Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:07
Zu dem 2x Geld abheben: Er ist jung. Da hebt man eben mal 20 Euro ab und stellt dann fest, oh, reicht nicht, und geht noch mal zur Bank. Kenne ich nur so.

Zu dem Bleiben auf dem Festival: Als regelmäßiger Festivalgänger für mich völlig normal. Da kommen viele aus unterschiedlichen Ecken mit getrennten Autos, man trifft sich da, einer will noch ne Runde pennen vorm Heimfahren, einer will noch was essen, ich bin auch schon mal länger als meine Freunde geblieben, weil ich nach dem Trubel einfach in Ruhe eine rauchen wollte. ;) Was hier aber noch nicht aufkam: Es stand in einem der Artikel, dass er dort gar nicht gezeltet hat. Dann hat er die Nacht durchgefeiert oder immerhin durchgemacht und wollte dann noch nachhause fahren? (Edit: Sehe gerade, die Formulierung war "am Parkplatz Non-Camper", ich recherchier das kurz, was das bedeutet.)

Ich glaube nicht an eine Auszeit (mit 22 ist man alt genug, dass man sich immerhin kurz krankmeldet an der Arbeit), ich gehe von einem Unfall am Kapuzinerberg aus. Wollte noch kurz da irgendwo ne Runde in der Sonne schlafen, irgendwie sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:09
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Es stand in einem der Artikel, dass er dort gar nicht gezeltet hat. Dann hat er die Nacht durchgefeiert oder immerhin durchgemacht und wollte dann noch nachhause fahren?
du meinst, dass er in der non-camping-area als letztes von seinen freunden gesehen wurde?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:10
@osttimor
Ja, hab es gerade editiert, es hieß "am Parkplatz Non-Camper". Das heißt nicht, dass er nicht gezeltet hat. Falsch in ERinnerung gehabt.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:11
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ja, hab es gerade editiert, es hieß "am Parkplatz Non-Camper". Das heißt nicht, dass er nicht gezeltet hat. Falsch in ERinnerung gehabt.
macht ja nichts! ;)
ich komm auch schon ganz durcheinander, obwohls kaum detailierte dinge gibt, dichtet man oft aus reflex was dazu was logisch wäre, aber dann doch noch nicht feststeht...


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:13
Ich kenne auch keine Festivals, bei denen es für die einzelnen Campingplätze Parkplätze gibt, hier parkst du, wo noch Platz ist und musst dann halt mit Pech 5km laufen mit deinem Gepäck.

Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem denke, er ist in Autonähe zu finden, leider.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:16
@Minderella
Es sei denn er wollte noch mit irgendwelchen neuen Bekannten weiter. Aber hätte er dann Geld im Auto zurückgelassen? Das hätte er dann eingesteckt. Man kann dann nur hoffen, dass man ihn am Kapuzinerberg findet und hoffentlich lebend.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:17
@Minderella

Teile diese Meinung, leider.

Sollte er am Kapuzinerberg sein, wird er bald gefunden werden, ein äußerst beliebter Berg zum Spazierengehen und Joggen ist das.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:17
@Robin76

Vielleicht war er nochmal Geld abheben, weil er das andere im Auto vergessen hat?


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:18
@E_M
Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber weshalb hat er dieses nicht sofort in seine Brieftasche gesteckt. Die EC-Karte muss er ja auch irgendwo untergebracht haben.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:22
@henke

und was verspricht man sich dann vom helicopter? das kann man doch besser zu fuss absuchen, so groß ist der "berg" auch nicht!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es sei denn er wollte noch mit irgendwelchen neuen Bekannten weiter. Aber hätte er dann Geld im Auto zurückgelassen? Das hätte er dann eingesteckt. Man kann dann nur hoffen, dass man ihn am Kapuzinerberg findet und hoffentlich lebend.
Ach so, ich wollte zu vorhin noch sagen: Oft ist auf Festivals der Handyempfang eh so schlecht wegen der vielen Menschen, dass oft Mitfahrgelegenheiten an Pinnwänden geklärt werden. Also, nur, weil er das Handy verloren hat, heißt nicht, dass er nicht in der Lage war, sich da was zu organisieren - ich halte es dennoch für sehr unwahrscheinlich.

Und nein. ;) Ich kenne zwar einige Electro-Anhänger, die (nicht zuletzt aufgrund ihres Drogenkonsums) eher einer peacigen Hippieeinstellung anhängen und schon auch per Anhalter durch die Gegend reisen und sich ihr Geld auf Bauernhöfen verdienen... aber nein. Erst Geld abheben und dann zurücklassen ergibt in meinen Augen überhaupt gar keinen Sinn.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:31
@Minderella
ich stimme dir zu. vielleicht wollte er sich auf diesem berg kurz ausruhen, bevor er dann die heimfahrt antritt. da ist dann etwas passiert. da er aber ohnehin nur kurz nochmal ruhe brauchte, einige stunden schlag nachholen wollte o.ä., hat er dann eben seine sachen im auto gelassen.

das erklärt zwar nicht das abgehobene geld aber vielleicht hat er getankt und geld abgehoben, um anschließend mit vollem tank und genügend bargeld loszufahren.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:37
@osttimor

Der heli ist mir ebenfalls nicht nachvollziehbar. Auch nicht, dass man heute nicht fliegen könne. Es regnet, na und?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:37
Geht es in Österreich auch, dass man an Tankstellen Geld abhebt an der Kasse? Das mache ich öfter: Tankbeleg mit Bargeld zahlen und dann direkt an der Tankstelle danach Geld abheben. Oder Tankbeleg mit Karte zahlen und dann mit der Karte Geld abheben. Weil das technisch irgendwie anders nicht geht.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:43
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Geht es in Österreich auch, dass man an Tankstellen Geld abhebt an der Kasse?
hab ich noch nie gehört. aber ich weiß auch erst seit kurzem dass man bei der tankstelle lotto spielen kann, also... :D
Zitat von henkehenke schrieb:Der heli ist mir ebenfalls nicht nachvollziehbar. Auch nicht, dass man heute nicht fliegen könne. Es regnet, na und?
wie ich schon gesagt habe, alles sehr dubios!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:44
Es gibt Tankstellen mit Bankomat. Eni gehört meines Wissens hier nicht dazu.

Im google herold Bankomat u 5020 eingeben u man sieht alle Bankomaten. Der nächste ist einen Straßenzug weiter. @Minderella


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:50
Das Auto wurde an der Alpenstrasse entdeckt. Das ist nun ganz woanders.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2785628/


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:52
@henke

quelle?

hier gibts auch was neues bzw eine berichtigung:
Als seine Begleiter das Festival gegen 11 Uhr am Sonntag verließen, wollte der junge Mann noch bleiben. "Er war übermüdet und erklärte, er wolle sich in seinem Auto ausruhen", sagt Thomas Löfler von der Vermisstenfahndung beim Landeskriminalamt Oberösterreich.
http://www.meinbezirk.at/wels/lokales/marchtrenker-seit-sonntag-vermisst-d1802234.html

er war müde und wollte im auto schlafen, also doch keine party! wie kommt nur auf so unterschiedliche aussagen von den selben personen?!
Die Familie macht sich große Sorgen und befindet sich in einem Ausnahmezustand.“ Bisher habe sich noch kein Grund für das Verschwinden des 22-Jährigen abgezeichnet. „Er ist ein gesunder, junger Bursche. Es gibt keine Auffälligkeiten“, sagt Löfler.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Junger-Marchtrenker-nach-Festival-weiterhin-vermisst;art4,2289742

auch hier keine spur mehr von der angekündigten auszeit!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:54
Die Tankstelle in der Alpenstr. ist aber keine Eni, sondern ne Agip.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

14.07.2016 um 13:54
@Casa_blanca

das ist aber mittlerweile das gleiche!


Anzeige

melden