Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

05.09.2016 um 11:22
Wahrscheinlich hat der Schildermaler seine Brille verloren und ist mit einem Erstklässlerabschluss von der Schule gegangen.

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:02
Profil von RogerMortimerRogerMortimer
ehemaliges Mitglied
03.06.2013 um 19:53
Sehr interessante Parallelerscheinung wie im Fall Gerhard Glöckl.

Video beigefügt für weitere Informationen/Quelle MDR

Das habe ich gerade im Thread Andy Beyermann gefunden. Bin über den Namen "Glöckl" gestolpert. Es gibt auch ein youtube-Video dazu. Evtl. Zusammenhang?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:08
@Nazareth
wo siehst Du denn da einen Zusammenhang? Der Name?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:09
Name Glöckl, ist das nicht der auf der Kiste?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:10
@Nazareth
Glück ist der Name auf der Kiste.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:12
http://www.pnp.de/mobile/?cid=38508


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:16
24.08.2016 um 09:52
Bin mir nicht mehr so sicher, dass die Aufschrift auf der Kiste
Glück I heisst,

Könnte auch Glöckl sein, sie link


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:17
@Nazareth
das kann ich nicht öffnen, nur im Abo.
Was steht denn in diesen Link?
Edit: Achso.... Meinst Du denn die Kiste gehörte Glöckl?
Die Leiche von Glöckle wurde nämlich schon gefunden


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 13:30
Todesfall Andy Beyermann (Seite 2)

Alles weitere dazu findet ihr im Thread "Andy Beyermann wird vermisst" ab Seite 2!




Schrift: größer / kleiner 06.04.2012   34
Zell
Gerhard Glöckl tot aufgefunden - die Umstände verwundern
Gerhard Glöckl wurde am 22. August 2011 zum letzten Mal lebend gesehen.  − F.: pnp
Gerhard Glöckl wurde am 22. August 2011 zum letzten Mal lebend gesehen.  − F.: pnp

facebook twitter gplus mail whatsapp
von Isabel Metzger, Luboš Dvorák und Gregor Wolf
Seit Monaten wurde mit allen Mitteln nach dem 31-jährigen Gerhard Glöckl aus Zell bei Kirchberg (Landkreis Regen) gesucht − ohne Erfolg. Nun herrscht traurige Gewissheit. Wie Klaus Pickel, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern, auf PNP-Anfrage bestätigte, wurde die Leiche des Vermissten in Tschechien gefunden. Nach Informationen der PNP hat Glöckl sich selbst getötet. Doch die Umstände, wie seine Leiche identifiziert wurde, werfen Fragen nach der Zusammenarbeit zwischen der bayerischen und der tschechischen Polizei auf.

Über einen DNA-Abgleich stellte das Bundeskriminalamt am Montag die Übereinstimmung mit einer Ende November 2011 in einem Waldstück bei Strakonice / Tschechien aufgefundenen Leiche fest. Strakonice liegt in Südböhmen etwa 70 Kilometer hinter der Grenze. Über den Verbleib des Autos des Mannes, eines blauen BMW, ist derzeit noch nichts bekannt.

Warum aber brauchte die tschechische Polizei knapp vier Monate, um die Leiche zu identifizieren, während zu Hause Angehörige und Freunde um Gerhard Glöckl bangten?

Die Identifizierung sei sehr schwierig gewesen, da Gerhard Glöckl keine Papiere bei sich hatte und die bayerische Polizei keine grenzübergreifende Fahndung herausgegeben habe, sagte Milan Bajcura von der südböhmischen Polizei der PNP. In der dortigen Zeitung seien sogar mehrmals Fotos von Glöckls Hut sowie von seiner Tätowierung veröffentlicht worden mit der Hoffnung, Hinweise zu erhalten. Es habe zudem so lange gedauert, weil Glöckl als Ausländer nicht in der tschechischen Vermisstenkartei vermerkt war. "Wir mussten DNA-Proben entnehmen und vergleichen", erklärte Polizeisprecher Bajcura. Am 29. März sei die DNA nach Bayern übermittelt worden, bestätigte Ludwig Waldinger, Sprecher des Landeskriminalamtes. Am Montag, 2. April, lag dann das Ergebnis vor.

Am Montag, 22. August, vergangenen Jahres war Glöckl das letzte Mal lebend gesehen worden, auf einer Versammlung des Eisstockvereins EC Zell, dessen Kassier der 31-Jährige war. Am nächsten Tag hätte Glöckl im Klinikum Bad Abbach (Landkreis Kelheim) zu einem OP-Vorbereitungstermin erscheinen müssen. Dort tauchte er aber nie auf. Nachdem er weder auf Anrufe noch auf SMS reagierte, meldeten ihn seine Eltern bei der Polizei als vermisst.

Freunde des Vermissten gründeten in Facebook die Gruppe "Wer hat Gerhard gesehen?-?-?-?". Doch auch die dort versammelten 1593 Internetnutzer konnten keine Hinweise auf den Verbleib des 31-Jährigen geben.

Vielleicht stammt die Metallkiste von dem vermissten Glöckl und es gibt einen evtl. Zusammenhang mit dem Fall Andy Beyermann? Die Spur führt nach Tchechien.


melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 17:14
Interesting Switch of the subject


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.09.2016 um 23:01
@Joe3

Ich find deinen Beitrag vom 24.08. sehr interessant.
24.08.2016 um 09:52
Bin mir nicht mehr so sicher, dass die Aufschrift auf der Kiste
Glück I heisst,

Könnte auch Glöckl sein, sie link

http://www.frisch-glueck.de/site-assistent/cms-admin/user/index.php?page_id=4 (Archiv-Version vom 28.07.2021)



melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.09.2016 um 15:03
Der Hinweis auf die Script Fonts war gut. Habe allerdings mal ins Web geschaut und über 1500 verschiedene Varianten davon gefunden, die sich in ganz speziellen Nuancen unterscheiden.. Aber das könnte gerade der Schlüssel sein. Warum hat der Tätowierer oder der Klient sich gerade für diese eine aus mehreren 1000 entschieden. Wenn die genaue Variante identifiziert ist, könnte man gezielt nach Personen suchen, die genau diese Variante tragen und somit einen Hinweis auf das Studio bekommen.
Wenn das M nicht dem Rest entspricht dann könnte es eine Kombination zweier verschiedener Varianten sein, die möglicherweise weitere Spezifität aufweist. Ob das technisch realisierbar ist, keine Ahnung, benötigt wahrscheinlich einen Bildverarbeitungsexperten.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.09.2016 um 15:27
Mir ist ein Gedanke gekommen. Vielleicht hieß er ja auch Michael und hat sich irgendwie blöd angestellt in einer Sache oder wie ein Mädchen, also kein ganzer Kerl gewesen oder Mutprobe nicht bestanden z.B. und das hat man ihm dann zur Strafe eintätowiert und den Ring aufgesetzt zur Ablenkung. Und er musste sterben!

Vielleicht hat dieser Fall etwas mit Fall Andy Beyermann bzw. mit Gerhard Glöckl (Aufschrift Metallkiste ) zu tun bzw. führt nach Tchechien.
Was mich persönlich beim Fall Glöckl wundert, ist wieder das Datum am 22. zuletzt gesehen. Wieder - wie z.B. beim Fall Schulze, Drage- der letzte Tag der Sichtung der 22.!!! Genauso wie beim Stillinge-Mord!! Am 22.12. zuletzt gesehen! Mir ist aufgefallen, dass es, gerade bei jüngeren Männern, viele Vermissten- und Todefälle am 22./23./herum gibt. Zufall??? 23 gilt als satanische Zahl.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.09.2016 um 15:49
@Nazareth
Das ist nun aber der Querverstrebungen ein wenig zu viel, oder? Auch die Datumstheorie ist doch ziemlich abgehoben. Und das der Beelzebub Club Elbe e.V. seine Finger im Spiel hat...naja...

Ich glaube nicht, dass bei diesem Fall besonders unheimliche Umstände oder gar ein datumsfanatischer Massenmörder zugeschlagen hat. Aber nur meine Meinung....Solltest du recht haben nehme ich dies dann gerne zurück und zahle dir nen Kasten Bier / Wasser...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.09.2016 um 16:54
@vol7

Nur mal so am Rande, der Hacker Tron wurde auch am 22.10. tot aufgefunden.
Alles Zufall? Denke schon, dass dieses Datum irgendwie eine gewisse Bedeutung hat...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.09.2016 um 18:48
@Nazareth
Die anderen Mordfälle, die sich nicht am 22. ereigneten, blendest du aber einfach aus. Wenn man sich die Verteilung insgesamt ansiehst, wirst du feststellen, dass es keine Häufung gibt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

08.09.2016 um 22:20
@Nazareth
Ich merke schon, dass du ein Verknüpfungsfetischist bist, ist ja auch ok. Meine Oma ist übrigens auch an einem 22. gestorben....Stoff für Vermutungen. Allerdings geht das ganze so langsam am Thema vorbei und damit belassen wir es am besten...Nichts für ungut...😉


melden
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

10.09.2016 um 19:06
Die gesichtsgekonstruktion sieht aus wie eine schuelerzeichnung
Kein Wunder dass sich keiner meldet
Das Bild sieht aus wie vanGough mit zwei Ohren
Wer soll das Wetter identifizieren


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

10.09.2016 um 19:09
Zitat von Joe3Joe3 schrieb:Wer soll das Wetter identifizieren
Der Wettermann! XD

Etwas ernster:
Wenn man jemand in seinem Umfeld vermisst hat man so wenigstens einen Anhaltspunkt, ganz grob, und kann sich melden.


Anzeige

melden