Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:20
Von diesen Brücken kann man nur fallen, wenn man mit Absicht springt.

Anzeige
melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:20
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die brücken sehen auf google earth ziemlich sicher aus
Die Brücken sind ziemlich sicher. Vertrau mir. Ich kenne jede davon.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:20
@Minderella
@Casa_blanca
Ja stimmt es war hellichter Tag.
Hatte ich ganz vergessen.

Ich verstehe trotzdem nicht was die Tankstelle Eni in der Alpenstrasse mit dem Kapuzinerberg zu tun hat bzw warum die da suchen wollen und wieso Manuel da hin gelaufen sein sollte.
Da hätte er es näher zu parken viel einfacher gehabt.


2x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:22
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ja stimmt es war hellichter Tag.
Hatte ich ganz vergessen.
das wissen wir nicht sicher - zumindest jetzt noch nicht!

um jetzt totale verwirrung reinzubekommen, weil wir von fussball geredet haben. laut seinen likes dürfte er KEIN fussballfan gewesen sein, tennis und bodybuilding, ja, aber kein fussball
als einzige sportmannschaft hat er "the wolfpack" aus den hangover filmen geliked :troll:


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:25
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich verstehe trotzdem nicht was die Tankstelle Eni in der Alpenstrasse mit dem Kapuzinerberg zu tun hat
Weil in Salzburg keiner verloren geht, außer in der Salzach oder eben am Kapuzinerberg. Zumindest nicht am Tag.

Naja, so einfach ist das Parken direkt im Zentrum nicht. Da muss man erst einmal einen Parkplatz erwischen.

Wobei die Alpenstraße für mich überhaupt keinen Sinn ergibt. Tankstellen gibt es schon vorher, wenn er den normalen Weg vom Salzburgring her genommen hat.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:28
@Casa_blanca

Völlig richtig. Zumal das nun nicht die schönste Ecke ist. Man kommt zur Salzach. Man kommt zur Hellbrunner Allee. Kann man aber weit einfacher haben, zumal er wohl über die Nonntaler Brücke gefahren sein wird.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:28
@osttimor
Jetzt wo du Bodybuilding ansprichst....mein Sohn fährt aus absolut keiner Stadt (wo er sich etwas länger aufhält) ohne ein Fitnessstudio zu besuchen.
Vielleicht wollte Manuel auch noch schnell in ein Fitnessstudio ? Ein spezielles in Salzburg ?
Ja aber wo sollte er dann dannach hin sein,hm...


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:30
Vita Club Alpenstrasse 95-97 - hat auch am Sonntag offen @Nina75


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:33
@Nina75

ein ganz normales szenario könnte gewesen sein, dass er tankt und entweder gleich geld abhebt, dieses dann aber im auto vergisst oder das im auto gefundene geld war noch vom festival über. danach versperrt er sein auto und geht in die stadt allein oder mit anderen um irgendetwas zu tun, das kann die ganze nacht gedauert haben und erst danach wollte er zurück um vl volley zur arbeit zu fahren (die nachtaktion muss nichts mit alkohol zu tun gehabt haben). das zweite mal geld hat er dann während dem "fortgehen" abgehoben, weil er das erste bzw festival geld im auto vergessen hat.
der punkt: genau zwischen seinem vorhaben und seiner rückkehr ist etwas passiert. unfall oder verbrechen. suizid und auszeit sind bei diesem szenario eher unwahrscheinlich!


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:41
@henke
Ja ich denke aber wiederum auch da hätte er mit dem Auto hinfahren können,auch wenn es nur 900 m Entfernung sind.Da würde er dann nicht zu Fuss laufen bis zu dem Fitnessstudio.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:43
Hier steht jetzt,sie planen einen Suchflug über dem Salzburger Stadtgebiet.Also nichts mit Kapuzinerberg.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Junger-Marchtrenker-nach-Festival-weiterhin-vermisst;art4,2289742


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:45
Zitat von osttimorosttimor schrieb:das im auto gefundene geld war noch vom festival über
Unwahrscheinlich, da auf dem Festival bargeldlos bezahlt wird. Vielleicht eine Art Notration, die er immer im Auto hatte...? Dann hätte er auch kein Geld im Auto "vergessen". Schwierig.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:46
@Minderella

ja oder so in der art, du verstehst was ich meine!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:50
Was will man mit dem Heli über dem Stadtgebiet suchen? Das ist doch zwecklos.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:53
@henke
Völlig ja.
Wie wollen sie ihn da sehen bei den ganzen Menschen die da herumlaufen und wie wollen sie ihn erkennen ? Ich habe echt keine Ahnung.
Da suchen sie ja die Nadel im Heuhaufen.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:58
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:sie planen einen Suchflug über dem Salzburger Stadtgebiet.Also nichts mit Kapuzinerberg.
Der Berg ist doch im Stadtgebiet, das schließt sich nicht so eindeutig aus, wie du es schreibst. Die Nachrichtenseite ist überregional und formuliert daher allgemeiner.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 14:58
Mit einem Hubschrauber kann die Polizei die Stadt von oben überblicken; mit einer ggf. eingesetzten Wärmebildkamera lassen sich leblose oder versteckte Körper schneller finden.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:01
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wie wollen sie ihn da sehen bei den ganzen Menschen die da herumlaufen und wie wollen sie ihn erkennen ? Ich habe echt keine Ahnung.
Mensch, Nina75 ;) Die schauen damit natürlich nicht in der Einkaufsstraße oder am Badestrand, sondern eben an von der Luft besser einsehbaren Flächen, das ist doch logisch. ;)


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:09
Es hilft zwar nicht wirklich das Ganze aufzuklären, jedoch wollte ich noch etwas zum Thema zweimaligese Geldbeheben am Bankomat einwerfen:

Bei meiner alten Bank war es so, dass ein Tageslimit von 400 € nicht überschritten werden konnte - egal unter wieviel Mal - mehr als 400 € pro Tag waren nicht zu bekommen.

Bei meiner jetzigen Bank (die in Österreich auch immer beliebter wird) kann ich jedoch mehr als 400 € pro Tag beheben - jedoch nur unter mehrmaligem Abheben. Vielleicht hat Manuel also doch eine größere Summe Geld behoben.

In den neuen Artikeln ist jedoch die Rede von "DAS Geld" wurde im Auto gefunden, weswegen ich vom gesamt abgehobenen Betrag ausgehe. Ansonsten würde es lauten "Geld" wurde im Auto gefunden.

Eine Erklärung, was passiert sein konnte habe ich jedoch leider auch nicht. Zumindest ist die Erklärung, dass Manuel noch schlafen wollte schlüssiger, als die er wolle noch Party machen (Sonntags auf einem Festivalgelände / Problematik dass er noch selbst nach Hause fahren muss, etc.)


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 15:37
Hab grad in den Regionalnachrichten gehört, dass ihn Bergretter suchen am Kapuzinerberg, und erst später, wenn das Wetter besser wird, ein Heli starten wird.


Anzeige

1x zitiertmelden