Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:08
@SecretLetter
Teile von Namen oder nur der Vorname in Wände oder Türrahmen geritzt?!

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:08
@Svensvenson
Ich weiß es auch nicht.Deswegen habe ich es nur mal zitiert :D
Aber vielleicht Initialen ??


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:08
@SecretLetter
Vielleicht reste von perso, Führerschein etc.?


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:09
@Illi
@Svensvenson
Fragmente sind ja Teile, also nichts vollständiges. Ein Fragment kann also ein Monogramm sein, nur ein Vorname oder sonstwie abgekürzt. Im Handy, auf einem Zettel, im Kalender usw., denke ich


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:12
@StreuGut
Deshalb schrieb ich ja Teile von Namen oder nur der Vorname 😉 Der Begriff "Fragment" ist mir schon geläufig 😉


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:13
Naja ich kann es mir nur so denken das irgendwo Initialien eingeritzt waren und gefunden wurden, oder sogar ganze Namen...aber ich bin es nicht gewöhnt beim Bild lesen noch mein Gehirn einschalten zu müssen, deshalb wundere ich mich sehr über die schwammige Formulierung, die Bild würde doch sonst schreiben "Hinweise auf andere Opfer gefunden" o.ä..
Der Begriff Namensfragment ist glaube ich ursprünglich wissenschaftlich belegt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:13
@Illi
Dich sprach ich an wegen Deiner Bemerkung über Wände und Türrahmen. Manchmal sind auch Sadisten nur normale Menschen und ich glaube, das ist etwas zu fantasievoll gedacht.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:16
Bei dem Bild-Artikel gibt es auch ein Video in dem der Polizei-Sprecher den heutigen Tag zusammenfasst.

Und der redet von "Namensfragmente" in Zusammenhang mit den bislang noch nicht identifizierten möglichen Opfern.

Letztendlich geht es nur darum, dass sie - wie sie gestern auf der Pressekonferenz sagten - weitere Opfer vermuten, aber diese noch identifizieren müssen.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:16
Nein ich nehme an von den Opfern in Wände oder sonst wir eingeritzt. So was wie "falls mir etwas passiert, hier war ich..." Z.B. dort wo sie angekettet worden sind...


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:16
Gehört zwar jetzt nicht zur aktuellen Diskussion, aber mir liegt schon seit gestern auf der Zunge, daß ich 2,9 Jahre, die "größenteils" abgesessen wurden (also nicht einmal komplett), die Mittäterin 1 Jahr auf Bewährung, ziemlich wenig finde für die Misshandlungen, die die 1. Frau lt. dem alten Artikel über sich hat ergehen lassen müssen :(
Das hat mir mal wieder vor Augen geführt, daß sich meines Erachtens etwas ändern muß :(

@Svensvenson
Ich hab es jetzt auch so verstanden, daß halt "Fragmente", also Teile, von Namen, aber noch nichts vollständiges.
Wenn es wirklich so ist, wie Herr Östermann gestern sagte, und das komplette Haus Zentimeter um Zentimeter abgearbeitet wird (was ich sehr glaube), dann sind das evtl. erste Erkenntnisse und Hinweise, aber noch nichts, was namentlich vollständig bekannt ist. So habe ich es jedenfalls aufgefasst.
Ja, vielleicht haben sie wirklich irgendwo, irgendetwas hinterlassen. Daran dachte ich auch, als die Bild von diesem Keller schrieb, der für mich z.B. auch ein Raum wäre, wo man ein Opfer vielleicht "zur Bestrafung" eingekerkert hat.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:17
vielleicht von banksachen... wäre ja nicht verwunderlich, wenn die opfer noch finanziell ausgenommen worden wären...


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:19
Fragmente sind ja Teile,Bruchstücke..also würde ich dann eher sagen entweder Nachnamen oder Vornamen...


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:20
@Arwen1976
Ich denke, heute wird soetwas anders gehandelt. Ich halte ihn für schwer seelisch abartig, aber nicht krank. Und dass der dann auch noch wen findet, der die gleiche Macke hat. :-(


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:23
@Svensvenson

Ich habe das so verstanden, dass wohl irgendwelche Sachen (vllt zerissene Zettel o.ä), auf denen evtl. die genannten "Namenfragmente" zu sehen waren in dem Haus gefunden worden sind.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:24
@Arwen1976
Nö das ist nicht wirklich OT, wichtig ist hierbei auch wie die Haftstrafe abgesessen wurde, da er vermutlich zum ersten Mal damals in Erscheinung trat dürfte er entsprechende Hafterleichterungen gehabt haben und würde theoretisch keinesfalls für z.B. das "Uni Phantom" wegfallen, der bisherige "Zeitplan" unterstützt sogar eher einen Zusammenhang, wobei das natürlich theoretisch ist, aber auch hier der Hinweis das sich die eigentlichen "Uni"Taten eher um die Opel Werke abgespielt haben, es wurde bekannt das WW eine Automechaniker Ausbildung gemacht hat, es wäre hier durchaus naheliegend das diese in den Opel Werken durchgeführt wurde die ja Nummer 1 Arbeitgeber in seinem alten Bochumer Umfeld waren.
Das nur der Vollständigkeit halber, wie schon erwähnt liegen dort ja DNA Proben vor, ein möglicher Zusammenhang könnte als schnell entkräftet werden.

@JHagain

Das ist natürlich auch gut möglich, ich denke Bild hat hier lediglich die Ermittler wiedergegeben und das selbst nicht verstanden.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:44
Was ich mich frag (sorry wenn das schon Thema war) .... Erst ermordeten sie eine Frau und bei der zweiten rufen Sie einen RTW ....
Wie kann das sein? Wovor hatten sie Angst ? Jemanden sterben zu sehen? Sicher nicht.
Was hat dazu beigetragen den RTW zu rufen.... Und warum sind sie dann da geblieben? Das wirkt irgendwie ironisch ....


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:47
@DaScully
Dein Wort in Gottes Ohr :)
Es hatte aber auch eher etwas damit zu tun, daß ich sehr oft erschüttert über Strafmaße bin und da fiel mir dieses Urteil irgendwie gleich auf, als allgemein.
Zuletzt war ich entsetzt über diesen Fall, der auch hier diskutiert wurde, wo ein mit Sicherungsverwahrung Verurteilter während dem Entzug Freigang hatte und dann diese junge Frau umgebracht hat.
Nun haben wir diesen Fall, der sich über einen Zeitraum von mind. 20 Jahren hinzieht... Erschreckend.

@Svensvenson
Ja, wo Du das schreibst: ich habe schon die ganze Zeit irgendwie im Hinterkopf, daß er/sie sich evtl. gar nicht einmal nur auf inflationäre Anzeigenschaltung konzentriert haben, sondern mitunter auch mal "abgegriffen" haben könnten.
Zwar bin ich jetzt nicht der Typ, der sofort losgeht und sämtliche Vermissten-/Vorfälle auf einen TV projiziert, aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los und behalte ihn im Hinterkopf und frage schon ab, ob es sein könnte. Man weiß halt im Moment noch zu wenig, aber das wird schon kommen nach-und-nach.

Deswegen geht es mir ähnlich, wie Dir und ganz bestimmt hat er nicht mit seiner 1. Frau von heute auf Morgen angefangen, zu malträtieren, sondern auch da gab es ganz sicher eine Vorgeschichte mit irgendwelchen Auffälligkeiten - und sei es nur, daß er rüpelhaft, schnell aggressiv oder sonstwas war.
Ich bin wirklich mal gespannt, was sich in diesem Fall noch ergibt und entwickelt, weil ich denke, daß sich noch einiges tun wird.

Mal sehen, was Stern TV heute Abend bringt. Den Fall von Simone Strobel haben sie ja auch sehr gut dargestellt.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 19:47
eine zeitung schrieb, sie wäre an einer hirnblutung gestorben.
also hatte vielleicht keine offenen wunden am kopf..
jedoch wohl viele blutergüsse am ganzen körper...

die haben die situation falsch (nicht lebensbedrohlich) eingeschätzt?

vielleicht sind die anderen opfer auch durch "totschlag" und nicht "mord" umgekommen...
also mord/töten war vielleicht gar nicht gewollt.


Anzeige

1x zitiertmelden