Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 18:16
Zitat von emzemz schrieb:Ich glaube mich noch gut zu erinnern, was ihre Schwester sagte.
Halten wir also mal kurz fest: Wissen tust Du es also nicht. Du postulierst es hier aber so als wüsstest Du es. Das macht die Sache nicht einfacher ;-)
Zitat von emzemz schrieb:Und ich dachte, es ginge um Fakten und nicht um Meinungen.
in Kombination mit:
Zitat von emzemz schrieb:Ich glaube mich noch gut zu erinnern, was ihre Schwester sagte.
ist ein klassisches Oxymoron.

Nichts für ungut: Ich habe auch schon einige sehr gute Beiträge von Dir gelesen ;-). Dabei lasse ich es jetzt dann auch bewenden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 18:47
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ja, sicher geht es um Fakten, aber WIR wissen zum
Fall einfach viel zu wenig, um behaupten zu können,
dass wir die Fakten kennen und mit absoluter
Sicherheit irgend etwas ausschliessen können!

Wir hier ganz sicher nicht - es ist komplett unerheblich,
was der oder die dazu gesagt haben - daraus kann
man bitte, mit Verlaub, keine Schlüsse ziehen...
Da bin ich anders, wenn die Polizei sagt, da besteht kein Zusammenhang, da halte ich mich dran und hinterfrage nicht weiter.
Zitat von Kranich33Kranich33 schrieb:Halten wir also mal kurz fest: Wissen tust Du es also nicht. Du postulierst es hier aber so als wüsstest Du es. Das macht die Sache nicht einfacher ;-)
Ich mache es mir einfach, für mich gibt es also keinen Zusammenhang


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 18:50
Zitat von Kranich33Kranich33 schrieb:Wissen tust Du es also nicht.
Du doch auch nicht! Ermittlungen sind polizeilicherseits eingestellt; Das ist ein Faktum, der für mich stringent ist. Diese ganzen Schwurbeleien bringen doch nichts. Alles hätte, wäre, könnte haben die Ermittler abgeklopft, die haben andere Einsichten als wir hier.
Und darum ist diese ganze Debatte völlig unsinnig.
Im übrigen finde ich Deinen Ton echt unangemessen!


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 19:02
@fortylicks

... es ging hier darum, dass @emz postuliert hat zu wissen, dass Willfried gar nicht die Möglichkeit gehabt hat in Abwesenheit von Angelika die Tat an Frauke Liebs zu begehen. Und das kann sie nicht belegen sondern beruft sich nun auf hören/sagen. That‘s all.

Ich finde schon, dass dies einer Klarstellung bedarf und mit Tonalität nichts zu tun hat. Ps. Ich schätze ansonsten die Beiträge von emz sehr.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 19:14
Zitat von Kranich33Kranich33 schrieb:... es ging hier darum, dass @emz postuliert hat zu wissen, dass Willfried gar nicht die Möglichkeit gehabt hat in Abwesenheit von Angelika die Tat an Frauke Liebs zu begehen.
Derartiges macht keinen Sinn und wurde nie behauptet.
Es reicht.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 19:15
Rein theoretisch könnte Frauke vom Wilfried auch iwo gefangen gehalten worden sein... es ging ja zb mal um eine Waldhütte...
Als dann seine Frau viell überraschend doch wieder zurückkam... oder früher zurückkam, ist Frauke im Versteck verdurstet.
Er könnte sie auch erst viel später in den Totengrund verbracht haben.
Wer will das heute noch wie beweisen oder nachweisen?
Unmöglich

Der Wilfried hat sich ja bisher immer versucht schadfrei zu halten.
Er war in der Zeit wohl ohne seine Frau?
Also muss er einfach nur schweigen.
So dumm ist er nun auch wieder nicht.

Zudem frage ich mich, wie kam der Anwalt dazu, sowas in die Welt zu setzen?
Einfach so ins blaue raus?
Glaub ich nicht so recht dran

Für mich ist es offen dh möglich, dass der Wilfried da was mit zu tun hat.

@emz
Bitte um Zurückhaltung.
Das ist ein Diskussionsforum.
Man könnte gelegentlich meinen, du kennst die beiden besser als der Rest der Welt.


3x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 19:25
Zitat von trustytrusty schrieb:Für mich ist es offen dh möglich, dass der Wilfried da was mit zu tun hat.
damit widersprichst Du einem offiziellen Statement eines StA - das ist meines Wissens ja mit den allmy-Regeln unvereinbar...


https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Themenarchiv/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2636954-Mordkommission-will-Arbeit-Anfang-2017-beenden-Verbindung-zum-Fall-Frauke-Liebs-nicht-erkennbar-Horror-Haus-keine-weiteren-Opfer
Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der Paderborner Studentin Frauke Liebs (21), die 2006 mehrere Tage eingesperrt war und dann getötet wurde, hätten sich nicht ergeben.



7x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 19:28
Zitat von trustytrusty schrieb:Man könnte gelegentlich meinen, du kennst die beiden besser als der Rest der Welt.
Nicht als der Rest der Welt, aber als der Rest des Forums, davon würde ich mal ausgehen.
Habe mir so manchen Prozesstag den Hintern im Gerichtssaal breitgesessen.
Zitat von trustytrusty schrieb:Zudem frage ich mich, wie kam der Anwalt dazu, sowas in die Welt zu setzen?
Einfach so ins blaue raus?
Glaub ich nicht so recht dran
Wenn du jetzt auch noch verrätst, was du meinst?

Frage: die Waldhütte, die war wo?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 19:41
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Themenarchiv/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2404926-2014-gab-es-zweimal-Kontakt-Fall-Hoexter-Polizei-kontrollierte-zweimal-Tatverdaechtige-und-Opfer
man in eine Tiefkühltruhe. Sie wurde im Laufe der Zeit immer wieder zerteilt und im Kamin verbrannt. Die Asche verstreuten sie am Straßenrand.“
Das Paar meldet die Tote beim Amt als verzogen ab. Angelika B. schreibt der Mutter weiter SMS-Nachrichten vom Handy des Opfers: „Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen.“
Mit Lügen bzgl. Angelika meinte ich hauptsächlich, sich aus der einen oder anderen Situation
wie an der Tankstelle rauszureden oder den Angehörigen der Frauen Unwahrheiten zu simsen, schlagfertig, wie sie war.

https://www.n-tv.de/panorama/Beim-Hoexter-Paar-hat-s-sofort-gefunkt-article19757478.html
2003 oder 2004 sei seine Frau dann wieder ausgezogen und zurück zu ihrer Mutter gegangen. Er habe dann dort angerufen. "Ich wollte Angelika wieder zurückhaben." Sie sei dann auch wieder zurückgekehrt, nach wenigen Monaten habe der Streit aber erneut begonnen. Er habe dann eine Frau kennengelernt und mit ihr ein Verhältnis begonnen. "Ich habe Angelika von meiner Bekanntschaft mit Gabriele erzählt. Angelika sagte nur, dann solle ich sie doch nehmen. Sie war wohl froh, endlich Ruhe vor mir zu haben. Ausziehen wollte sie nicht. Wenn Gabriele bei mir zu Hause war, ist Angelika solange in der Stadt spazieren gegangen."
2004 habe man sich schließlich scheiden lassen, die Scheidung habe aber keine Auswirkungen auf die Beziehung gehabt. Man habe weiter zusammengelebt. Den drei oder vier Frauen, die er in dieser Zeit kennenlernte und auch mit nach Hause brachte, habe er erzählt, Angelika sei seine Schwester. Inzwischen sei man in Berlebeck in zwei getrennte Wohnungen gezogen, die aber nur 600 Meter voneinander entfernt lagen. Schließlich seien sie zusammen nach Höxter-Bosseborn umgezogen. "Ich war damit einverstanden, wieder mit Angelika zusammenzuziehen, wir wollten getrennte Wohnbereiche in Bosseborn haben. Wir wollten die Nähe beibehalten, sie sollte weiterhin meinen Schriftkram machen, ich fand es gut, dass Angelika mir half", erklärte Wilfried W. dazu.
Hier habe ich was gefunden, aber ohne genauere Zeitangabe der Rückkehr und Abwesenheit von Angelika.

Scheint ganz normal begonnen zu haben mit den neuen Partnerschaften von ihm, auch mit den getrennten Wohnungen, allerdings in nächster Nähe, nur der Umzug nach war 2011 und dazwischen liegen noch etliche Jahre .


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 20:00
@emz
Betr. Waldhütte
.Mord an Frauke Liebs (Seite 3067) (Beitrag von AlteTante)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 20:03
@emz

Na ja angeblich war es doch der Anwalt von Angelika, der das mit Frauke und Wilfried in die Welt rief. Siehe Verlauf od SUFU im Liebs-thread


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 20:11
@bellady / heute 19.41

Na dann hat der W. diese Gabriele dann wohl auch ohne Mithilfe von Angelika kennengelernt.
Er kann also auch ohne sie daten und kuscheln
.
Betr. Berkelen
Ist das dann vor Schlangen gewesen?
Weil zur Liebs-Zeit wohnten BEIDE ja angeblich in Schlangen.
Ganz schön oft umgezogen die beiden.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 20:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Mach dich schlau, wie lange Angelika bei ihrer Mutter war. Damit dürfte sich deine Argumentation erledigen.
...Du tust an dieser Stelle so, als wüsstest Du genau wie lange Angelika bei Ihrer Mutter war und dass dadurch auszuschliessen ist, dass Willfried die Tat an Frauke in Abwesenheit von Angelika begangen haben kann. Auf konkrete Nachfrage meinerseits, ob Du es nun konkret weisst oder nicht, antwortest Du:
Zitat von emzemz schrieb:Ich glaube mich noch gut zu erinnern, was ihre Schwester sagte. Nur dann legt mich jemand darauf fest, will eine Quelle haben und dann such ich mir wieder einen Wolf.
Somit hören/sagen und nicht belegt.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 20:17
@trusty

Hatte es also noch richtig Erinnerung, dass sich bezüglich dieser Waldhütte nie wieder was getan hat.
Das mit dem Handy von Wilfried, das wurde nie wieder von Angelikas Anwalt thematisiert.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 20:22
@emz
Na ja... immerhin ging es hier im Juni 2016 ne Zeitlang um diese Hütte und um nen wohl umgebauten Bully.

Betr Anwalt
Kein Anwalt Haut sowas einfach so raus.
Ohne Hand und Fuss.
Keiner!
Da denk ich mir was bei....
Es sei mir gestattet


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 21:09
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Themenarchiv/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2636954-Mordkommission-will-Arbeit-Anfang...

Auch Hinweise auf eine Verbindung zu dem unaufgeklärten Mord an der Paderborner Studentin Frauke Liebs (21), die 2006 mehrere Tage eingesperrt war und dann getötet wurde, hätten sich nicht ergeben.
Fast drei Jahre ist das nun schon wieder her. Aber die Gerüchte halten sich, egal was die Staatsanwaltschaft auch sagen mag.


@trusty
@Kranich33
@bellady

Damit sollten sich jetzt eigentlich auch alle weiteren Überlegungen erledigt haben, was eine Verbindung zu dem Fall Frauke Liebs erhärten könnte. Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann wird das wieder aufgewühlt :troll:


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

19.11.2019 um 21:34
Ich sehe, dass anscheinend (zumindest auch) ich es damals war, die was von einer Waldhütte geschrieben hat. Ich kann mich aber jetzt nicht mehr daran erinnern. Der Beitrag ist ja auch schon drei Jahre her.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

23.11.2019 um 09:57
Zitat von emzemz schrieb am 19.11.2019:Fast drei Jahre ist das nun schon wieder her. Aber die Gerüchte halten sich, egal was die Staatsanwaltschaft auch sagen mag.
Was man auch bedenken sollte: Ralf Östermann war in beiden Fällen leitender Ermittler. Es ist anzunehmen, dass er hier sehr akribisch eine mögliche Verbindung überprüft hat.

Ich persönlich lese aber dennoch hier gerne die verschiedenen Beiträge/Gedanken.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

23.11.2019 um 10:14
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Ralf Östermann war in beiden Fällen leitender Ermittler.
Es war die erste Pressekonferenz zum Höxteraner Fall mit Östermann und Staatsanwalt Meyer. Gleich die ersten Fragen der Journalisten zielten bereits auf eine mögliche Verbindung hin. Und schon da verneinten beide jeglichen Bezug.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

24.11.2019 um 21:34
Na ja, ich finde "ergeben sich keine Hinweise" ist nicht das selbe wie "kann als Täter definitiv ausgeschlossen werden", wie es ja z.B. bei Christos klar gesagt wurde.


Anzeige

melden