Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:38
@emz
Dein "Wunsch nach intensiver Ermittlungsarbeit" klingt für mich unterschwellig so, als meintest du, ansonsten würde nicht intensiv ermittelt.
Und ein Tip noch, wenn es dir nicht um Gerechtigkeit geht, dann vermeide doch Sätze wie "bleibt unter Umständen die Gerechtigkeit auf der Strecke".
Meine Ausführung klingt für Dich als "unterschwellig", ist aber nicht so gemeint, Dir zig´mal versucht zu erklären, leider ohne Erfolg.

Für mich geht es grundsätzlich um Gerechtigkeit, doch es sind Gerichtsurteile bekannt, welche erst zu einem späteren Zeitpunkt, aufgrund neuer Erkenntnisse, revidiert werden mussten. Gerechtigkeit erfolgte ergo wesentlich später...

Übrigens möchte ich mit Dir, zu später Stunde, keine "Wortklauberei" betreiben.

Ich verweise daher auf den aktuellen Fall und hoffe auf intensive Aufklärung.

Anzeige
2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:41
@aero

Zumindest hast Du mich "verstanden". Was die "Wortklauberei" betrifft, bin ich ebenso ratlos und kann dieses absolut nicht nachvollziehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:50
@Mauro

Man bringt dadurch zum ausdruck das man hofft das in solch einem schlimm wirkenden fall die polizei besonders dahinter ist damit die gerechtigkeit ihren weg auch in das eigene seelische empfinden findet.

Diese redewendung hört man in kriminalfällen tagtäglich und daher empfinde ich es eher als unfair jedes wort dann quasi einzeln durchzuanalysieren.

Will auch keinen streit mit der userin emz. Aber wollte dir das nur mal sagen.



Das hier kann auch wieder gelöscht werden.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:55
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Diese redewendung hört man in kriminalfällen tagtäglich und daher empfinde ich es eher als unfair jedes wort dann quasi einzeln durchzuanalysieren.
Ich denke, dass mich die Userin @emz sehr wohl verstanden hat, da bin ich sicher.

Doch ich habe mich verständlich ausgedrückt...mehr ist nicht drin.

Einen Streit mit @emz für Dich wird es nicht geben, keine Sorge.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 00:57
http://m.bild.de/news/inland/mordverdacht/sie-wurde-beinahe-ein-opfer-45601846.bildMobile.html

Neues von der Partnersuche des Pärchens. Hoffentlich hat die Betroffene auch mit der Polizei geredet.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:08
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Für mich geht es grundsätzlich um Gerechtigkeit, doch es sind Gerichtsurteile bekannt, welche erst zu einem späteren Zeitpunkt, aufgrund neuer Erkenntnisse, revidiert werden mussten. Gerechtigkeit erfolgte ergo wesentlich später...
Ob dann so ein Urteil auch immer nach den Prinzipien der Gerechtigkeit ausfällt...
Vielleicht mag mir da jemand helfen. Mir leider entfallen, um welchen Fall es sich handelt:

Ein Mädchen war ermordet worden. Der vermeintliche Täter war seinerzeit freigesprochen worden.
Mittlerweile konnte man aber aufgrund von DNA feststellen, er war doch der Täter. Nur kann er jetzt nicht mehr verurteilt werden.
Der Vater der Getöteten ist durch sämtliche Instanzen gegangen - vergeblich. Der Mann, der seine Tochter nachweislich getötet hat, bleibt frei.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:11
Wenn man nach der Handynummer aus eBay websucht, findet man einige Kontaktanzeigen von WW in einer tschechischen Tageszeitung.
In Sommer und Herbst 2015. Mit vollen Namen und Anschrift in Höxter.
Evtl hat er da ja andere Opfer rekrutiert oO


1x zitiertmelden
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ob dann so ein Urteil auch immer nach den Prinzipien der Gerechtigkeit ausfällt...
Vielleicht mag mir da jemand helfen. Mir leider entfallen, um welchen Fall es sich handelt:

Ein Mädchen war ermordet worden. Der vermeintliche Täter war seinerzeit freigesprochen worden.
Mittlerweile konnte man aber aufgrund von DNA feststellen, er war doch der Täter. Nur kann er jetzt nicht mehr verurteilt werden.
Der Vater der Getöteten ist durch sämtliche Instanzen gegangen - vergeblich. Der Mann, der seine Tochter nachweislich getötet hat, bleibt frei.
Der Fall ist mir bekannt...genaue Angaben kann ich zu später Stunde nicht tätigen.

Doch das meinte ich mit meinem Zusatz...Gerechtigkeit bleibt eventuell auf der Strecke....


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:15
@putzkraft

Die beiden haben es wahrscheinlich faustdick hinter den Ohren !
Da tun sich Kreise auf, danke für die Informationen.
Vielleicht könntest du Quellen angeben, der Ordnung halber :-)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:20
@Elefant100
Mit den Quellen ist es ja heikel, wegen der enthaltenen Daten, oder? Also wie ich es verstehe wird das in der Deutlichkeit nicht gerne gesehen hier wegrn Persönlichkeitschutz usw :ask:
Den Weg hab ich ja aber genannt... ;)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:23
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Wenn man nach der Handynummer aus eBay websucht, findet man einige Kontaktanzeigen von WW in einer tschechischen Tageszeitung.
In Sommer und Herbst 2015. Mit vollen Namen und Anschrift in Höxter.
Evtl hat er da ja andere Opfer rekrutiert oO
Der vermutliche Täter W.W. und seine Exfrau A.W. haben eventuell, in Bezug auf vermeintliche Opfer, nichts ausgelassen.

Bevor die hoffentlich intensiven Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, werde ich mich nicht mehr äußern.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:37
@gräfinzahl
Danke für den Link. Genau diesen Fall meinte ich.

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch das meinte ich mit meinem Zusatz...Gerechtigkeit bleibt eventuell auf der Strecke....
Du sprachst von
Zitat von MauroMauro schrieb:Zweifel gegenüber "gut gemachter" Arbeit sind ab und zu angebracht, wenn sodann clevere Anwälte ihre Arbeit "besonders " gut absolviert haben, bleibt unter Umständen die Gerechtigkeit auf der Strecke.
Im Fall der Frederike von Möhlmann trifft allerdings das Nachfolgende nicht zu:
Zitat von MauroMauro schrieb:... doch es sind Gerichtsurteile bekannt, welche erst zu einem späteren Zeitpunkt, aufgrund neuer Erkenntnisse, revidiert werden mussten. Gerechtigkeit erfolgte ergo wesentlich später...



melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:38
@Elefant100 Der Ordnung halber wurden diese Quellen hier schon gelöscht. Vielleicht solltest du dich mal in die Regeln für die Krimirubrik einlesen. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:38
@DaScully

Danke für den link.
Als sie nicht einwilligt, in sein Haus zu kommen, kippt die Stimmung. Noch am Abend klingelt das Telefon. Seine angebliche Schwester Angelika ist am Apparat. „Sie beschimpfte und beleidigte mich, sagte immer wieder, ihr Bruder habe sich in mich verliebt. Wie ich so ein Unmensch sein könne? Den ganzen Abend ging das so, ich fühlte mich tyrannisiert.“ Wilfried schickt Annegret ein Foto seines Glieds. Sie bricht den Kontakt ab.
@all

Offenbar sind in dieser partnersuch-scene solche plumpen verhaltensweisen gang und gebe. Anders kann ich mir auch nicht vorstellen das die zeugin die auch einmal mit ihm kontakt hatte und schon so belästigt wurde, dies nicht auch endlich einmal i-wann gemeldet hat.

Man kann sich dann doch auch vorstellen das dies kein einzelfall sein kann. Diese penetranz beim kontaktieren mit massiven frechheiten seitens der schwester und sexuellen beleidigungen mit "glied"bildern muß doch auffallen.

Da kann man doch mal die polizei kontaktieren das sie mit als zeugen mit einem aufzeichnungsgerät das ganze einmal mitverfolgen.
Das muß doch auch im interesse dieser frau sein die sich hier als zeugin meldet, das sie auch auf seriöse menschen bei der partnersuche trifft, so sie sich bei dem interview gibt.

Das solche ,sry, schw..e, überführt werden.

Dann könnte er schon eher in eine polizeiliche beobachtung geraten als wenn es diskret verschwiegen wird.


Aber nein, da muß solch eine tat geschehen DASS sie sich dann entscheidet sich an die Bildzeitung ! zu wenden.

Ich möchte aber mal sagen wenn man heutzutage sieht wie es manchmal zeugen ergeht wenn sie mit dem gedanken spielen eine aussage machen zu wollen, und dann gleichzeitig das risiko einbeziehen müßen das ihre aussage mit addresse dann für solch psychisch auffälligen wirkenden personen quasi zugänglich ist, dann muß man sich nicht wundern das schmächtig und allein lebende personen angst haben straf-oder strafnahe taten zu melden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 01:55
@gräfinzahl

Die Löschliste findest Du oben unter "Info". Ich habe
sie Dir mal hier her kopiert. Hier kannst Du sehen welche
Beiträge gelöscht wurden und warum.

https://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=124008


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 06:29
Bei den anderen Delikten wg der das Paar polizeibekannt sei, könnt ich mir vorstellen dass es um finanzielle Angelegenheiten geht. Anfang Nov 2015 wollte der TV das Haus, das jetzt das Horror -Haus genannt wird, verkaufen, für 18.000 €.
Angeblich hätten sie ja aber zur Miete drin gewohnt. Also ist er wenn'sstimmt nicht der Eigentümer.
Als er es in der anderen Annonce vom 19.4 dann weiter vermieten wollte, wollte er 1.000 € Provision.
Auch nicht gerade seriös, Provision als Untervermietender zu verlangen.
Außerdem könnte das Barzahlen der Miete, von dem anektodenhaft berichtet wurde, darauf hindeuten , dass man kein Konto führen will oder darf, weil die Einkünfte wg Bankforderungen sofort weg wären.
Wäre zumindest eine Erklärung für das Verhalten, falls es überhaupt zutrifft, mit dem Mietverhältnis und dem Barzahlen.

Also das war nun natürlich spekulativ, es wurde ja nicht gesagt, was die anderen Delikte sind. Schätzungsweise keine mit direktem Zusammenhang zu der/den bislang bekannten Tatzusammenhängen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 06:59
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Anfang Nov 2015 wollte der TV das Haus, das jetzt das Horror -Haus genannt wird, verkaufen, für 18.000 €.
Hast du hierfür eine Quelle? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du das mit dem Fall Ina K. aus Gorleben verwechselst. Diese Vermisste wolle ihr Haus verkaufen. Ein Haus, in dem er nur zur Miete war, kann er ja nicht einfach so verkaufen wie seine Schrottauto oder die Gänse. Aber wer weiß vielleicht war die Anzeige zur Vermietung des Hauses auch nur eine neue Taktik, neue Opfer anzulocken.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 07:33
@putzkraft
@Robin76

Ist das sicher, dass es dieses Haus war, dass die beiden TV versuchten zu verkaufen oder zumindest zu vermieten? So naiv kann man doch eigentlich nicht sein zu glauben, dass das funktioniert, wenn der Eigentümer in unmittelbarer Nähe zu dem Objekt wohnt.


Anzeige

1x zitiertmelden