Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:42
@DaScully
Also mehrere Kennzeichen. Die werden wohl noch übrig gewesen sein. Wenn die entsiegelt waren, dann sind sie aber schon ein gewisses Risiko eingegangen. Bei einer Kontrolle sieht das gar nicht gut aus. Aber so oft wird man ja auch nicht kontrolliert.

Stimmt, das braucht nur der Falsche mitbekommen, wenn er Reparaturen unter der Hand angeboten hat. Es ist aber nicht so ungewöhnlich, dass Händler nur verkaufen, ohne Werkstatt. Da muss er aber igendjemanden haben, der das dann für ihn macht.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:47
Hallo Zusammen,
weiß jemand, wo die beiden vorher gewohnt haben, bevor das Haus gemietet wurde?


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:47
Vielleicht sind sie auch immer zu dritt unterwegs gewesen, weil er seiner Holden auch nicht so recht getraut hat? Ich hätte an seiner Stelle Angst gehabt, dass beide Frauen gemeinsame Sache machen und fliehen? Aber das war unwahrscheinlicher, je mehr er seine Ex-Frau mit in die Verbrechen mit einbezogen hat...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:47
@Laguna
In Schlangen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:48
@Laguna
In Schlangen im Kreis Lippe, wenn ich nix überlesen habe.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:48
Danke....


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:50
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Genau das hab ich ein Seiten vorher "grenzüberschreitendes" Verhalten genannt, die Verbrechen fallen in immer andere Zuständigkeit.
Genau. Das hatte ich gelesen und nur gedacht, daß ich nicht allein mit meiner Vermutung bin.
Es passt auch absolut in dieses massenhafte Schalten von Kontaktanzeigen in jeder erdenklichen Zeitung, sei sie noch so klein.
Ich denke, dort wurde irgendwann das Mittel zum Zweck und man konnte quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Alle paar Jahre umziehen und weiter machen...
Oder wir denken wirklich alle zu intelligent und die haben sich echt nichts dabei gedacht und sind nur ihren Trieben gefolgt - ich weiß es nicht.

Mal abwarten, was Morgen auf der PK kommt. Ich denke aber, daß in diesem Fall noch vieles ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:55
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Mal abwarten, was Morgen auf der PK kommt. Ich denke aber, daß in diesem Fall noch vieles ermittelt wird.
Das denke ich auch.

Ich frage mich aus, ob das mit den unterschiedlichen Zuständigkeiten Zufall ist oder ob das so geplant war. Den meisten Menschen dürften die Zuständigkeiten der Dienststellen wohl kaum bekannt sein, da bin ich öfter erstaunt.


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:55
Was mir hier in der Diskussion auffällt, dass IHM hier der aktive Teil zugeordnet wird und IHR eher der Abhängige/Mitmachende.
Ist das schon so sicher? Ich habe jetzt nicht alle Zeitungsartikel gelesen, weil ich einfach keine Zeit hatte.
Ist das jetzt nur Interpretation, oder gibt es dazu "gesichertere" Aussagen?


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 22:58
@Sillyrama
Das ist reine Spekulation. Da die Polizei noch überhaupt nichts konkretes veröffentlicht hat, bis auf die Rohdaten, kann man auch nichts über das Verhältnis des Paares aussagen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:03
@raptor83
Wenn man es nicht sowieso weiß, aber der TV hatte ja öfters mit der Polizei zu tun. Da könnte er zu der Erkenntnis gelangt sein.


@Sillyrama
Ist mir auch aufgefallen. Ich habe aber nichts gefunden, warum er die treibende Kraft gewesen sein soll und sie nur Mitläuferin.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:04
@DaScully
Das mit der angemieteten Werkstatt ist eine gute Idee. Man konnte auch gar nicht wenige Gebrauchtwagen-Verkaufsannoncen von WW finden. Wenn er damit Geld machen will, kauft er billig an, repariert und pimpt auf und holt dann ein paar hundert pro Fahrzeug raus.
Irgendwo muss er die Autis abgestellt und auch dran rungeschraubt haben. So ein Ort, meist in eibem Industriegebiet, wäre auch gut geeignet.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:04
@raptor83
Ist auf jeden Fall ein Fehler, jemand aufgrund seiner Schulbildung, Herkunft oder Berufe zu unterschätzen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:05
Zitat von raptor83raptor83 schrieb: Den meisten Menschen dürften die Zuständigkeiten der Dienststellen wohl kaum bekannt sein, da bin ich öfter erstaunt.
Auch mir viel sofort auf, dass die beiden in einem Grenzgebiet zwischen zwei Bundesländern und damit auch zwischen zwei Zuständigkeiten agiert haben. (@DaScully hat es dankenswerterweise gepostet)

Meine erste Vermutung war, dass dies ganz gezielt geschah und zwar durch eine Person, die mit dem Gesetz schon mal in Konflikt geraten war und diesen Zuständigkeitswirrwarr ganz bewusst für sich ausgenutzt hat.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:05
@putzkraft
Jepp, du hast ein gute Frage gestellt.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:06
@Sillyrama
Ich glaube auch, daß es Zufall es ist und sich aus der Dynamik und dem Verlauf ergibt, weil wohl z. B. die Anzeigen immer unter seinem Namen erschienen sind. Man assoziiert dann sehr schnell.
Ob es tatsächlich so war, daß er die treibende Kraft war, wissen wir nicht, wird sich aber hoffentlich klären, denn ich z. B. bin überzeugt, daß seine Ex-Frau nicht weniger damit zu hat, als er, nur wer von beiden die entscheidende Rolle gespielt hat, wissen wir noch nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:07
@DaScully
Kein Frage.

Ich kenne die Zuständigkeiten jedenfalls nicht. Hier im Ruhrgebiet bin ich da jedenfalls öfter erstaunt.

@putzkraft
Da würde sich durchaus auch ne Scheune anbieten Ich kenne jedenfalls einen, der mal ne leerstehende Scheune angemietet hat, um an seinen Oldies zu schrauben inklusive Bühne und allem was man so braucht.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:15
@Kreuzbergerin
Bei zwei Bundesländern ja. Aber beide Landkreise liegen im selben Bundesland, nämlich in NRW. In Niedersachsen bist du erst, wenn du in Höxter die Weser überquerst und nach Holzminden fährst. Dehalb ja auch meine Frage.


Anzeige

melden