Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 10:00
@AlteTante
Den Sachverhalt meine ich ja. Schwere Misshandlungen, wobei sogar ein Bügeleisen eine Rolle gespielt haben soll. Ganz ganz schrecklich.
Diese Dinge wird Frau Nahlah Saimeh auch kennen und wohl davon ausgehen, dass er das schon noch so hinbekommen haben könnte.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 10:41
Am 13.12.2016 hat FreyaInJune schon das geschrieben was heute die Gutachterin an Erkenntnis gewonnen hat.:
Ein Thema von allen Seiten zu beleuchten heißt auch verschiedenen Thesen aufzustellen.

Stellen wir uns vor Wilfried W, ist Opfer, ER lernt, nun schon zum zweiten Mal, die falsche Frau kennen. Eine Frau die sadistisch-masochistisch veranlagt ist.
Er ist naiv und lässt sich von ihr den Weg vorgeben.

Angelika erscheint hier nicht als die Frau, die nicht aufmuckt!
emz schrieb:
Angelika wird von Strafverteidiger Binder zu einem Thema bezüglich Wilfried befragt. Angelika sagt frech und pampig: "Zu dieser Angelegenheit sind wir bisher noch nicht gekommen. Wenn hier im Sitzungsaal nicht immer um 16 Uhr Schluß gemacht würde, wären wir vermutlich schon weiter."
Vielleicht hat er Angst vor ihr gehabt!?
emz schrieb:
Angelika: "Wilfried hat mich mit Fotos erpresst, auf denen ich zu sehen bin, wie ich Annika, die in der Tiefkühltruhe lag, zersägt habe. Ich musste so immer gehorchen und spuren, aus Angst, er gehe zur Polizei.



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 13:12
@Butzeller schrieb :
Er wird wohl an der ehemaligen Wirkungsstätte in Lippstadt-Eickelborn landen
Bezog sich das auf die ehemalige Wirkungsstätte der Gutachterin, oder saß W.W. in den 90 ern in dieser Klinik ?


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 16:20
sehr aufschlussreiche Berichte die letzten beiden Tege wie ich finde.

Mir erschließt sich aber nicht, warum bei Angelika eine Persönlichkeitsstörung (ich denke da an dis-soziale PS) ausgeschlossen wird? Sie hat doch auch vor der Beziehung bereits Tendenzen davon gezeigt, z-B. in Form von Tierquälerei oder gestörter emotioneller Kompetenzen. Wo ist da die definierte Abgrenzung?

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 16:28
Alles in allem, ein fundiertes Gutachten, der renommierten Frau Dr. Nahlah Saimeh, in Bezug auf die beiden Angeklagten W.W. und A.W.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Meine Fragen wurden mit diesem Gutachten beantwortet.

Es ist ein Gutachten erfolgt, die Richter haben das letzte Wort, das Urteil wird im Oktober 2018 ausgesprochen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 17:06
Die Gutachterin habe ich auch mehrfach in verschiedenen TV Sendungen bzw. Berichten gesehen und kenne sie daher zumindest vom Sehen auch, ob sie nicht doch auch manipuliert werden könnte, kann wohl niemand von uns hier hundertprozentig ausschließen.

Ich bin skeptisch in Bezug auf Wilfried...ja auch, wenn ich ihn nicht selbst persönlich gesprochen habe und nicht alle Fakten kenne, aber es hat sich eben auch durch viele Verhaltensweisen von ihm und auch Aussagen von Zeugen und vernehmenden Polizeibeamten für mich ein Bild ergeben, dass er sehr wohl weiß, wie er für sich das Beste herausholt, wie er Leute gegeneinander (Frauen untereinander) ausspielt, bzw. gerade auch Frauen für seine Zwecke benutzt....
Es ist halt meine persönliche Meinung, mein Eindruck und da er natürlich auch nicht auswirkend auf das Urteil von ihm ist, kann ich das zumindest hier im Forum mal kundtun...

Hier mal ein alter Bericht:

https://www.welt.de/vermischtes/article162078405/Als-Wilfried-W-auf-einmal-wie-Louis-de-Funes-sprach.html

,,,

Das er anfangs nie etwas sagte, obwohl ja seine ExFrau Angelika angeblich gelogen hat, was seine Beteilung an den ganzen Taten betrifft, heißt für mich keineswegs, dass er das Unschuldslamm ist...im Gegenteil, dass er eben nicht emotional reagiert, wie meiner Meinung nach auch "debile" Menschen und direkt sagt: "Nein das ist gelogen, habe ich nicht getan", sondern sich in Ruhe Notizen macht, teilweise fast amüsiert in die Runde im Gericht schaut (okay, ist nicht objektiv, aber erscheint mir so, als ob er überheblich denkt, was die anderen doch alle blöd sind, er denen allen überlegen)..zeigt für mich eher ein Bild eines überlegten Vorgehens..
Jede spezielle Aussage von Angelika konnte er so minutiös aufschreiben und dann in seiner Zelle in aller Ruhe sich ausdenken, überlegen, wie er ihre Vorwürfe gegen ihn entkräften könnte, welche "Ausreden" er dafür benutzen kann.

Laut den vernehmenden Polizisten hatten diese auch den Eindruck, dass er gefasst war, sich vorbereitet hatte, auf den Fall, dass die Verbrechen auffallen..und direkt schob er alles auf seine Frau.

Und noch schlimmer! Er gibt den Opfern eine Schuld...angeblich hätten sie das gewollt...Susanne hätte geschlagen und gefesselt werden wollen, wäre mit der Angeklagte eine lesbische Beziehung eingegangen usw.

Susanne hätte an Borderline gelitten, sich selbst verletzt, auch deswegen habe man sie gefesselt---laut seinen Angaben..Tja, das tote Opfer kann sich ja nicht mehr wehren!!

Seine Ex Angelika habe er auch nie mißhandelt, das hätte sie selbst getan, im Gegenteil er hätte ja sogar noch helfen wollen!

Sorry, aber hier zeigt sich für mich nicht seine debile Art, sonder eher seine Überheblichkeit....sein Egoismus und Narzismus...

Wenn er zum Beispiel Bilder gemacht hat, um seine EX Angelika zu erpressen, damit sie nicht zur Polizei geht usw...dann spricht das doch nicht dafür, dass sie die treibende Kraft war und er nur ihre Befehle ausgeführt hat...

Meiner Meinung nach, hat er psychologisch feinst ausgefeilt und überlegt, hinterhältig die Frauen gegeneinander ausgespielt und für seine Zwecke manipuliert....
Mit seiner Kindheit mag ja stimmen, das widerspricht sich ja in keinster Weise...im Gegenteil vielleicht ist das auch ein Grund für ggf. Hass auf Frauen...
Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob seine Erzählungen (MIßbrauch durch den Stiefvater und vorher Mißhandlungen, Schläge vom leiblichen Vater usw. )stimmen...aber selbst wenn, dann heißt es noch lange nicht, dass er immer noch das OPFER ist.

Vor vielen Jahren bereits seine erste Frau gequält und diese lebt ja zum Glück noch..

https://rp-online.de/nrw/panorama/wilfried-w-ist-wegen-misshandlungen-von-ex-frau-vorbestraft_aid-17752455

Die Frau, welche ihm bei den Quälereien geholfen hat, zog laut Artikel oben später bei ihm ein, also hat er auch ohne die Hilfe dieser Frau es geschafft, seine damalige erste Frau zu quälen! Und da war er wohl nicht das arme Unschuldslamm, dass devot und debil sich von Frauen befehlen lässt!

Und dann hier noch ein alter Bericht über die Aussage einer Polizeibeamtin in Bezug auf die Sprachnachrichten von Wilfried W. an die Frauen und sein Verhalten.......das hört sich auch ganz anders an, als die von einem debilen Menschen, der unfähig ist, irgendetwas groß allein zu steuern:

https://rp-online.de/nrw/panorama/hoexter-mordprozess-kripobeamtin-beschreibt-wilfried-w-als-treibende-kraft_aid-17968567

Ein früherer psychologischer Gutachter, Michael Osterheider hatte Wilfried W. für voll schuldfähig erklärt, aber leider aus gesundheitlichen und anderen Gründen, da er sich wohl in Widersprüche verstrickt hat wurde er abgesetzt....
Ich möchte nicht gut heißen, wenn er gegen Regeln verstoßen hat, aber gebe hier auch zu Bedenken, dass die psychologische Gutachterin hier bereits mit Kritik und Bedenken zu kämpfen habe, ob sie objektiv genug gegenüber dem gegnerischen Part sei, da sie wohl eigentlich für Angelika als Gutachterin tätig sei?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/vor-gericht-gericht-setzt-im-hoexter-prozess-gutachter-ab-1.3788316

Da haben sich auch andere Fachleute dazu geäußert, dass sie Bedenken haben, ob es noch zu einer neutralen Beurteilung kommen könne ...
Ich sehe da auch Gefahren....ohne jemanden was vorzuwerfen, aber zum einen gab es diesen Streit bzw. Kritik wegen Herr Osterheider und der nächste Gutachter muss auch dagegen ankämpfen, dass er nicht den gleichen "Fehler" (was auch immer konkret noch mal der Grund für das Absetzen war) macht bzw. sich nicht nachsagen lassen darf, dass man es sich nur einfach macht und das gleiche Ergebnis wie Herr Osterheider vorlegt....
Zum anderen finde ich es auch nicht richtig und stehe dem auch kritisch gegenüber, dass beide Parteien vom gleichen Gutachter beurteilt werden...

Auch Psychologen sind nur Menschen, auch wenn sie meinen oder denken, dass sie völlig neutral, wertfrei, unvoreingenommen denken und beurteilen, so denke ich, dass man unbewusste Einschätzungen und Emotionen nicht hundertprozent unterdrücken kann, denn dass müsste man..

Es ist ja automatisch so, dass man eine Person innerhalb von kurzer Zeit zumindest schon mal sympathisch findet oder nicht und wenn man dann von einer Person viele negative Dinge über die andere Person hört, auch wenn man meint, man gibt der anderen Person dennoch eine Chance..so ist es doch nie das Gleiche, wie wenn man die andere Person ohne die vorherigen Beschuldigungen kennenlernt...

Es ist wie ein Bild, dass einmal gezeichnet wurde...da müsste man erst mal das Bild "löschen", um ein leeres neutrales Bild zu haben und entstehen zu lassen, frei ohne eigene Vorstellungen..

Und bei psychologischen Einschätzungen finde ich es besonders schwer, da man es nicht wirklich nachweisen kann, wenn es nicht gerade biologische Krankheiten sind, die man im Hirn usw. nachweisen kann..

Man ist doch immer auf die Ehrlichkeit des Menschen angewiesen und darf sich selbst überhaupt nicht mit reinnehmen.....also muss eigentlich jegliche eigene Emotionen und eigene Überzeugungen ggf. eigene traumatischen Erfahrungen verdrängen...aussen vor lassen..

Das stelle ich mir sehr schwer vor....und bisher waren es vor allem FRAUEN..die in seinem Leben eine besondere Rolle spielten, die ihn angeblich manipulierten, ich aber das Gegenteil glaube und auch daran, dass er deswegen ganz genau weiß, wo die Schwachstellen der Frauen sind, vielleicht auch deren Helfersyndrom, wenn er sich als besonders traumatisierten von der Frauenwelt völlig falsch verstandenen Mann darstellt, hilflos ihnen ausgeliefert...
Es gab wohl einen Vorfall, den auch die Gutachterin schilderte, wo er einen Wärter um Hilfe rief, der einem anderen Gefängnisinsassen half, da dieser einen epileptischen Anfall hatte, er lies sich dies dann von dem Häftling schriftlich geben und zeigte es der Gutachterin..

Für sie ist es ein Zeichen, dass er so unsicher wäre und er würde damit doch beweisen, dass er über seinen Schatten springen und helfen würde...Aber mal ehrlich, wenn ich helfe, wieso lasse ich mir das schriftlich bestätigen, wenn ich doch nur helfen will?

Das tue ich doch eher, um etwas zu beweisen, um damit "Pluspunkte" zu holen....mich abzusichern..so wie vorher auch Zettel geschrieben wurden, wie er Frauen dazu brachte, zu unterschreiben, dass sie alles freiwillig tun usw...

Es ist meine persönliche Einschätzung, das betone ich nochmals.....manche werden es gleich oder ähnlich sehen, andere vielleicht ganz anders..

Aber das ist ja auch okay..


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 17:22
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wenn er zum Beispiel Bilder gemacht hat, um seine EX Angelika zu erpressen, damit sie nicht zur Polizei geht usw...dann spricht das doch nicht dafür, dass sie die treibende Kraft war und er nur ihre Befehle ausgeführt hat...
Und es zeigt, dass er nicht bis zur Hilflosigkeit debil ist/war. Das ist eindeutig planerisches Vorgehen, mit Hintergedanken.
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Die Frau, welche ihm bei den Quälereien geholfen hat, zog laut Artikel oben später bei ihm ein, also hat er auch ohne die Hilfe dieser Frau es geschafft, seine damalige erste Frau zu quälen! Und da war er wohl nicht das arme Unschuldslamm, dass devot und debil sich von Frauen befehlen lässt!
Das ist für mich der Kernpunkt. Jemand, der lieb, nett und harmlos - und vor allen Dingen hilflos alleine - ist, der hätte es nie geschafft, die erste Ehefrau allein zu quälen. Ich hoffe sehr, dass das berücksichtigt wird, bei der Beurteilung des Tatverdächtigen und bei der Festsetzung der Strafe.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 17:24
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Es ist meine persönliche Einschätzung, das betone ich nochmals.....manche werden es gleich oder ähnlich sehen, andere vielleicht ganz anders..

Aber das ist ja auch okay..
Exakt! Deine Einschätzung in Ehren!

Doch „wir User“ sind außen vor…

Frau Dr. Saimeh hatte die beiden Angeklagten persönlich befragen können und ich schätze sie, aufgrund ihrer fundierten Kenntnisse.

Alles was sie in Bezug auf die Angeklagten vorzutragen hatte, ist für mich schlüssig und nachvollziehbar.

W.W. als Hangtäter, wird voraussichtlich in Sicherheitsverwahrung genommen.

A.W. wird als voll schuldfähig eingestuft, darf eventuell auf Strafminderung hoffen, da sie den Mord an Annika, Zerstückelung und Verbrennung der Leichenteile zugegeben hat. Dieser Mord wäre ohne ihr Geständnis nicht aufgeklärt worden.

In Bezug auf die Beurteilung der beiden Protagonisten, W.W. und A.W. in diesem Fall, ein Lob an die Gutachterin N.S.


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 17:29
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das ist für mich der Kernpunkt. Jemand, der lieb, nett und harmlos - und vor allen Dingen hilflos alleine - ist, der hätte es nie geschafft, die erste Ehefrau allein zu quälen. Ich hoffe sehr, dass das berücksichtigt wird, bei der Beurteilung des Tatverdächtigen und bei der Festsetzung der Strafe.
W.W. hätte, laut Gutachten, es niemals geschafft, ohne Hilfe, ein Frau zu quälen und darüber hinaus.

A.W. dominant und zu allem bereit, war, in der Tat, die perfekte Frau für W.W.

Es ist, in Bezug auf das Gutachten, alles nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 17:42
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:W.W. hätte, laut Gutachten, es niemals geschafft, ohne Hilfe, ein Frau zu quälen und darüber hinaus.
Aber hat er denn nicht gerade das bei seiner ersten Ehefrau getan? Meines Wissens quälte er sie - später kam eine neue Partnerin, die ihm dabei assistierte, aber vorher hat er auch schon allein, ohne Hilfe, gequält.


melden

Verbrechen in Höxter

04.07.2018 um 19:03
Obwohl mich die Gutachten in meinen Vermutungen bestätigen ( vor "100 Jahren", als es keiner hören/lesen wollte, hier kommentiert, A.W. als "treibende Kraft"), bin ich nicht ganz "froh" drüber in Bezug auf Wilfrid. "Debil" hätte ich den niemals gesehen, eher nur "unterdurchschnittlich intelligent", was ca. ein IQ von 75- 90 ist, niemals so unter der Debilitätsgrenze von 70. Imho ist er so "bekloppt", wie jemand mit IQ von 59, nicht! Ich vermute, wie einige andere auch, dass er sich "doof gestellt" hat. Die Diskrepanz dabei ist nur, dass sich "wenig Intelligente" so gut wie nie noch "blöder" machen können, als sie sind, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass er ganz normal intelligent ist ( IQ von über 95) und tatsächlich manipulativ auf das Ergebnis eingewirkt hat.


Anzeige

melden