Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

17.03.2017 um 17:08
Zitat von JolandeJolande schrieb:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hoexter-prozess-zeugin-martina-f-belastet-wilfried-w-a-1139199.html
Aus dem Artikel:
Martina F. berichtete in zwei bislang nicht öffentlich gemachten Aussagen, was sie in Höxter erlebte. Sie sei in dem Haus am Saatweg eingesperrt gewesen. Wilfried W. habe von Beginn an Sex gewollt. Am dritten Tag habe er sie herumgeschmissen. Als es zum Sex kam, habe sie sich gewehrt, sagte sie am 14. September. Sie habe getreten und mit den Armen herumgefuchtelt.
Von dem anfänglichen Vergewaltigungsvorwurf rückte sie in der zweiten Vernehmung im Oktober ab. Bei dem einmaligen Geschlechtsakt habe sie den Sex grundsätzlich nicht abgelehnt.
Ist das nur für mich widersprüchlich?

Anzeige
melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.03.2017 um 17:15
@Aloceria
Sie widerspricht sich da, finde ich.


melden

Verbrechen in Höxter

17.03.2017 um 17:26
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, wer den erwähnten früheren Missbrauch erwähnt haben sollte - außer die Presseartikel von damals würden das heute hergeben.
Das könnten auch Akten des damaligen Prozesses hergeben und die dürften dem Gericht vorliegen.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:dass Misshandlungen und Missbrauchssituationen in der Kindheit, gegenüber also eines wehrlosen Kindes
Er war, wie er angab, damals immerhin im Alter von 14 bis 15 Jahren.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.03.2017 um 07:46
Zitat von y-rayy-ray schrieb:dass nach Hare Menschen mit einer APS eine enorme Fähigkeit besitzen, ihre Umwelt (raffiniert) zu täuschen, um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Doch es gibt Methoden, das herauszufinden, und ich bin mir sicher, dass der Gutachter diese Fähigkeit besitzt...
Ja, das sehe ich auch so und zwar beides: Sie können wunderbar schauspielern. Und sogar im privaten Umfeld kann man, wenn man sich Mühe gibt, solche Verhaltensweisen enttarnen.
Zitat von emzemz schrieb:Er war, wie er angab, damals immerhin im Alter von 14 bis 15 Jahren.
"Immerhin" 14 oder 15 ist nicht unbedingt ein Alter, um sich erfolgreich gegen Erwachsene durchsetzen zu können und wenn man früh genug auf das Erdulden von Handlungen konditioniert wurde, wird man sich auch mit voranschreitendem Alter nicht unbedingt mitteilen.


melden

Verbrechen in Höxter

18.03.2017 um 22:01
Zitat von emzemz schrieb:Er war, wie er angab, damals immerhin im Alter von 14 bis 15 Jahren
Seine Opfer waren immerhin Erwachsen. Missbrauch ist immer traumatisch und bleibt nicht ohne folgen.


melden

Verbrechen in Höxter

18.03.2017 um 22:36
@DoroBe
Wir wollen hier bitte nicht werten, was nun schlimmer ist.
Und dann warten wir ab, was wirklich an diesen Vergewaltigungen dran ist.


melden

Verbrechen in Höxter

19.03.2017 um 10:37
@tasso
@Aloceria
Das erste Mal hat sie mit ihm geschlafen.

Nachdem er begonnen hat, sie ruppig zu behandeln, hat sie sich gewehrt und wollte nicht mehr mit ihm geschlafen.

Prinzipiell hat sie kein Problem mit Sex, sie möchte lediglich nicht schlecht behandelt werden. Wird sie schlecht behandelt, gibt es keinen Sex.


melden

Verbrechen in Höxter

19.03.2017 um 10:40
Das erste Mal mit W. war wohl so wenig erfreulich, dass sie es als Vergewaltigung empfunden hat.

Wenn es eine Vergewaltigung war, dann lässt sich das juristisch kaum würdigen. :-(


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 05:47
@emz

Freut mich, dass wir uns da einig sind. 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 09:22
Guten Morgen,
heute geht es doch weiter im Prozess oder?
Hat jemand einen Liveticker link? 


1x zitiertmelden
melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 09:32
Vielen Dank 


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 09:47
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Freut mich, dass wir uns da einig sind.
Nur vorsorglich, ich weiß jetzt allerdings nicht, inwiefern wir uns einig sind :D
Nur, bevor da Missverständnisse aufkommen.


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 09:58
14. Verhandlungstag

Bislang scheint sich allerdings noch nichts zu tun:
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/das-folterpaar-von-hoexter-bosseborn/liveticker-vom-prozess.html


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 09:58
Zitat von liefjeliefje schrieb:heute geht es doch weiter im Prozess oder?
Hat jemand einen Liveticker link? 
https://www.tag24.de/nachrichten/hoexter-horror-bestie-wilfried-w-aussage-abbruch-14-prozesstag-detlev-binder-anwalt-angelika-folterpaar-229445 (Archiv-Version vom 08.05.2017)

Bei Tag24 ab 09:15 h die erste Information, es wird sich hinziehen...

Wer viel Zeit hat, kann weiter ausharren... 


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 10:11
Ich kann keinen Ticker lesen. Ist das wieder so, das die Live Berichterstattung vom Gericht verboten wurde ?


melden
melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 10:15
@Nina75
nein, alle Ticker funktionieren und es steht auch etwa das gleiche drin

Ich überlege gerade, ob ich ihm glauben soll...ganz absprechen kann man ihm eine gewisse Glaubwürdigkeit nicht, wenn er 
Angelika als herrisch beschreibt


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 10:21
Zitat von FyraFyra schrieb:Ich überlege gerade, ob ich ihm glauben soll..
Diesen Gedanken hatte ich auch ganz kurz .. man darf aber nicht vergessen, dass Angelika verbrühte Unterarme hat, die, so vermute ich mal, garantiert nicht zu einem Sexspiel dazugehörten. Und auch andere Vorkommnisse, in denen er von Zeugen als Initiator erkannt wurde.

Er versucht gerade, seinen Kopf zu retten.


Ich bin auf die Gutachten der Psychologen gespannt.


melden

Verbrechen in Höxter

21.03.2017 um 11:33
Da der Begriff "mit den Augen knibbeln" bereits fiel, als über Wilfrieds Fahrt in die U-Haft berichtet wurde und ich mir darunter nichts vorstellen konnte, auch nach Bemühen des Dudens* nicht und es nun abermals heißt:
Ich war immer sehr nervös, habe öfters mit den Augen geknibbelt.
frage ich nun in die Runde, bedeutet mit den Augen knibbeln: heulen, weinen, flennen?




Duden*
Synonyme zu knibbeln:
fummeln; fingern, hantieren, nesteln, sich zu schaffen machen



Anzeige

2x zitiertmelden