien der beiden Beschuldigten mitbekommen haben.

zu 5. Leben die Eltern dieses bösartigen(und sicher auch psychopathischen Paares) noch?
Werden die nicht mal befragt?

Siehe Antwort zu 2. Frage: wozu sollten die Eltern befragt werden?

zu 6. Dieser Wilfried W. macht bei seinem Verteidiger den Braven ruhigen Mann..
Und schiebt die Schuld auf seine Frau...

Das ist sein gutes Recht, sich auf Anraten seines Anwalts so darzustellen.
Ich hoffe die beiden kommen lebenslänglich in die Geschlossene.
...
Nur der Glaube an einen gerechten und barmherzigen Gott hilft mir um in dieser Welt nicht zu verzweifeln.
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass hier rechtsstaatlich entschieden werden wird und verlasse mich auf die irdische Gerechtigkeit.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 15:40
@LittleEagle
@emz
zu 2. Aus welchem Elternhaus stammen die beiden was hatten die für eine Kindheit und Jugend?
Das geht uns bzw. die Öffentlichkeit nichts an.
Das wird spätestens bei der Gerichtsverhandlung unter anderem ein Thema sein. Strafgerichte beschäftigen sich meines Wissens immer auch mit der Kindheit und Jugend und den familiären Umständen der Angeklagten. Da ich mir in diesem vorliegenden Fall zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund vorstellen kann, warum zu diesem Thema die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden sollte, werden wir spätestens dann Genaueres erfahren. Und dann geht es uns auch was an, weil sich daraus ja eventuell Umstände ergeben können, die auf die Schuldfähigkeit und/oder das Strafmaß Einfluss haben.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 15:46
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Da ich mir in diesem vorliegenden Fall zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund vorstellen kann, warum zu diesem Thema die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden sollte, werden wir spätestens dann Genaueres erfahren. Und dann geht es uns auch was an, weil sich daraus ja eventuell Umstände ergeben können, die auf die Schuldfähigkeit und/oder das Strafmaß Einfluss haben.
Ich hoffe ebenso, dass zumindest in Bezug auf die psychologischen Gutachten, der Öffentlichkeit einiges offeriert wird.

Doch was soll`s, den Opfern wird das leider nicht mehr helfen...


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 15:51
Ein aktueller Artikel auf Spiegel Online...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-hoexter-polizei-kontrollierte-folterpaar-ohne-folgen-a-1096309.html

Das Paar wurde zweimal kontrolliert, einmal im Juni 2014, das andere Mal im Juli, aber lest selbst.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 15:53
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Da ich mir in diesem vorliegenden Fall zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund vorstellen kann, warum zu diesem Thema die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden sollte, werden wir spätestens dann Genaueres erfahren.
Da hoffe ich doch mal, dass die Familien so schlau sind, und sich erst gar nicht in die Öffentlichkeit zerren lassen.
Nein, für diese Form des Voyeurismus habe ich kein Verständnis.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 16:18
Hier ist das etwas detaillierter geschildert. Ich zitiere Auszüge daraus...
Am 6. Juni 2014 kam es demnach auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Brenkhäuser Straße in Höxter zu einem Streit zwischen Angelika W. und dem Opfer Anika W., aufgrund dessen Zeugen die Polizei zur Hilfe riefen. Nach den Ermittlungen der Mordkommission "Bosseborn" wurde der Streit von den eingesetzten Polizeibeamten ohne weitere Maßnahmen geschlichtet. Für die Beamten stellte sich die Situation als Beziehungsstreit zweier Frauen um einen Mann dar, ohne dass Hinweise auf Straftaten vorlagen.

Am 26. Juli 2014 meldete ein Ehepaar der Polizei über Notruf eine Beobachtung zu einer offensichtlich eingeschüchterten Frau mit Verletzungen im Gesicht auf der Rücksitzbank eines Fahrzeuges im Bereich einer Tankstelle an der Oerlinghauser Straße in Bad Salzuflen-Schötmar.


Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat die beschriebenen Polizeieinsätze im Hinblick darauf geprüft, ob gegen die eingesetzten Polizeibeamten der Vorwurf der Unterlassenen Hilfeleistung oder anderer Straftaten zu erheben ist. Nach den bisherigen Erkenntnissen zu den Polizeieinsätzen liegt auf der Grundlage des derzeitigen Ermittlungsstandes kein Anfangsverdacht einer Straftat vor.
http://www.hoexter-news.de/gesellschaft/54/10358-2016-06-07-13-14-04 (Archiv-Version vom 12.06.2016)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 18:38
@vertrauen

genau hier kann man der polizei einen vorwurf machen ,man hätte vieleicht die zwei durch den polizei-computer checken sollen und da wäre man auf die vorstrafe gestoßen.
zumal sie ja zweimal auffällig geworden sind.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 19:30
@Ralph30z
Vielleicht in den USA, anderen europäischen, asiatischen, afrikanischen Ländern etc. Aber meinst Du wirklich, dass ein Gewalt- oder Sextäter in Deutschland einen dauerhaften Label auf die Stirn bekommt in Form eines Eintrages im Polizeicomputer?
Ist es nicht gerade das, wofür sich große und kleine deutsche "Mächte" einsetzen wollen? Mehr anonymität im Internet? Vorratsdatenspeicherung? Jugendsünden (bis zum 80. Lebensjahr) "verzeihen"? War es nicht ein klein gehaltener großer Skandal mit der Änderung der Sicherungsverwahrung???
Das sind doch alles arme Menschen mit schweren Kindheitstraumata, die können wir doch nicht einfach so abstempeln!!! Denen kann und muss man doch irgendwie helfen!
Wenn man bei der Aufklärung eines Kapitalverbrechens bei der NSA nachfragen dürfte, könnte man vielleicht den einen oder anderen Fall nicht nur besser, schneller sondern überhaupt erstmal "klären".


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 19:45
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:genau hier kann man der polizei einen vorwurf machen ,man hätte vieleicht die zwei durch den polizei-computer checken sollen und da wäre man auf die vorstrafe gestoßen.
zumal sie ja zweimal auffällig geworden sind.
Nun konkret:

Und dann? Dann hätte man vielleicht noch Überreste der Vorstrafe(n) gefunden und einen Bericht geschrieben. Für eine Anzeige hat es wohl kaum gereicht, sonst hätte man ja eine schreiben müssen.
Nun liegt da ein Bericht auf dem Schreibtisch des Beamten X. Was macht er damit? An die Zeitung faxen???
Wenn die Situationen so abgelaufen sind, dass es keinen Grund gab, eine Anzeige vorzulegen, wenn z.B. ein Opfer die Herkunft von Verletzungen verleugnet?!?, was bitteschön soll die Polizei dann machen?
Ich glaube bei dem einen oder anderen besteht jetzt aktuell, wo einige Details bekannt geworden sind, ein gewisses Wunschdenken. Wunschdenken in der Form, dass man etwas hätte verhindern können, dass nicht noch mehr passiert wäre - darauf hat man aber jetzt keinen Einfluss mehr, weil es ja bereits passiert ist.

Wo jeder hier einen Einfluss drauf hat, ist, sich Gedanken zu machen, ob das mit der Vorratsdatenspeicherung oder Löschfristen für Vorstrafen alles so ausreichend ist, um den Laden halbwegs sauber zu halten.

Abgesehen davon denke ich, dass AW und WMW vielleicht gar nicht wussten, was die Polizei geschrieben und sonst noch veranlasst haben könnte - dennoch sind schlimme Dinge passiert.

Ferner denke ich, dass auch die Haltung weiterer Opfer, eben nicht zur Polizei zu gehen um Anzeige zu erstatten, nachvollziehbar ist. Selbst die Tatsache, dass hier ein User der Ansicht ist, dass es im Fall Bosseborn schwierig sein dürfte eine unterlassene Hilfeleistung zu beweisen, zeigt doch eigentlich, was man von dem Apparat hält, für welchen man täglich seine Brötchen backt.

Ein geeignetes Instrument wäre z.B.: Wikipedia: Polizeiliche Beobachtung


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 19:54
@y-ray

wenn ich an der grenze kontrolliert werde und ich habe einen btm-eintrag...dan kannst du sicher sein das du die "hosen runter lassen" mußt ....schon oft erlebt bzw gehört.

genauso wäre es hier gewesen..hätten die beamten auf dem revier noch mal genauer nach gesehen was vorsrafen betrifft..hätte man ja mal die zwei zuhause besuchen können oder andere beamte auf die zwei aufmerksam machen können..(auto,personen.. überprüfung usw) ich denke höxter ist eine überschaubare stadt .....das kann man solche fälle schon mal genauer betrachten...ist aber nur meine meinung.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 19:59
@Ralph30z
Nutzt aber alles nichts, wenn die Vorstrafen nach 10 Jahren nicht mehr gespeichert sind im Polizeicomputer... Und auf der Polizeiwache in Höxter oder Bad Salzuflen kannst Du auch lange nach Vorstrafen in den Schränken suchen.

Interessant wäre VIELLEICHT gewesen, wenn einem der kontrollierenden Polizisten die Personen aus älteren Verfahren bekannt gewesen wären - und genau dazu dient ja so ein Polizeicomputer, es allen Polizisten zugänglich zu machen. Aber so ein Computer vergisst nach z.B. 10 Jahren auch schon mal die eine oder andere Vorstrafe, weil das GESETZLICH so geregelt ist.
Wie gesagt, Insrumente gibt es, die sind allerdings auch an gewisse Voraussetzungen gebunden, sowohl lt. der Polizeigesetze, wie auch nach der Strafprozessordnung.

Wirklich bemerkenswert finde ich, dass ein Anwalt der Auffassung ist, die Polizei hätte hier und dort etwas verhindern können oder müssen. Wenn er wirklich, wirklich dieser Auffassung ist und zu seinem Wort steht, lässt er ja durchblicken, dass man die Opfer besser hätte schützen können oder müssen.
DASS die schlimmen Dinge passiert sind, ist einerseits Handlungen von Tätern geschuldet, andererseits Systemimmanent. Jetzt hat ER, der Anwalt doch die Chance seines Lebens, alles Erdenkliche zu tun, dass so etwas nicht mehr passieren kann.
Und selbst wenn die Polizei hätte etwas verhindern können oder müssen, ändert das doch nichts an den Taten. Polizisten können auch nicht hellsehen.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 20:01
@Ralph30z
Eben! Du sagst es selber, Höxter ist eine überschaubare Stadt und ich gehe nachdem was ich bisher las davon aus dieser Mann hat auch da manipuliert. Er war halt jemand, ok ja, der "Mist" gebaut hat aber der eben eine zweite Chance bekommen hat und sich auch gut eingliedern konnte in die Gesellschaft..so wurde gedacht vermute ich. Wo man froh war er hat endlich eine Frau gefunden..
Fehler hin und her..er ist dingfest gemacht worden, alleine das zählt!


Die Fehler werden schon evaluiert da kannst Du drauf wetten und solange da niemand im Polizeibereich mit ihm sympathisierte is ja sogesehen noch alles gut oder?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 20:32
Da prügeln sich zwei Weiber auf dem Parkplatz eines Supermarktes um einen Mann. Was erwartet da ein Rechtsanwalt Dr. Binder, was die Polizei verabsäumt hat, was den Tod der einen Frau knapp vier Wochen später hätte verhindern können?

@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:dieser Mann hat auch da manipuliert. Er war halt jemand, ok ja, der "Mist" gebaut hat aber der eben eine zweite Chance bekommen hat und sich auch gut eingliedern konnte in die Gesellschaft..so wurde gedacht vermute ich. Wo man froh war er hat endlich eine Frau gefunden..
Das war ein anderer Landkreis, wo er eingesessen ist. Und im Polizeicomputer war nichts mehr über den WMW zu finden. Kein Mensch hat was von seinem Vorleben gewusst, also auch nicht die Nachbarn.


melden

Verbrechen in Höxter

07.06.2016 um 20:36
@eis..bär
@y-ray
@Ralph30z
@vertrauen
Genau das wirft ja nun bei mir wieder einige Fragen/Überlegungen auf:
1.
Zitat von vertrauenvertrauen schrieb:Am 6. Juni 2014 kam es demnach auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Brenkhäuser Straße in Höxter zu einem Streit zwischen Angelika W. und dem Opfer Anika W., aufgrund dessen Zeugen die Polizei zur Hilfe riefen. Nach den Ermittlungen der Mordkommission "Bosseborn" wurde der Streit von den eingesetzten Polizeibeamten ohne weitere Maßnahmen geschlichtet. Für die Beamten stellte sich die Situation als Beziehungsstreit zweier Frauen um einen Mann dar, ohne dass Hinweise auf Straftaten vorlagen.
Das bedeutet, Anika W. hätte in diesem Moment die Polizei um Hilfe bitten und ihre Situation darstellen können. Warum hat sie das nicht getan? Es wäre eine Chance gewesen, da raus zu kommen. Ich möchte jetzt auf keinen Fall wieder eine Mitschuld-Diskussion anzetteln, ich schreibe das neutral.
2. Wenn Höxter so ein kleines "Nest" ist, dann hätte der TV doch den Polizisten bekannt sein können, auch ohne Computereintrag? Und werden dermaßen schwere Straftaten (wofür der TV ja vorbestraft war) wirklich nach 10 Jahren aus dem Verzeichnis gelöscht? Das finde ich bei Gewaltdelikten schon etwas befremdlich, ehrlich gesagt.


Anzeige

2x zitiertmelden