Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 17:02
@Minderella
Na ich weiß es ja nicht.
Es gibt genug Verrückte die lassen sich alles mögliche tättowieren :D
Hier jedenfalls meldet sich keine die den Toten vermisst und auch keiner dem dieses Tattoo bekannt ist.

Anzeige
melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 17:25
Es gibt in Langenhagen eine Transformatorenfirma Betra.
Hier hab ich etwas zu Albert Glück gefunden.Eine Auftragserteilung (check das selber nicht so genau)

http://www.hinterberger-logistik.de/de/Kontakt-987.html (Archiv-Version vom 18.07.2016)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 17:26
Ich dachte, die Polizei hätte mitgeteilt, dass das auf der Kiste Albert Glöckl* heißt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 17:28
@Nina75
Bei der ganzen Liste keine Michaela dabei. Seltsam und ich habe jetzt schon gehofft, dass diese Michaela dort arbeitete. :) :) :) Spaß beiseite. Ne, wenn sich schon keine Michaela meldet, dann müsste doch ein Tätowierer sein eigenes Tattoo erkennen. . Es wird Zeit, dass der Fall bei XY gezeigt wird.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 17:31
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Die Firma Betra existiert offensichtlich seit vielen Jahren nicht mehr, vereinzelt findet man die Werkzeugkisten, mit dem auffälligen Fach im Deckel und dem Aufkleber noch in Kleinanzeigen oder bei eBay.
@Nina75

Die von Dir benannte Firma hat nichts mit der "Betra" zu tun, die Werkzeugkisten /-Schränke hergestellt hat.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 17:57
Betra ist eine Marke der Firma Bott GmbH & Co. KG und die existieren sogar noch, aber vermutlich gibt es keine Unterlagen aus der Zeit von vor 30 Jahren mehr. Auf der Kiste soll laut Polizei "ALBERT GLÜCK I" stehen, aber möglicherweise fehlen Buchstaben. Das "I" ist von "GLÜCK" abgesetzt und soll vermutlich eine "1" darstellen.

Das niemand das Tattoo erkennt und den Mann vermißt, ist schon sehr ungewöhnlich. Vermutlich ist Michaela seine Verlobte oder seine Frau, und angesichts des Tattoos ziemlich anhänglich oder eifersüchtig. Das Michaela sich nicht meldet, könnte daran liegen, daß sie auch dem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Wenn man sich die Karte ansieht und das Gewicht der Kiste berücksichtigt, spricht viel dafür, das der Tote von der Autobahnbrücke der A9 geworfen worden ist und folglich die Kiste aus der Umgebung von Vockerode stammt.

Sonnenklaus


1x zitiertmelden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 18:02
@Robin76
Ich hab jetzt garnicht nach der Michaela gesucht.
Sondern nach dem Albert :)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 18:19
@Sonnenklaus
Unter "Albert Glück 1" kann ich mir keine Bedeutung vorstellen.
@all
könnte vlt. jemand ein Bild dieser Kiste hierhersetzen ?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 18:30
kiste-leiche-vockerode-108-resimage v-vaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 18:38
@Sonnenklaus
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Wenn man sich die Karte ansieht und das Gewicht der Kiste berücksichtigt, spricht viel dafür, das der Tote von der Autobahnbrücke der A9 geworfen worden ist und folglich die Kiste aus der Umgebung von Vockerode stammt.
Aber ich überlege gerade, ob das eine Person alleine schafft. Dort ist ja mit Sicherheit ein Geländer. Dann müsste man ein größeres Fahrzeug gehabt haben, von dessen Ladefläche aus man die Kiste nur noch über das Geländer schieben hätte müssen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 18:41
Es könnte sich auch um eine Kiste aus dem Bergbau
handeln. Für Gezähe oder sonstiges Werkzeug. Mal
schauen ob es einen Schacht Albert Glück 1 oder I gab.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 18:51
Albert Glück I hört sich schon an wie der Name einer Kohlenzeche.
Das muss aber nichts bedeuten. Die meisten Zechen Deutschlands die noch nach dem Krieg existierten wurden schon längst geschlossen, das Inventar verkauft wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten.
Ich glaube kaum, das ein einzelner Mann die Kiste mit Leiche drin über irgend ein Brückengeländer hätte hieven können.
Die bekommt man wohl alleine nicht mal aus dem Auto
Warum wohl die Polizei das Vorhängeschloss unkenntlich gemacht hat?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 19:02
@Nightrider64
In der Lausitz wurde auch Kohle abgebaut.
Ich schau da mal die Zechen durch.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 19:07
@Nina75
Vielen Dank
Es gibt eine Albert Glück Strasse, in der Nummer 1 befindet sich ein Geschäft für Autoaufbereitung http://www.fahrzeugaufbereitung-stolze.de/index.php/de/kontakt


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 19:25
Interessant,weil viele Hinweise... Aufkleber "BETRA" dürfte Transformatorenfirma aus Langenhagen sein, Aufschrift auf Metallkiste "ALBERT GLÜCK" bedeutet wahrscheinlich ehem. Kali-Grube Albert in Ronnenburg bei Hannover (geschlossen 1979), der Aufkleber vom ZDF stammt garantiert von vor 1989. Alles in 5 Minuten recherchiert...Also ran, liebe LKA's in MD und H.
Das stand bei den Kommentaren unter einem Bericht.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/toter-in-metallkiste-elbe-dessau-100.html (Archiv-Version vom 14.07.2016)
Wikipedia: Grube Albert


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 19:36
Wikipedia: Liste von stillgelegten Bergwerken in Deutschland

Hier noch eine Liste von stillgelegten Gruben. Aber selbst wenn die Kiste zu einer stillgelegten Grube gehörte, bringt uns das überhaupt nicht weiter, denn das Inventar dieser Gruben kann überall gelandet sein.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 19:49
@Robin76
Ronnenberg anstelle Ronnenburg.
Es gab mehrere Gruben mit Albert
Name. Aber Hannover hätte was.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 20:17
Es könnte auch ein Schiffsname sein.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 20:21
@Tobi_rk
Ist denkbar. Genau so gut der Name dessen,
der diese Kiste auf seinem Arbeitsgerät hatte.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

14.07.2016 um 23:47
@Robin76
Die Polizei hat schon berechnet, daß man mindestens zwei Männer benötigt, um die Leiche in die Kiste zu bekommen. Damit dürfte auch der Transport zu bewältigen sein.

Die Schäden auf der Vorderseite der Kiste und das Ausreißen des Ringes für das Schloß, führe ich auf den Fall von der Brücke zurück.

Albert Glück kann z. B. ein Schiff, ein Lastkahn oder ein Handwerksbetrieb sein, die Kisten sind durchnummeriert, weil es mehrere Kisten gab.

Sonnenklaus


Anzeige

melden