Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:31
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:In Salzburg gibt es noch weitere Möglichkeiten zu feiern.Vielleicht hat er sich schon vorher mit jemandem verabredet ?
keine frage, dass es zig andere möglichkeiten gibt aber das festival war ja sonntag definitiv zu ende. da hätten die freunde doch eigentlich fragen können, was sein nächstes ziel ist. wäre doch eigentlich eine ganz normale frage?

Anzeige
melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:32
Am Abend war ja dann EM-Finale, vllt wollte er das in einem Public Viewing schauen in SBG.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:33
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Am Abend war ja dann EM-Finale, vllt wollte er das in einem Public Viewing schauen in SBG.
hm, guter gedanke. könnte tatsächlich was mit der em zu tun gehabt haben!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:33
@sylvana
Das mag sein aber das er dannach nicht zu seinem Auto zurückgekehrt ist ? Er hat das da einfach stehen lassen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:35
Das Public Viewing wurde im Volksgarten veranstaltet. Dieser befindet sich genau auf der anderen Seite des Kapuzinerberges, allerdings ohne direkten Abgang. Ferner kann man dann das Auto weit näher parken.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:37
Zitat von henkehenke schrieb:Dieser befindet sich genau auf der anderen Seite des Kapuzinerberges, allerdings ohne direkten Abgang. Ferner kann man dann das Auto weit näher parken.
das weiß ein ortsfremder vl nicht! oder wollte er auf nummer sicher gehen und das auto einfach dort "sicher abgestellt wissen"...?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:39
vielleicht hat er gegoogelt? wollte über den berg und ist dann irgendwo verunglückt (bitte nicht!)?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:43
Das macht für mich wenig Sinn. Noch dazu ist in Salzburg an einem Sonntag im ganzen Stadtgebiet das Parken gratis. Tankstellenpächter sehen es absolut ungern, wenn dort Autos herrenlos abgestellt werden.

Spielbeginn war noch dazu 21.00 Uhr. Was hat er dann bis dahin gemacht?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:43
Vielleicht war er ja auf der Suche nach einem Pokemon. :) Jeder springt nur noch durch die Straßen, ohne auf Umliegendes zu achten. :) Ne, dieser Thread ist ja eigentlich nicht für Späße da. Aber das zweimalige Geldabheben irritiert mich einfach. Zwang ihn jemand dazu? Schuldetet er jemandem Geld?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:45
@Robin76

ohne Handy nix Pokemon ;)

Ich frage mich, ob er wirklich selbst das Geld abgehoben hat, oder wer anders? Wozu braucht man soviel Geld? Oder hat er nur kleine Beträge abgehoben?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:46
Zitat von henkehenke schrieb:Spielbeginn war noch dazu 21.00 Uhr. Was hat er dann bis dahin gemacht?
wir wissen immer noch nicht, wann er getankt hat und wann er zweimal geld abgehoben hat. nach 11 uhr ist alles möglich.
Zitat von henkehenke schrieb:Das macht für mich wenig Sinn.
übermütige leute können schon mal schäden anrichten an autos und anderen dingen, wenn man dem einfach aus dem weg gehen will, parkt man weiter weg, nimmt einen fussmarsch in kauf und hat mit sicherheit keine probleme!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:46
@E_M
Ach klar, daran habe ich nun gar nicht gedacht. :) Das mit dem Geld verstehe ich auch nicht.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:47
@Robin76
Das Geldabheben kann auch für Klamottenkauf gewesen sein.Das erste Mal.Beim zweiten mal eben nur noch für Hotelaufenthalte,Essen,Trinken etc.
Je nachdem wieviel er abgehoben hat.
Auf gut Glück,falls er noch lebt,hat er weiter kein Geld mehr und meldet sich zu Hause :)


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:48
Zitat von E_ME_M schrieb:Oder hat er nur kleine Beträge abgehoben?
das beginnt schon wieder so ein fall zu werden (egal in welche richtung er geht), der mich extrem nerven könnte!
es werden einem nur die nötigsten dinge vorgeworfen, aber für zeugen ist das auch kaum brauchbar.
bekannt ist ja nicht mal das auto von manuel, richtig?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:48
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das Geldabheben kann auch für Klamottenkauf gewesen sein
am sonntag? wo soll er das eingeplant haben?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:50
@osttimor

Man weiß halt nicht, warum die Infos so spärlich fließen... Vielleicht hat die Polizei ihren Grund nicht mehr zu veröffentlichen, oder sie gehen davon aus, dass er in Kürze sowieso wieder da ist.
Ich denke in speziellen Fällen drängt man zunächst nicht an die breite Öffentlichkeit um die gesuchte Person nicht unnötig unter Druck zu setzen. Was hier der Fall ist, weiß man ja leider noch nicht.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:50
@osttimor
Na dann für Montag eben.
Oder gibt es in Salzburg irgendeinen Laden der Sonntags offen hat ? Ich weiß es nicht.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:52
Die tanke wird doch über eine Videoüberwachung verfügen?

Nächster Bankomat ist in der Sterneckstrasse, übrigens - nicht weit von der Tankstelle.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 12:56
Zitat von E_ME_M schrieb:Man weiß halt nicht, warum die Infos so spärlich fließen... Vielleicht hat die Polizei ihren Grund nicht mehr zu veröffentlichen, oder sie gehen davon aus, dass er in Kürze sowieso wieder da ist.
Ich denke in speziellen Fällen drängt man zunächst nicht an die breite Öffentlichkeit um die gesuchte Person nicht unnötig unter Druck zu setzen. Was hier der Fall ist, weiß man ja leider noch nicht.
tut mir leid aber in diesem fall wäre es paradox!
dem mit dem ersten bericht auf krone.at wird dem leser mitgeteilt, dass sich der vater hilfe suchend an die medien gewendet hat! also was will der vater von uns medienkonsumenten? ein foto und eine beschreibung, gut. aber das auto wäre doch auch hilfreich zu beschreiben, auch wenn man es jetzt im besitz hat, man will doch wissen wie es dort hingekommen ist, wo es wann war etc. ohne jetzt wieder die schubladen auf und zu zu schieben, aber ich könnte mir schon denken dass manuel entsprechend seinem aussehen ein protziges oder getuntes fahrzeug hat und das demzufolge auch gleich mal auffallen könnte - und wenns ein vw touran ist, egal jede info wäre wichtig ansonsten muss ich mich nicht bereits nach 2 (!) tagen an die medien richten.
auch das vorgehen der polizei ist merkmürdig, man schließt alles aus und sucht ihn auch nicht öffentlich, aber mit dem heli schon ein paar runden fliegen!
was?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:07
ergänzung dazu: und seid mal ehrlich, wie viele fälle gab es schon, bei der die familie und die freunde des/der vermissten lang und breit geschwört haben, dass er/sie niemals ein neues leben beginnen würde und auch eine auszeit nehmen sei ausgeschlossen.
hier sagt die mutter klipp und klar, dass er ihr gegenüber eine baldige auszeit angekündigt hat.
und dann vergleicht mal die suchmaßnahmen von diesen fällen mit dem jetzigen nach etwa 72 stunden abgängigkeit!


Anzeige

melden