Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 12:36
Wenn das mal nicht der Michael S. war? Er hatte auch bei der Vermissten Familie Schulze schon mal „gesehen“

Ich vermute, es sind Tierknochen... Wenn nicht, Hut ab...

http://www.findingthemissing.org/030616_128_Seite3.pdf

Anzeige
melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 12:49
@E_M Ja, Michael Schneider heißt der Seher wohl. Steht im verlinkten Zeitungsartikel.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 13:43
@bonlay
Ich kann den Link leider nicht öffnen, könntest Du bitte aus dem Artikel zitieren?

Liebste Grüße Ty


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 13:50
Oder irgendjemand?
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/14503728-91/vermisste-lettin-in-reutte-seher-führte-zu-knochen.csp (Archiv-Version vom 25.06.2018)


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 13:59
@MyTy
Noch ist es nur eine skurrile Fußnote: Aber wenn es nach einem bekannten Seher geht, könnte sein Hinweis zur Lösung des Rätsels um das spurlose Verschwinden von Tabita Cirvele führen. Der Deutsche benannte jene Stelle, an der seiner Meinung nach die Leiche der 50-jährigen Frau aus Reutte zu finden sei. Und tatsächlich – ein Zeuge stieß dort auf Teile eines Skeletts. Die Knochen wurden mittlerweile sichergestellt: „Die Skelettteile werden überprüft“, bestätigt Walter Pupp, Leiter des Landeskriminalamtes. Allerdings dämpft er auch gleichzeitig die Erwartungen: „Derzeit können wir nicht einmal sagen, ob die Knochen menschlichen oder tierischen Ursprungs sind.“



melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 14:04
Wäre echt der Wahnsinn, wenn sie es wäre!!!
Hätte man dann aber nicht Schmuck oder andere Gegenstände von ihr gefunden?

Leider denke ich, es handelt sich um ein verendetes Tier und nicht um Tabita.
Man schreibt, man wisse nicht ob es ein Mensch oder Tier gewesen ist.
Daraus schließe ich jetzt einfach mal, das man keinen Schädel gefunden hat.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 14:12
Vielen Dank @seli
Das wäre wirklich verrückt und ich müsste und wollte meine Einstellung ggü 'Seher', 'Medium' etc über denken. Ich bin sehr gespannt was daraus wird und kann nur hoffen das Familie und Freunde endlich Gewissheit bekommen.

Liebste Grüße Ty


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 21:35
Oha, das ist wirklich momentan noch skurill. Da bin ich ja gespannt, was dabei heraus kommt. Ich hoffe einerseits auf ein Tier, aber andrerseits wäre es auch eine Hoffnung auf das Beenden der Ungewissheit, was Tabita Cirveles Verschwinden betrifft.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

27.06.2018 um 17:53
Bin aus Österreich und habe von dem Fall erst diese Woche erfahren über eine FB Seite mit dem Aufruf des Freundes der über den Xy Beitrag informiert hat!
Hab mir jetzt schnell in 2 Tagen alles zu Gemüte geführt was im Netz zu finden war!

Was ich ganz komisch finde ist das sie ja kein Geld hatte, im Beitrag von XY fragt der Ehemann ja noch wovon sie in der Auszeit leben wolle also muss er gewusst haben das sie kaum eine Wahl hatte als im gemeinsamen Haus zu bleiben!
Dennoch hat er die Vermisstenmeldung erst nach 10 Tagen aufgegeben! Das hat dem Täter (soll es einen geben) direkt in die Hände gespielt! In 10 Tagen kann sie weiß Gott wo hingekommen bzw. verbracht worden sein was die Ermittlungen nicht gerade erleichtert!

Ich hab das mit dem Handy so verstanden das aie jenes mit dem sie mit Ihrem Freund Thomas in Kontakt war mitgenommen hat!

Hat sie Ihm nicht beim Telefonat in der Nacht ihres Verschwindens gesagt das sie ihrem Ehamann gegenüber nur vorgemacht hat sie wolle eine Auszeit und in Wahrheit ganz weg oder hab ich das falsch verstanden?


4x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

08.11.2018 um 20:11
Zitat von PalalalaPalalala schrieb am 27.06.2018:Was ich ganz komisch finde ist das sie ja kein Geld hatte, im Beitrag von XY fragt der Ehemann ja noch wovon sie in der Auszeit leben wolle also muss er gewusst haben das sie kaum eine Wahl hatte als im gemeinsamen Haus zu bleibe
@Palalala
Es gibt doch diese Geldabhebung- ein größerer Betrag. Leider konnte nicht festgestellt werden, wer die Geldabhebung getätigt hat.


Es gibt scheinbar nichts Neues in dem Fall.
Ob die gefundenen Knochen tierischen oder menschlichen Ursprungs sind, steht bestimmt schon lange fest.
Da ich keine neuere Meldung darüber finden kann, gehe ich davon aus, dass es sich um Tierknochen handelt.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.11.2018 um 22:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 08.11.2018:Es gibt doch diese Geldabhebung- ein größerer Betrag. Leider konnte nicht festgestellt werden, wer die Geldabhebung getätigt hat.
Sie hatte gar keine Erlaubnis von Ihrem Mann Geld zu beheben! Das kam in XY, sie wollte mit ihrem Vater, glaub ich, Eis essen gehen und musste ihren Ehemann um Geld dafür fragen! Bitte steinigt mich nicht wenn ich es nicht mehr genau in Erinnerung hab!
Waren anscheinend Tierknochen!


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

23.11.2018 um 00:40
@Palalala

Ja, an diese Szene erinnere ich mich auch.
Allerdings kann sich das um eine frei erfundene Spielszene gehandelt haben, die verdeutlichen sollte, dass ihr Mann die Hand über das Geld hielt.
Später könnte sie ja doch die Möglichkeit, Geld abzuheben erhalten haben.
Wahrscheinlich hat der Gatte das Konto genau beobachtet.

Im XY-Film wurde jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass sie das Geld selbst abgehoben hat. In der Filiale gab es keine Kamera.
Ich wusste auch nicht, dass es so etwas gibt.

Tierknochen sind das gewesen.
Ich fürchte , sie ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

23.11.2018 um 10:03
Zum Geld abheben: Ich denke schon, dass sie eine entsprechende Karte und damit Zugang zum Automaten hatte.

Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte dies ja nur ihr Mann sein können, der das Geld gezogen hat. Ich nehme mal nicht an, dass auch seine Karten entwendet wurden.

Die Fragestellung nach dem unbekannten Abheber hätte sich damit ja erübrigt!

Wenn TC allerdings selbst entsprechende Karte(n) hatte, macht die Frage durchaus Sinn:

1.) Es könnte Tabita selbst gewesen sein
2.) Es war ihr Mann
3.) Es war ein unbekannter Dritter (mit ihrer Karte)

Für die Darstellung mit dem Eis essen in XY sehe ich 2 Möglichkeiten:

1.) Frei von XY erfunden, um zu zeigen, dass ihr Mann versucht hat ihre Finanzen zu überwachen.
2.) Sie hat in Österreich gewohnt. Diese Szene war aber in Münster. Hier müssen wir berücksichtigen, dass es bei Geldautomaten im Ausland andere Gebührensätze gibt. Wenn sie kein Bargeld hatte, wäre es durchaus logisch, wenn sie ihren Mann nach einem geringen Betrag fragt, als dafür teure Mehrkosten in Kauf zu nehmen.


2x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

23.11.2018 um 10:22
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Wenn TC allerdings selbst entsprechende Karte(n) hatte, macht die Frage durchaus Sinn:
3.) Es war ein unbekannter Dritter (mit ihrer Karte)
das ist wohl die besonders besorgniserregende variante

dazu kommt, dass diese filiale keine kamera hatte.
Ich hab mich darüber sehr gewundert-wie andere im forum auch.
Das gab es also damals. Hat der täter gewusst, dass an diesem automaten keine bilder gemacht werden? Hat er sich das zunutze gemacht?
Man könnte es fast annehmen- oder?
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:1.) Frei von XY erfunden, um zu zeigen, dass ihr Mann versucht hat ihre Finanzen zu überwachen.
2.) Sie hat in Österreich gewohnt. Diese Szene war aber in Münster. Hier müssen wir berücksichtigen, dass es bei Geldautomaten im Ausland andere Gebührensätze gibt. Wenn sie kein Bargeld hatte, wäre es durchaus logisch, wenn sie ihren Mann nach einem geringen Betrag fragt, als dafür teure Mehrkosten in Kauf zu nehmen.
Das ist eine gute Idee.
Ich vermute, dass die Beschreibung des Gatten auf den Freund von Frau C. zurückgeht. Ihm wird sie ihren Kummer erzählt haben.
Aber nicht nur.
Der Gatte wird das bestätigt haben. Nur das Wort "Geiz" hat er sicher nicht verwendet.
Menschen, die man als geizig bezeichnet, empfinden sich selbst als sparsam.
Jemand, der als hemmungslos empfunden wird, sagt, dass er das Leben genießt
Wer neugierig wirkt, sagt, dass er "wissen muss, was los ist."
usw.
Mich würde nicht wundern, wenn der Gatte überzeugt war, richtig und vernünftig zu handeln, wenn er seiner Frau nur sehr begrenzt Geld anvertraut hat.
Da das im XY-Film thematisiert wurde, wird es so gewesen sein (nur hat man diese Spielszene zu erfunden. Im Film hat sie ja dadurch ihren Freund kennengelernt)


Vielleicht wollte der Gatte "den Banken nichts in den Rachen werfen" und war nicht bereit diese Gebühren zu bezahlen?,
wie @Basti1212 vermutet?
Auch wenn man es so halbwegs erklären kann, - sehr schwierig für die Ehefrau.

Ich denke auch, dass man leichter aufgeschlossen werden kann, wenn man Kummer hat.
Ich halte für wahrscheinlich, dass sie einem falschen Menschen vertraut hat.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

23.11.2018 um 11:01
@Basti1212
@frauZimt

Im Euro-Raum fallen am Bankomaten normalerweise keine Gebühren an.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

23.11.2018 um 11:40
@nephilimfield

So pauschal würde ich das nicht unterschreiben! Man muss zwischen Debit- und Kreditkarten unterscheiden und dann gibt es auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Kreditinstituten.

Ja, es fallen in manchen Fällen keine Gebühren an, aber ist das der "Normalfall"?

Mal eine Übersicht darüber: https://www.finanztip.de/girokonto/geld-abheben/


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

23.11.2018 um 11:52
Leider war der Zeitraum zum Bearbeiten schon abgelaufen. Als Ergänzung zur Übersicht für Deutschland im vorherigen Beitrag auch noch eine für: Österreich


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

23.11.2018 um 12:17
@Basti1212

Ich meinte spezielle Auslandsgebühren, die gibt es im Euroraum nicht. Man zahlt als Österreicher beim Abheben in Deutschland dasselbe wie ein Deutscher.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.11.2018 um 16:43
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb am 23.11.2018:Ja, es fallen in manchen Fällen keine Gebühren an, aber ist das der "Normalfall"?
Ich würde mal sagen: Nein.

In Deutschland ist es doch eigentlich immer so, dass man bei seiner eigenen Bank kostenlos abheben kann oder innerhalb eines Verbundes, wie z.B. dem Bankcard Servicenetz der Volksbanken. Bei anderen werden Gebühren erhoben.

Nach deinem Artikel ist das bei österreichischen Bankkarten nicht anders.

Im WDR kam mal ein Beitrag zu Gebühren fürs Geldabheben. Da hieß es, dass niederländische Kunden hingehen können wo sie wollen. Ist in diesem Fall aber uninteressant.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

21.04.2019 um 10:17
Man hört gar nichts mehr...hat jemand news?


Anzeige

melden