Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.05.2018 um 15:43
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Eines ist mir jetzt nicht ganz klar: ließ sie das Auto in der Garage zurück oder ist dies nun ebenfalls verschwunden ..??? Dazu finde ich unterschiedliche Angaben....
Laut XY und dem obigen Artikel befindet sich das Fahrzeug in Reutte in der Garage.

Ich stelle mir schon länger folgende Frage: Wenn sie wirklich nach Münster wollte, wie es ihr Freund ausgesagt hat, und sie nicht ihr Auto nehmen wollte, wie wäre sie dann dorthin gekommen?

Da bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten:

- Zug: vom Bahnhof in Reutte nach Münster ist man da einige Stunden unterwegs (nach Maps zwischen 9 und 13 1/2 Stunden)
- Mietwagen: gibt es keine Anhaltspunkte für
- Flugzeug: Sie hat anscheinend nirgendwo eingecheckt (Maps sagt mir da was von Innsbruck nach Dortmund, allerdings muss man ja nicht zwangsläufig von Österreich aus fliegen)
- Sie wurde abgeholt: auch da gibt es keine Anhaltspunkte für

Das ist für mich aber alles nicht sonderlich plausibel. Sie hatte ein Auto, aus welchem Grund sollte sie es dann nicht nutzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.05.2018 um 16:19
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Das ist für mich aber alles nicht sonderlich plausibel. Sie hatte ein Auto, aus welchem Grund sollte sie es dann nicht nutzen.
Oftmals ist es ja so, dass jemand ein Auto fährt aber es nicht das Eigentum ist.

Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Sendung XY, irgendwann der Neue Freund sagt
'ich hole Dich ab', glaube dass sagt sie auch der Schwester am Telefon.

Bei Trennungen / Auszeit nehmen in Partnerschaften ist es oft schwierig und jeder Partner reagiert anders. Kenne Fälle in denen auch mal ein Partner sagt -selbst wenn ein Partner nur Abends weg geht und der Partner nicht einverstanden ist-, dass der Partner dann sagt, das Auto bleibt hier.
Ich brauche es selbst od. so tut, als wenn es braucht.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

14.05.2018 um 16:35
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Oftmals ist es ja so, dass jemand ein Auto fährt aber es nicht das Eigentum ist.
Davon würde ich in diesem Fall ausgehen. Der Audi muss ja auf irgendjemanden in Deutschland zugelassen sein. Sonst hätte ich eher ein österreichisches Kennzeichen RE erwartet. Diese Konstellation kommt in Österreich hin und wieder vor.
Wer der Halter ist, ist dann die Frage.
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Sendung XY, irgendwann der Neue Freund sagt
'ich hole Dich ab', glaube dass sagt sie auch der Schwester am Telefon.
Das hätte dann auch einige Stunden gedauert. Wenn der Freund direkt nach dem Gespräch losgefahren wäre, dann wäre er auch fast 7 Stunden unterwegs gewesen.
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Ich brauche es selbst od. so tut, als wenn es braucht.
Gab es eingentlich nur diesen A3 oder noch ein weiteres Fahrzeug? Anscheinend ja nur das eine, jedenfall ist von keinem anderen die Rede gewesen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

24.05.2018 um 17:16
Es könnte sein, dass die Sache mit dem Auto in XY absichtlich unklar ausgedrückt wurde, um Hinweise auf Wege von T.C. bzw. ihrem Gatten vor oder nach dem Verschwinden zu bekommnen, insbesondere wenn sie das Auto miteinander genutzt haben könnten Infos dazu hilfreich sein.

Ich würde auch nicht ausschließen, dass es noch einen unbekannten HelferIn gab. Hätte sie ein Taxi gerufen gäbe es doch Hinweise, ebenso wenn sie in ein öffentliches Verkehrsmittel gestiegen wäre. Wenn es so war hatte der oder diejenige wohl nichts Gutes mit ihr vor.

Den Ehegatten entlastet meines Erachtens doch, dass keine Spuren im Haus gefunden wurden und auch, dass es offensichtlich keine Zeugen zu irgendwelchen Handlungen am Tag des Verschwindens und danach gab.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

24.05.2018 um 19:07
@008-15
Das wurde doch eindeutig gesagt ob jemand beobachten konnte wer das Auto vor dem verschwinden gefahren ist, Mann oder eine Frau. Da wurde nichts unklar ausgedrückt


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

24.05.2018 um 19:09
Also ich finde es ebenfalls bei XY als zumindest verwirrend ausgedrückt. Klar ist da nichts.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

24.05.2018 um 19:10
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das wurde doch eindeutig gesagt ob jemand beobachten konnte wer das Auto vor dem verschwinden gefahren ist, Mann oder eine Frau. Da wurde nichts unklar ausgedrückt
seh ich genauso. Wurde doch eindeutig gesagt. Finde da auch nichts verwirrendes.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

25.05.2018 um 07:20
@Masine
@Interesse_01

Bitte genau lesen worauf ich hinaus will: ich denke die Polizei sucht weitere Hinweise wer wann wo mit dem Auto unterwegs war - eventuell auch NICHT T.C.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

25.05.2018 um 08:26
Ich finde die Möglichkeit, dass sie von jemanden abgeholt wurde durchaus plausibel. Das wäre die einfachste Erklärung wie jemand spurlos verschwinden kann. Zu Fuß aus dem Haus und in ein Auto einsteigen.

Es mag sein, dass TC Gefühle für beide Männer hatte und ihr die ganze Situation über den Kopf wuchs und sie tatsächlich untergetaucht ist. Oft "flüchtet" man aufgrund einer momentan schwierigen Situation zu einem anderen Menschen und irgendwann holen einem die alten Gefühle zum eigenen Partner doch wieder ein.

Das letzte SMS war sehr emotional und sprachlich schön formuliert. Waren ihre Nachrichten immer so formuliert oder war das eine "besondere" Nachricht?


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

25.05.2018 um 19:17
@008-15
Zitat von 008-15008-15 schrieb:Ich finde die Möglichkeit, dass sie von jemanden abgeholt wurde durchaus plausibel
Und ist sie deiner Meinung nach dann zu dem Falschen ins Auto gestiegen oder glaubst du sie ist untergetaucht ?


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

26.05.2018 um 19:46
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Und ist sie deiner Meinung nach dann zu dem Falschen ins Auto gestiegen oder glaubst du sie ist untergetaucht ?
Beides ist möglich. Wenn sie untergetaucht ist sicher mit einer neuen Identität und dazu braucht man Kontakte die nicht die besten sind.

Gibt es Hinweise was sie mitgenommen hat, zb Ausweis, Geld, Dokumente, etc.? Und welche Sprachen hat sie gesprochen?

Damals wollte sie mit ihren Mann in den Süden und sie sind in Reutte geblieben. Gab es den Wunsch noch weiter in den Süden zu gehen?


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

27.05.2018 um 21:12
Zitat von 008-15008-15 schrieb:Gibt es Hinweise was sie mitgenommen hat, zb Ausweis, Geld, Dokumente, etc.? Und welche Sprachen hat sie gesprochen?
Ich Frage mich das auch schon seit längerem.

Ich bin hier im Thread die ganzen Links zu den Zeitungartikeln etc. durchgegangen. Nirgends steht dazu etwas. Oder ich habe es nicht gefunden. Ich frage mich auch wo die 2.200 EUR abgeblieben sind. Sind die da oder verschwunden?

Fakt ist das Auto ist da und das Handy ist weg.

Weil in den Zeitungen nichts dazu stand, das irgendwas fehlt wie Personalausweis etc. gehe ich davon aus, dass Alles da ist.
Wen Kleider, Handtasche und ähnliches fehlen würden, würde die Polizei wahrscheinlich auch mehr davon ausgehen, dass sie sich abgesetzt hat. Jetzt ist es mehr in Richtung, das ihr was zugestoßen ist.

Vielleicht gibt die XY Sendung dazu Aufschluss. Ich kann sie leider nicht mehr aufrufen. Bei YouTube habe ich sie nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

27.05.2018 um 22:37
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Vielleicht gibt die XY Sendung dazu Aufschluss. Ich kann sie leider nicht mehr aufrufen. Bei YouTube habe ich sie nicht gefunden.
https://www.dailymotion.com/video/x6j7byf Teil 1 ( Du suchst Mitte / Ende Teil 1 )
https://www.dailymotion.com/video/x6j7kux Tel 2


2x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.05.2018 um 09:52
Zitat von Frl.SchabulskiFrl.Schabulski schrieb:https://www.dailymotion.com/video/x6j7byf Teil 1 ( Du suchst Mitte / Ende Teil 1 )
@Frl.Schabulski
Danke für den Film, habe ihn mir jetzt auch nochmals angesehen.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Die Kripo hält eine Abholung, einen Suizid, einen Tötungsdelikt und ein absichtliches Untertauchen (mit geringer Wahrscheinlichkeit) möglich.
- Das Umfeld inkl. Wohnung wurde ohne Ergebnis untersucht.
- Sie hatte das Mobiltelefon bei sich. Es hat sich zuletzt um 7 Uhr ins Netz eingeloggt.
- Das Auto blieb zu Hause. Hinweise wo und wann das Auto am 23. und 24.9. gesehen wurde sind jedoch erbeten.

- In Münster war sie im April/Mai 2016, wo sie ihren Liebhaber kennengelernt hat. Ich finde es fraglich, dass sie nach so kurzem Kennenlernen bereits zu ihm ziehen hätte wollen.
- Bei dem "Vorfall" am 20.9., also 4 Tage vor ihrem Verschwinden hat der Geliebte die Polizei gerufen. TC hat ihn vorher gebeten das nicht zu tun. Zu ihrer Schwester sagte sie am Telefon, dass sie diese Aktion schlimm fand und auch dass sie von beiden Männern einen physischen Freiraum braucht
- Bei dem Ausflug kurz vor Ihrem Verschwinden hatte sie ein gutes Gespräch mit ihrem Ehemann, was sie ihrem Geliebten auch gesagt hat.

Beide Männer übten starken Druck auf sie aus. Mag sein, dass sie entscheidungsschwach war und niemanden verletzten wollte. Doch war es möglich, dass sie im Geheimen ihren Abgang vorbereitete? Kann der Wunsch nach Freiheit nach einer Phase der Einengung so groß werden, dass jemand sogar bereit ist den Kontakt zur Schwester zu verlieren?


2x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

28.05.2018 um 12:39
Zitat von E_ME_M schrieb am 10.05.2018:Rotkapchen schrieb:
Im Sendungsbericht wird geschildert, dass April 2016 das Paar zur Schwester
nach Münster gefahren und dort vor Ort für einen weile geblieben ist.
In XY ist immer sie mit dem Auto gefahren. Angenommen er hatte keinen FS oder fuhr nicht, dann ist das auch ein wichtiger Hinweis für das was nach 2:30 Uhr passiert ist. Und eben auch ob vorher und nachher noch jemand mit dem Fahrzeug gesehen wurde.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

29.05.2018 um 00:46
Zitat von 008-15008-15 schrieb:- Sie hatte das Mobiltelefon bei sich. Es hat sich zuletzt um 7 Uhr ins Netz eingeloggt.
beide mobiltelefone waren zuhause.
sie hatte kein mobiltelefon bei ihrem verschwinden dabei.

wenn jemand dazu andere infos hat, bitte posten.

es ist (mir) unklar, ob sich das telefon zuletzt um 7 uhr morgens oder abends eingeloggt hat (das war in der normalen heimischen telefonzelle).
wohl eher morgens.

dann war die batterie alle. (soweit ich das verstanden hab).

EIGENTLICH...
sie hat die halbe nacht mit tommy telefoniert.
eigentlich würde man das tel dann ans ladekabel hängen, bevor man ins bett geht?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

29.05.2018 um 00:49
Zitat von 008-15008-15 schrieb:Doch war es möglich, dass sie im Geheimen ihren Abgang vorbereitete? Kann der Wunsch nach Freiheit nach einer Phase der Einengung so groß werden, dass jemand sogar bereit ist den Kontakt zur Schwester zu verlieren?
meiner meinung nach - nein.
sie hätte bescheid gesagt, und zumindest ihren mann und auch die schwester nicht im unklaren gelassen.
dto hätte sie imo einen abschiedsbrief hinterlassen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

29.05.2018 um 06:41
@robix
So steht es hier https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/-aktenzeichen-xy---das-unheimliche-verschwinden-von-tabita-cirvele-7968214.html
und in den meisten Artikeln:

"Am Morgen des 24. September loggt sich ihr Handy das letzte Mal in eine Funkzelle ein, dann verliert sich ihre Spur."

Ich verstehe es so, dass sie das Handy bei sich hatte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

20.06.2018 um 21:57
nichts neues in diesem fall?
....dass man noch nicht einmal weiss, ob sie das geld abgehoben hat- der eine andere person.

Am Morgen des 24. September loggt sich ihr Handy das letzte Mal in eine Funkzelle ein, dann verliert sich ihre Spur. Vermisst gemeldet wird Cirvele von ihrem Ehemann erst mehr als zwei Wochen später. Sie habe sich ja eine Auszeit nehmen wollen, habe er gegenüber Ermittlern gesagt.
https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/-aktenzeichen-xy---das-unheimliche-verschwinden-von-tabita-cirvele-7968214.html
Zitat von 008-15008-15 schrieb am 29.05.2018:Ich verstehe es so, dass sie das Handy bei sich hatte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
es wird nicht gesagt, welche funkzelle.
darum muss sie das handy nicht bei sich gehabt haben. das letzte einloggen könnte zu hause gewesen sein.
da sie sehr unter druck stand und gestresst war, wollte sie möglicherweise auch nicht über ihr handy erreichbar sein.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

22.06.2018 um 12:22
Es gibt „kuriose“ Neuigkeiten in diesem Fall:

„Noch ist es nur eine skurrile Fußnote: Aber wenn es nach einem bekannten Seher geht, könnte sein Hinweis zur Lösung des Rätsels um das spurlose Verschwinden von Tabita Cirvele führen. Der Deutsche benannte jene Stelle, an der seiner Meinung nach die Leiche der 50-jährigen Frau aus Reutte zu finden sei. Und tatsächlich – ein Zeuge stieß dort auf Teile eines Skeletts.“
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/14503728-91/vermisste-lettin-in-reutte-seher-f%C3%BChrte-zu-knochen.csp (Archiv-Version vom 25.06.2018)


Anzeige

melden