Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 10:56
Wie könnte ihr Kokain heimlich verabreicht worden sein, wenn sie es nicht selbst konsumierte? Ich kenne einen Fall, da hat eine Frau sich auch Kokain ins Sektglas getan um es mal auszuprobieren. Da gab es definitv mehrere Halluzinationen und einen schlimmen Absturz.

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:10
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Man kann sich ausziehen damit die Kälte früher zum Tode führt, wenn ein Suizid wäre, was ich irgendwie nicht so glaube. Wenn Sie jemand retten wollte (Halluzination) ist auch wahrscheinlich dass sie sich auszieht. Klamotten stören beim schwimmen und außerdem hätte sie auch nichts trockenes gehabt um später sich zu wärmen.
Aber sie war doch gar nicht ganz ausgezogen, sondern nur so halb.

Nacktschwimmen wäre doch für einen schnelleren Kälte-Suizid und die "trockene Kleidung-Therorie" die bessere Wahl gewesen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:15
Steht die enthemmende Wirkung von Kokain sogar im Widerspruch zu der Tatsache, dass die Leiche nur in BH und Slip aufgefunden wurde?

"Die Tatsache, dass die Leiche nur in BH und Slip aufgefunden wurde, bei Außentemperaturen von nur 16 Grad ist ebenfalls äußerst merkwürdig für die Eltern."
Quelle: http://m.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Was-geschah-mit-Isabelle-Kellenberger-Tod-am-Bodensee-gibt-grosse-Raetsel-auf;art372495,8903544 (Archiv-Version vom 20.06.2017)


„Kokain ist eine narzisstische Droge“, so Bernd Sprengers Psychogramm. „Sie verleiht Allmachtsgefühle.“ Koks macht eloquent, enthemmt – auch sexuell –, vertreibt Müdigkeit und Hunger. Die User glauben, alles unter Kontrolle zu haben"
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/druck-und-versagensaengste-treiben-manager-zur-ego-droge-mit-koks-schaff-ich-alles-seite-2/2561602-2.html (Archiv-Version vom 20.02.2017)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:25
es ist doch völlig irrelevant, ob sie koks ausprobiert hat oder nicht. die wirkungen von koks sind bei jedem konsumenten unterschiedlich. Dorgen, gleich welcher art lösen bei menschen unterschiedliche symptome aus. Von müdigkeit, über hallus, über herzinfarkt, übersprungshandlungen usw. Die eigentliche Frage ist doch, wo sind ihre sachen? War jemand bei ihr? wie kommen die verletzungen zustande? warum wurde sie erst eine woche nach ihrem verschwinden gefunden und was ist in dieser zeit passiert? Was geschah nach dem spieleabend (ich hatte irgendwo gelesen, dass sie nochmal abgeholt wurde) , was hat sie ihrem freund über ihren aufenthaltsort nachts um 4 erzählt, und wann konkret ist sie verstorben und was ist in dieser zeit passiert.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:30
@Nuisette
Genau, das sind mMn die entscheidenden Fragen, die geklärt werden müssen. Mich würde auch interessieren, ob Isabells Eltern das Ehepaar, bei denen der Spieleabend stattgefunden hat kennen und ob sie selbst dieses Ehepaar schon befragt haben.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:31
Ist der Ort des Spieleabends bzw. des Spielenachmittages bekannt?
Ist der Ort des Spieleabends bzw. des Spielenachmittages nach Drogen abgesucht worden?


Warum endete der Spieleabend/Spielenachmittag? - Die Anwesenden vom Spieleabend/Spielenachmittag UND der Freund aus München müssten eigentlich über die weitere Planung des Opfers eine Auskunft geben können.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:33
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:warum wurde sie erst eine woche nach ihrem verschwinden gefunden und was ist in dieser zeit passiert?
Zumindest diese Frage lässt sich leicht beantworten. Eine Wasserleiche braucht -- temperaturabhängig -- ca. eine Woche, bis sie wieder hoch kommt.

Für mich sieht das wie ein tragischer Unfall aus.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:36
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:. Die eigentliche Frage ist doch, wo sind ihre sachen? War jemand bei ihr? wie kommen die verletzungen zustande? warum wurde sie erst eine woche nach ihrem verschwinden gefunden
Da ihre Sachen noch fehlen, sicherlich auch die Wohnungsschlüssel , die Spül-bzw. Waschmaschine an waren , das Fenster in Kippstellung.....man hat schon öfters auch von sauber geputzten Wohnungen gelesen nach Verbrechen ,zumindest Spurenbeseitigungen .....wie war die Lage ihrer Wohnung, konnte sie beobachtet werden ....?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:36
@Mr.Stielz
das ist abhängig von der eigentlichen todesursache ob jemand und wann "wieder hochkommt". auf grund der temperaturen möglich oder auch nicht.
ein tragischer unfall heisst, sie ist in unmittelbarer nähe zum fundort schwimmen gegangen im drogenrausch, auf hallus , irgendwo gegen gestossen (verletzungen) untergegangen, hängengeblieben, aufgetaucht.

Wo sind ihre sachen verblieben?! Unfalltheorie hinkt insofern, dass sich jemand die strömungen näher ansehen sollte und dann sollten auch dort (unfallort) ihre sachen gefunden werden.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:38
@Drosselbart: Warum wird behauptet, dass sie direkt nach dem Spieleabend oder direkt nach dem telefonat auf irgendeine art und weise ihr leben verlor? Das muss doch gar nicht sein!


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:41
@Sushi48: Sie kann durchaus tatsächlich um 20 Uhr gegangen sein vom Spiele abend mit ein wenig sekt und bier. da ist ja grundsätzlich nichts misteriöses dran. Aber wo war sie zum zeitpunkt des telefonats am morgen des 3.6? erst 7 Tage (!!) später wurde sie gefunden bzw. 9 tage später konkret identifiziert. das macht mich mehr als stutzig und es tut mir unendlich leid für Isabelle und ihre angehörigen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:44
Ich verstehe es nicht so ganz mit dem Drogen Abbau. Vielleicht klärt mich jemand auf. Angenommen es dauert ca. 24 Std Kokain abzubauen. Und es wird doch erwiesen das Kokain konsumiert hat heisst es:
Die Frau ist gestorben vor weniger als 24 Std?
oder
Die Frau hatte Kokain konsumiert kurz bevor sie Starb?
also ich möchte hinaus ob ein töter Körper weiter die Substanz abbaut.
Wäre Sie eine Woche später aufgefunden worden sein würde Kokain / Alkohol noch nachweiSbar?
Danke


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:45
@Mr.Stielz
Für mich sieht das wie ein tragischer Unfall aus.
Das könnte der Wahrheit sehr nahe kommen, ich würde aber nicht ausschliessen wollen, dass Dritte bei diesem Unfall anwesend waren und selbst nicht in der Lage waren Hilfe zu leisten und auch keine Hilfe holen konnten oder wollten.

@Nuisette
Der Stiefvater schreibt:
Allerdings lässt der Zustand der Leiche ermutlich nicht viel Spielraum!

Als Todestag wird der 3.6.2016 in der Todesanzeige genannt und ich denke, dass hier die Rechtsmedizin den Zeitraum genau genug eingrenzen konnte, die Leiche konnte ja höchstens sechs Tage lang im Wasser gelegen haben.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:47
@ninano: Das ist ja der punkt an dem ich beginne, zu zweifeln. im Blut lässt sich kokain bis zu 24h nachweisen. heisst, sie müsste, wenn die obduktion direkt am 9.6 war incl. toxikoligische untersucheungen spätestens am 7. in der nacht oder am 8. verstorben sein. in den organen lassen sich die abbausubstanzen von kokain bis zu 4 tage (z.b. urin) nachweisen. hiesse, sie wäre am 5. ca. ums leben gekommen. also fehlt meines erachtens nach mindestens ein ganzer verdammter tag, an dem keiner weiss , was mit isabelle passiert ist!!!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:49
@HerculePoirot: nach 6 tagen gibt es keine möglichkeit mehr, einen gerinfügigen, erstmaligen kokainkonsum nachzuweisen.
es sei denn, es war nicht einmalig und die dosis war unmenschlich hoch.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:52
@HerculePoirot: nach 6 tagen gibt es keine möglichkeit mehr, einen gerinfügigen, erstmaligen kokainkonsum nachzuweisen.
es sei denn, es war nicht einmalig und die dosis war unmenschlich hoch. Auch schliesse ich aus, bis zur widerlegung, dass 1,1 promille nachgewisen werden können nach 6 tagen im wasser. 1.1. promille hat man nach ca. 1,2 liter bier. verteilt über die zeit bis zum telefonat mit dem freund, an dem sie (auch als ungeübter trinker) nüchtern wirkte, heisst, alkohol hat sich seit 16 uhr am 2.6. schon abbauen können. es passt hinten und vorne nicht.
sorry für den doppelten beitrag


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 11:55
@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Warum wird behauptet, dass sie direkt nach dem Spieleabend oder direkt nach dem telefonat auf irgendeine art und weise ihr leben verlor? Das muss doch gar nicht sein!
Hast Du eine Quelle zu dieser Behauptung?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 12:04
@Drosselpart: die quelle seid ihr, die ihr ständig an dem spieleabend und den anwesenden personen und ggf. kokainkonsum herumdiskutiert. Zitat von dir: warum endete der Spieleabend und wurde der ort nach drogen abgesucht.

um gleich vorwegzunehmen: Nein, ich war kein beteiligter am spieleabend! jedoch empfinde ich aufgrund der uns bekannten obduktionsergebnisse das thema spieleabend als sehr mühsam und wenig zielführend. am 2.6 war sie von 16-20 uhr dort. um 4 uhr morgens, also 8 stunden später telefonierte sie mit ihrem freund , nach seinen angaben im normalen zustand, mit ihm. am 9.9., also round about 6 tage später wird eine leiche gefunden, 2tage später als isabelle identifiziert. in unterwäsche, mit verletzungen die nicht nährer ihrer herkunft beschrieben sind. an einem ort, der nicht unbedingt zum öffentlichen schwimmplatz zählen kann, ihre ganzen sachen sind verschwunden. Sie ist rettungsschwimmerin. lernt dort auch über den selbsrettungsmechanismus genug um sich im 16 grad kühlen wasser mindestens an land retten zu können. dennoch wir sie tot gefunden. Die wohung so verlassen, als ob sie wiederkommen würde. (ich schalte die wama oder spülmaschine ein , lüfte bevor das haus verlassen wird .um nach dem spieleabend oder etwas später alles wieder aufzuräumen)
ich erkenne an dem spieleabend und der mit sicherheit mehrfach verhörten anwensenden nichts verwerfliches.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 12:08
Bei vier von fünf Morden gilt das gefährlichste Gefühl der Welt als DIE treibende Kraft:

http://www.profil.at/home/eifersucht-das-gefuehl-welt-356958


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.09.2016 um 12:10
@Drosselpart: was meinst du mit der versteckten anspielung? Und @ all bitte bedenkt, dass ihr Vater hier mitliest!


Anzeige

1x zitiertmelden