Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Suizid, Bodensee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.12.2016 um 00:54
Hat jemand von hier den Kommentar auf dieser Seechat-Seite geschrieben?
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=redirect&r=http%3A%2F%2Fwww.seechat.de%2Fseeforum%2Fbodensee-presse%2F6733-isabelle-kellenberger-stirbt-im-bodensee-eltern-glauben-nicht-selbstmord.html

Finde den Gedankengang mit dem Chlor interessant, wurde das überprüft?

Anzeige
melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.12.2016 um 08:33
@AxelF

Nach tagelangem Liegen im Wasser, bei fortschreitenden Autolyse- und Fäulnis-Prozessen, wäre soetwas vermutlich nicht mehr nachzuweisen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

07.12.2016 um 00:06
@AxelF
Charly schriebt:
Zitat von Charly20016Charly20016 schrieb am 21.11.2016:Fazit: Dadurch, dass von Anfang an dieser Suizid benannt wurde, sind auch notwendige Untersuchungen niocht gemacht worden!
Abstriche von Mund, After und scheide wurden zwar gemacht, aber bisher nicht ausgewertet.
Diatomenbestimmung wurde nicht gemacht, obwohl Gewebe entnommen wurde, dass lässt uns manchmal richtig wütend werden!
Mit Diatomen hätte man auch bestimmen oder besser zuordnen können wo sie ertrank.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

07.12.2016 um 02:17
@ninano

Mittels Diatomeen (Kieselalgen) hätte man nichts nachweisen können:

Isabelle wurde im Bodensee gefunden, an einer Stelle, an der ein Bach in den See mündet und aus dem Überlinger Bereich des Sees wird, in 60 Meter Tiefe, auch das Trinkwasser für die Region entnommen.

Für die Abstriche gilt auch, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.02.2017 um 17:22
Hallo @charly2016
ich wollte mal nachfragen, wie es Ihnen und Ihrer Familie inzwischen ergangen ist.

Ich denke sehr oft an Isabelle und hoffe, dass Sie mittlerweile evtl. etwas weitergekommen sind.
Bitte bleiben Sie dran, damit die Soko in Freiburg auch diese Tragödie weiterverfolgt. Dort kommt immer mehr unfassbares dabei heraus !.Sollte hier wirklich ein irrer am Werk sein und für den Tod von mehreren Frauen verantwortlich sein, so gehört Isabelle und auch Tanja Mayer unbedingt in die Ermittlung mit einbezogen!
Ausserdem erinnere ich mich daran, dass in der Fischbacher/Spaltensteiner umgebung eine Frau beim Joggen vermisst wurde und seither auch nicht mehr auffindbar war (3 jahre her?)

Herzliche Grüße
nuisette


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.02.2017 um 18:26
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Hallo @charly2016
ich wollte mal nachfragen, wie es Ihnen und Ihrer Familie inzwischen ergangen ist.

Ich denke sehr oft an Isabelle und hoffe, dass Sie mittlerweile evtl. etwas weitergekommen sind.
Bitte bleiben Sie dran, damit die Soko in Freiburg auch diese Tragödie weiterverfolgt. Dort kommt immer mehr unfassbares dabei heraus !.Sollte hier wirklich ein irrer am Werk sein und für den Tod von mehreren Frauen verantwortlich sein, so gehört Isabelle und auch Tanja Mayer unbedingt in die Ermittlung mit einbezogen!
Ausserdem erinnere ich mich daran, dass in der Fischbacher/Spaltensteiner umgebung eine Frau beim Joggen vermisst wurde und seither auch nicht mehr auffindbar war (3 jahre her?)

Herzliche Grüße
Ich möchte mich den guten Wünschen anschließen!!


Und mir erging es im Übrigen ähnlich: Die Tatsache, dass das Handy unauffindbar verschwunden blieb, wäre ja ebenfalls eine Parallele.  


5x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

02.02.2017 um 19:21
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und mir erging es im Übrigen ähnlich: Die Tatsache, dass das Handy unauffindbar verschwunden blieb, wäre ja ebenfalls eine Parallele.  
Ja so sehe ich das auch.
Allerdings fehlt das Erschlagen. Wurden die Verletzungen an Hals und Stirn genau dokumentiert? 
 @Charlie20016 ich denke auch oft an Euch.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.02.2017 um 19:30
@Nuisette @AliceT @flincibinci
Danke für die Wünsche!
Gibt leider nicht viel neues! Die Akte wird wohl wieder mal geschlossen, wenn nicht schon geschehen.
Aber: seit dem 01.06.2016 wird in Friedrichshafen Sarah Mutter vermisst, junge Frau, blonde Haare.
Schon bekannt? 
Schon seltsam, weiß nicht ob das was zu bedeuten hat!


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.02.2017 um 20:50
@Charly20016

Da es keine offizielle Vermisstenmeldung zu der von dir genannten Frau gibt, kann hier darüber nicht diskutiert werden. Das Ganze läuft wohl nur über Facebook ab und das ist in der Krimirubrik nicht erlaubt. Es bringt glaube ich auch nichts, jetzt jeden Vermisstenfall in Verbindung zu bringen, auch wenn ich es aus der Verzweiflung heraus verstehen kann.

Dass ihr bisher keine neuen Ergebnisse habt, was eure Tochter angeht tut mir sehr leid. 


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.02.2017 um 21:13
Eine Verbindungen die ich mir vorstellen könnte, ist bezüglich
der Weingüter und Kellereien und würde nur treffend zwischen
Isabelle und Carolin stehen.
Im Bodenseekreis gibt es ja ebenfalls etliche
Kellereien und Weingüter zur Herstellung des Bodensee-Weines.
Sollte zb. tatsächlich ein LKW-Fahrer als Täter infrage kommen, nach dem gefahndet wird, sollte man wissen,
ob zb. dieselbe Spedition die Bodenseegegend angefahren hat.
Allerdings weiß ich nicht ob Isabelle in der Vergangenheit  zb. mit Weinlieferungen  zu tun hatte an ihren ehemaligen Arbeitsplätzen, vielleicht hat sie ja ab und zu Weinlieferungen entgegen genommen im Strandbad-Restaurant etc.
@Charly20016 – ist dir so etwas bekannt?
 


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.02.2017 um 21:54
Weiss nicht,ob schon gepostet ,aber heute abend um 22.00 kommt  swr nachtcafe etwas über isabelle und so..
Auf der Spur des Verbrechens 


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

03.02.2017 um 22:01
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Weiss nicht,ob schon gepostet ,aber heute abend um 22.00 kommt  swr nachtcafe etwas über isabelle und so..
Auf der Spur des Verbrechens
Vielen Dank für den TV-Tipp.

Sollte es jemand verpasst haben, die Sendung wird morgen Vormittag,
Samstag, 04.02.17  um 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr wiederholt.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.02.2017 um 00:35
.......doch was mir für Parallelen auffallen......Isabelle K. soll vor ihrem Verschwinden mit zwei seltsamen Gestalten o.ä gesehen worden sein .....bei Nadine E. sollen es zwei südländische junge Männer gewesen sein , bevor sie nach  ca.1 Woche tot aufgefunden wurden  ....

Ob es nun so war oder nicht....mein Gefühl sagt mir , man sollte drauf achten , wer so eine Aussage macht ....


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.02.2017 um 04:53
Zitat von belladybellady schrieb:Ob es nun so war oder nicht....mein Gefühl sagt mir , man sollte drauf achten , wer so eine Aussage macht ....
Soll heißen ? Vielleicht geht es ein bißchen genauer ?


1x zitiertmelden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.02.2017 um 07:06
NACHTCAFé
Auf der Spur des Verbrechens

kann man  bis 4.2.2018 in der SWR Mediathek ansehen:
https://swrmediathek.de/player.htm?show=2ebcb600-ea63-11e6-9102-005056a12b4c (Archiv-Version vom 05.02.2017)


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.02.2017 um 10:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Soll heißen ? Vielleicht geht es ein bißchen genauer ?
In erster Linie soll es vom Täter ablenken , in zweiter Linie wird da ein Personenkreis ins Feld geführt , die den Opfern einerseits nicht ganz fremd gewesen sein könnten , aber auch nicht gefunden werden sollen.


   


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

04.02.2017 um 15:31
@bellady

Es sieht nach einem unfallbedingten Tod durch Ertrinken aus, wie er in Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen leider häufiger vorkommt - vielleicht in Zusammenhang mit einer Boots-Party.

Auch eine vorhergehende gewalttätige Auseinandersetzung oder unterlassene Hilfeleistung kann man nicht ganz ausschließen.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.02.2017 um 02:10
@Tajna


Naja , dass hat man hier ja schon alles eingeräumt , was passiert sein kann , aber wie kam es dazu ?
Meine Suche beginnt eben bei den Expartnern, wenn es ein Trennung gegeben hat. 

Unverheiratet kann diese ja ziemlich gelassen verlaufen , man macht das heutzutage sogar über Handy , doch die Frage ist ja, wie verarbeitet hat der Abgewiesene das ? 

Da kann es mit der Zeit einiges an angestautem Frust geben und es könnte schon ausreichen , man bekommt die Verflossene ganz urplötzlich kurz vor Linse in Begleitung mit anderen .

Es gibt ja Beziehungspartner, die den ganzen Radius von Freunden und Bekannten gar nicht alle mitbekommen haben vor der Trennung , die man dann möglicherweise später einspannen könnte, um so eine Party in Gange zu bringen und bei welcher Party weiß jeder, wer alles daran teilnimmt ? 

So könnten sich dann später einige Gäste hinzugesellen ,die anderen wieder nicht passten , auch vllt der Ex....? , sie kam nicht so einfach mehr von dort weg , wenn sie das auch wollte .... 

Wenn es da auf diese Weise so eine kurzfristige "Zusammenkunft" gegeben hat, dann ist immer noch die Frage, wo I.K. die Drogen zu sich genommen hatte, vorher schon oder erst auf dem Boot und es gäbe auch Mitwisser .... ?   

Ich hoffe ,du verstehst , was ich meine.... 

       


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

05.02.2017 um 03:27
@bellady

Leider wird man nichts Genaueres erfahren, solange keiner der anderen Partygäste spricht, falls es sich tatsächlich um eine Party gehandelt hat.

Etwas seltsam ist, dass Isabelle ihr (schon bereit liegendes?) Badezeug nicht mitnahm und anscheinend in der Wohnung alles stehen und liegen ließ.
Oder kehrte sie entgegen ihren ursprünglichen Plänen nicht mehr in die Wohnung zurück?

Kokain ist eine Droge unter der man in Selbstüberschätzung auch ganz unvernünftige Dinge tun kann, insofern wäre auch ein Badeunfall denkbar, obwohl das Wasser eigentlich zu kalt zum Baden war.

Wenn man zuerst Alkohol und danach Kokain konsumiert, wird die Wirkung von Kokain verstärkt und verlängert.
Bei dieser Art von Mischkonsum kommt es oft zu gesteigerter Aggressivität, Streit und gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Beteiligten.
Es wäre also auch theoretisch möglich, dass Isabelle im Zug einer solchen Auseinandersetzung zu Tode kam, z.B. vielleicht geschlagen oder geschubst wurde und ins Wasser fiel oder geworfen wurde.


Leider konnte die Obduktion aufgrund der fortgeschrittenen Verwesungsprozesse keine Klarheit mehr bringen, nicht einmal Ertrinken als Todesursache ist gesichert.


melden

Rätselhafter Todesfall am Bodensee - Isabelle Kellenberger

06.02.2017 um 23:45
Um mal auf die Frage zu kommen ob es einen leiblichen vater gibt ? Es gibt ihn und ja er auch er und seine Frau sowohl auch die Kinder trauern um ihre Tochter/stiefschwester. Aber sie gehen mit der Trauer anderst um und stellen sich auch immerwieder die Frage  wie es zu dem Tod kommen konnte. 


Anzeige

melden