Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:44
Vielleicht geht die Polizei bzw. die Familie doch verstärkt von einem (spontan-)Suizid aus - auch wegen der angekündigten "Auszeit" gegenüber seiner Mutter. Deshalb die intensive Suche am Kapuzinerberg?! Könnte man dort irgendwo runterspringen?

Ich habe schon oft darüber gelesen, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass ein richtiger Kater eine "Mini-Depression" auslösen kann bzw. sich als solche anfühlt (hat was mit den Endorphinen zu tun, die im Rauschzustand ausgeschüttet werden...) Natürlich müsste dem Ganzen etwas vorangegegangen sein (generelle Unzufriedenheit etc. -> was er ja auch seiner Mutter gegenüber geäußert hat) und dieser Gemütszustand wurde durch das Ausnüchtern verstärkt.

Wahrscheinlich ist es nicht aber was ist in diesem Fall schon wahrscheinlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:45
Wenn man da jetzt doch so intensiv sucht,dann wird da tatsächlich was nicht in Ordnung sein.Möglich das er doch verunfallt ist :(


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:47
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn man da jetzt doch so intensiv sucht,dann wird da tatsächlich was nicht in Ordnung sein.Möglich das er doch verunfallt ist :(
Würde die Polizei von einem Unfall ausgehen, müssten Sie aber einen Hinweis auf den Kapuzinerberg haben (evtl. durch eine Sichtung od. Ähnlichem). Warum sollten sie sonst ausgerechnet dort suchen, wenn doch das Auto sich gar nicht in unmittelbarer Umgebung befindet?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:50
Klar kannst du vom Kapuzinerberg springen, weit "leichter" ist es noch vom Mönchsberg. Letzterer hat auch dahingehend einen gewissen Ruf.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:54
@henke
du scheinst aus der Umgebung zu sein. Ist der Mönchsberg ebenfalls von der Tankstelle aus zu sehen, wo Manuel sein Auto abgstellt hat? Welcher Berg ist näher?

Scheint ja nicht so ungefährlich zu sein dieser Kapuzinerberg:

http://www.krone.at/Salzburg/75_Helfer_suchten_Spaziergaenger_am_Kapuzinerberg-Am_Knie_verletzt-Story-205327

http://www.bergrettung-salzburg.at/news/news-detail/sucheinsatz-nach-vermisstem-schueler/

http://salzburg.orf.at/news/stories/2634008/

http://kurier.at/chronik/oesterreich/vermisster-mann-tot-am-kapuzinerberg-gefunden/199.532.400


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:58
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Ich habe schon oft darüber gelesen, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass ein richtiger Kater eine "Mini-Depression" auslösen kann bzw. sich als solche anfühlt (hat was mit den Endorphinen zu tun, die im Rauschzustand ausgeschüttet werden...)
Ja, das ist so, auch nach Drogenkonsum, aber das ist im Alter von 22 ja kein neues Phänomen für die meisten Menschen und etwas, wo man weiß, woher es kommt und dass man sich dann ins Bett legt und noch 12 Stunden schläft und nichts, wo man losgeht und sich spontan das Leben nimmt...


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:59
Salzburg hat vier innere Stadtberge und den Gaisberg. Den Kapuzinerberg sieht man durchaus von der Alpenstrasse, aber ich meine das bringt uns wenig weiter.

Es muss einen Hinweis auf den Berg geben, ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Alpenstrasse und Kapuzinerberg.

Der Mberg u der Kberg stehen sich beinahe gegenüber- das ist rund gleich weit


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 16:02
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Hab grad in den Regionalnachrichten gehört, dass ihn Bergretter suchen am Kapuzinerberg, und erst später, wenn das Wetter besser wird, ein Heli starten wird.
bergretter bei einem stadtberg, der knapp 200 meter über der stadt ragt?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 16:04
@osttimor
Siehe ein paar Beiträge oberhalb von mir verlinkte Artikel - und das war nur das, was Google auf Seite 1 zum Thema "Kapuzinerberg Bergretter" ausgespuckt hat. Scheint also nicht so selten zu sein. Die Fotos zeigen auch ziemlich abschüssiges Gelände.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 16:05
@osttimor
was spricht gegen Bergretter auf einem Berg? "Normale" Sanitäter würden sich da schwer tun.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 16:06
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Siehe ein paar Beiträge oberhalb von mir verlinkte Artikel - und das war nur das, was Google auf Seite 1 zum Thema "Kapuzinerberg Bergretter" ausgespuckt hat. Scheint also nicht so selten zu sein. Die Fotos zeigen auch ziemlich abschüssiges Gelände.
danke!
oage gschicht, da kapuzinerberg!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 18:14
Zitat von henkehenke schrieb:Es muss einen Hinweis auf den Berg geben, ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Alpenstrasse und Kapuzinerberg.
Nach dem Tanken kamen ja erst die Bank(abhebung)en, vll ist eine speziell die zweite nah an dem Berg.
Sonst ist es evtl einfach Standardprogramm bei Vermisstensuche in Salzburg ohne konkretere Hinweise, vor 2 Monaten ist schon einer da abgestürzt.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 18:31
Oder die Kneipe wo er angeblich gesehen wurde ist da am Berg...
Hoffentlich war er's...
am Sonntagabend sei Manuel H. noch in einem Lokal in Salzburg gesehen worden
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2146607_Wo-ist-Manuel-H.-22-Jaehriger-nach-Electric-Love-Festival-vermisst.html (Archiv-Version vom 18.07.2016)


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 18:36
@Trash43
Kann sein, muss aber nicht. Sein Auto stand ja an einer Tanke am Kapuzinerberg. Das ist eigentlich Grund genug, dort nach ihm zu suchen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 18:45
@Robin76
Die Tanke ist ja nicht wie anfangs angenommen an dem Berg direkt dran, sondern etwas weiter draussen, Alpenstrasse 60, im Süden, am Zubringer zur A10. 3,5 km Luftlinie zum Fuss des Berges, 4,2 km Wegstrecke nach oben.

https://www.google.de/maps/dir/ENI,+Alpenstra%C3%9Fe+60,+5020+Salzburg,+%C3%96sterreich/Kapuzinerberg,+5020+Salzburg,+%C3%96sterreich/%4047.7917143,13.0489663,14.29z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x477690e847fb5f13:0x6495bf308957710a!2m2!1d13.0667695!2d47.7836667!1m5!1m1!1s0x477690631c7ad22d:0x5e05b30390b827f7!2m2!1d13.05179!2d47.8027297!3e2?hl=de


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 18:52
@Trash43
Okay, ich war immer noch bei der ENI in der Schallmoser Hauptstraße. Habe ich jetzt nicht mitbekommen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 18:56
@Robin76
Ja wird ja auch teils falsch berichtet. Auf FB schrieben welche aus dem Freundeskreis er sei gestern am "Rudolfskai" gesehen worden, gerüchteweise. Das ist direkt am Kapuzinerberg, daher evtl die Suche in dem Berg.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 18:57
@ Ortskundigen
Führt die Berchtesgadener Ache ( später Salzach !? ) nicht ganz in der Nähe der Alpenstrasse in die Innenstadt?
Wenn sein Auto jetzt an der Tanke an der Alpenstrasse gefunden wurde , wollte er vielleicht zum entspannen oder Nickerchen machen ans Wasser ? !
Ich bin da immer nur mir dem Auto unterwegs, deshalb nicht so sicher.

Was ist mit dem Schlosspark Hellbrunn.....auch beliebt zum relaxen. ....nur ne Idee.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 19:01
@Trash43
Der Rudolfskai ist oder war doch komplett mit Übereachungskammeras ausgestattet, jedenfalls vor vielen Lokalen. .. . wegen steigender Kriminalität. ....

Ob es immernoch so ist , weiss ich nicht.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 19:10
@Maunzelchen
Stimmt ja bestimmt auch nicht. Der wird ja kaum drei Tage lang in Salzburg spazieren gehen und nicht nach seinem Auto&Geld gucken und überhaupt den Kontakt zu seine Leuten komplett abbrechen, während die am Rad drehen. Nicht wirklich realistisch, leider.
So langsam scheint die Polizei aber aktiv zu werden, auf die Idee die Kamera-Bänder anzugucken sind die bestimmt auch schon gekommen... scheint ein typischer Junger-Mann-nach-Party-verschwunden-Fall zu sein ... :'(


Anzeige

melden