Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 22:46
@SLOGEEK

Ab Minute 7 erklärt es dir ein Professor für Kriminologie:

https://swrmediathek.de/player.htm?show=226f87a0-bb93-11e6-8e1e-005056a12b4c

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 22:46
@chipie

Wie weit ist es von der Brücke nach Ebnet? Kann man das zu Fuß schaffen oder fährt dort nachts auch ein Nachtbus? Warum er das Rad dort hat stehenlassen, ist mir ein Rätsel.

Jedenfalls war er sich seiner Schuld bewusst, sonst hätte er die Frisur nicht geändert. Aber das Fahrrad? Wie hätte man dieses mit dem Mordfall in Verbindung bringen können, wenn er dort laut Kameraaufzeichnungen längere Zeit rumgelungert ist?

Möglicherweise hat er die Kratzer im Gesicht überschminkt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 23:26
chipie schrieb:
Die nur 500 Meter Abstand zum Tatgeschehen zeugen meiner psychologischen Laienansicht davon, dass der TV sehr sehr schnell umschalten kann. Das ist normalerweise nicht möglich.
Das ist in der Tat eine interessante Hypothese, die insofern wichtig ist, da sie direkte Auswirkungen auf die Anklage haben wird bezüglich Vorsatz.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 23:31
So, starten wir noch mal einen Versuch.
Mittlerweile dürfte klar geworden sein, dass auch Flüchtlinge kriminell sein können und dass es überhaupt keine Probleme gibt das auch so zu kommunizieren.
Was gar nicht geht ist dass der Thread wieder von der Klientel gekapert wird, die sich anscheinend der einseitigen Stimmungsmache verschrieben.
Weitere Warnungen und Löschorgien wird es nicht geben.
Im Weiteren werden die Störenfriede zügig aus dem Thread entfernt um ihn für die anderen Diskustanten offen halten zu können.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 23:35
@KMüller
@chipie
Ich habe es weiter vorne schon mal geschrieben. Ich würde nicht ausschließen, dass er das Fahrrad erst am nächsten Tag stehen ließ, als er sein Werk begutachten wollte und die Streifenwagen anrasten.
Dass er beim Friseur war und sein Äußeres nicht radikal verändert hat (z.B. Glatze geschnitten) sagt mir eher, dass er überhaupt nicht mit Entdeckung rechnete. Er hatte vermutlich keine Ahnung, zu was Polizei hierzulange gewillt und fähig ist.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 23:36
@Liebeleben123


Ich gehe eher von Ebnet aus. Von der End-Haltestelle Lassbergerstraße zurück zum SC Stadion. Nach der Tat 500 Meter mit dem Fahrrad zur Brücke, dann ohne Fahrrad über diese nach Ebnet zu Fuß.
Kappel liegt weiter weg. Der TV hätte dann noch ein Stück weiter mit dem Fahrrad fahren können und es irgendwo bei der Pädagogischen Hochschule abstellen können.

@JamesRockford

Ebnet beginnt direkt hinter der Brücke (nachdem man die Dreisam überquert hat).


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 23:43
chipe schrieb:
.....Der TV hätte dann noch ein Stück weiter mit dem Fahrrad fahren können und es irgendwo bei der Pädagogischen Hochschule abstellen können.
Bei der PH wurden vor etwa 10 Tagen zwei Polizisten in Zivil mit einem Suchhund gesichtet, die auch im Gebiet um den Bahnhof unterwegs waren.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 23:48
Bei Markus Lanz ist der Fall jetzt auch Thema.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 00:05
@Bandini
das wäre auch möglich, ist aber komplizierter vom Ablauf her (nur vier Stunden zwischen Tat und Rückkehr, Fahrrad mitgenommen und nicht mehr zurückgebracht). Er wäre dann wohl auch gesehen worden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 00:10
@Bandini
Soweit ich die Meldungen verfolgt habe, hat er wohl auch sein Aussehen derart verändert, dass er nicht ohne weiteres mit dem Videobild der Straßenbahn in Verbindung gebracht werden konnte. Andererseits hat er schon recht aussergewöhnliche Gesichtszüge und Augenform. Deshalb konnte die Streife ihn vermutlich auch zuordnen.


Anzeige

melden