Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 00:51
@Photographer73

welche Motivation hätte er denn dann gehabt bei der Vergewaltigung und Ermordung einer fremden Frau.
Ich sehe jedenfalls auch übersteigertes Geltungsbedürfnis und krankhafte Selbstbezogenheit.

Anzeige
melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 00:59
@chipie

Bei Vergewaltigung gibt es vielerlei Motivation, zentrale Motive sind aber meistens die Ausübung von Macht und Überlegenheit. Dennoch wissen wir nichts über die Hintergründe in diesem Fall, die werden wir evt. bei einem Prozess noch erfahren. Der TV ist für mich klar der Täter und gehört für seine Tat hart bestraft. Psychologische Deutungen von Laien, wie wir sie sind, bleiben aber nichts als Spekulationen, die in meinen Augen total für die Tonne sind.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 02:00
Kulturelle Unterschiede - das lässt einen mit offenem Mund dastehen.


Der irakische Rechtsexperte Usama Tuma sagte BILD: „Im Irak gilt das Gesetz, dass ein Vergewaltiger straffrei bleibt, wenn er sein Opfer innerhalb von zwei Jahren zur Frau nimmt.“ Allerdings: Stimmt der Täter dieser Heirat nicht zu, drohen ihm lebenslange Haft oder die Todesstrafe.


In Afghanistan existiert seit 2009 ein Gesetz, das Frauen vor Gewalt schützen soll. Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt und tötet, wie es Husseim K. getan haben soll, wird er laut Artikel 17 zum Tode verurteilt.

Doch dieses Gesetz wird in weiten Teilen des Landes nicht befolgt. Wenzel Michalski (53), Deutschland-Direktor von Human Rights Watch, zu BILD: „Das Strafmaß hängt vielfach davon ab, wie der Richter den Fall sieht – und das sind oft auch Dorfälteste ohne juristische Ausbildung.“

Quelle: bild.de


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 02:03
@xyfan72

Danke für die Aufklärung diesbezüglich - wirklich sehr interessant.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 03:26
Der Täter scheint womöglich aus dem östlichen Teil Afghanistans zu stammen / Mongolische Gesichtszüge -Augenpartie.

R.I.P Maria und den Eltern, Angehörigen viel Kraft und alles erdenklich Gute. So unfassbar traurig. :-(

Ich persönlich schätze den Täter eher auf 20-24 Jahre. Dem Täter "wünsche" ich das volle Erwachsenen Strafmaß,selbst das wäre für so eine kaltblütige Tat noch viel zu gering ausfallend.

Vielen Dank an die Moderatoren hier, die einen tollen Job machen.

Gute Nacht @all.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 04:17
So sehr ich nachempfinden kann, dass dieser monströse Fall die Gemüter bewegt, haltet bitte die Regeln ein. Die besagen unter anderem, dass Bezüge auf Facebook posts nicht erlaubt sind, das heisst, dass diese hier weder zitiert noch diskutiert werden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 05:17
@cavok
Der "östliche Teil Afghanistans" liegt nicht an der Mongolei, sondern an der Grenze nach Pakistan.
Welche Erkenntnis das auch immer bringen mag, anhand der Gesichtszüge seine Herkunft exakt zu analysieren. Wäre es von Bedeutung, wenn ein Deutscher im Urlaub eine Thailänderin vergewaltigt, ob er aus Bayern kommt oder sorbische Vorfahren hatte?

@KMüller
Ja, ganz wichtig: Die Frisur kritisieren. Oder, wie andere, das Tattoo analysieren.
Und, wie noch andere, Ferndiagnosen stellen, welche Motivation hinter der Vergewaltigung steckte.
Ja, an irgendwas muss man seinen Abscheu ja abarbeiten ... das muss doch irgendwie erkennbar sein, was jemand für ein Scheusal ist.
Nur stimmt das in den allermeisten Fällen nicht, denn die allermeisten Scheusale leben ziemlich unerkannt gleich neben uns: Die meisten Vergewaltigungen geschehen im persönlichen Umfeld, der Familie und Nachbarschaft. Quer duch alle sozialen Schichten und Frisuren.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass in anderen solchen Fällen überhaupt kein Foto des Täters verbreitet wird, auch nicht von der Bild:
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/killer-lebt-noch-bei-mama-41047272.bild.html#fromWall

Aber hey, Facebook macht´s möglich, dass jetzt über Frisuren diskutiert werden kann.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 05:55
@KMüller
Ich verstehe das auch nicht. All die jungen Männer sind doch über 1000 Kilometer geflohen, weil es angeblich um Leben oder Tod für sie ging.

Und anstatt zufrieden und dankbar zu sein, an einem sicheren Ort zu sein, werden von Einigen, Mädchen belästigt, vergewaltigt oder ermordet.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 06:07
@MüllerSchulze
@accatone
@emanon
Auch das Paschtunwali verbietet Vergewaltigungen, und da bei Ehrverletzungen (z.B. wenn die Ehefrau oder Tochter vergewaltigt wurde) harte Strafen (bis zum Tod durch "Ehrenmord") durch den Geschädigten anstehen, muss man hier nicht suggerieren, Vergewaltigungen fremder Frauen wären für einen jungen Mann aus den Stammesgebieten normal.

Dass es trotzdem für Frauen in Afghanistan rechtlich mau aussieht - und zwar heute schlimmer denn je - liegt an den Taliban, die ihre vorsintflutlichen Vorstellungen in fast ganz Afghanistan verbreitet haben.
Die allermeisten Afghanen integrieren sich aber problemlos ... die Hardliner würden nicht nach Deutschland kommen wollen. Der schlaue Professor in dem Artikel sagt auch, dass ein echter Pashtune seine Waffe nicht ablegen würde und dass man das auf dem Weg nach Deutschland muss, ist allen bekannt. Auch, dass man sich hier anderen Gesetzen beugen muss.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 06:27
Er soll einerseits so pfiffig gewesen sein, die Frisur zu verändern, um nicht anhand der Videoaufnahmen wiedererkannt werden zu können - ist dann aber andererseits so "dämlich", seinen schwarzen Schal in der Dreisam liegen zu lassen?!
Für mich passt das vorne und hinten nicht zusammen.

Wie lange hatte er die Frisur vorher schon?
Möglicherweise stand ein Friseurbesuch schon länger an.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 06:59
@vonLottenstein
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:@leila: hier redet niemand was schön. Setz dich bitte in ein deutsches Gericht und gucke dir Verhandlungen an und du wirst sehen, die meisten Taten werden durch deutsche begangen - aber nicht durch Flüchtlinge. Es gibt immer Menschen, die aus der Art schlagen. Deswegen sind nicht alle Flüchtlinge Vergewaltiger und mörder. Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück und hört auf, die Bild zu lesen.
Leider wird immer wieder was schön geredet. Vielleicht ist schönreden aber auch das falsche Wort, da die bestimmten Personen das hier schön subtil machen. So, dass es Menschen wie du & andere nicht einmal mehr bemerken.

Zu allem anderen, was du geschrieben hast kann ich nur sagen: Lese du doch bitte nochmal meine Beiträge hier durch. Wobei ich glaube die wurden gelöscht.
Ich schrieb nämlich nichts von all dem was du hier erwähnst.

Ich habe nicht behauptet, dass alle Flüchtlinge Vergewaltiger sind und schon gar nicht, dass alle Mörder sind. Hallo geht's dir noch gut

Ähm, wir sind hier in Deutschland, das ist mir bewusst. Daher ist mir durchaus bewusst, dass die meisten Taten bei uns in Deutschland von deutschen begangen werden. Ich schrieb das sogar, bzw. habe es angedeutet.
Das Problem bei solchen Aussagen ist nur, dass sie nichts nützen.
Schau mal, wir haben hier in Deutschland offensichtlich ein Problem mit manchen Flüchtlingen, das kannst du nicht abstreiten oder relativieren, in dem du behauptest, dass in Deutschland die meisten Taten von deutschen begangen werden. Ich mein, was soll das? Das wissen wir doch alle. Es tut nur nichts zur Sache, verstehst du?

Sorry, aber mal ganz ohne Scheiss. Die Taten von Flüchtlingen häufen sich und dagegen sollte man vllt so langsam mal etwas unternehmen und nicht ablenken in dem man behauptet, in Deutschland werden immer noch die meisten Taten von deutschen begangen.

Ich lese nicht die Bild, und nur weil manchen hier meine Meinung nicht passt, braucht man nicht direkt oder indirekt dem anderen Dummheit unterstellen, mit solchen Aussagen, man solle mal aufhören die Bild zu lesen

Ich habe diesen und den anderen Satz weiter oben extra Fett geschrieben, da das Beleidigungen und richtig krasse Unterstellungen sind. Komisch, dass das hier keinen interessiert.
So weit ist es schon. Man darf munter andere hier beleidigen, aber wehe, wehe dem, der nur ein falsches Wort gegen Flüchtlinge oder Ausländer allgemein schreibt. Schon wird man direkt auseinander genommen.

Ihr findet das alles noch normal? Tja, das ist traurig.

Vermutlich wird mein Beitrag sowieso wieder gelöscht, weil offtopic. Deine, an mich gerichteten Zeilen sind aber auch offtopic, was natürlich wieder mal keinen stört. :)


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:13
@Leiila
Dein Posting klingt, als würden in Deutschland tagtäglich Frauen von Flüchtlingen ermordet, und das stimmt einfach nicht.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:19
Einen Punkt möchte ich noch anmerken:
Die Familie wird mancherseits kritisiert wegen der gesammelten Spenden für Flüchtlinge in Freiburg bei der Beerdigung. Ich denke sie waren sich wohl bewusst, dass der Mörder ihrer Tochter auch einer von diesen gewesen sein könnte. Trotzdem haben sie es gemacht, auch im Sinne von Marias Engagement.
Das sollten die Menschen in Deutschland auch ohne Verständnis dafür respektieren.
Ich finde es ein starkes Zeichen eben nicht alle über einen Kamm zu scheren.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:30
und es ist ja auch keineswegs so, dass es keine Deutschen gäbe , die im Ausland Verbrechen begehen und Frauen und Kindern Leid antun bzw. sich Frauen gegenüber völlig respekt- und würdelos verhalten.
Ich empfehle eine Reise auf einschlägig bekannte thailändische Inseln oder in die Dominikanische Repubkik. Was deutsche Männer dort teilweise treiben dafür kann man sich als deutscher Bürger gar nicht genug fremdschämen.
Ein anderer Fall wird hier bei allmystery behandelt , der Herr wurde gerade im Ausland verurteilt.

Dennoch sind diese Herren natürlich nicht repräsentiv für alle deutschen Männer und das ist gut so. Die allermeisten deutschen Männer gehen respektvoll und anständig mit Frauen und Kindern um , hier zuhause und auch im Urlaub in fremden Ländern.

Und so ist es auch bei den Flüchtlingen, die zu uns kommen. es mag schwarze Schafe unter ihnen geben, die allermeisten, fast alle sind unbescholtene Menschen, die sich vor grosser Not in ihren Heimatländern in Schutz gebracht und ganz anderes im Sinne haben als hier Verbrechen zu begehen .

So sollte man es auch einmal sehen bevor man mit dem vermeintlich sauberen deutschen Finger auf ausländische Menschen zeigt.

Wer Verbrechen begeht gehört vor Gericht gestellt, egal ob Deutscher oder Ausländer, darüber muss auch berichtet werden dürfen. Aber es geht nicht, dass pauschal alle hier bei uns lebenden Ausländer abgeurteilt und verdächtigt werden. Punkt!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:31
Wenn Postings wegen angeblicher "Hetze" hier gelöscht werden, darf denn wenigstens die Frage diskutiert werden, wieso Täter ihre (viel zu kurze) Strafe in von Deutschen bezahlten Gefängnissen absitzen, während sie in ihren Herkunftsländern für diese Taten hingerichtet würden? Es würde nicht nur Steuern sparen, sondern mancherorts mehr Genugtuung verschaffen, wenn die Täter einfach abgeschoben würden.....


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:34
@leila: ich sehe es wie Noella. Woher willst du wissen, dass die Taten durch Flüchtlinge zunehmen? Die Kriminalstatistik sagt was anderes. Und zudem hat dich niemand hier beleidigt. Ich spreche dir nicht ab, dass du dich verunsichert fühlst. Ich sage aber auch, dass gewisse Medien Hetze betreiben und sich viele anstecken lassen. Das hat aber nichts mit den Flüchtlingen direkt zu tun. Und nur, weil es eine Minderheit gibt, die Straftaten begehen, ist nicht das ganze Sicherheitsgefüge bedroht. Wobei ich auch finde, dass die Einreise und der Aufenthalt transparenter geschehen muss. Aber an der Stelle ist die Politik gefragt. Und ich finde, wir sollten das Thema jetzt ruhen lassen, weil es nur bedingt hierher gehört und die ganze Diskussion nichts bringt - außer erhitzte Gemüter.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:35
@Swagger
Da die Todesstrafe in Deutschland verboten ist, dürfen deutsche Gerichte auch nicht indirekt daran mitwirken, dass sie zB durch Abschiebung in einem anderen Land vollstreckt wird. So einfach ist das.


Anzeige

melden