Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marlies von Gahlen vom März 1970

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Wuppertal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 16:32
@osttimor
ja klar, sie hat mit Sicherheit 2 mal telefoniert, aber sie hat natürlich nur mit ihrer Mutter gesprochen, bei dem verwählen hat sie wieder aufgelegt

Anzeige
2x zitiertmelden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 16:36
@vuvuzela
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:aber sie hat natürlich nur mit ihrer Mutter gesprochen
Hat sie wirklich nur mit ihrer Mutter gesprochen? Das ist eben der Knackpunkt! Woher willst Du das wissen?


1x zitiertmelden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 16:39
@Seefahrer
weil
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Hat sie wirklich nur mit ihrer Mutter gesprochen? Das ist eben der Knackpunkt! Woher willst Du das wissen?
ich gehe davon aus das sie der Wirtin die Wahrheit gesagt hat, es gab ja einen Grund für Marlies die Wirtin anzulügen.


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 16:54
@vuvuzela
ich gehe davon aus das sie der Wirtin die Wahrheit gesagt hat, es gab ja keinen Grund für Marlies die Wirtin anzulügen.
Ich bestreite ja nicht, dass sie auch mit ihrer Mutter gesprochen hat. Aber ich halte es weiterhin für möglich bzw. sogar wahrscheinlich, dass sie auch noch mit einer anderen Person gesprochen hatte; z.B. um sich zu verabreden. Darin sehe ich den Grund, warum sie sich kurze Zeit später verabschiedete und jede Begleitung strikt abgeleht hat.


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:00
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:Da ist sie ja ihn Mörder begegnet, so was könnte doch jemand beobacht haben.
Also durch den 2.Anruf und der frühere Abgang sind das überhaupt keine gesicherten Erkenntinissse, dass sie ihren Mörder zufällig vor dem Lokal bzw. In der Nähe getroffen hat. Vielmehr wäre die Art wie sie sich gegen eine Begleitung bis zur Haltestelle abgelehnt hat ein weiters Indiz dafür dass sie ein Date hatte und womöglich an der Haltestelle auf sie warten sollte. Zudem sind die Beitrage aus den 70ern noch in s/w ohnehin sehr mager an Regie, Kamera usw und von daher würde ich die fehlende Straße nicht überbewerten.


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:03
@Seefahrer

das stimmt, es gibt genau 2 Szenarien, entweder sie hat sich verabredet oder nicht. XY bevorzugt die Verabredung. Ich denke da eher die Wahrscheinlichkeit ist 50:50


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:06
@Suinx
ich sehe das anders, gerade weil sie mit den Freunden gespielt hat ist das ein Indiz dafür früher ab zu hauen. Sie hat einfach gedacht jetzt reicht es mir, da kann ich genau so gut pünklich zu hause sein.


1x zitiertmelden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:09
@vuvuzela

Dazu würde aber der 2.Anruf nicht passen. Dass sie noch gespielt hat könnte auch bedeuten, dass sie die Zeit bis zur Verabredung totschlagen wollte.


1x zitiertmelden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:13
@vuvuzela
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:ich sehe das anders, gerade weil sie mit den Freunden gespielt hat ist das ein Indiz dafür früher ab zu hauen. Sie hat einfach gedacht jetzt reicht es mir, da kann ich genau so gut pünklich zu hause sein.
Sie langweilt sich (zumindest wird es im FF so dargestellt), ruft dann ihre Mutter an um eine halbe Stunde länger bleiben zu dürfen; bekommt die Erlaubnis, aber geht dann bald - und lehnt eine Begleitung ab. Aber das macht doch keinen Sinn!


@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Dass sie noch gespielt hat könnte auch bedeuten, dass sie die Zeit bis zur Verabredung totschlagen wollte.
Sehe ich auch so.


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:13
@Suinx
ja gut das wollte XY auch so suggerieren, nur was ist wenn das was Marlies der Wirtin erzählt hat wahr ist. Dann hat sie sich Verwählt. Es gab keine Verabredung und sie ist alleine zur Straßenbahn gelaufen.


1x zitiertmelden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:28
@vuvuzela
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:Dann hat sie sich Verwählt. Es gab keine Verabredung
Aber sie muss doch irgendwelche Gründe bzw. Pläne gehabt haben, als sie ihre Mutter anrief. Der langweilige Abend mit den drei Jungs kann es doch wohl auf keinen Fall gewesen sein.
Was also war Deiner Meinung nach der Grund, warum sie ½ Stunde länger wegbleiben wollte?


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:29
@vuvuzela

Also verwählen kann man sich eigentlich nur beim 1.Anruf, danach wäre alles ein 2.Anruf und kein verwählen -ob wirklich verwählt oder nicht. Dass sie sich aber gleich beim 1.Anruf verwählt haben soll, passt nicht zu der überraschten Wirtin wegen der 0,60 Pfennige da sie sie ja noch den Anfang des 1.Gespräches mitgekriegt hat.

Dass sie früher gegangen ist passt auch nicht zum verwählen. Denn wen sollte sie noch anrufen um sich verwahlen zu können?


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:35
@Seefahrer
das ist eine sehr gute Frage, Warum hat sie ihre Mutter angerufen, 1/2 Stunde länger zu bleiben ist für mich für eine Verabredung zu wenig. Ich denke sie hat sich wirlich gelangweilt und deswegen angerufen. Die halbe sunde wollte sie einfach um weniger stress für den heimweg


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:39
@Suinx
ja das stimmt schon, man verwählt sich nur beim 1. mal, ich denke aber das die wirtin den ablauf etwas durcheinander gebracht, für sie war es wichtig das kein Ferngespräch statt gefunden hat und sonst war ihr das egal wie das Gespräch abgelaufen ist


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:40
@vuvuzela

Warum sollte sie gelangweilt noch zusätzlich 30min haben wollen? Sie hätte doch viel ehera gehen konnen und mueßte nicht mal anrufen -wer macht da schon?


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 17:44
@Suinx
das wiedersricht sich im ersten moment, aber ich finde der anruf bestätigt doch eher die langeweile, die 30 minuten sollte man nicht überbewerten, habe ja gesagt für mich eher so als wenn sie keinen stress mit dem heimweg haben wollte


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 18:02
@vuvuzela

Also dass man aus langerweile zusätzlich noch 30min braucht ist absurd! Hey, wir waren alle mal 15 und wann wollten wir mehr Zeit haben? Richtig, wenn was los war. Was sollte sie auch mit der halben Stunde im Winter um 21Uhr mit 15 noch anstellen sollen? Die Straßen sind doch leer, es ist kalt (im Beitrag wurde sogar starker Regen angezeigt) -also alles andere als gute Wetterverhälnisse wie jetzt im Juni wo man praktisch bis 22.30 Uhr draußen auf der Bank über Gott und Welt nachdenken kann und es ist nicht mal richtig dunkel.


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 19:35
@vuvuzela

ich denke du betrachtest die sachen nicht ganz objektiv! natürlich sollte man xy nicht alles glauben vor allem nicht wortwörtlich, aber die 30min mit weniger stress zu erklären ist sinnfrei!
ich zweifle zb die feststellung/vermutung mit der brücke an! kann so gewesen sein, ich sehe aber keine beweise das es so gewesen ist!

die sachen die wir wissen ergeben alle sinn bezüglich eines dates - umgekehrt machen die dinge für eine zufallstat kaum sinn!


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 19:51
@osttimor
So ist es. Alles andere macht keinen Sinn
und mit 15 sind 15-jährige nicht wirklich
die coolen Gesprächspartner.


melden

Marlies von Gahlen vom März 1970

27.06.2016 um 22:20
Die Wirtin will gesehen haben, dass Marlies nur einmal Telefoniert hat. Ich vermute die Wirtin war nur kurz weg, also schloss sie ein Zweites Telefonat aus. Marlies bezahlt zur Überraschung der Wirtin zwei Anrufe. Mit der Begründung sie hätte sich verwählt. Warum sagt sie verwählt? Sie hätte doch einfach sagen können, es seien zwei Anrufe gewesen.


Anzeige

melden