Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

08.09.2016 um 17:36
@Zitronella

Keine Sorge, da hat bei unserem Höxteraner Pärchen das Oberlandesgericht durchaus die Möglichkeit, die Fortdauer der Untersuchungshaft anzuordnen.

https://dejure.org/gesetze/StPO/121.html
§ 121
Fortdauer der Untersuchungshaft über sechs Monate

(1) Solange kein Urteil ergangen ist, das auf Freiheitsstrafe oder eine freiheitsentziehende Maßregel der Besserung und Sicherung erkennt, darf der Vollzug der Untersuchungshaft wegen derselben Tat über sechs Monate hinaus nur aufrechterhalten werden, wenn die besondere Schwierigkeit oder der besondere Umfang der Ermittlungen oder ein anderer wichtiger Grund das Urteil noch nicht zulassen und die Fortdauer der Haft rechtfertigen.
Bei dem Fall, den du erwähnst und den ich nicht kenne, sprichst du von der Verschiebung des Termins. Da mögen andere Gesetze gelten. Hier wurde aber noch gar kein Termin festgelegt, also kann auch keiner verschoben werden.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

08.09.2016 um 19:00
@emz
Danke! .

Deine kopierte Textpassage gibt mir insofern recht, als dass die Fortdauer der U-Haft nur (also ausschließlich) bei den vorliegenden Gründen länger als 6 Monate andauernd darf.

Aber ich bin bei dir, was die Möglichkeiten im vorliegenden Fall anbelangen. Der Umfang der Ermittlungen und deren Dauer liegen hier - zumindest aus meiner Sicht - vor. Ich bin aber nur Laie.


melden

Verbrechen in Höxter

08.09.2016 um 23:30
W.W. soll ja einen ausrangierten Krankenwagen besessen haben.
Wie bekommt man ein solches Fahrzeug?
Direkt vom Krankenhaus?


melden

Verbrechen in Höxter

09.09.2016 um 12:35
@Katelilly
@Tajna
@Arwen1976
Danke für die Informationen zu den Epilepsiemedikamenten. Es gibt also tatsächlich einen Schwarzmarkt, der solche Medikamente bietet. Schrecklich. Die Konsumenten kommen vom Regen in die Traufe, wenn sie "sich selber verschreiben".

@Kodama
Der Wilfried W. hat ja selber mit alten Autos gehandelt. Schau mal hier, das kann eine Möglichkeit sein, an die Autos zu kommen.
http://www.autoscout24.de/truck/kommunalfahrzeuge/krankenwagen/ (Archiv-Version vom 22.10.2016)

@emz
Vergib mir im Voraus, das Folgende kann auch ganz anders sein. ;-) Vielleicht ist nichts dahinter oder es ist ein Grund, warum noch Leute schweigen. Es sitzen noch nicht alle Verantwortlichen.

http://m.focus.de/panorama/welt/er-drosselte-sie-mit-kabeln-hoexter-anwalt-beschuldigter-wilfried-w-hat-ex-frau-angelika-b-jahrelang-gequaelt_id_5567437.html
Wilfried W. habe ihr gedroht, wenn sie ihn noch einmal verlasse, werde er sie überall finden und ihr mit einem Baseballschläger die Knie zertrümmert. „Er drohte ihr außerdem, ihr Verbrecher auf den Hals zu schicken, die er in den 90er-Jahren im Gefängnis kennengelernt haben wollte.“ Damals saß Wilfried W., weil er seine erste Ehefrau eingesperrt und gefoltert hatte. „Angelika erzählte er, er sei in Haft gewesen, weil er ohne Führerschein gefahren sei.“
Wenn man den Aussagen der Angelika W. glauben schenkt und das Gerede des Wilfried W. "von den Knastkumpels" kein Maulheldentum war, dann frag ich mich ernsthaft, ob diese Leute nicht doch zur Weltmeisterschaft 2006 bei ihm waren, als Angelika W. (nach eigener Aussage) bei ihrer Mutter war. Das wäre jetzt interessant.

Gibt es diese Leute wirklich? Waren die mit in Schlangen, wo Wilfried W. 2006 gewohnt haben soll?

Waren die zur Weltmeisterschaft in Paderborn und haben die gemeinsam etwas durchgezogen?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.09.2016 um 14:21
@retina
Zitat von retinaretina schrieb:Wenn man den Aussagen der Angelika W. glauben schenkt und das Gerede des Wilfried W. "von den Knastkumpels" kein Maulheldentum war, dann frag ich mich ernsthaft, ob diese Leute nicht doch zur Weltmeisterschaft 2006 bei ihm waren, als Angelika W. (nach eigener Aussage) bei ihrer Mutter war. Das wäre jetzt interessant.
Da wollen wir uns doch mal auf die tatsächlichen Angaben von RA Wüller beziehen:
Beitrag von emz (Seite 200) - empfehlenswert nochmals nachzulesen.
Wüller sagte, vor etwa zehn Jahren sei Angelika B. zu ihrer Mutter geflohen, jedoch habe sie Wilfreid W. dazu überreden können, wieder zurückzukommen.
Das kann stimmen, kann aber auch aus rein taktischen Gründen geäußert worden sein.
Aus der Zeitangabe "vor etwa zehn Jahren" die WM 2006 zu folgern, ist sehr verwegen.

Es ist als eher unwahrscheinlich anzusehen, dass WW nach seiner Haftverbüßung noch Kontakt mit seinen Knastkumpels pflegte, der sich in geselligem Zusammensein anlässlich einer WM zeigte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.09.2016 um 14:32
ich bin eiegntlich kein Freund davon einem Täter sämtliche Verbrechen unterzujubeln.
Aber der Fall Nelli Graf lässt mich irgendwie nicht los, auch wenn sie ansonsten nicht unbedingt in das Beuteschema passt ( Verheiratet, Kinder)
Stolpere ich immer wieder dadrüber das Nelli Graf beim Auffinden keine Haare mehr hatte.
Es wurde damit begründet das Haare schnell verwesen, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.09.2016 um 14:40
@tenbells er Fall Nelli Graf hat hier zwar nichts zu suchen, hoffe wir bekommen deswegen nicht geschimpft ;)
Gestern wurde der Fall bei Fahndung Deutschland gezeigt, daher ist es mir gut in Erinnerung, daß Täter-DNA sichergestellt wurde.
Die wird man doch inzwischen mit dem des Höxterpaares abgeglichen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

09.09.2016 um 14:46
@Miss_Holmes
wollen wir das mal hoffen, wollte hier auch nicht ins OT gehen ;)


melden

Verbrechen in Höxter

09.09.2016 um 15:07
Habe diese Woche in Brakel, wo sich der seinerzeit angemietete Kiosk befindet, ein paar Nebensächlichkeiten erfahren.

Wie schon bekannt, war das Höxteraner Pärchen nur sehr selten dort anzutreffen. Versuche, jemanden anzustellen, der die Arbeit im Kiosk erledigt, waren immer nur kurz von Erfolg gekrönt, die Frauen sprangen schnell wieder ab.

Wenn das Pärchen mal auftauchte, dann frühestens am Spätnachmittag. Da saß dann WW vor seinem Laptop und der Fernseher lief. AB wurstelte in der nicht von der Straße einsehbaren Küche herum. Abends, gern zwischen 21.00 und 22.00 Uhr kehrte dann Susanne F. die Straße. Warum, das hat sich niemandem erschlossen.

Den Eindruck, den WW bei Menschen, die ihm öfters begegneten, hinterlassen hat, war der eines Weicheis. Er ging Kontakten mit anderen Menschen offensichtlich aus dem Weg.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.09.2016 um 15:17
@emz mit dem arbeiten scheint man es nicht allzu Ernst genommen zu haben.
Es wäre auch zu viel verlangt, wenn man mit 3 Personen einen Kiosk rund um die Uhr betreuen müsste ;)

Dieser Mann leidet meiner Meinung nach an Minderwertigkeitskomplexen die er nur durch die Machtspiele und Brutalitäten kompensieren kann.


melden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 00:24
@emz
Zitat von emzemz schrieb: Es ist als eher unwahrscheinlich anzusehen, dass WW nach seiner Haftverbüßung noch Kontakt mit seinen Knastkumpels pflegte, der sich in geselligem Zusammensein anlässlich einer WM zeigte.
Nach ich würde mal sagen, auch nicht unwahrscheinlich. Kann ja sein, er hat als Strohwitwer während der WM 2006 wen getroffen hat, dem er zeigen wollte, wozu er so fähig ist.

Wer könnte soetwas sein? Ein Knastkumpel schon, ein alter Bekannter oder neue? "Faszinierend" finde ich, dass er einen bemerkenswert schlechten Einfluss auf seine Umwelt hat. Seine jeweiligen Ex-Frauen beginnen jeweils die "Neue" zu misshandeln.

Angelika war angeblich weg und die WM hat er sicher nicht allein verbracht.

@Miss_Holmes
Gesegnet sei das Klebeband und seine Spuren. ;-)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 00:28
Zitat von emzemz schrieb:Den Eindruck, den WW bei Menschen, die ihm öfters begegneten, hinterlassen hat, war der eines Weicheis. Er ging Kontakten mit anderen Menschen offensichtlich aus dem Weg
Interessant, das bestätigt die Aussagen der Anderen. Die wenigsten Psychopathen fallen auf, Serienmörder sollen zum Teil auch sehr zuvorkommend und angepasst wirken. Nach außen Biedermann...


melden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 00:31
@retina
Zitat von retinaretina schrieb: Seine jeweiligen Ex-Frauen beginnen jeweils die "Neue" zu misshandeln.
Ich weiß nur von einer Exfrau, nämlich AB, dass sie die Neuen misshandelt hat.


melden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 00:51
@emz
Er war in den neunziger Jahren im Gefängnis, weil er mit der damaligen Ex seine Frau misshandelt hat.

https://www.allmystery.de/bilder/km124008/2

http://m.bild.de/news/inland/hoexter/die-chronologie-der-gewalt-45631360.bildMobile.html
1994: Wilfried W. lernt in Paderborn (NRW) über eine Annonce eine Verkäuferin kennen. Die beiden heiraten. Die 23-Jährige wird geschlagen, gequält, drangsaliert. Auch von Wilfrieds Geliebter (21).
Für die WM möchte ich mir jetzt nicht vorstellen: Angelika W. weggelaufen, Frauke gekidnappt... Zwischendurch eine andere Frau kennengelernt und mit ihr... Absurd. Mir erschließt sich der Sinn seines Verhaltens nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 01:16
@retina

Vielleicht war er umtriebig. Im Sinne des Wortes. Die Frage ist, was WW umtrieb, antrieb. Sadismus, Minderwertigkeitsgefühle, die nach Kompensation drängten? Lust oder Gelegenheit, Triebschübe zunächst aus gewöhnlicher Anbahnung später zu forcieren?

Gerade weil die späteren bekannten Opfer zu Beginn stets aus einer eher gewöhnlich angebahnten, harmlosen Partnersuche-Ecke kamen, halte ich eine Bezug zu Frauke Liebs für sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 01:44
@retina
Sag ich doch, es gab nur eine Exfrau, die andere Frauen gequält hat. Bei dem Fall aus den 90ern wurde die Ehefrau von der Geliebten gequält.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 01:58
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Gerade weil die späteren bekannten Opfer zu Beginn stets aus einer eher gewöhnlich angebahnten, harmlosen Partnersuche-Ecke kamen, halte ich eine Bezug zu Frauke Liebs für sehr unwahrscheinlich.
Sehe ich ganz genauso. Aber es hat wohl keinen Sinn, diese Überlegungen weiterhin zu vertreten.

Ich soll mich noch mal in gut einem Monat bei Gericht melden. Eventuell kann man mir dann schon etwas zum Termin sagen. Vielleicht kann ich bei der Gelegenheit auch in Erfahrung bringen, ob es bei den zwei Tötungsdelikte bleibt, die verhandelt werden, oder wider alle Erwartung doch drei sein werden. Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann.


melden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 08:22
Spiegel Online hatte aber doch auch einen Bezug zum Fall Liebs erwähnt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 10:26
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Sag ich doch, es gab nur eine Exfrau, die andere Frauen gequält hat. Bei dem Fall aus den 90ern wurde die Ehefrau von der Geliebten gequält.
Hm. Seine erste Frau hieß Sabine S., er hat gemeinsam mit der Geliebten Michaela K. gequält.

Wilfried W. hat mit Sabine S. in Paderborn -Benshausen gewohnt. Sie haben ein Kind für das er zahlen musste, das war zur Tatzeit 2006 etwa 10 Jahre alt.

Angelika W. lernte er erst nach dem Gefängnisaufenthalt kennen. Mit ihrer Hilfe hat er u.a. auch seine dritte Frau misshandelt.

Michaela K. misshandelte mit WW die erste Ehefrau.
Angelika W. wurde wie die erste Ehefrau misshandelt und misshandelte mit WW jede weitere Frau, auch 1x wieder eine Ehefrau.

@Hammurapi
@emz
Ich find das Vorgehen ziemlich auffällig. Beweisen kann auch ich nichts. Aber,... das Verhalten eines Menschen ist nicht so eindeutig und vorhersagbar, wie man gerne glauben möchte.(*)

Ein Mensch kann sich in einer Gruppe und alkoholisiert völlig anders verhalten. Ich habe es mir angewöhnt, alkoholisierten Gruppen aus dem Weg zu gehen, um nicht deren Opfer zu werden. Unkalkulierbar.

(Da gab es einen Fall, in dem ein Serienvergewaltiger gesucht wurde. Eines Nachts wurde wiederum eine Frau überfallen und misshandelt. Ein hinzukommender Passant rettete die Frau. Dann kam, was kommen muss, die Polizei ermittelte. Und siehe da: Der Serienvergewaltiger war der Retter, nicht der der die Frau misshandelt hatte. Und nun???


melden

Verbrechen in Höxter

10.09.2016 um 10:52
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Spiegel Online hatte aber doch auch einen Bezug zum Fall Liebs erwähnt.
Ich weiß zwar nicht, was Spiegel Online hierzu konkret schreibt, also um welchen Artikel es sich handelt.
Aber ich will mal davon ausgehen, dass das auch stimmt, was da steht. ;)


Anzeige

melden