Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.12.2016 um 10:18
@emz
Mauro schrieb:
Ich denke eher an die Verbüßung einer langjährigen Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung….doch befürchte ich, meine Rechnung wird nicht aufgehen.

@emz antwortet:
Sagen wir mal so, komplett aufgehen wird deine Rechnung nicht. Zumindest Angelika wird keine Sicherungsverwahrung bekommen. Sie ist keine "Hangtäterin", wird also erstmalig verurteilt.
Exakt! Daran hatte ich nicht gedacht. W.W. wurde ehemals bereits verurteilt und ist durchaus als „Hangtäter“ einzustufen.

Was A.W. betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass die Jahre mit W.W. und den Möglichkeiten ihrerseits, Macht in Form von Folter und Drangsalierereien in übelster Form, ausüben zu dürfen, prägend waren und somit fest in ihrer Psyche verankert wurde.

Zumal eventuell eine bereits im Vorfeld bestehende Veranlagung ausgelebt werden durfte.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

09.12.2016 um 17:49
@Brownie1970

Stimmt, die Erklärung ist wirklich ganz einfach und völlig einleuchtend. Nur wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Dabei hatte ich mich selbst mal bei einer Zeugenaussage gewundert, was man da noch so alles von mir wissen wollte, fernab vom Thema. Es war eine völlig entspannte Atmosphäre und so habe ich gefragt, warum sie das interessiert. Antwort war ein äußerst freundliches Grinsen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.12.2016 um 04:08
für mich steht es außer frage, dass sie streckenweise lügt. im live-ticker steht ja z.b., dass sie es für zu gefährlich hielt, die asche zu verstreuen und später sagte sie, dass es ihre idee war, die asche zu verstreuen.

mit dem kiosk haben sich wohl hoffentlich alle ausgiebig beschäftigt und alle spuren genommen, die es da so gab...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.12.2016 um 07:55
Bezüglich Angelika W. wird in den Medien berichtet das sie im Knast die Gottesdienste besucht-in diesem Zusammenhang steht für mich auch die Frage:
"Hat sie persönliche Gespräche auch mit einem Seelsorger dort?
Wie erklärt die sich da das Böse und die ganzen sadistischen Quälereien an den Frauen;soweit ich las erfährt man nichts darüber wie Angelika W religiös eingestellt ist
(ob sie behauptet das Gott ihr befohlen habe die Frauen zu quälen;das ist bei der ja nicht der Fall)

Oft ist es ja so das manche Straftäter im Knast bei den Seelsorgern Reue zeigen-
ob jedoch diese echt ist weiß ja auch wieder keiner zu 100%

Unerklärlich: Angeilka W. behauptet das sie nie Schläge in ihrer Kindheit bekommen habe-und das ihre Kindheit glücklich war....Und dann wird die so eine sadistische Person(und auch eine masochistische da die sich alles von diesem Wilfried W gefallen ließ.
Mir hängt das ehrlich gesagt alles zu hoch

Angeilka W.s Mutter wird oder wurde doch sicherlich auch zu ihrer Tochter befragt oder?
Denn gerade diese müsste doch wissen wie Angeilka W wirklich tickt...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.12.2016 um 10:12
@LittleEagle

Angelikas Mutter wird die Aussage verweigern, vermute ich. Sie wird sich selbst das Gehirn zermatern, warum ihre Tochter sich so entwickelt hat.

Dass sie die Gottesdienste im Knast besucht, hat für meine Begriffe etwas damit zu tun, dass sie weiterhin Menschen tyrannisieren möchte. Ihr Auftreten dort wurde ja medial thematisiert.

Sie will die Aufmerksamkeit. Ganz Deutschland spricht über sie. Für sie gilt jetzt das Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Wie @tisch oben schrieb, halte ich sie auch für eine Lügnerin.


melden

Verbrechen in Höxter

10.12.2016 um 14:48
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:mit dem kiosk haben sich wohl hoffentlich alle ausgiebig beschäftigt und alle spuren genommen, die es da so gab...
Der Kiosk wurde kriminaltechnisch untersucht.
Als ich vor kurzem vorbeifuhr, trug die Tür immer noch ein Polizeisiegel.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.12.2016 um 15:37
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:Wie erklärt die sich da das Böse und die ganzen sadistischen Quälereien an den Frauen;soweit ich las erfährt man nichts darüber wie Angelika W religiös eingestellt ist
Welchen Zusammenhang siehst Du da ? Es gab genug Fälle, in denen die Täter in die Kirche gingen, sich selbst als religiös beschrieben und dennoch töteten.


melden

Verbrechen in Höxter

10.12.2016 um 16:30
Ich würde in die Besuche der Gottesdienste nicht allzu viel hineininterpretieren. Wenn man sich in Haft befindet, dürfte das einen recht eintönigen Tagesablauf bedeuten. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass man jede Abwechslung, wie sie so ein Gottesdienst mit sich bringt, dankbar annimmt. So profan sehe ich das.


melden

Verbrechen in Höxter

10.12.2016 um 17:29
Bisher habe ich alles verfolgt und bin gespannt, wie der Prozess weiter geht und vor allem, was die Opfer, die überlebt haben, aussagen. Ob sie die Schilderungen der Angeklagten bestätigen, bleibt abzuwarten.

Sein Motiv für diese schrecklichen Taten sehe ich ganz klar in Machtausübung. Er weiß, dass er in Wirklichkeit ein ganz kleines Würstchen ist und markiert den Bestimmer und Peiniger Schwächerer. Das gibt ihm Selbstbewusstsein, das er sonst nicht hat. Wenn ich schon sehe, wie er bei Gericht auftritt, bestätigt das meine Meinung noch mehr.
So sehe ich das.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unsagbar wütend mich das Verhalten dieser Kreaturen macht.
Das sind für mich keine Menschen mehr.


melden

Verbrechen in Höxter

11.12.2016 um 01:25
@jane.marple

Das wird sehr interessant, ob die Aussagen der weiteren Zeugen die (einseitigen) Aussagen von Angelika im Detail bestätigen - und ihr damit insgesamt eine höhere Glaubwürdigkeit verleihen - oder in Teilen dementieren. Denn darauf wird die Verteidigung von WW nur warten, um Angelika und alles, was sie bislang ausgesagt hat, zu diskreditieren.


melden

Verbrechen in Höxter

11.12.2016 um 03:00
Zitat von emzemz schrieb:Der Kiosk wurde kriminaltechnisch untersucht.
Als ich vor kurzem vorbeifuhr, trug die Tür immer noch ein Polizeisiegel.
danke. na dann wird wohl hoffentlich da auch etwas gefunden worden sein, was man noch verwenden kann vor gericht. auch ohne ihre aussagen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.12.2016 um 12:06
@LittleEagle
Zum Thema Sadismus: Man muss keine schlimme Kindheit oder selbst Gewalt erfahren haben, um eine sadistische oder auch eine masochistische Neigung zu entwickeln. Das ist etwas, das man nicht steuern kann, was man steuern kann, ist der Umgang damit. Gewalterfahrungen können das Verhalten begünstigen, die Neigung als Disposition muss aber bestehen. Auch leben wahrscheinlich mehr Psychopathen unter uns, als wir annehmen. Nur die wenigsten fallen auf.


melden

Verbrechen in Höxter

11.12.2016 um 13:43
@LittleEagle
@Lena781

Meiner Vermutung nach hat Angelika die sadistische Seite an sich erst durch jahrelange Erfahrung mit Wilfred W. entdeckt und entwickelt. Denn die Gewalt trat in ihrer Erfahrung mit WW immer auch in Kombination mit Zuwendung und liebevollen Phasen auf und hatte somit für sie vielleicht gar nicht diesen "Horror-Charakter".


melden

Verbrechen in Höxter

12.12.2016 um 19:02
Morgen ist Dienstag und damit steht der allwöchentliche Prozesstag in Paderborn an.
Beginn wie gehabt um 9:00 Uhr.
Liveticker vermutlich wieder auf: http://www.nw.de/

Zum anstehenden Thema habe ich allerdings nichts gefunden.


melden

Verbrechen in Höxter

13.12.2016 um 09:29
niemand da zur horror-show heute?
Angelika über ihre erste Aussage, dass sie selbst es war, die sich vebrüht hat: "Wilfried und ich haben gemeinsam überlegt, wie wir meine Verletzung verkaufen. Wilfried hatte mich damals gefragt, ob ich ins Krankenhaus will. Das habe ich verneint, denn dort hätte ich Wilfried vermutlich belasten müssen. Ich wollte Wilfried nicht reinreißen. Deshalb habe ich ihn geschont mit meiner Aussage. Doch ich will die Wahrheit sagen."
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21024325_Foltermorde-von-Bosseborn-Alles-zum-Prozess-im-Liveticker.html

nicht auszuschließen, dass sie ihm das anlastet aber andere dinge verschweigt, um ihn zu schützen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.12.2016 um 09:52
darf ich mal bitte erfahren, wieso die beiden "ständig" solche frauen gefunden haben, die scheinbar völlig widerstandslos die ganzen regeln, diese bruchbude und diese eigenartige beziehung zwischen A und W annahmen?

A berichtet gerade darüber, dass sie mit dem zweiten opfer alles per telefon klärte und ihr dort auch die regeln mitteilte. mal ehrlich: wer um alles in der welt will denn da noch in das haus der beiden ziehen? die "schwester" gibt die absurden regeln des zusammenlebens durch, berichtet über die kälte im haus und die ganzen tiere, die dort auch noch leben und die frau sagt "ok, ich komme!". was ist das? zumal gerade das zweite opfer im vergleich zu W und A ja scheinbar in einem ordentlichen haus lebte und sogar wusste, dass es bei A und W oft kalt ist (warum eigentlich? konnten sie sich kein heizöl leisten?). alleine, dass die angebliche schwester überall dabei ist und die ganze beziehung zwischen dem opfer und W "regelt" und organisiert, müsste doch schon wahrlich abschreckend genug sein, oder nicht?

also, dass einige personen, die auf kontaktanzeigen antworten, sehr bedürftig sind und sich scheinbar einfach nur freuen, dass sie nicht mehr alleine sein müssen, ist das doch nun wahrlich zu viel.

stellt euch doch einfach mal die ganze situation vor und man stutzt doch nach den ersten momenten.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.12.2016 um 09:55
Es ist so unglaublich erschütternd was dort zu lesen ist. Ehrlich gesagt, kann ich persönlich die aktuelle Berichterstattung kaum noch verfolgen.

Es ist sehr schwer nachzuvollziehen das A.W. "nur" ein Opfer sein soll. Und "nur" so agiert hat , weil W. das so wollte . Ich bin tief erschüttert über das Leid und die Qualen die A. über die Frauen gebracht hat !


melden

Verbrechen in Höxter

13.12.2016 um 09:58
Der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus hat die Verhandlung eröffnet. Es geht um die Verletzungen, die Angelika W. durch ihren Ex-Partner Wilfried W. zugefügt wurden. Anfangs hatte Angelika W. noch behauptet, dass sie sich selbst mit heißem Wasser verbrüht habe, um Wilfried zu schützen. Später korrigierte sie ihre Aussage und beschuldigt nun Wilfried W., dass er sie damals verbrüht hat. Unter den Verletzungen leidet Angelika W. heute noch. Sie kann ihren Arm nicht richtig anheben.
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21024325_Foltermorde-von-Bosseborn-Alles-zum-Prozess-im-Liveticker.html

Na, für jemanden, der seinen Arm nicht richtig anheben kann, erstaunlich, solche Strecken im Auto zu fahren, eine Katze totzubeißen, Opfer an Heizkörpern zu ketten u.ä.

Ich bin überzeugt, dass sie nach und nach alle diese Gruseltaten abstreiten wird mit der Begründung, dass sie nur ihren Wilfried schützen wollte.


melden

Verbrechen in Höxter

13.12.2016 um 10:05
ich kann das auch alles nicht begreifen. sie ist so eine grausame frau, musste aber scheinbar selbst auch genug leiden. ich frage mich, wie man menschen und tiere quälen und töten kann, nur um bei einem mann bleiben zu können (so beschreibt sie es ja eigentlich). es ist ja nicht so, dass sie nicht frei war. sie hätte ja einfach gehen können. sie wurde weder eingesperrt noch angekettet.

deswegen gehe ich davon aus, dass sie es zum größten teil auch sehr genossen hat, was sie tat. nicht nur weil sie dann aus dem fokus geriet bei W, sondern auch weil sie damit so eine art macht ausüben konnte, die sie eigentlich nicht besaß, und vielleicht auch sowas wie lob von W bekam, wenn sie es schaffte, die frauen zu reglementieren, sodass W sich nicht mehr gestört fühlte von ihnen.

aber insgesamt: sie scheint auch ganz widerliche phantasien zu haben, sonst wäre das doch alles gar nicht möglich.


melden

Verbrechen in Höxter

13.12.2016 um 10:06
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:darf ich mal bitte erfahren, wieso die beiden "ständig" solche frauen gefunden haben, die scheinbar völlig widerstandslos die ganzen regeln, diese bruchbude und diese eigenartige beziehung zwischen A und W annahmen?
Es wird vermutlich nicht so gewesen sein. Die eiskalte Bruchbude wird man mit einem vorübergehenden finanziellen Engpass erklärt und entschuldigt haben. Die Erklärung könnte dahingehend gegangen sein, dass die kontaktierten Frauen sogar geglaubt haben, dass die beiden gute Menschen sind (z.B. Onkel tödlich verunglückt, der Tante finanziell ausgeholfen)

Die Geschichte mit den Regeln, die Angelika angeblich den Opfern frühzeitig klar gemacht haben will, glaube ich nicht.

Es gibt sicherlich Frauen, die sehr einsam sind, Frauen, die auf Heiratsschwindler reinfallen, etc. Aber wenn eine Partner suchende Frau im Vorfeld von der vermeintlichen Schwester erzählt bekommt, wie sie sich zu verhalten hat, und diese Frau dann auch tatsächlich die Koffer packt und zu solchen Menschen zieht, halte ich für starken Tobak.


Anzeige

melden