Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

08.11.2020 um 10:11
Kutten kenn ich jetzt nur von Motorradgangs ala Hells Angels. Ob die jetzt besonders aktiv in Überlingen sind bzw. was das mit dem Todesfall hier zu tun haben könnte, kann ich nicht sagen.

Ich glaube aber schon, dass viele Suizide tatsächlich einen anderen Hintergrund hatten, und wenn es nur unterlassene Hilfeleistung war (also zumindest jemand anderes zugegen war, auch nach einem unglücklichen Unfall etc.).

Und die Polizei ist naturgemäss an schneller Aufklärung bzw. daran interessiert, dass eine Aufklärung nicht notwendig wird (weil eben kein Verbrechen).


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

10.03.2021 um 22:28
Gab es hier nochmal Updates?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

11.03.2021 um 21:37
Leider nicht. Ich glaube weiterhin nicht an Suizid.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

11.04.2021 um 22:09
Und was soll es dann gewesen sein ?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.04.2021 um 15:21
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb am 11.04.2021:Und was soll es dann gewesen sein ?
?

Unfall, Mord, ...?

Jedenfalls wird es mMn kaum ein Suizid gewesen sein.

Davon ab, das Suizid Märchen wird einfach zuuu oft bemüht, wenn es darum geht "Klappe zu, 🐒 (leider) tot."


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

15.04.2021 um 23:43
Zitat von Ed_kemperEd_kemper schrieb:Davon ab, das Suizid Märchen wird einfach zuuu oft bemüht, wenn es darum geht "Klappe zu, 🐒 (leider) tot."
Von wem wird das "Suizid Märchen" denn bitte bemüht und aus welchen Gründen ?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.04.2021 um 01:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 15.04.2021:Von wem wird das "Suizid Märchen" denn bitte bemüht und aus welchen Gründen ?
Allein schon die "Serie" von den jungen Männern/Frauen, die vermeintlich Suizid begangen haben sollen sind m.A.n. schon etwas heikel zb C. Morgenstern, G. Albrecht, Aeryn Gillern, S. Greiner.
Beim Herrn Walraven war der angebliche Suizid zum Schluss ein ganz banaler Mord.

Das sind jz nur Fälle die mir adhoc einfallen...

Und sag mir jz bitte nicht, dass dir diese Fälle unbekannt sind.
Deine Frage war wohl eher rhetorischer Art ...?


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

19.04.2021 um 12:17
@Ed_kemper

Das war keine Antwort auf meine Frage. Du sagtest, daß das "Märchen" zu oft bemüht werden würde. Von wem ? Was willst du damit suggerieren ? Daß nicht richtig untersucht wird, die Ermittlungen schlampig sind oder sogar etwas unter den Teppich gekehrt werden soll ?

Es gab schon völlig kuriose Selbstmorde, bei denen man nie gedacht hätte, daß keine Fremdeinwirkung im Spiel war. Und dennoch waren es Suizide. Und in den meisten Fällen glauben die Angehörigen nicht daran, daß sich ihre Tochter/Sohn/Frau/Mann etc. selbst töteten.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

21.04.2021 um 23:31
Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte - es werden sicherlich einige Morde nicht erkannt, weil man eben nicht weiterkommt bei den Ermittlungen. Keine Beweise. Keine Tatverdächtigen. Keine Motive.

Aber natürlich gibt es auch genug „Lebensmüde“, die ihre Absichten vorher nicht kundtun oder deren psychischer Zustand auch nahen Verwandten und Freunden unbekannt ist.

Ob man das dann während des Einkaufs oder sonstigen Erledigungen durchführt bzw. durchführen kann, ist dann eine ganz andere Frage....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
Kriminalfälle, 242 Beiträge, am 17.05.2021 von Lepus
AVIOLI am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 17.05.2021 »
von Lepus
Kriminalfälle: Baris Karabulut Verbrechen vermutet
Kriminalfälle, 110 Beiträge, am 19.06.2021 von LARA43
Jjess am 18.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.06.2021 »
von LARA43
Kriminalfälle: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
Kriminalfälle, 16.965 Beiträge, am 15.06.2021 von Wurstsaten
tuttut am 24.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 896 897 898 899
16.965
am 15.06.2021 »
Kriminalfälle: "Bodensee-Mord" von 1969
Kriminalfälle, 1.175 Beiträge, am 20.04.2021 von Nightrider64
Bernard am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.175
am 20.04.2021 »
Kriminalfälle: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
Kriminalfälle, 1.642 Beiträge, um 01:22 von Nightrider64
HennyHow am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.642
um 01:22 »