Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:07
dieleserin schrieb:
aber die Menschen , die Hetzen .. oder willst Du das bestreiten.-..
Willst Du damit jetzt sagen daß Richter auch hetzen oder was ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:09
Einfach und für jeden Verständlich ist -denke ich- folgender Sachverhalt. Ein Mensch, der nicht da ist, der kann auch nicht vergewaltigen und morden.

So einfach ist manchmal die Welt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:10
@KMüller
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Wenn es so wäre wie Du schreibst, würde es in D niemals Berufungsurteile / Revisionsurteile geben, die oftmals das vorhergegangene Urteil teilweise oder gar ganz aufheben.
Sorry, deinTextverständnis lässt zu wünschen übrig. Da hilft es dann natürlich auch nicht das ganze in ein ein klassisches non sequitur zu verpacken.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:10
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:"...weiterhin Beiträge, auf dem Niveau von Schüleraufsätzen..."...ist anmassend
Da es hier Beiträge gibt, die nur vor Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern strotzen (und damit meine ich nicht die gelegentlichen Flüchtigkeitsfehler, die jedem unterlaufen können 😄), hoffe ich für diese User, dass sie noch Schüler sind. Da besteht dann die Möglichkeit, dass sich ihr Deutsch noch verbessert.

@oBARBIEoCUEo
Du warst also nicht gemeint. 😀


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:11
@dieleserin
meermin schrieb:
Für mich heisst es jetzt, sich schützend vor all die Menschen zu stellen, die aufs Übelste angegriffen und beschimpft werden nur weil sie wie der Täter aus einem anderen Land zu uns gekommen sind, Menschen die in grosser Not zu uns kamen und unsere Hilfe brauchen.
Nicht alle sind „aus großer Not“ geflüchtet…das sollte inzwischen bekannt sein.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wann beginnt man das zu erkennen. Ich bin froh, dass es viele Deutsche gibt, die vorher nachdenken, bevor man alles über einen Kamm scherrt. Menschen / Flüchtlinge, die jetzt wieder von Deutschen beböpelt werden, schräg angeschaut werden und haben doch gar nichts getan.., die haben auch Angst . Angst vor den Deutschen, Angst davor , dass sie dafür Psychisch einstecken müssen. Die nichts getan haben und Böse Blicke oder Beschimpfungen ertragen müssen.
Das ist eine Anmassung von deiner Seite, welche unerträglich ist. Du zelebrierst doch genau das, was du bekämpfst...alle Deutschen sind "Flüchtlingshasser".

Niemand schert alles über einen Kamm... du verwechselt etwas und beschimpfst Deutsche, dass sie Flüchtlinge (im weitesten Sinn) angreifen.

Es handelt sich um den Fall Maria L. nicht mehr und nicht weniger.


3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:11
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Sie ist letztendlich ertrunken.. Fahrlässige Tötung , wurde gesagt . Nicht weil er sie vielleicht erwürgt oder erschlagen hat .

Sie ist durch Wasser ertrunken. Ich hab die Nachrichten nicht gemacht .. entschuldige..
Ich weiß nicht, aus welchen Nachrichten du diese Info hast. Sie ist jedenfalls falsch.
Wie der Staatsanwalt bei der Pressekonferenz sagte, wird die Anklage auf Mord lauten.

Dabei ist es völlig egal, ob er Maria

- absichtlich ertränkt hat, oder
- ihren Tod billigend in Kauf genommen hat, weil Maria ins Wasser gerutscht war.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:17
Der TV hat doch in Littenweiler gelebt,nich sehr weit vom Tatort entfernt.
ML wohnte ebenfalls in Littenweiler im Studentenwohnheim.
Dann plötzlich trifft er auf sie nachts ?
mMn kannte er sie und hat nur auf eine/die Gelegenheit gewartet.
Ich glaub da nicht an einen Zufall.Niemals.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:18
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:DNA Spuren wurden an ihrem Körper gefunden, aber jetzt nicht vom GV oder?

Ich habe die Pressemittlung leider nicht gesehen, finde ich irgendwo einen Link?
Ich weiß es nicht. Ich habe die Pressemitteilung auch nicht gesehen. Vielleicht sollten wir beide einfach Google bemühen?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:22
@kofi
@Nina75
Ich habe beide Pressemitteilungen gesehen, auch die im SWR gestern. Es wurde nirgends erwähnt, wo der TV wohnt.
Auf Nachfrage eines Reporters meinte einer der Kripoleute, dass er darauf keine Antwort gibt.
Wo der TV wohnt ist also bisher reine Spekulation.
Zu den DNA Spuren: auch dazu gab es keine Einzelheiten. Fakt war nur: DNA identisch.
Von Spermaspuren war nicht die Rede. Aber ich schließe sie nach dem Bericht auch nicht aus. Das geht uns im Prinzip auch nichts an.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:23
@SLOGEEK
So hatte ich das Posting der Frau gar nicht verstanden, denn ein Auto als Fahrradfahrer auszubremsen schafft ja eher keine Tatmöglichkeit, sondern die Chance, sehr schwer verletzt zu werden. Aber auszuschließen ist natürlich nichts, mal abwarten, ob der mutmaßliche Täter sich nicht doch noch äußert.

Ich fände es übrigens gut, wenn insgesamt mehr drauf geachtet würde, dunkle Ecken besser zu beleuchten, auch wenn das Maria vielleicht nicht geholfen hätte.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:26
@flincibinci
Das steht da so in diesem Bericht,das der TV in Littenweiler lebte.


https://www.baden.fm/nachrichten/details-zur-festnahme-im-fall-maria-l-141408/


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:27
Tünnes schrieb:
Sorry, deinTextverständnis lässt zu wünschen übrig. Da hilft es dann natürlich auch nicht das ganze in ein ein klassisches non sequitur zu verpacken.
Das hätte ich gerne von Dir begründet. Du schreibst wortwörtlich, daß Richter die Wertigkeit der Indizien kennen. Das ist definitiv falsch. Dein Satz: "Hier in Deutschland beurteilen Richter, und die kennen, im Gegensatz zu uns hier, sämtliche Ermittlungsergebnisse, die Wertigkeit der Indizien und fällen auf der Grundlage dann ihr Urteil." insinuiert dies nicht nur, sondern sagt das sogar aus. Das ist so einfach falsch.

Richter haben sich für ihre Aufgabe qualifiziert, kennen die Indizien und bewerten sie dann im laufenden Verfahren, dies unterliegt aber stets dem subjektiven Rechtsverständnis des jeweiligen Richters. Auch ein Richter hat keinen objektiven Absolutheitsanspruch auf korrekte Rechtsprechung. Sonst könnten wir uns ja die StA und die Verteidiger gleich sparen.

Noch nie was von Fehlurteilen im Strafprozeß gehört? Ich habe hier mehrere dicke Bücher dazu stehen.


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:30
@flincibinci

Es hieß noch, der TV wohnt bei einer Pflegefamilie in Freiburg.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:31
@Noella
@SLOGEEK
Gibt es einen Link zu den Aussagen dieser Frau?

@Nina75
Danke für den Link. Im Fernsehen hatten sie nichts dazu gesagt.
Dann ist es natürlich schon möglich, dass sich Beide vom Sehen her kannten. Das wird die Polizei gerade ermitteln. Wobei ich nicht denke, dass es einen Einfluss auf die Tat hatte.

@kofi
Ja genau, aber der Stadtteil wurde nicht genannt. Das haben wohl nur Reporter ermittelt...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:37
@kofi
@flincibinci

Im Endeffekt ist es ja egal.Die Ermittler wissen es auf jeden Fall.
Aber interessant wäre es,denn dann glaube ich eher nicht an einen Zufall.
Dann denke ich eher,das (zumindest der TV) Maria öfters gesehen hat und evtl auch wusste das sie und wann sie von dieser Party heimfährt.
Daher könnte er sich zu dem Zeitpunkt nachts auch nur deshalb am Tatort aufgehalten haben.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:42
@KMüller
Du möchtest, dass ich dir deine mangelhaftes Textverständnis erkläre?
Gerne.
Du behauptest
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Du schreibst wortwörtlich, daß Richter die Wertigkeit der Indizien kennen.
Ich habe aber gschrieben, wortwörtlich übrigens
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier in Deutschland beurteilen Richter, und die kennen, im Gegensatz zu uns hier, sämtliche Ermittlungsergebnisse, die Wertigkeit der Indizien und fällen auf der Grundlage dann ihr Urteil.
Hieraus geht klar hervor, dass die Richter die Ermittlungsergebnisse kennen, die Wertigkeit aber beurteilen.
Soviel zu deinem Textverständnis und dem was du unter wortwörtlich verstehst.
Muss ich jetzt auch noch erklären warum deine Ausführungen zum den Revisionsurteilen Quatsch sind, oder können wir uns das hier schenken?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:46
Die Ermittlungen im Fall Maria L. dauern an…

Der Tatverdächtige schweigt offensichtlich…es ist zu hoffen, dass er gesprächiger wird. Das obliegt jedoch seiner anwaltlichen Betreuung.

Angenommen: Bei "Totschlag" gäbe es eventuell ca. fünf Jahre Jugendknast, evtl. mit Therapie, sollte sich sein von ihm angegebenes Alter, nach erfolgter Prüfung, in etwa, bestätigen.

Er befand sich in „familiärer“ Obhut, musste keine „Qualen“ innerhalb einer Flüchtlingsunterkunft ertragen…hatte gute Voraussetzungen, das Leben in Deutschland zu meistern.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:49
Zitat von MauroMauro schrieb:Nicht alle sind „aus großer Not“ geflüchtet…das sollte inzwischen bekannt sein.
aber sehr viele .. und man kann denen nicht sagen , ihr bleibt draußen, weil andere nicht aus der Not herausgekommen ist . Und man kann der Grenze nun mal nicht feststellen, wer nicht aus der Not ist und welcher aus der Not ist .

dieleserin schrieb:
aber die Menschen , die Hetzen .. oder willst Du das bestreiten.-..
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Willst Du damit jetzt sagen daß Richter auch hetzen oder was ?
ich wußte gar nicht , dass mein Satz drüber bedeutet , dass Richter hetzen.

Du malst Dir Deine eigenen Sätzen. Es gibt Menschen die Hetzen schrieb ich ,... und nicht , es gibt Richter die hetzen.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:51
Zitat von MauroMauro schrieb:Das ist eine Anmassung von deiner Seite, welche unerträglich ist. Du zelebrierst doch genau das, was du bekämpfst...alle Deutschen sind "Flüchtlingshasser".
nein , lies mal weiter zurück...,


viele Flüchtlingshasser.., ich schrieb nirgends, dass alle Flüchtlingshasser sind.

denn auch Unschuldige müssen darunter leiden..

das schrieb ich :

wann beginnt man das zu erkennen. Ich bin froh, dass es""""" viele Deutsche """""gibt, die vorher nachdenken, bevor man alles über einen Kamm scherrt. Menschen / Flüchtlinge, die jetzt wieder von Deutschen beböpelt werden, schräg angeschaut werden und haben doch gar nichts getan.., die haben auch Angst . Angst vor den Deutschen, Angst davor , dass sie dafür Psychisch einstecken müssen. Die nichts getan haben und Böse Blicke oder Beschimpfungen ertragen müssen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

06.12.2016 um 11:51
Nina75 schrieb:
Aber interessant wäre es,denn dann glaube ich eher nicht an einen Zufall.
Dann denke ich eher,das (zumindest der TV) Maria öfters gesehen hat und evtl auch wusste das sie und wann sie von dieser Party heimfährt.
Daher könnte er sich zu dem Zeitpunkt nachts auch nur deshalb am Tatort aufgehalten haben.
Es spricht sehr viel dafür, daß der TV das Opfer schon länger gekannt hat.

Beide haben bekanntlich in Littenweiler gewohnt. Wenn man von Litt. mit dem Rad in die Stadt fahren möchte, kommt man zwangsläufig am Tatort vorbei, der Radweg ist stark frequentiert. Die Alternative wäre die parallel verlaufende Schwarzwaldstrasse, doch die wird eher selten genommen, da der Dreisamweg einfach viel schöner ist.

Zudem ist der Uferbereich am Tatort auf beiden Seiten in ganzer Länge ein beliebter "Abhänge- und Chillplatz" im Sommer, schon von daher dürfte der TV die Szene dort und damit eventuell auch das Opfer gekannt haben.


Anzeige

melden