Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 15:50
@Masine
Zitat von MasineMasine schrieb:Auf jeden Fall wurde ja angenommen, dass im Wohnhaus etwas geschehen ist, was mit dem Verschwinden der Frau zu tun hat.
Dies war eine Live-Sendung, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich habe den Leiter des Tiroler LKAs nicht so verstanden, dass man von der Annahme ausgeht, dass "auf jeden Fall im Wohnhaus etwas geschehen sei, was ...". Im Gegenteil; ich habe es zwischen den Zeilen so verstanden, dass gerade nichts relevantes gefunden wurde.
Lasse mich aber gerne berichtigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 16:20
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Dies war eine Live-Sendung, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich habe den Leiter des Tiroler LKAs nicht so verstanden, dass man von der Annahme ausgeht, dass "auf jeden Fall im Wohnhaus etwas geschehen sei, was ...". Im Gegenteil; ich habe es zwischen den Zeilen so verstanden, dass gerade nichts relevantes gefunden wurde.
Lasse mich aber gerne berichtigen.
Das hab ich genau so verstanden.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 17:20
@Seefahrer
Da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Habe ja mit meiner Aussage nur die Frage beantwortet, warum in der Sendung das Wort "Tatortumfeld " fiel.
Anfänglich (nach T.C.s Verschwinden) HATTE man ja vermutet, dass etwas im Wohnhaus geschah und dieses sowie das Umfeld genau abgesucht und untersucht.

Es kam nichts dabei heraus. Also damals. War es ein vermuteter Tatort. Danach nicht mehr, auch wenn weiterhin davon ausgegangen wird, dass ein Tötungsdelikt geschehen sein könnte. Wo und wann genau und Details sind nicht bekannt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 17:23
Zitat von MasineMasine schrieb:Es kam nichts dabei heraus. Also damals. War es ein vermuteter Tatort. Danach nicht mehr, auch wenn weiterhin davon ausgegangen wird, dass ein Tötungsdelikt geschehen sein könnte. Wo und wann genau und Details sind nicht bekannt.
Ich frage mich nur, was der XY Beitrag jetzt bringen soll? Den damals vermuteten Tatort können die Zuschauer nicht „untersuchen“, was hinter verschlossenen Türen vielleicht geschah, wissen die auch nicht. Auf was wartet man? Dass jemandem einfällt, dass irgendwer einen zusammen gerollten Teppich verladen hat?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 17:26
@E_M
Eigentlich suchen sie nur jemand der das Auto gesehen hat um den Verschwindetag, ich schreibe bewusst nicht Tattag weil es jetzt ja noch keine Tat gibt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 17:27
@tenbells
Ich denke das Auto ist da? Oder meinst du, wer gesehen hat, wann es von wem zuletzt bewegt wurde?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 17:29
@E_M
Ja genau, danach hat Pupp doch gefragt.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 18:08
Ich hatte zwei Minuten keinen Ton - wie kam die Frau denn nach Tirol. Sie erwähnte ja, dass die den Ort vom Urlaub kannte. War ihr Mann ein Einheimischer dort? Oder zogen sie hin, weil sie sich das so gewünscht hat?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 18:11
@MissMary
Die wollten wohl weiter Richtung Süden ziehen und dem Ort kannten sie. Dann hat er dort ein Haus gekauft und sie sind dort hingezogen.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 20:52
Zitat von tenbellstenbells schrieb:@MissMary
Die wollten wohl weiter Richtung Süden ziehen und dem Ort kannten sie. Dann hat er dort ein Haus gekauft und sie sind dort hingezogen.
Danke! Mir sind bei dem Opfer ein paar Sachen aufgefallen, sie scheint wenig reflektiert und vorausplanend zu sein ... wurde zumindest so dargestellt. Das finde ich, gilt es bei dem Verlauf zu berücksichtigen.

Z.B. der Umzug ... da zieht man ins Ausland, weil man es dort im Urlaub schön findet und dann passiert das, was auch jährlich Millionen Rentnern auf Mallorca passiert ... sie findet nicht so wirklich Anschluss. Ehrlich, dass der Mann da etwas angefressen ist, wenn er ein Haus kauft, an dem Ort, wo sie hinwollte, und dann fühlt sie sich nicht wohl ...

Der Mann wird sehr negativ dargestellt, keine Frage, grade mit dem Eis für den Vater. Allerdings weiß man ja nicht, in welcher finanziellen Lage sie sich insgesamt befanden: sie arbeitete nicht, es galt vermutlich ein Haus abzuzahlen und ich habe mich auch gefragt, wie man wochenlang die Schwester besuchen kann - arbeitet er nicht? Vielleicht war es einfach nicht rosig und er wollte nicht noch mehr Geld investieren ... sie scheint ja, zumindest theoretisch, Zugang zu 2200€ gehabt zu haben. Daher etwas seltsam. Ich glaube, das war wieder so ein XY Fall, wo das Opfer auf jeden Fall nett und leidend herüberkommen sollte. Und ja, sicher war sie unglücklich.

Allerdings ist es auch sehr seltsam, dass sie mit dem Mann zusammenlebt, aber die halbe Nacht mit dem Lover telefoniert und noch heiße Liebes SMS schreibt. Da sind ja auch auf der anderen Seite Gefühle vorhanden, der Mann sitzt nun mit gebundenem Kapital (Haus) in Tirol, während die Frau den Absprung vorbereitet. Da gährte natürlich was. Da der next schon bereit stand, sie aber etwas zögerte, sich gleich auf die neue Beziehung einzulassen, wäre es, finde ich, durchaus im Möglichen, dass eben doch nicht das offensichtlich offensichtliche passiert ist, das sie nicht rational und stringend plant.

Die Sichtungen: Sie ist so ein Typ Frau, den es einfach öfter gibt. Die Leute meinen es ja nicht böse ...


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 21:43
Zitat von MissMaryMissMary schrieb: Ehrlich, dass der Mann da etwas angefressen ist, wenn er ein Haus kauft, an dem Ort, wo sie hinwollte, und dann fühlt sie sich nicht wohl ...
Wer sagt, dass sie da hin wollte? Hatte sie diesbezüglich überhaupt etwas zu melden oder doch das zu tun, was der Mann in die Wege geleitet hat.

Und wer sagt, dass sie sich in diesem Ort nicht wohlgefühlt hat?
Oder zumindest hätte, wenn da, naja, wenn da nicht die leidige Sache gewesen wäre ...

http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/10075035-91/messe-wegen-glockenl%C3%A4rm-gest%C3%BCrmt.csp (Archiv-Version vom 22.05.2018)
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:sie scheint wenig reflektiert und vorausplanend zu sein
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Allerdings ist es auch sehr seltsam, dass sie mit dem Mann zusammenlebt, aber die halbe Nacht mit dem Lover telefoniert und noch heiße Liebes SMS schreibt.
Aber es ist doch immer wieder schön, dass mit Vorliebe der Frau die Schuld an allem - egal was es ist - zugeschoben wird. Damit ist jetzt nicht speziell Tabita C. gemeint, sondern generell.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Der Mann wird sehr negativ dargestellt, keine Frage, grade mit dem Eis für den Vater. Allerdings weiß man ja nicht, in welcher finanziellen Lage sie sich insgesamt befanden:
Wer sich in Reutte eine Hütte kauft, der nagt nicht am Hungertuch.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 22:08
Ich frage mich wer der "Freund" ist, der die Belohnung ausgelobt hat?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.05.2018 um 03:02
@Dennis_1982 Das wird wohl der Thomas gewesen sein (die neue Liebe aus Münster)


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.05.2018 um 06:35
Zitat von TommycolumbusTommycolumbus schrieb am 28.07.2017:Noch einmal - Tabita soll angeblich am 24.8.2016 morgens gegen 5.00 Uhr aus dem Haus gegangen. Noch 3 Stunden zuvor habe ich mit ihr positiv mit ihr Telefoniert - s.o.
Wollte schon fragen, ob es da keine Nachbarn gab, die was mitbekommen haben, doch wenn sich der Einspieler mit dem Glockengeläut jetzt auch noch wirklich abgespielt hatte, im Film nicht nur als Beiwerk dargestellt wurde - das dürfte ja dann zu denken geben....
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wer sich in Reutte eine Hütte kauft, der nagt nicht am Hungertuch.
Den Eindruck hatte ich auch, dass genug Geld da war. Er sagt ihr doch im Film "Wenn wir verheiratet sind, brauchst du nicht mehr arbeiten'', womit sie nicht einverstanden war ?

Dann die beiden Fehlgeburten...

Sieht so aus, als ob sie ihren Mann dort erst richtig kennengelernt hatte ?

Ihre Angst vor ihm war doch nicht zu übersehen....
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst
heute um 03:02
@Dennis_1982 Das wird wohl der Thomas gewesen sein (die neue Liebe aus Münster)
Wenn das jetzt aber einerseits so hingestellt wird, sie konnte sich nicht entscheiden zwischen den beiden Männern, andererseits so ausgelegt wird, als ob sie noch abgereist, von dort losgefahren sein soll - zumindest eine Entführung kann wohl ausgeschlossen werden kann, diesmal besaß die Vermisste selbst das schwarze Fahrzeug, in dass die später Vermissten meist zugestiegen sein sollen, bevor sie verschwanden....


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.05.2018 um 10:39
Hier nochmals eine Zusammenfassung der XY- Sendung/ der Ereignisse:
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/14344587-91/vage-hoffnung-f%C3%BCr-vermisste-tabita-cirvele.csp


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.05.2018 um 13:46
Man muss ja auch mal bedenken, dass die Meinung von drei Menschen im Filmbeitrag verwurstet werden muss. Die der Schwester, des neuen Freundes und des Ehemannes. Schwester und Freund werden kongruent berichten, Ehemann wird sagen, nein, nix Trennung, wir hatten ne kleine Krise und Auszeit, aber das wäre schon wieder geworden. Selbst wenn es nicht so war, dürfte man das doch nicht einfach weglassen, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, dass das Ganze einseitig dargestellt wird. Daher kommt es auch, dass sie in dem Beitrag zum Teil etwas gespalten rüberkommt, denke ich. Natürlich wird sie Skrupel gehabt haben, ihn zu verlassen, aber letztlich denke ich, dass sie keine Auszeit wollte, sondern die Trennung.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.05.2018 um 14:26
@PurePu
Ich denke auch, dass sie die "Auszeit" nur vorgeschoben hat, gegenüber dem Ehemann, denn wie @bellady schon schrieb, ihre Angst vor ihm war ja nicht zu übersehen.

Sie hat sich sicher nicht getraut, ihm etwas von Trennung zu erzählen und dass sie endgültig weg von ihm will.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.05.2018 um 14:49
Nach der Ausstrahlung von xy:


https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisste-personen/kaum-hinweise-zu-vermisster-tabita-55653316.bild.html

Die Kripo hoffte auf neue Hinweise nach einer TV-Fahndung. Der mysteriöse Fall wurde am Mittwochabend bei „Aktenzeichen XY“ in einem 17-minütigen Film aufgerollt. Tatsächlich gingen nach der Ausstrahlung mehrere Hinweise bei der Polizei ein – doch insgesamt ist das Aufkommen ernüchternd.

Ein Sprecher des LKA Tirol zu BILD: „Es sind rund zehn Hinweise eingegangen. Gravierende Erkenntnisse konnten wir dadurch bisher nicht gewinnen.“ Besonders enttäuschend: Zum gezeigten Audi der vermissten Frau kam nicht ein einziger Hinweis. Inzwischen geht die Polizei vom Schlimmsten aus: Tabita Cirvele lebt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

11.05.2018 um 15:05
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Die Kripo hoffte auf neue Hinweise nach einer TV-Fahndung. Der mysteriöse Fall wurde am Mittwochabend bei „Aktenzeichen XY“ in einem 17-minütigen Film aufgerollt. Tatsächlich gingen nach der Ausstrahlung mehrere Hinweise bei der Polizei ein – doch insgesamt ist das Aufkommen ernüchternd.
Ich bin erstaunt, dass man wahrscheinlich erstaunt ist.

Nach fast 2 Jahre des Vermisstsein von T.C. ist vielleicht ein Warm-Case zu einem Cold-Case
geworden.

Viele können sich in dieser schnelllebigen Zeit nicht mal an das gestern gegessenen erinnern.

Ich fände es toll, wenn die Hemmschwelle an die Öffentlichkeit zu gehen niedriger angesetzt werden.
Und auch mehr Achtung und Unterstützung bei drängelnden Personen aufgrund ihres Bauchgefühls.
Ist aber nur meine Meinung.


Anzeige

melden