Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:02
Sie ja, aber er? Haben beide nicht auch verschiedene Nachnamen? In dem Fall wäre es egal gewesen, wie man ihn genannt hätte, der breiten Masse wäre es nicht aufgefallen.
Dem neuen Freund hat man ja offensichtlich einen alias-Namen verpasst...

Anzeige
8x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:07
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Dem neuen Freund hat man ja offensichtlich einen alias-Namen verpasst...
Was ich sehr sonderbar finde. Zumal er ja der Ausschlagegebende war. Nochmals - ich fände es gut, wenn sich @Tommycolumbus hier wieder blicken lassen würde.


7x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:13
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Sie ja, aber er? Haben beide nicht auch verschiedene Nachnamen?
XY wird von vielen Menschen gesehen.
Wer sie kannte, weiss mit wem sie verheiratet ist

Es geht ja gerade um das Umfeld, das die so dargestellte Ehegeschichte erfährt.

Was Frau XY im Mecklenburg Vorpommern denkt, oder jemand aus Thüringen, oder Berlin ist doch egal.
Seine Nachbarn wissen bescheid.

Und das, ohne Anklage.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:18
@frauZimt

Aber eigentlich fand ich das im Film gezeigte doch sehr subtil.

Die haben dem Zuschauer ja nicht alles mit dem Holzhammer eingetrichtert.

Und ich bin ziemlich sicher, dass das nahe Umfeld schon genau wusste, was Phase ist...


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:24
@frauZimt
Ich verstehe, was du zu vermitteln versuchst. Andererseits - denkst du nicht, dass die Polizei da schon sehr darüber nachdenkt, welchen Eindruck sie vermittelt? Ich glaube nicht, dass man hier willentlich einen möglicherweise unschuldigen Menschen in Misskredit bringen wollte. Das hatte schon System. Wenngleich ich aber da noch sehr unsicher bin, diesen Mann als Schuldigen anzusehen. Er ist momentan nicht TV ud das sollte berücksichtigt werden


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:32
@Sonnenschein81

Das hast du besser erklärt als ich... 😗

Weiter oben hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich in diesem Fall für mich persönlich überhaupt keine Tendenz erkennen kann.
Obwohl es in vergleichbaren Fällen - sofern sie denn aufgeklärt wurden - fast ausnahmslos der Partner war.
Aber hier? Wie gesagt, mein Intuitions-Pendel schlägt in überhaupt keine bestimmte Richtung...


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:42
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich verstehe, was du zu vermitteln versuchst. Andererseits - denkst du nicht, dass die Polizei da schon sehr darüber nachdenkt, welchen Eindruck sie vermittelt? Ich glaube nicht, dass man hier willentlich einen möglicherweise unschuldigen Menschen in Misskredit bringen wollte. Das hatte schon System. Wenngleich ich aber da noch sehr unsicher bin, diesen Mann als Schuldigen anzusehen. Er ist momentan nicht TV ud das sollte berücksichtigt werden
Der Beitrag wurde in Österreich nicht ausgestrahlt.
Warum nicht?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:48
edidtzeit abgelaufen

Der Beitrag wurde in Österreich nicht ausgestrahlt.
Warum nicht?

Ich finde die Quelle dazu nicht.
Hat das noch jemand gelesen?
Am Tag nach Ausstrahlung der Sendung las ich , dass dieser Fall nicht in Österreich ausgestrahlt wurde "was wenig hilfreich ist".

Ich glaube, Herr Pupp sagte das.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:50
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was ich sehr sonderbar finde. Zumal er ja der Ausschlagegebende war. Nochmals - ich fände es gut, wenn sich @Tommycolumbus hier wieder blicken lassen würde.
Warum?

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.
Mit jedem Text und Fragen an ihm kommen doch Emotionen hoch und Ermittlungsarbeit
darf ja auch nicht gestört werden.
Wer fängt das auf?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 11:58
Ich finde nie gut, wenn Angehörige hier mitschreiben.

Das ist einfach ein öffentliches Forum, das der Unterhaltung dient.
Die Motive der User sich zu beteiligen sind individuell.
Aber eine Verletzung der Gefühle ist eben nicht ausgeschlossen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 12:05
@frauZimt

was meinst du mit „nicht in österreich ausgestrahlt“?


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 12:10
Zitat von osttimorosttimor schrieb:@frauZimt

was meinst du mit „nicht in österreich au
Dass der XY Film nicht im österreichischen Fernsehen lief.

Ich habe am Tag, nach dem ich den Film gesehen hatte, einige Artikel dazu gelesen.
Irgedwo stand s
das.
werde heute nochmal gucken.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 12:17
@frauZimt

österreich ist bei aktenzeichen vor 15 jahren ausgestiegen! also das ist wenig verwunderlich. außerdem haben geschätzt 90% der österreicher mit einem fernseher zdf und daher die möglichkeit den beitrag live zu sehen, und allgemein ist die sendung immer in der mediathek für österreich abrufbar.

Wikipedia: Aktenzeichen XY …_ungelöst


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 12:20
Bin Österreicherin und schau Xy regelmäßig im ZDF. ORF ist ja leider schon lange nicht mehr dabei.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 12:23
Zitat von osttimorosttimor schrieb:österreich ist bei aktenzeichen vor 15 jahren ausgestiegen! also das ist wenig verwunderlich. außerdem haben geschätzt 90% der österreicher mit einem fernseher zdf und daher die möglichkeit den beitrag live zu sehen, und allgemein ist die sendung immer in der mediathek für österreich abrufbar.
danke, dann muss ich nicht mehr suchen.
dann war nicht gemeint "dieser" Beitrag wurde nicht gezeigt-sondern generell.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

12.05.2018 um 21:33
Zitat von AggieAggie schrieb:Ich vermute, dass der XY-Film hier bewusst auf etwas 'Widerspruch' hinweisen wollte:
Genau das wollte ich damit aussagen, denn der FF wurde schon - meiner Meinung nach - in alle Richtungen offen dargestellt. Der neue Freund in Münster wurde bedrängend dargestellt, der Gatte aufbrausend, Tabita selbst hin- und hergerissen. Die Schwester verblieb als neutrale und, für ihre Schwester, beratende Person.
Ich gehe davon aus, daß man sich ganz gezielt durch diese Art der Darstellung, Hinweise erhofft hat bzw erhofft, denn die Filmfälle bei XY sind sehr bewusst aufgemacht.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

13.05.2018 um 23:43
Tja, noch gar nicht so lange her.

Beitrag von Carietta (Seite 8)

Trotzdem wird munter weiter gemacht. Wer meint die Regeln in der Krimirubrik gelten für ihn nicht, muss dann halt mit den Konsequenzen rechnen.


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.05.2018 um 05:13
Anscheinend gab es ausser den angeblichen Sichtungen keine relevanten Hinweise, die wären sicher zumindest vage erwähnt worden
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/14344587-91/aktenzeichen-xy-vage-hoffnung-f%C3%BCr-vermisste-tabita-aus-reutte.csp (Archiv-Version vom 14.05.2018)
Die Hoffnung auf einen Zeugen, der Cirvele bzw. ihr Auto (Audi A3; deutsches Kennzeichen: MS AT 67) kurz vor ihrem Verschwinden am 24. September 2016 gesehen hat, erfüllte sich vorerst nicht: „Aber das kann noch werden“, erklärt Pupp. „Es kann einige Tage dauern, bis Beobachtungen, die deutschen Polizeidienststellen gemeldet wurden, an uns weitergeleitet werden.“



melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.05.2018 um 13:44
Eines ist mir jetzt nicht ganz klar: ließ sie das Auto in der Garage zurück oder ist dies nun ebenfalls verschwunden ..??? Dazu finde ich unterschiedliche Angaben....


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.05.2018 um 13:58
@maxxb74
Das Auto ließ sie zurück.


Anzeige

melden