Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.11.2020 um 10:11
Kutten kenn ich jetzt nur von Motorradgangs ala Hells Angels. Ob die jetzt besonders aktiv in Überlingen sind bzw. was das mit dem Todesfall hier zu tun haben könnte, kann ich nicht sagen.

Ich glaube aber schon, dass viele Suizide tatsächlich einen anderen Hintergrund hatten, und wenn es nur unterlassene Hilfeleistung war (also zumindest jemand anderes zugegen war, auch nach einem unglücklichen Unfall etc.).

Und die Polizei ist naturgemäss an schneller Aufklärung bzw. daran interessiert, dass eine Aufklärung nicht notwendig wird (weil eben kein Verbrechen).

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

10.03.2021 um 22:28
Gab es hier nochmal Updates?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

11.03.2021 um 21:37
Leider nicht. Ich glaube weiterhin nicht an Suizid.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

11.04.2021 um 22:09
Und was soll es dann gewesen sein ?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.04.2021 um 15:21
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb am 11.04.2021:Und was soll es dann gewesen sein ?
?

Unfall, Mord, ...?

Jedenfalls wird es mMn kaum ein Suizid gewesen sein.

Davon ab, das Suizid Märchen wird einfach zuuu oft bemüht, wenn es darum geht "Klappe zu, 🐒 (leider) tot."


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.04.2021 um 23:43
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Davon ab, das Suizid Märchen wird einfach zuuu oft bemüht, wenn es darum geht "Klappe zu, 🐒 (leider) tot."
Von wem wird das "Suizid Märchen" denn bitte bemüht und aus welchen Gründen ?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.04.2021 um 01:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 15.04.2021:Von wem wird das "Suizid Märchen" denn bitte bemüht und aus welchen Gründen ?
Allein schon die "Serie" von den jungen Männern/Frauen, die vermeintlich Suizid begangen haben sollen sind m.A.n. schon etwas heikel zb C. Morgenstern, G. Albrecht, Aeryn Gillern, S. Greiner.
Beim Herrn Walraven war der angebliche Suizid zum Schluss ein ganz banaler Mord.

Das sind jz nur Fälle die mir adhoc einfallen...

Und sag mir jz bitte nicht, dass dir diese Fälle unbekannt sind.
Deine Frage war wohl eher rhetorischer Art ...?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.04.2021 um 12:17
@Ed_Kemper

Das war keine Antwort auf meine Frage. Du sagtest, daß das "Märchen" zu oft bemüht werden würde. Von wem ? Was willst du damit suggerieren ? Daß nicht richtig untersucht wird, die Ermittlungen schlampig sind oder sogar etwas unter den Teppich gekehrt werden soll ?

Es gab schon völlig kuriose Selbstmorde, bei denen man nie gedacht hätte, daß keine Fremdeinwirkung im Spiel war. Und dennoch waren es Suizide. Und in den meisten Fällen glauben die Angehörigen nicht daran, daß sich ihre Tochter/Sohn/Frau/Mann etc. selbst töteten.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.04.2021 um 23:31
Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte - es werden sicherlich einige Morde nicht erkannt, weil man eben nicht weiterkommt bei den Ermittlungen. Keine Beweise. Keine Tatverdächtigen. Keine Motive.

Aber natürlich gibt es auch genug „Lebensmüde“, die ihre Absichten vorher nicht kundtun oder deren psychischer Zustand auch nahen Verwandten und Freunden unbekannt ist.

Ob man das dann während des Einkaufs oder sonstigen Erledigungen durchführt bzw. durchführen kann, ist dann eine ganz andere Frage....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 04.07.2023 von Bibi82
AVIOLI am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 04.07.2023 »
von Bibi82
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 19.03.2024 von nday
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.03.2024 »
von nday
Kriminalfälle: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
Kriminalfälle, 3.186 Beiträge, am 04.04.2024 von Teegarden
HennyHow am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.186
am 04.04.2024 »
Kriminalfälle: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Kriminalfälle, 17.072 Beiträge, am 04.04.2024 von Fichtenmoped
tuttut am 24.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 902 903 904 905
17.072
am 04.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Anna-Maria B. 1972 - sogenannter "Hypnosemord"
Kriminalfälle, 73 Beiträge, am 15.04.2024 von schluesselbund
Nala-Nyna am 15.08.2018, Seite: 1 2 3 4
73
am 15.04.2024 »