Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

12.07.2016 um 23:04
Mit einem Messer eine Blechkiste zu bearbeiten?
Ich weiß ja nicht. :) Von innen wurde nach dem
Wegbiegen des Lochbleches mit einem Blechmeißel,
eher vermute ich einem Beil, einige Schnitte gesetzt.
Die dann per Blechschere vergrößert. Sehr seltsam.
An anderer Stelle wäre es von außen einfacher ge-
wesen.

@Sonnenklaus
Ein Schiffsanker von Flusskähnen ist etwas größer.
Der war es hier sicher nicht.

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

12.07.2016 um 23:49
@ilse-man
Ich hatte auch mehr an ein Sportboot, Angler oder so etwas gedacht. Die Sportboote, mit denen ich ab und zu unterwegs bin, haben von der Größe passende Anker.

Ein Vorhängeschloß läßt sich sehr einfach knacken, da muß man sich nicht durch Blech arbeiten. Auf dem Foto kann man durch die Verpixelung nicht viel erkennen, aber es sieht so aus als wäre die Kiste durch die Beschädigungen an der Vorderseite aufgeplatzt - und mußte nicht aufgebrochen werden. Der Ring, der sich eigentlich am unteren Teil der Kiste befinden soll und über den der Bügel gezogen wird, scheint abgerissen zu sein, an der Stelle ist ein Loch in der Kiste. Das Schloß hängt noch in dem Ring, obwohl die Kiste offen ist.

@Perli
Ich bin mir sicher, daß die Polizei einen großen Informationsvorsprung hat und an der Stelle keine Hilfe braucht. Die sind Profis, wir Amateure.

Sonnenklaus


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

13.07.2016 um 00:21
Ich sehe das auch emotionslos, die Polizei hat ja die Kiste in Natura.

Vorsprung haben die sicherlich sehr sehr viel da sie z.B. ja schon alleine durch den Inhalt auch nachweisen können ob das vor oder nach dem Füllen der Kiste passiert ist, muß ja nichts mit der letzten Verwendung zu tun haben.

Aufgrund dessen, der Aufschrift aussen, der Schrift in der Halterung, der Tätowierung, dem Ring und überhaupt vermute ich die Lösung zeitnah.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 15:35
Die Polizei kommt mit den Ermittlungen nicht weiter:
http://www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/elbleiche-bei-vockerode-identitaet-weiter-unklar---suche-jetzt-bundesweit-24394646 (Archiv-Version vom 16.07.2016)

Weder das Tattoo, noch die Kiste haben zu Hinweisen aus der Bevölkerung geführt. Die DNA des Toten ist nicht i Polizeicomputer.

Sonnenklaus


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 15:47
Das gibt es doch nicht! Jemand muss ihn doch anhand des Tattoos erkennen? Da frage ich mich schon, warum "Michaela" ihn nicht vermisst gemeldet hat? Für den Fall dass sie getrennt leben und keinen Kontakt haben, ist das möglich - aber dennoch muss doch irgendwer einen Hinweis geben können, dass John Doe solch ein Tattoo hat und mit einer Michaela verheiratet war?

Da die DNA nicht im System zu finden ist, ist er scheinbar noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 15:57
Michaela kann aber auch die Tochter sein. Oder ein Familienmitglied/eine Freundin, das/die selber nicht mehr lebt. Namenszüge auf der Haut sind nicht zwangsläufig nur aus Beziehungen.
Eventuell ist Michaela zu jung. Eventuell kennt Michaelas Mutter das Tattoo auch nicht, da sie lang von dem Vater ihrer Tochter getrennt ist.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 15:58
@E_M
Vlt. lebt diese Michaela ja auch nicht mehr ? Wer weiß, aus welcher Ecke die Kiste samt Leiche stammt, gut möglich, daß diejenigen, die dazu etwas sagen könnten noch nichts mitbekommen haben. Ich denke mal nicht, daß die Infos in sämtlichen Regionalzeitungen verbreitet wurden.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 15:59
@zantahlis
Die Leiche trug einen goldenen Ring (vermutl. Ehering) mit eingraviertem Namen "Michaela".


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:04
@TurangaLeela

Und nu? Ich habe einen Bekannten, der in einem Ring die Namen seiner Kinder stehen hat und ein Paar, das die Namen ihrer Kinder statt die eigenen im Ehering hat. Muss also nichts heißen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:05
@Becky

Trotzdem muss er doch Freunde, Bekannte, Kollegen haben, die sich an das Tattoo erinnern können?
Aber dann muss man wohl abwarten, bis der Fall in den überregionalen Medien angekommen ist...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:06
@Becky
Und nu? Gute Frage!
Trotzdem wird er anscheinend ja nicht vermisst.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:06
@Becky
Ja, das gibt es, aber wenn du eine Umfrage starten würdest, dann wären die Namen am Körper/im Ring wohl in den meisten Fällen die der Partner.

Ich vermute die Herkunft der Leiche auch eher im weiter entfernten Ausland, so, dass die Angehörigen nur zufällig davon erfahren würden.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:08
@TurangaLeela
Danke für die Info. Das ist mir entgangen.
Es bleiben dennoch genug Möglichkeiten offen, weshalb Michaela das Ganze vielleicht gar nicht mitbekommen haben kann. Ärgerlich und traurig, wenn man bedenkt das der arme Kerl so aus dem Leben getreten ist und keiner sich meldet um ihn heim zu holen.
Aber wie @seli beschrieb, kann ich mir auch gut vorstellen das nicht überall die Such-Meldungen angekommen sind. Oder weiß man mittlerweile zweifelsfrei aus welchem Land der Herr stammt?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:10
@E_M

Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass er nicht verheiratet gewesen sein muss ;)

@Minderella

Vielleicht kenne ich nur die "Ausnahmen", aber ich kenne tatsächlich niemanden, der den Namen vom (Ex)partner trägt. Wenns Namen sind, dann von Kindern oder verstorbenen Freunden.


Ich würde auch dahin tendieren, dass der Tote nicht aus direkter Nähe seiner Fundstelle stammt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:15
@Becky
Interessant. Vielleicht eine Frage des Alters oder der Region; hilft uns aber nicht weiter, denn zu wissen, ob Michaela Frau oder Kind war wäre uns dann nur möglich, wenn wir wüssten, woher der Tote kommt.

Wenn man davon ausgeht, dass der Tote aus dem Ausland kommt: Warum dann die deutsche Kiste und ein Auffinden in Deutschland? Jemand, der von weiter her kam, aber einen Job hatte, wo er stets lang unterwegs war - in Deutschland zB. Naheliegend ist natürlich jemand, der an Bord eines Schiffes arbeitete. Oder jemand, der in Häfen gearbeitet hat. Vermutlich jemand, der beruflich reiste, so, dass ihn evtl einfach niemand lang genug wahrgenommen hat, um sich bspw sein Tattoo einzuprägen. Vermutlich wäre er auch kein angestellter einer in Deutschland ansässigen Firma, sondern es müsste ein Firma sein, die international agiert, aber auf vor Ort vorhandene Ressourcen zurückgreift.

Fällt euch etwas ein?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:24
Eventuell hat der Tote sich den Namen nur so stechen lassen,irgendwo im Ausland.Er schwärmte für eine Michaela,diese wusste jedoch nichts davon.Vielleicht ist es eine Prominente ? Eine Sängerin oder Schauspielerin.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:27
...vielleicht lebt diese Michaela auch nicht mehr?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:49
@Nina75
Ein Michaela-Schaffrath-Fan?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:55
@Minderella

:-)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 16:59
Vlt. kommt man über diese Kiste, bzw. ihre Merkmale weiter ? Dieser Aufdruck "Albert Glöckl" deutet doch eigentlich auf eine Firma hin ? Da müßte doch die Polizei anknüpfen können, wo waren diese Kisten in Umlauf, wer hatte solche Kisten in Besitz,oder als Leihgabe ?
Mit der Spur nach Tschechien habe ich leichte Probleme, weder der Name " Michaela", der aufgedruckte(gemalte?) Name, noch der Sticker des ZDF deuten mMn darauf hin.


Anzeige

melden