Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:34
@Arwen1976
Ich weiss nicht, wie das bei euch in D ist, bei uns in Ö wird jeder, der im Krankenhaus verstirbt, obduziert. Esseidenn, der Patient befindet sich schon lange wegen einer chronischen Erkrankung (zB Krebs) dort in Behandlung, und die Todesursache steht damit fest. Wenn Fremdverschulden angenommen wird, wird die Obduktion allerdings nicht von der hiesigen Pathologie durchgeführt, sondern der Leichnam wird dann an die Gerichtsmedizin zur Obduktion überstellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:38
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Ich habe eine Frage. Ist es eine Tatsache dass die TV den RTW gerufen haben ?
Es könnte doch auch sein, dass der Taxifahrer die Rettungskräfte verständigte ?
Wer weiß. Die TV wollten, dass der Taxifahrer die Verletzte mitnimmt. Der hat das abgelehnt und vielleicht Druck gemacht, 'ihr ruft sofort einen RTW und ich bleib so lange hier, bis das erledigt ist, ansonsten rufe ich die Polizei ...' Und natürlich würde ich als TV darauf Wert legen, dass der RTW auf meine Initiative hin gerufen wurde, macht sich auf jeden Fall besser.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:38
http://m.welt.de/vermischtes/article154928539/Spuerhunde-sollen-nach-weiteren-Leichen-in-Hoexter-suchen.html (Archiv-Version vom 05.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:42
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich weiss nicht, wie das bei euch in D ist, bei uns in Ö wird jeder, der im Krankenhaus verstirbt, obduziert.
In D ist das nicht so.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:56
@MaryPoppins
Bei uns im KH war es ähnlich. Sobald eine unklare Todesursache angegeben wurde, wurde eine Obduktion genehmigt und auch durchgeführt. Hatte auch immer etwas mit dem Patienten und dem Krankenverlauf zu tun, aber abgenickt wurden eigentlich nur Fälle, wo z.B. der/die Verstorbene alt war oder absehbar, aufgrund des Krankenverlaufs - wie Du schon schriebst, bei Krebs z.B.
Bei allen anderen wurde eine Obduktion angeordnet und durchgeführt, sobald die Todesursache unklar war oder Fragen aufkamen.

Vor einigen Jahren sind die Abteilungen, gerade die rechtsmedizinischen, abgespeckt und verlegt worden (bis dahin hatten wir hier eine eigene), sodaß heute ausnahmslos jeder verstorbene Patient nach Marburg, Gießen, Göttingen oder Hannover geht, der obduziert werden soll/muß und die Wege dadurch länger werden. Am Grundverlauf hat sich aber eigentlich nichts geändert, ich könnte jedenfalls bei Ernstfällen nichts sagen.

Von daher gehe ich in diesem Fall schon davon aus, daß dem dortigen Arzt etwas komisch vorkam. Vielleicht auch der Familie, sollte die Frau vorher nie Auffälligkeiten gezeigt haben.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 18:15
@Arwen1976
Danke für die Ausführungen. Dann wird das bei euch wohl ähnlich gehandhabt.
Es würde mich interessieren, welche Story den Rettungskräften erzählt wurde. Offensichtlich konnten sie von der Kopfverletzung ablenken.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 18:24
@MaryPoppins
Es ist halt nicht rechtlich bindend oder vorgeschrieben, deswegen gibt es auch einen Spruch der hell erleuchteten Kerzen am Friedhof. Quasi: wenn auf jedem Grab, wo der Verstorbene eines nicht-natürliches Todes gestorben ist, eine Kerze brennen würde, wäre jeder Friedhof hell erleuchtet.
Glaube, das kommt wirklich immer auf alle Beteiligten an.

Ich bin aber auch ehrlich gespannt, was wir in diesem Fall noch erfahren werden, es sind noch so viele Fragen offen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 18:39
Man könnte potentielle weitere Opfer auch eingeschüchtert haben, frei nach dem Motto "Dir wird eh keiner glauben, wir sind zwei gegen einen und werden einfach alles abstreiten, und dann kommen wir wieder und dann wird es dir richtig schlecht ergehen." Da könnte schon die eine oder andere Frau einfach sich denken, ich halt die Klappe und bin froh, dass es vorbei ist. Und wenn sie echt Frauen auch aus Tschechien und anderen Ländern hierher gelockt haben, kommt noch die Sprachbarriere dazu und dass sie evtl. kein Vertrauen in Behörden haben oder einfach nur noch nach Hause wollten. Die Polizei sollte jeden Kontakt, den sie ermitteln können, ganz genau checken, ob da nicht Frauen sind, die sich evtl. nicht von allein melden, obwohl sie auch Opfer waren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 18:46
also die möglichkeit das es weitere opfer gibt könnte sehr hoch sein.....das foto vom täter bei der bild.........zeigt ihn zwar nicht gerade in einer vorteilhaften "szene" aber wenn man bett,unterhosen usw weg lässt ...wirkt er bestimmt für einige frauen garnicht so unattraktiv denke ich.....und ich könnte mir denken das er vor 10 jahren noch besser ausah vieleicht auch jünger wirkend..das er vieleicht doch übers internet mit frauke liebs kontakt gehabt haben könnte....also auschließen würde ich das auf keinen fall.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 18:54
Bei Frauke Liebs wurde ja auch sehr oft gemutmaßt, dass kein Einzeltäter für das Verbrechen verantwortlich war. Dann die nächtlichen Fahrten und die Tatsache, dass sie eine Woche lang festgehalten wurde, ähneln diesem Fall erschreckenderweise.

Da wurde nicht einfach gemordet, sondern gequält. Kann mir vorstellen, dass der Tod der Dame so nicht geplant war, so wie der Tod von Frauke damals eventuell auch nicht.

Ob diese Fälle wirklich miteinander zu tun haben, bleibt abzuwarten. Einige Parallelen sehe ich aber schon, was jedoch auch einfach Zufall sein könnte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:02
Gerade wurde bei RTL berichtet das heute das wohnhaus der TV den ganzen tag untersucht wurde.

Es war auch eine frau heute in begleitung der polizei dabei die vermutl. angaben zum haus gemacht hat.

Im RTL sah man wie die frau in begleitung der polizei das haus wieder verließ, gekleidet in einem weißen ermittlungsoverall der pol. blauen gummihandschuhen und einem tuch über dem kopf das sie nicht erkannt wird.

Auch die polizei, wurde im bericht gesagt, ermittelt in richtung auf evtl. weitere opfer.

Die vorstrafen vom TV wurden auch noch mal erwähnt.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:04
Interessant ist bei den Anzeigen das betont wird das er romantisch ist und eine echte Partnerin "fürs Leben " sucht,also keineswegs irgendwas in BDSM Richtung o.ä. die Anzeigen und die Medienwahl sind ja zum Teil sehr konservativ.
Noch kurz ein Wort zu dem Thema Religion, wenn mich nicht alles täuscht wird das nur auf das Profil in der Online Börse zurück geführt, dort ist halt ein Feld mit Religion und da hat er hat evangelisch eingetragen und bei Tattoos halt keine geschrieben usw. also nichts was wirklich aussagekräftig wäre.
Ich hoffe das bei den meisten Fällen die jetzt in dem Zusammenhang die Runde machen, sämtliche DNA Unterlagen usw. noch vorhanden sind und somit verglichen werden kann, bei Nelli und dem "Uni Phantom" müsste das der Fall sein, bei Frauke gibt es glaube ich keine eindeutigen DNA Spuren oder?


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:09
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Man könnte potentielle weitere Opfer auch eingeschüchtert haben (...)
In dieser Art und Weise, wie Du es in Deinem Beitrag geschildert hast, stelle ich es mir auch vor, weil ich glaube, daß die TV schon sehr penetrant waren, sobald sie das Gefühl hatten, jemanden an der Angel zu haben. Und wenn von 10 solcher Kontakte eine einzige dazu bereit war, dorthin zu fahren, reicht es schon, bei der Masse an Anzeigen.
Es muß nicht immer sofort ein Festhalten gewesen sein, sondern kann sich auch um diverse Praktiken gehandelt haben, die sich im Laufe eines Besuches ereignet haben, man weiß es nicht.
Die meisten werden wohl ruhig gewesen sein und froh, aus der Sache herausgekommen zu sein, aber bedenklich finde ich einfach den Radius, in dem WW agiert hat. Man kann ja meinen, der hat kein Blättchen ausgelassen :(
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:und ich könnte mir denken das er vor 10 jahren noch besser ausah vieleicht auch jünger wirkend.
Ja, ich denke, daß man generell in diesem Fall die Zeitspanne nicht vergessen darf, die sich evtl. auftun wird.
Allein die Dame, die sich der Presse geöffnet hat und wo ich denke, das sie glaubhaft ist, zeigt schon, daß das alles nicht von heute auf Morgen kam.

@aero
Vielen Dank für Deine Info :) Ich schaue mal in der Mediathek, die Sendung wird sicher gleich eingestellt.
Es war ja in einem Bericht heute schon zu lesen, daß das Haus auf weitere Opfer überprüft werden sollte. Ich meine, es sollten auch Leichenspürhunde zum Einsatz kommen und schaue mal nach dem Link, hatte es vorhin erst gelesen.
Nach Deinen Schilderungen denke ich fast, die Dame, die Du beschreibst, war die TV.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:22
@Arwen1976
wärst du bitte so nett, dann den Link zur RTL Mediathek einzustellen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:24
@Arwen1976

Habe auch eben mal geschaut, wird vermutl. nachher in der mediathek abrufbar sein.

Das könnte durchaus sein das es die "schwester" des TV war die die pol. heute durch das haus geführt hat.

Auf jeden fall wirkte das alles sehr unheimlich.

Die meldungen sprechen alle dafür das möglicherweise morgen erste zusammenfassende erkenntnisse bekannt gegeben werden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:31
@aero
Ich glaube eher weniger an die "Schwester' , mehr an die Eigentümerin. Vielleicht wurde geschaut ob es bauliche Veränderungen im Inneren gibt ? Wenn es doch ,wie du denkst, die Schwester war. Mit welchem Hintergrund ? Was meinst Du ?


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:33
@aero
@emz
Denke ich auch, im Moment sehe ich leider noch nichts :(
Aber die Seite ist auch dermaßen unübersichtlich geworden, da findet man ja gar nix mehr...

@Butterfly105
Ich war das, die angenommen hat, es handele sich um die TV, @aero sprach nur von einer Frau.
Auf den Gedanken kam ich anhand der heutigen Zeitungsberichte, daß das Haus überprüft werden solle.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:45
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Aber die Seite ist auch dermaßen unübersichtlich geworden, da findet man ja gar nix mehr...
Du hast mich durchschaut *peinlich* deshalb äußerte ich ja diese Bitte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:49
Kennt ihr das schon
Er dachte,der hat mit Frauen gehandelt

http://www.bild.de/news/inland/hoexter/horror-hoexter-parallelen-hollywood-film-45606392.bild.html


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:54
Zitat von emzemz schrieb:Du hast mich durchschaut
:D :D :D :D Oder wir uns :D :D :D :D

Ich scheitere wirklich an der Performance der RTL-Seite, das ist ja Wahnsinn...
Boulevard, leichte Kost, wo kaufe ich die besten Radieschen - und wo ist der Reiter, wo man einfach den Klöppel Peter anschauen kann??
Wenn man kein RTL-Fan ist und alle Jubeljahre mal auf die Seite geht, kommt man dort gar nicht mehr klar. Ich bin total überfordert gerade.
Ich gucke mal auf n-tv, vielleicht findet sich dort etwas, gehört ja zur gleichen Gruppe und ist noch nicht ganz so unübersichtlich...


Anzeige

melden