Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 08:02
@osttimor
Wenn MH sich noch im Raum Salzburg oder sonst wo in Österreich aufhält dann braucht er ja seinen Reisepass nicht.
Oder aber er hat einen Personalausweis.Gibt es das in Österreich ? Ich kenne mich da mit den Personalien nicht aus.
Man schrieb hier auch Führerschein würde reichen um sich auszuweisen ?

Anzeige
melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 08:17
@osttimor
Ja, aber das schreckt zumindest ab und der eine oder andere setzt sich eben dann nicht mit Restalkohol ins Auto. Du hältst es also gut für möglich, dass MH tatsächlich mit Restalkohol noch selbst gefahren sein könnte?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 08:28
@Robin76
Wieso sollte er das denn nicht getan haben ?
MH wäre da nicht der erste und nicht der letzte.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 08:32
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wieso sollte er das denn nicht getan haben ?
MH wäre da nicht der erste und nicht der letzte.
Nein, mit Sicherheit nicht. Aber es gibt eben Menschen mit Prinzipien und dazu gehört bei denen auch, dass sie nie alkoholisiert Auto fahren würden. Mir ist das im Grunde auch egal, ob er das gemacht hat oder nicht. Aber ich frage mich, ob er nicht jemanden aufgetrieben hatte, der sein Auto fahren hätte können.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 10:33
@Nina75

diese frage habe zuvor schon gestellt, ob er einer der ausnahmen ist, der pro forma einen reisepass mitführt oder hatter er was vor, dass dann nicht so wie geplant ablief?

@Robin76

ist wohl von restalkohol auszugehen, dadurch, dass wir keinen ungefähren zeitplan haben, außer dass um 11 uhr seine freund fuhren, aber ziemlich spekulativ.
wie sollte er jemanden auftreiben? handy gabs nicht mehr. dort vor ort jemanden finden, der 1) nüchtern ist, 2) selbst nicht mit dem auto dort war, 3) auch nach machtrenk oder zumindest grob in die richtung musste.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 10:40
@osttimor

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich nicht sehr groß. Es sei denn er hat eine junge Dame kennengelernt, die nicht allzuviel intus hatte und sich eine Autofahrt noch zugetraut hätte. Sollte er tatsächlich durch eine Solche Zeit und Raum vergessen haben, wird er ich jetzt erst recht nicht melden, wenn er sieht, dass in sämtlichen Zeitungen nach ihm gesucht wird. :)


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 10:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sollte er tatsächlich durch eine Solche Zeit und Raum vergessen haben, wird er ich jetzt erst recht nicht melden, wenn er sieht, dass in sämtlichen Zeitungen nach ihm gesucht wird.
gerade dann müsste er sich aber mitteilen: "leute, blast die suche ab mir gehts gut, ich lass es mir gut gehen!"

eine anmerkung zum foto vl noch: laut facebook ist das foto ganz neu und wurde erst vorigen donnerstag morgens hochgeladen, wahrscheinlich vor der abfahrt!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:04
@osttimor
Vielleicht hat er nicht die Möglichkeit sich zu melden.
Solche Veranstaltungen sind auch echt eine Gefahr das man länger nicht "ausnüchtert".
Es sei denn es ist wirklich was passiert.Er ist zu Fuß wo hin gelaufen und ist irgendwo umgekippt.Hoffen wir mal nicht.
Nur um sicher zu gehen sind es halt die ersten Tage die zählen ihn zu suchen.
Ohne Nahrung und Wasser wird es halt extrem gefährlich falls er noch lebt.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:08
gibt es eine Begründung wieso man ausgerechnet am Kapuzinerberg sucht? noch dazu mit einem heli?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:18
@osttimor
Es könnte aber trotzdem Schamgefühl dazugekommen sein, so dass er jetzt nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Aber so recht glaube ich daran auch nicht, aber man kann es nicht ganz ausschließen. Andernfalls müsste man davon ausgehen, dass er sich freiwillig eine Auszeit nahm bzw. dass ihm etwas zugestossen sein könnte. Er war voraussichtlich alkoholisiert. Man geht irgendwo ins Gebüsch und stürzt dumm. Schon liegt man wo und wird nicht gefunden.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:18
@Nina75

durch das verlorenen handy, ist diese variante des meldens natürlich eingeschränkt, aber so a la lars mittank ist das auch nicht salzburg und umgebung, dass man da umkippt und weg ist man!

hier mal die tankstellen in und um salzburg stadt, ich hoffe man kann das sehen und es sind wirklich alle.
denn so viele sind es dann außerhalb von der stadt nämlich nicht!
https://www.google.at/search?q=tankstellen+salzburg+umbegung&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=5FeHV4OaEtSP8Qftq7PgBw#q=tankstellen%20salzburg%20umgebung&rflfq=1&rlha=0&rllag=47810646,13039497,2253&tbm=lcl&tbs=lf:1,lf_ui:3&fll=47.796298266031386,13.042857891699214&fspn=0.2800285050911242,0.6496584394691816&fz=11&oll=47.8813323,13.0912664&ospn=0.2358098522669536,0.3076537416919436&oz=10&qop=1&rlfi=hd:;si:


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:21
@henke
@osttimor
Direkt am Kapuzinerberg ist eine Tankstelle "Eni".Vielleicht wurde da sein Auto gefunden und man geht davon aus das er in Richtung Kapuzinerberg ging ?
Ich lad mal ein Bild hoch,damit ihr das seht.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es könnte aber trotzdem Schamgefühl dazugekommen sein, so dass er jetzt nicht weiß, wie er sich verhalten soll.
dann nehm ich ihm bzw seiner mutter das mit dem "eine auszeit nehmen" aber nicht ab!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:24
@Nina75

naja, das würde dann eben bedeuten, dass das auto doch IN der STADT salzburg gefunden wurde und nicht im raum bzw in der nähe!
nicht die eni ist dort sondern auch shell, bp und turmöl - siehe meinen link oben!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:24
@Nina75

das ist korrekt. es gibt eine tankstelle in der schallmooser hauptstrasse. direkt dahinter ist einer von drei aufstiegen auf den kapuzinerberg.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:26
Das Rote ist die Tanke.

Screenshot 2016-07-14-11-23-44Original anzeigen (2,9 MB)


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:33
Die Eni Tankstelle würde in diesem Fall am Meisten Sinn ergeben, denn dort ist auch ein direkter Aufstieg. Erst im Mai wurde dort ein Mann geborgen, der abgestürzt war. Bei den ersten Suchmaßnahmen hatte man diesen nicht mal gefunden. Man soll ja eigentlich nicht gleich an das Schlimmste glauben, ich hoffe deshalb dass er lebend gefunden wird, wo auch immer.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:36
Die Polizei entdeckte das Auto versperrt und unbeschädigt bei einer Eni-Tankstelle in der Stadt Salzburg.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2785628/

von orf.at nun bestätigt eine eni in der stadt!

und damit habe ich recht behalten, dass man die heutigen berichte abwarten muss und aus dem raum salzburg, die stadt salzburg wird!
außerdem:
Ein für Donnerstagvormittag über dem Kapuzinerberg in der Stadt Salzburg geplanter Suchflug mit dem Polizeihubschrauber musste aber wegen des schlechten Wetters verschoben werden.



melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:41
@osttimor
Okay dann wissen wir es ja jetzt ganz genau und da macht die Suche am Kapuzinerberg natürlich auch mehr als Sinn.
MH hat sein Auto abgestellt und abgeschlossen.Das sagt mir das er noch wo hin wollte.Allerdings kann ich mir vorstellen,nicht allzulange.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 11:43
wenn die reihenfolge stimmt, war er tanken, dann 2 mal geldabheben und dann war er verschwunden! sofern er die drei dinge noch selbst gemacht hat! man kann wohl ausgehen das tankenstation und auffindeort ident sind!


Anzeige

melden