Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 12:14
Ich finde die Ähnlichkeit auch bemerkenswert groß, die Zeichnung sieht aus wie eine Zeichnung von dem Vermissten auch aussehen würde, selbst der Gesichtsausdruck stimmt, und die Größe / Statur passt auch zur gefundenen Leiche. Nur von einem Tattoo und Ehering ist bei dem Vermissten nichts vermerkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 12:25
@Comtesse
Seit dem Verschwinden des Vermissten sind immerhin fast 8 Jahre vergangen, sein Auto wurde an einer Brücke gefunden, die gerne für Suizide genutzt wird, seine Leiche fand man aber nie auf. Vlt. hat er einen Suizid vorgetäuscht, um die Menschen zu stoppen, die ihn evtl. töten wollten ? Leider weiß man nicht, ob der Ring,oder das Tattoo aufgearbeitet wurden, oder tatsächlich so neu aussehen, also noch nicht allzu lange getragen wurden ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 12:26
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:, und die Größe / Statur passt auch zur gefundenen Leiche.
Ich konnte bisher nichts zu Statur/Größe usw. von David Fedi alias Zed finden. Hast du da eine Quelle, bitte?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 12:32
Hier ist auch noch ein Artikel über David Fedi incl.einem Bild.Und auf diesem Bild sieht er wieder ganz anders aus,finde ich.

http://m.iltirreno.gelocal.it/livorno/cronaca/2008/06/14/news/zeb-il-graffitaro-e-scomparso-da-tre-settimane-1.1714303?refresh_ce

Und hier auf dieser Seite das Bild 6 auch nochmal.
http://m.iltirreno.gelocal.it/livorno/foto-e-video/2008/06/14/fotogalleria/i-graffiti-firmati-da-zeb-1.2937380 (Archiv-Version vom 10.10.2018)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 12:45
@all

Es gibt zwei unterschiedliche Phantombilder...

1)Dieses wurde am 28.07.2016 veröffentlicht.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/gesicht-der-leiche-aus-der-metallkiste-rekonstruiert-100.html (Archiv-Version vom 16.12.2016)

2)Dieses am 14.11.2016.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/neue-erkenntnisse-zu-kistenleiche-100.html (Archiv-Version vom 17.11.2016)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 12:54
Hier ein sehr ausführlicher zusammenfassender Artikel:
https://blaulichtreport-deutschland.de/stadt-dessau-rosslau-fund-einer-unbekannten-leiche/


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 13:11
Noch was zum Mainzelmännchen Aufkleber.
Stammt scheinbar aus den 70er Jahren und wurde möglicherweise über die Firma Bahlsen verteilt? Vielleicht in Verbindung mit Werbung?

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/polizei-bittet-um-hilfe-toter-in-kiste-mit-mainzelmaennchen/-/id=1662/did=18484664/nid=1662/qq7xlt/

Muss ja nicht zwangsläufig etwas mit Mainz zu tun haben, bloß weil es Mainzelmännchen sind.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 13:29
@nodoc

Hier steht, dass er 180 cm groß ist:
http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Scomparsi/ContentSet-bcbcb958-c1fb-444d-8bbe-ee18f3cbf210.html

Statur kann ich nur von den Bildern ablesen, aber würde passen, zumal die sich ja in den Jahren auch rasant ändern kann.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 13:40
@Comtesse
Danke dir. Dann haben sie zumindest die Größe schon mal gemeinsam. Auch der Tote aus der Metallkiste soll ca. 180 cm groß gewesen sein.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 13:50
Wie passt dieser Italiener aber bitte mit den von @otternase gestern eingestellten neuen Untersuchungsergebnissen überein?
Neue Erkenntnisse Woher stammt der Tote aus der Kiste? – Quelle: http://www.mz-web.de/25089776 ©20

Das rechtsmedizinische Institut in München hat nun in den letzten Wochen am Leichnam des Getöteten biochemische Untersuchungen vorgenommen. Die Ergebnisse der sogenannten Isotopenanalyse lassen den Schluss zu, dass sich der Unbekannte seit mindestens zehn Jahren in Deutschland aufhielt, jedoch ursprünglich nicht aus Mitteleuropa stammt.
Den Untersuchungen zufolge dürfte Tote etwa bis zu seinem 35. Lebensjahr im südöstlichen Europa aufgewachsen sein und gelebt haben, bevor er nach Deutschland kam. Dort dürfte er eher im Binnenland und weniger an der Küste gelebt haben. In Frage kommen etwa das ehemalige Jugoslawien, Serbien, Rumänien und Bulgarien.
Gar nicht.
Zudem dürfte davon auszugehen sein, dass die DNA des verschwundenen Italieners in einer italienischen und oder in der Interpol Datenbank vorhanden ist, und unsere Ermittler die DNA des Toten aus der Kiste bereits ohne Treffer hier durchliefen ließen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 13:59
@Lars01
Ich frage mich bei diesen Untersuchungen trotzdem immer, wie genau die sind. Wie genau ist das mit dem südöstlich und der Eingrenzung auf 10 Jahre Aufenthalt in Deutschland.
Ob David Fedis DNA in der internationalen Datenbank zu finden ist? Keine Ahnung. Es wurde scheinbar von Selbstmord ausgegangen oder das er freiwillig irgendwo anders hin gegangen ist.

Verstehe auch nicht warum überhaupt ein Todeszeitpunkt zu finden ist, wenn man keine Leiche hat.

http://www.chilhavisto.rai.it/dl/clv/Scomparsi/ContentSet-bcbcb958-c1fb-444d-8bbe-ee18f3cbf210.html


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 14:04
@Lars01
@nodoc
Zitat von otternaseotternase schrieb:Dort dürfte er eher im Binnenland und weniger an der Küste gelebt haben.
Der vermisste David Fedi hat, soweit ich verstanden habe, in Livorno, einer Hafenstadt, gelebt. Der unbekannte Tote dagegen eher nicht an der Küste.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 14:24
Der Aufkleber " Original Betra Qualität " weist doch recht klar auf eine Firma hin, die unter anderem auch Metallkisten produziert/ verkauft, bis heute auch Werkstatteinrichtungen. Zu solchen gehören auch diverse Metallkisten. Denke mal, dass auch das schon überprüft wurde.

Spoiler http://www.bott.de/

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img03.mar.cx/_images/DE956876&imgrefurl=http://trade.mar.cx/DE956876/&h=556&w=559&tbnid=PpXpacRscidgtM:&vet=1&tbnh=92&tbnw=92&docid=UPnR-GwfuBtUBM&client=firefox-b&usg=__LwiA_TtWt1v_3-Gb-fg3I4EENY4=&sa=X&ved=0ahUKEwj20cCE7KrQAhWkJcAKHVWfBA4Q9QEIPTAH




Kann ja sein, dass die früher unter einer anderen Bezeichnung produziert/ verkauft haben.


@inextenso
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Der vermisste David Fedi hat, soweit ich verstanden habe, in Livorno, einer Hafenstadt, gelebt. Der unbekannte Tote dagegen eher nicht an der Küste.
Das ist natürlich auch ein Punkt, der dagegen spricht. Ich behalte David Fendi trotzdem erst mal im Hinterstübchen. Das mit dem Binnenland bezog sich auch auf die Zeit in Deutschland.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 14:47
Hallo, habe auf die Schnelle jetzt nichts gefunden. Könnte mir jemand sagen, wieso die Bilder der Kiste teilweise verpixelt bzw. geschwärzt sind, und hat jemand Erkenntnisse, was sich hinter der Verpixelung/Schwärzung verbirgt? Vielen Dank! :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 15:00
@Swagger
Ich vermute du meinst das Schloss. keine Ahnung warum das verpixelt wurde. Möglicherweise tatrelevant und daher Täterwissen?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 16:12
Ich frage mich immer noch zu welchem die Kisten hergestellt und gedient haben mögen. Eine solche Kiste wenn sie dann gefüllt wird kann ja nur noch von zwei Personen getragen werden. Also für das Handwerk eher nicht geeignet. Auch zum versenden von vielerlei Waren nur bedingt geeignet. Vielleicht noch für Waren zur See. Oder wie auch schon geschrieben wurde, zu militärischen zwecken. Für industrielle handwerkliche Betriebe müsste diese auf Rollen gestellt werden. Ich denke, grosse Stückzahlen wurden nicht hergestellt. Ansonsten die Kisten bekannt und zugeordnet werden könnten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 16:22
@schluesselbund

Zu der Kiste:
Der Getötete wurde in einer Kiste aufgefunden. Es handelt sich um eine Metallkiste ähnlich einer Werkzeugtruhe (Abbildungen 3 u. 4), die in dieser Ausführung bis 1991 in großer Stückzahl produziert wurde.
https://blaulichtreport-deutschland.de/stadt-dessau-rosslau-fund-einer-unbekannten-leiche/


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 16:42
@E_M

Genau für eine Werkzeugtruhe eignet sich doch so was schon lange nicht mehr. Wenn sie dann überhaupt mal grösser Verbreitung zu diesem Zwecke fand. Selbst wenn, da die Produktion 1991 eingestellt wurde, frage ich mich wer so was aufbewahrt. Bzw. in gebrauch war.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

15.11.2016 um 18:02
@schluesselbund
Solche Kisten werden immer noch in Werkstätten oder bei Abschleppdienste genutzt. Vielleicht nicht gerade so eine, aber ähnliche


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

16.11.2016 um 17:48
@nodoc: Hm danke. Würde mich mal dringend interessieren... ;)


Anzeige

melden