Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 19:55
@emz
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Wenn es doch ,wie du denkst, die Schwester war. Mit welchem Hintergrund ? Was meinst Du ?
Das die weibliche tatverdächtige "schwester" vllt. bei verhören weichgespült wurde so das sie jetzt bei einer zusammenarbeit mit der polizei evtl. für sich selber noch einiges retten kann. Wäre so eine vorstellung von mir.


@Arwen1976
@emz


Bin auch immer wieder mal am schauen in der mediathek.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:05
@aero

Du meinst, die Polizei hätte die Tatverdächtige zu ihren Ermittlungen am Tatort mitgenommen?
Die Idee erscheint mir doch mehr als abstrus.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:08
@emz

Ich meinte das unter der sichtweise das sie evtl. GEGEN ihren ex-mann aussagt.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:10
Es kommt durchaus vor, dass (dringend) Tatverdächtige an einen potenziellen Tatort oder Leichenfundort mitgenommen werden. Dies war zB im Mordfall von Mirco Schlitter so.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:12
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Du meinst, die Polizei hätte die Tatverdächtige zu ihren Ermittlungen am Tatort mitgenommen?
Die Idee erscheint mir doch mehr als abstrus.
Finde ich persönlich nicht, denn es ist gar nicht so ungewöhnlich.
Zwar bekommt man es meist erst in den Prozessen mit, wenn Tatortbesichtigungen erörtert werden, aber ich schließe sowas in diesem Fall nicht aus.
Wenn es z.b. so ist, wie @aero gemutmaßt hat und die TV evtl. geständig ist oder sich eingelassen hat, kann ich es mir schon vorstellen, zumal ich bei der Beschreibung der Dame auch sofort hellhörig geworden bin.

P.S.: ich schaue gerade die 18:00-Uhr-Nachrichten auf n-tv, aber bisher wird noch nichts erwähnt und die Videos von dort sind auch auch auf dem Stand von gestern bzw. vorgestern. Denke, wir müssen noch etwas warten, bis die aktuellen Nachrichten eingestellt werden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:18
Ich kenne den Ort bzw. das Haus vom sehen.
Eigentlich ein kleines, gemütliches Dorf. Die Häuser sind dort schon recht nah aneinander. Ich meine aber, direkt gegenüber vom Haus ist keins und auch sonst hat man meiner Meinung nach eher ein schlechten Blick zur Haustür.

Und hier der Bericht aus der RTL Mediathek:
http://www.tvnow.de/rtl/rtl-aktuell/list/aktuell/rtl-aktuell-2016-folge-122/player
geht bei ca. 10:50 los.

Hier: http://www.welt.de/vermischtes/article154928539/Spuerhunde-sollen-nach-weiteren-Leichen-in-Hoexter-suchen.html
wird auch geschrieben, dass Spürhunde eingesetzt werden sollen.
Ich bin gespannt!


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:20
@aero
@Lärchen
@Arwen1976

Und ihr meint, die lassen die Tatverdächtige am Tatort rumhüpfen, noch bevor die Spuren dieses Tatortes, also Fasern, Fingerabdrücke, Blutspuren usw. gesichert sind?
Was sollte da denn so eilig und dringend sein, dass man mit der Frau nicht auch noch nächste Woche die Räume durchstreifen könnte?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:24
Ich denke es besteht schon die Möglichkeit das es die TV war. Da hat "aero" mit ihren/seinen Gedankengang schon nicht so ganz unrecht. Abstrus finde ich das so gar nicht. Aber es könnte ebenso eine andere weibliche Person gewesen sein.

Ich kann mich persönlich gedanklich nicht damit arrangieren, das die TV mit der Polizei zusammen arbeitet. Aufgrund der bisherigen Informationen über sie ( es sind komischerweise sehr wenige ) könnte es doch durchaus sein , dass sie der "dominante Part" war .

War sie denn nicht im Internet aktiv? Suchte auch sie Partner ? Gibt es von ihr auch ein Foto?


6x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:25
@emz
Nee, die hopsen da sicher nicht rum, denn so, wie aero es ursprünglich beschrieben hat, war die betreffende Frau schon angemessen gekleidet - also mit Überziehern und dem Overall.
Mir kam einfach der Gedanke, daß es sich um die TV handeln könnte, anhand der Beschreibung und weil mir sonst kein plausibler Grund einfallen würde.
Ich schaue jetzt mal, denn...

@Mumpitz
Danke!!! Du hast den Link gefunden, wo die Hunde erwähnt wurden und den Link zur Sendung :) Vielen, vielen Dank!!!!! :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:25
@emz

Muß nicht sein. Ich lege mich da auch nicht fest. Ist nur eine vermutung von mir.

Es könnte wie schon gesagt wurde auch evtl. der/die vorbesitzer/in sein.

Das werden wir auch noch erfahren.


@Mumpitz

Danke fürs laden.

Da war ich auch vorhin beim mediathek nachsuchen, aber ich bekomme es nicht abgerufen. Auch nicht auf deinen link.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:38
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was sollte da denn so eilig und dringend sein, dass man mit der Frau nicht auch noch nächste Woche die Räume durchstreifen könnte?
Kann mir vorstellen, dass es sich bei der Frau um die Hausbesitzerin gehandelt hat. In Hinblick auf mögliche weitere, evtl noch gefangene, Opfer wurde wohl eine Hausbegehung gemacht, um ein mögliches Versteck/Verlies ausfindig zu machen. Die Hauseigentümerin muss ja schliesslich am besten wissen, wo es Versteckmöglichkeiten gibt bzw. würden ihr bauliche Veränderungen sofort auffallen. Die Befreiung möglicher weiterer Opfer hat hier Priorität vor der Spurensicherung.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 20:57
@MaryPoppins

Jetzt, wo ich es gesehen habe, muss ich sagen, es ist in der Tat merkwürdig. Diese weiße Frau hält sich eine schwarze Decke mit grauem Rand über den Kopf, während sie an der Kamera vorbei geht, sie spricht kein Wort.

Was hätten wir da zu Auswahl:

- eine Polizeibeamtin, die nicht erkannt werden möchte,
- die Tatverdächtige, die den Ermittlern zur Hand ging,
- die Hauseigentümerin, die auch nicht erkannt werden möchte,
- ein weiteres Opfer, das man errettet hat


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:00
@emz
Gerettet wohl eher nicht, das wäre bei der ersten Durchsuchung schon ans Licht gekommen.
Höchstens ein weiteres, dass sich jetzt gemeldet hat und eventuell zuvor dort war.

Vielleicht erfahren wir es ja noch.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:01
Was auch noch interessant ist, dass es eine Art "grenzüberschreitendes" Verbrechen ist. Höxter liegt in Nordrhein-Westfalen und das Opfer kommt aus Bad Gandersheim, das ist Niedersachsen. Hätte man die tote Frau in ihrer Wohnung gefunden, dann hätte nicht die NRW-Polizei ermittelt, die ihn schon kannte, sondern NRS-Polizei. Er hätte Zeit gewonnen. Die Anwohner haben gesagt, es hätten Autos aus Minden, Stuttgart, usw. gestanden, alles andere Bundesländer.

Jetzt ist aber Gottseidank der Motor des Autos kaputtgegangen und man hat die beiden auf NRS-Gebiet lokalisiert. Das war es für sie. :-) Spekulation.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:07
@OddThomas
Ich hatte es zwar ironisch gemeint, aber mit deiner Erklärung könntest du Recht haben.
Müsste ich aus irgendeinem Grund in das Haus, bevor die Ermittlungen abgeschlossen sind, und draußen stünden Kameraleute, ich würde mich auch nicht zu erkennen geben.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:09
@MaryPoppins
Der alte Dorfbewohner aus dem Video hat sie als "behindert" beschrieben, sie hätte immer ihre linke Hand benutzt... Das müsste man erkennen können.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:14
Das Video was DaScully eben ansprach hab ich eben auch gefunden.
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20781215_Mordfall-Hoexter-So-erlebte-der-Nachbar-von-Wilfried-W.-das-Paar.html

Der Mann hat ja wirklich Angst. Aber so richtig verstehen konnte ich ihn nicht.
Sagt er ab Min. 0:55 auf die Frage, wie viele Frauen das ungefähr waren, wirklich 200? Vielleicht kann sich das nochmal wer anders anhören.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:22
Also, dieser ganze Nachbarschaftstratsch ist schon ein bisschen nervig. Wenn die Leute was Relevantes gesehen hätten, hätten sie doch die Polizei gerufen, dieses Gerede jetzt von nur 1x Besuch in 5 Jahren bis zu 200 Frauen am Hof ist doch nicht ernstzunehmen. Am Besten war das "von der Nachbarin mit dem Besen", ich dachte,ich les nicht richtig, und das haben auch noch mehrere abgeschrieben bei der BILD. Ja, wenn die Nachbarin mit dem Besen aus dem Nähkästchen plaudert! Gruselig, bei solchen Nachbarn hätte ich auch jeden Kontakt vermieden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:28
Ja, der Nachbar spricht von 200 Frauen und, dass alle Angst gehabt hätten vor dem Pärchen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 21:31
Tja Schützenkönig wird der Wilfried da wohl nicht mehr im Dorf werden, die aktuelle Mischung sensationssüchtige Presse und naive Dorfbewohner die nun endlich ihren Tratsch in die Welt posaunen können ist schon wirklich skurril, wenn es mal nicht um das Schicksal eines Menschen gehen würde.... so ist das echt nur erschütternd, leider hat die Bild da direkt ihre Duftmarken gesetzt und dominiert die Berichterstattung, der Film mit dem 88 jährigen Bauern wurde von denen ja wohl auch direkt gekauft.
Diesen RTL News Quatsch kann ich auch nicht abrufen.


Anzeige

melden