Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

26.01.2018 um 12:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:„Das ist doch nur eine Frau.“
Ja, da haben wir es mal wieder.
Mit dieser Einstellung kommt es leider immer wieder zu Übergriffen.
Was kann man nur dagegen tun?

Anzeige
3x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.01.2018 um 13:43
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Was kann man nur dagegen tun?
ganz doll liebhaben
weghören, wegschauen, Mundhalten (die 3 Affen machen)
re-sozialisieren


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.01.2018 um 13:56
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ja, da haben wir es mal wieder.
Mit dieser Einstellung kommt es leider immer wieder zu Übergriffen.
Was kann man nur dagegen tun?
HansAlbers schrieb:
Was kann man nur dagegen tun?
Zitat von lawinelawine schrieb:ganz doll liebhaben
weghören, wegschauen, Mundhalten (die 3 Affen machen)
re-sozialisieren
die diskussion gehört in einen anderen thread

interessant finde ich die beobachtung, dass dem angeklagten
aufzugehen scheint, dass für ihn diesmal etwas auf dem spiel steht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Später habe er nachschauen wollen, ob sie noch in der Bucht lag.
Aber da hatte sich die schwer verletzte 20-Jährige schon halb bewusstlos nach Hause geschleppt.
eine sexualstraftat wurde damals nicht begangen, stellen die gutachter fest.

nach meiner unerheblichen ansicht, wäre damals das selbe geschehen, wie mit maria l.
der angeklagte hätte die zeugin vergewaltigt und umgebracht oder sich an der leiche vergangen.
das ist ihm ja angeblich egal. glücklicherweise hat er sie nicht mehr gefunden.
mit ungeheurem überlebenswillen hat sich die schwerverletzte damals nach hause geschleppt und gerettet.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.01.2018 um 16:18
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Was kann man nur dagegen tun?
Solche Leute gar nicht erst ins Land lassen! Wenn sie erst einmal hier sind, ist es bereits zu spät! Dieser Mann war bereits in Griechenland wegen einer ähnlichen Tat verurteilt, dass man solche Leite ins Land lässt, ist mir absolut unbegreiflich!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

26.01.2018 um 16:23
Dieser Fall macht mich einfach sehr traurig und fassungslos. Wäre nur ein bisschen besser geprüft worden, wäre Hussein K gar nicht hier und Maria würde noch leben!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

31.01.2018 um 06:07
Zudem sagte der Zeuge aus, er wisse von seiner Schwester, dass K. im Dezember 2016 – damals hatte der Zeuge sich selbst bei der Polizei gemeldet – 22 oder 23 gewesen sei und im Iran einen 15- oder 16-jährigen Jungen vergewaltigt habe. Dafür sei K. – was Richterin Kathrin Schenk als ungewöhnlich milde Strafe einschätzte – zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Diese Information kam im bisherigen Prozess noch nicht zur Sprache. Ein anderer Zeuge hatte im September 2017 ausgesagt, K. habe im Iran ein zwölfjähriges Mädchen vergewaltigt, wofür ihn sein Vater in Absprache mit dem Vater des Opfers windelweich geschlagen habe.
http://www.badische-zeitung.de/hussein-k-s-spuren-fuehren-in-einen-stadtteil-von-teheran

Von dem vergewaltigten Jungen lese ich heute das erste Mal. Langsam kann man sich denken warum der überhaupt geflüchtet ist.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

31.01.2018 um 12:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von dem vergewaltigten Jungen lese ich heute das erste Ma
mal sagt ein Zeuge aus, Hussein K. habe einen Jungen, mal lt Zeugenaussage ein Mädchen sexuell missbraucht. Es gibt mittlerweile ein Rechtshilfeersuchen in den Iran, um da evt Aufklärung zu erlangen. Ob es gelingt? Fragezeichen. Wäre aber gut, wenn iranische Behörden zur Aufklärung des Anschuldigungen beitragen würden (von Anschwärzen (reale Tat) , über Falschaussagen und Prahlerei traue ich den Zeugen alles zu.
Zur Erinnerung:

es gab einen nichtöffentlichen Teil in den ersten Verhandlungstage, wo über evt sex Missbracuh an einer Koranschule ?? gesprochen worden sein soll. Es klang so, als habe es da bereits Vorfälle gegeben, die aber Hussein K. betrafen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Langsam kann man sich denken warum der überhaupt geflüchtet ist.
zumindest scheint der Fluchtgrund "Vater von den Taliban erschossen" zu Gunsten eines lebenden Vaters erledigt zu sein.
vielleicht erfahren wir im Laufe der nächsten Verhandlungen noch etwas über sein Vorleben und ob er tatsächlich schon im IRan(oder in Afghanistan, ist ja nicht klar, wann er wo wie lange gelebt hat) straffällig geworden ist. (vom Alter ganz zu schweigen)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

31.01.2018 um 21:55
Kurze Info weil ich das grad gelesen hab, gleich bei Lanz (ZDF 23:15) Gisela Friedrichsen, die Journalistin und Gerichtsreporterin soll sich zu dem Prozess gegen Hussein K. äussern.
Was und wie, weiss ich nicht, villeicht interressierts ja jemanden
MfG


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

01.02.2018 um 12:15
Hat es jemand gesehen?
War etwas interessantes dabei?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

01.02.2018 um 12:35
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Hat es jemand gesehen?
War etwas interessantes dabei?
sie kam nicht zu dem thema zu wort!
der kleine peter redete zu viel über tabaluga.

jetzt soll sie nochmal eingeladen werden.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

01.02.2018 um 12:44
@hANSaLBERS
Hast nichts verpasst..hatte selber nicht jede Minute geschaut, aber wie @DEFacTo schon sagte, irgendwie war im Endeffekt die Zeit zu knapp und man entschied sich es zu verschieben := (Kann man ja vorher nicht wissen)
Das nächste Treffen soll, irgendwann in zwei Wochen sein, wo wohl auch der nächste Gerichtstermin eingeplant ist (?)


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

04.02.2018 um 09:58
Weis jemand wann der Prozess weiter geht?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

04.02.2018 um 12:00
@TeddyPortugal

Kommenden Donnerstag soll die Verhandlung wohl fortgesetzt werden.
Für den 8. Februar werden die Aussagen zweier Textil- und Pflanzengutachter angekündigt, eine Zeugin, die von Hussein K. angesprochen wurde, sowie die Verlesung von Dokumenten. Am 20. Februar könne der Rechtsmediziner Pollack aussagen, Hussein K.s Opfer aus Griechenland möglicherweise am 27. Februar. "
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/cybercrime-firma-hackte-fuer-die-polizei-hussein-k-s-handy--147897230.html


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.02.2018 um 11:03
Die badische Zeitung schreibt, es soll heute u.a. erneut um das Handy gehen.
Es wird erwartet, dass der Ermittler der Polizei zu Hussein K.s Handy aussagen wird. Nachdem am 17. Prozesstag Bewegungs- und Ortsdaten Thema einer Aussage waren, könnte es nun um Inhalte gehen; etwa um SMS und Whatsapp-Nachrichten, die der Angeklagte in der Tatnacht verschickt oder empfangen hat.
http://www.badische-zeitung.de/wieder-soll-es-im-prozess-gegen-hussein-k-um-sein-handy-gehen


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.02.2018 um 11:10
Denke das ist auch von allgemeinem Interesse:
Weitere Termine im Prozess gegen Hussein K.

Am Dienstag, 20. Februar, 9 Uhr soll der Freiburger Gerichtsmediziner und Leiter des Instituts für Rechtsmedizin, Professor Stephan Pollak, aussagen.

Am 27. Februar, werden zwei Kriminalpolizisten über die Ermittlungen in Griechenland und die Auswertung des Smartphones des Angeklagten sprechen.

Für den 2. März ist die Aussage des forensischen Psychiaters Hartmut Pleines terminiert.

Am 9. März sollen nichtöffentlich die Plädoyers stattfinden.
Aber wieso sind die Plädoyers nichtöffentlich?


1x zitiert1x verlinktmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.02.2018 um 12:00
vermutlich weil in den Plädoyes auch Sachverhalte einbezogen werden, die in einer nichtöffentl Verhandlung zu Tage kamen.

@Rick_Blain könnte sicherlich dazu etwas sagen.

spannend finde ich, ob das GEricht nach langer Verhandlung wenigstens konkrete Angaben zur Person des "Flüchtlings" Hussein K. machen kann. Sowas wie Geburtsort, Staatsbürgerschaft, Alter, Vorstrafen...oder lässt sich das auch mittels intensivster ermittlungen nicht herausfinden, mit wem man es bei einzelnen Schutzsuchenden zu tun hat??


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.02.2018 um 17:00
Zitat von emzemz schrieb:Aber wieso sind die Plädoyers nichtöffentlich?
Hoffen wir sie haben sich nur verschrieben wie im Fall Heße, dort hieß es doch auch erst die Urteilsverkündung wäre nicht öffentlich.

Dürften die das denn überhaupt, wenn die ganze Verhandlung öffentlich war? Was der Staatsanwalt sagt würde mich schon interessieren, spricht er doch für den " Staat" also für "uns" und somit auch mich.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.02.2018 um 17:08
@Frau.N.Zimmer

Also ich habe mich inzwischen versucht schlau zu machen und einen unserer "Allmy-Juristen" gefragt. Leider war er nicht mit diesem Fall vertraut. Ich darf seine Antwort zitieren, die da lautet:
Aber wenn es Gründe gibt, die z.B. einen der Prozessbeteiligten schützen sollen, dann wird die Öffentlichkeit ausgeschlossen.
Was das in dem konkreten Fall war, weiß ich aber nicht.



melden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.02.2018 um 17:08
Heute wurde beantragt die Obduktionsergebnisse nicht öffentlich zu verlesen. Dafür hat ja auch wohl jeder Verständnis.
Nebenklagevertreter Bernhard Kramer liest einen Antrag der Nebenklage vor: Beantragt wird der Ausschluss der Öffentlichkeit bei der anstehende Aussage des Gerichtsmediziners Stephan Pollak zur Obduktion von Maria L.

Es sei zu erwarten, dass die Intimsphäre des Opfers im Rahmen dieser Aussage beeinträchtigt würde. Die Schutzwürdigkeit der Intimsphäre ende aber nicht mit dem Tode von Maria L. "Die mediale Auswirkungen des Verfahrens ist sehr hoch", liest er vor. Die Aussage über die Obduktion könne zu einer Konfrontation der Eltern und Geschwister mit den Ergebnissen oder Kommentaren über diese führen und zu schweren psychologischen Folgen
http://www.badische-zeitung.de/wieder-soll-es-im-prozess-gegen-hussein-k-um-sein-handy-gehen


2x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

08.02.2018 um 17:50
oweh.
sie muss furchtbar zugerichtet gewesen sein, wenn das Gericht beschließt, das Obduktionsergebnis nicht öffentl zu verlesen.
ich kann die Bedenken der Nebenklage verstehen.

Dass Hussein K. mutmaßlich noch länger am Tatort verweilte, als für das Tatgeschehen an sich notwendig war, kann man da auch nicht ausblenden .


Anzeige

melden