Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:18
Das es parallelen gibt zu dem Fall F.L. ... SMS (mir gehts gut, macht euch keine Sorgen), durch die Nacht in der Gegend herumfahren, dieselben Ortschaften um Pderborn herum, das sind so dinge die sich gleichen und die viele von uns bestimmt hoffen lassen, das es sich bei dem Täter auch um den selben handelt, der mit dem Fall F.L. zu tun hat. Wenn dem so sein sollte. kann man dieses Verbrechen als geklärt betrachten und der bzw. die Täter sind dingfest gemacht worden und können somit keinem mehr etwas antun.

Aber, solange der Fall F.L. nicht geklärt ist, kann ich mir vorstellen, wird bei manchen Menschen aus der Region schon noch ein mulmiges Gefühl entstehen, wenn jemand angehöriger plötzlich unvermutet verschwindet und keiner weiß wo er verblieben ist.

Mit der Festnahme des Ex-Ehepaares aus Höxter, haben jedenfalls "deren" taten endlich ein "aufgeklärtes" Ende.

Das ist nur das was "ich" mir bei der Sache denke.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:22
Danke @Kältezeit. Damit wäre das ja auch geklärt.

Ich muss sagen, dass mich die Tatsache, dass Annikas Mutter bis vor wenigen Tagen noch dachte ihrer Tochter gehe es gut und sie dann urplötzlich mit der Tatsache des grausamen Mordes betraut wurde , sehr berührt.
Für mich sind die scheinheiligen SMS an Eiseskälte des Täterpaares kaum noch zu übertreffen. Skrupellos.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:25
In diesem Focus Bericht wurde noch geschrieben zu diesem Fall, das die letzten Handylogs der Fr. Li. auch im Kreis Höxter geortet wurden damals:

http://www.focus.de/panorama/welt/polizeikreise-ehepaar-aus-hoexter-soll-weiteren-mord-gestanden-haben_id_5490980.html
Zuletzt im Kreis Höxter geortet

Im letzten Telefonat soll sie versucht haben, zu erklären, dass sie gegen ihren Willen festgehalten werde. Sie soll zum Teil rätselhafte und widersinnige Angaben gemacht haben. Danach brach jeder Kontakt ab. Zum letzten Mal wurde ihr Handy erneut im Kreis Höxter geortet.



melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:28
@sanne-ID : Ja, das empfinde ich genau so. Nach der langen Zeit, da will man einfach das Schicksal von Frauke und die dafür Verantwortlichen komplett aufgeklärt wissen.
Ich hatte mir zunächst "mehr" von der Pressekonferenz versprochen und habe dem heute lange entgegen gefiebert. Jetzt muss man erst mal wieder hinnehmen, dass man weiter Geduld haben muss.
Es ist einfach ein WUNSCH, dass es aufgeklärt wird und dem ist man am heutigen Tage sehr nahe gewesen.

Ferner hoffe ich einfach, dass sich wirklich alle Frauen, die diesen Typen kennen oder mit ihm jemals auch nur in Kontakt getreten sind bei der Kripo melden werden.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:37
@Drosselpart

Im Ernst: der liegt geschmacklos lasziv auf einem schmuddeligen Bettsofa...
Ich seh darin gar nix. Außer dass ich mir vorstellen kann, wie der Rest der Wohnung/des Hauses ausschaut...

Das misshandelte Opfer aus dem Raum Berlin habe sich bei den Ermittlern gemeldet, weil sie das Haus in Höxter im Fernsehen erkannt hatte.

Dann sollten sie mal das TV-Pärchen deutlich zeigen, wer weiß wer sich dann noch meldet... -.-
Wieso melden sich solche Frauen nach Misshandlungen nicht? Wieder etwas, was ich nie verstehe werde... :(
(Bitte erklärt es nicht nochmal - ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, es gibt heutzutage soviele (auch anonyme) Meldestellen und Seelsorgetelefone, bei welchen einem geholfen werden kann).

http://www.focus.de/panorama/welt/pressekonferenz-im-live-ticker-jetzt-sprechen-die-ermittler-wie-viele-tote-gehen-auf-das-konto-des-horror-paars-von-hoexter_id_5490642.html#aktualisieren


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:38
Ich kann die Spekulationen nach der PK insoweit nicht nachvollziehen, als das es zum jetzigen Zeitpunkt eine klare Aussage zu F.L. gegeben hat und die war nunmal, es gibt keinerlei Verdachtsmomente.
Warum also weiter spekulieren bis es neue Erkenntnisse gibt, die eine andere Aussage beinhalten?

Natürlich wäre es schön, wenn der Fall F.L. endlich aufgeklärt würde aber es gibt nunmal laut offizieller Aussage derzeit keine Hinweise darauf.
Einfach mal akzeptieren, bis anderes bestätigt wird.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:39
Auf Grund der Faktenlage kann man ja nun gesichert von "Tätern" und nicht mehr nur von "Tatverdächtigen" reden. Soviel sollte ja nun als gesicherte Information gelten.

Und wenn man sich mal vor Augen führt, dass hier:

- Ein sadistisches Paar über Jahre zusammenlebte
- regelmäßige Umzüge über Bundelsnadgrenzen bewerkstelligte
- Geld wahrscheinlich über fragwürdige Wege erlangte
- es über einen langen, langen Zeitraum schaffte, Morde und Körperverletzungen geheim zu halten
- Leichen unentdeckt zu "entsorgen"
- Frauen derart zu manipulieren, dass diese trotz der erlittenen Qualen schweigen

und das alles ohne, dass die Polizei auch nur einen Hauch eines Verdachts erlangt, dann muss man den beiden wohl leider schon ein gewisses Maß an Intelligenz unterstellen, auch wenn das bei solchen Taten schwer fällt. Meiner Meinung nach haben beide die Taten durchgeplant.

Und das der Täter bereits vor Jahren auffällig wurde und seine damalige Frau mit Säure quälte, spricht nun auch nicht unbedingt dafür, dass er zwischenzeitlich Pausen einlegte. Schon eine kranke Welt teilweise.....

Drücken wir den Ermittlern die Daumen, dass sich die Täter nun nicht verschließen und alle Taten offenlegen. Sollten sie das nicht tun, geht das Rätselraten womöglich weiter.... Kennt man ja leider gut vom Maskenmann.....


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:40
Bitte keine Einzeiler mehr, lest erst ein paar Seiten zurück über die derzeitigen Erkenntnisse und haltet euch mit Verdächtigungen bezüglich FL zurück, bis nähere Erkenntnisse dazu vorliegen!


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:40
@Darkspawn - nenn es meinetwegen auch Wunschdenken. Der Kreis PB, Schlangen, Bosseborn, Nieheim, Höxter etc. pp. der ist ja wirklich überschaubar und es sind keine wirklichen Entfernungen, die da vorliegen würden, um etwas definitiv auszuschließen. Leider habe ich nicht verfolgt, wo genau der Wohnort vor 10 Jahren lag (Paderborn??) - was aber eigentlich für mich persönlich erst mal gar keine Bedeutung hat, wo genau an einem dieser Orte der Täter damals die Meldeadresse hatte. Die Gegend schien ja bekannt zu sein und vielleicht hatte man zu dem Zeitpunkt auch die Möglichkeit auf andere bekannte Gebäude "zurück zu greifen". Wer weis das schon?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:42
@n3grato

Damals haben die Tatverdächtigen aber noch gar nicht in Höxter gelebt, das ist also kein Hinweis.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:43
In dem Gehöft wo der jetzige Fall stattfand hat vorher allerdings eine andere Familie gewohnt. Das Haus wurde erst frei als diese Familie in ein neues Haus im Dorf umgezogen ist. Die Frage ist natürlich wann das war.

Schlangen ist kein Ort den ich zu Höxters unmittelbarer Umgebung zählen würde. Ja, er ist in der Nähe, zählt mMn aber nicht zur unmittelbaren Umgebung. Dazu zählen eher Holzminden, Boffzen, Beverungen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:44
@s..zwerg05
Dem schließe ich mich voll und ganz an und warte erst einmal ab, was noch bekannt wird.
Ich bekam heute früh hier vor der PK eine PM, mit dem Hinweis, dass der Vorname des ersten (?) Opfers, Anika, bereits auf FB sowie weitere Details (eingefroren, verbrannt) bekannt waren. Sie hatte Freunde, die sie vermissten und um sie trauern. :(
Ich habe kein FB und habe die Info wie gesagt auch nur aus einer PM, aber sie stellte sich als wahr heraus.
Schon traurig und furchtbar, was die Frauen durchmachen mussten....

Edit: Korrekturen im Text, der Lesbarkeit wegen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:46
schade das nicht gefragt wurde was man nachts so getrieben hat....meine die nächtlichen autofahrten usw.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:48
@s..zwerg05
Dem schließe ich mich voll und ganz an und warte erst einmal ab, was noch bekannt wird.
Ich bekam heute früh hier vor der PK eine PM, in der der Vorname des ersten (?) Opfers, Anika, bereits auf FB sowie weitere Details (eingefroren, verbrannt) bekannt waren. Scheinbar hatte sie Freunde, die sie vermissten. :(
Ich habe kein FB und habe die Info wie gesagt auch nur aus einer PM, aber sie stellte sich als wahr heraus.
Schon traurig und furchtbar, was die Frauen durchmachen mussten....
Umso erstaunlicher, dass sich die weiteren Frauen, die mit dem Leben davonkamen, bislang nicht gemeldet haben. Aber hier stehen die Chancen zumindest gut, dass man sie ausfindig macht und damit einen zeitlichen ablauf rekonstruieren kann.

Außerdem werden die Ermittler sicher schon dabei sein, die vorherigen Wohnsitze zu durchsuchen. Auch hier könnte es ja noch Spuren geben, die verwertbar sind.

Außerdem muss er ja über einen Computer o. ä. verfügt haben. Hier könnte man ggf. auch Spuren und Kontakte finden.

Gab schon schlechtere Voraussetzungen um Taten zweifelsfrei zu ermitteln. Hoffen wir das Beste!


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:51
sie wollten ja auch die ca. 60 km nach Bad Gandersheim fahren um ihr aktuelles Opfer zu "beseitigen". Dann ist es ja auch kein Problem von Schlangen aus nach Nieheim zu touren... Wäre schön beänstigend wenn in der Gegend ähnlich agierende "Irre" ihr Unwesen treiben.


Anzeige

melden