Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Joe3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

11.09.2016 um 14:42
Problem ist halt nur wir leben nicht mehr in der Steinzeit
Und es gibt Computerprogramme die eine Fotoaehnliche Rekonstruktion erstellen koennen

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

11.09.2016 um 16:27
Hier der aktuelle Stand der Dinge:
http://m.focus.de/regional/sachsen-anhalt/zerstueckelte-leiche-in-der-metallkiste-gefunden-toter-aus-der-elbe-ermittler-bitten-taetowierer-um-hilfe_id_5906917.html

Offensichtlich wird jetzt speziell wegen des Tattoo gefahndet.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

11.09.2016 um 18:06
@Der_Piet
Und schon wieder ist das Schloß an der Kiste verpixelt. Warum? Kann mir das jemand erklären?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

11.09.2016 um 18:15
Offensichtlich aus Ermittlungstaktischen Gründen.
Möglicherweise befinden Hinweise an diesem welche nicht veröffentlicht werden sollen (zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt).


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

11.09.2016 um 19:25
@Der_Piet
@Saxnot555
Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Ich finde es immer wieder komisch, dass Menschen verschwinden können ohne dass das jemanden interessiert 😯


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

11.09.2016 um 22:06
Verstehe auch nicht, warum die Kiste nicht mal direkt von vorn fotografiert wird, damit der interessierte Betrachter sehen kann, ob es "Albert Glück I" oder "Albert Glöckl" heißt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

12.09.2016 um 01:19
@eldec
Vermutlich denken die Ermittler, dass eine Person, der die Kiste bekannt ist, diese auch so erkennt. Unabhängig davon ob da nun "Albert Glück l", " Albert Glückl", "Albert Glöckl" oder "Albert Glöck l" steht.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

26.10.2016 um 16:23
Aus sehr sicherer Quelle kann ich sagen, dass der Name auf der Kiste vom Vorbesitzer stammt, aber nichts mit dem Verbrechen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

26.10.2016 um 16:38
@AleksFortunato

Und weißt du dann auch, auf welchem Weg die Kiste den Vorbesitzer verlassen hat? Verkauft, verloren, entsorgt...?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.10.2016 um 00:00
@AleksFortunato

Kennst du diese Kiste oder gar den Vorbesitzer?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.10.2016 um 08:02
@AleksFortunato

Und Du kannst uns das auch nachweisen?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.10.2016 um 12:32
@AleksFortunato
Zitat von AleksFortunatoAleksFortunato schrieb:Aus sehr sicherer Quelle kann ich sagen, dass der Name auf der Kiste vom Vorbesitzer stammt, aber nichts mit dem Verbrechen zu tun hat.
So sicher kann eine Quelle eigentlich nur sein, wenn du der Vorbesitzer selbst bist oder aber derjenige, der den Mann in der Kiste verpackt hast. Ich denke mal nicht, dass du das bei deinem Satz oben bedacht hast. Ich würde das mit der sicheren Quelle deshalb vielleicht relativieren. Solltest du der Vorbesitzer sein, nützt es nichts hier zu schreiben. Dann solltest du die Polizei informieren, welchen Weg die Kiste eventuell gemacht haben könnte, durch welche Hände sie gegangen sein könnte.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

27.10.2016 um 13:20
Ich denke mal schon das @AleksFortunato
sich an die Polizei gewandt hat,wenn er denn etwas weiß.Vielleicht ist der Vorbesitzer auch ein Freund von ihm oder so.
Als sichere Quelle könnte es aber auch die Polizei sein.Die wissen garantiert schon mehr und Aleks hat das so gesagt bekommen z.B.weil er jemanden kennt...der jemanden kennt usw


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.11.2016 um 10:32
Neue Erkenntnisse Woher stammt der Tote aus der Kiste? – Quelle: http://www.mz-web.de/25089776 ©2016
Das rechtsmedizinische Institut in München hat nun in den letzten Wochen am Leichnam des Getöteten biochemische Untersuchungen vorgenommen. Die Ergebnisse der sogenannten Isotopenanalyse lassen den Schluss zu, dass sich der Unbekannte seit mindestens zehn Jahren in Deutschland aufhielt, jedoch ursprünglich nicht aus Mitteleuropa stammt.
Den Untersuchungen zufolge dürfte Tote etwa bis zu seinem 35. Lebensjahr im südöstlichen Europa aufgewachsen sein und gelebt haben, bevor er nach Deutschland kam. Dort dürfte er eher im Binnenland und weniger an der Küste gelebt haben. In Frage kommen etwa das ehemalige Jugoslawien, Serbien, Rumänien und Bulgarien.
...
Bislang haben viele Zeugen Hinweise zur Identität des Toten an die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost herangetragen. Mit diesen Hinweisen haben Sie die Ermittlungen hilfreich unterstützt, wobei diese noch nicht zur Identifizierung des Mannes führten.



1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.11.2016 um 14:36
Die Kiste schaut aus wie aus alten Armeebeständen, nur mit einem neuen Schriftzug versehen.
Wenn ich Albert Glück google, kommt ein Feinkostladen in Berchtesgaden raus.
Schätze die Kripo hat das schon längst überprüft, würde mich sehr wundern wenn nicht. Die sind ja nicht doof und werden gerade die Herkunft der Metallkiste, genau rekonstruiert haben.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.11.2016 um 16:01
Weiter unten im Link sind weitere Bilder

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/3483388

Das Bild des Unbekannten sieht hier aber doch wieder anders aus ?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.11.2016 um 16:11
@seli
Ja, jetzt lächelt er. Auf dem ursprünglichen Bild gab es keine emotionale Regung im Gesicht.
Er wirkt jetzt irgendwie näher, finde ich.
Das hat man wohl auch beabsichtigt, vermute ich.

Und man sieht ihn von der Seite...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.11.2016 um 16:26
Wenn der Tote erst seit 10 Jahren in Deutschland lebt und er vorher woanders lebte,da die Länder Bulgarien und Rumänien mitunter in Frage kommen dann könnte es damit zusammenhängen das diese beiden Länder seit,ich glaube 2007 in der EU sind.Somit hatte er freien Zutritt nach Deutschland ? Oder aber er hat vor 10 Jahren die Michaela geheiratet und dadurch die deutsche Aufenthaltserlaubnis bekommen.
Wobei ich mich frage,wieso wird er bis jetzt von niemandem vermisst ???


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.11.2016 um 16:34
Und was ich noch anmerken wollte...im ehemaligen Jugoslawien konnte er keine Michaela geheiratet haben.Da schreibt man keinen einzigen Namen mit CH.Das ch im ehemaligen Jugoslawien (also Serbien,Kroatien,Bosnien-Hercegovina) gibt es nicht.
Wenn dann wäre es Mihaela,genauso wie Christian-im ehemaligen Jugoslawien ist es Kristijan...wollte ich nur mal so erwähnen.
Da müsste dann die Michaela eher aus Deutschland sein und der Tote hat sie hier geheiratet.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.11.2016 um 16:45
Das kann ich auch nicht begreifen warum er nicht vermisst wird. Eventuell ist diese Michaela auch ein Opfer. Weil, warum meldet sie sich nicht. Mittlerweile müsste doch jeder von dem Fall etwas gehört haben.


Anzeige

melden