Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 12:46
@Hero12
also eine sehr eigene Art, umschreiben wir das mal so.
Die Frage ist nur wer sie als vermisst gemeldet hat, anscheinend ist es ja doch ungewöhnlich das sie so lange weg ist. Wenn ich mich recht erinnere stand in einem Artikel das sie nie länger als drei Tage weg ist.

Mich wundert ja auch immer noch das in Leer alles abgesucht wurde obwohl das Auto in Hamburg steht, aber es kann natürlich sein das der Abstellort des PKWs zum Zeitpunkt der Suche noch gar nicht bekannt war.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 18:07
Was mich eigentlich doch sehr interressiert ist, warum man eine Suchaktion gestartet hat. Gab es Hinweise auf ein Verbrechen?
Normalerweise unternimmt die Polizei bei Erwachsenen doch so etwas nicht.
Das währe ja völlige überwachung wenn jemand einfach ein paar Tage mal nicht auffindbar ist gleich eine Suchaktion zu starten.

Und vielleicht braucht sie auch nur ein paar Tage ausszeit..

Obwohl die These von Hobby-Profiler das sie das ganze inszeniert hat um zu sehen was passiert, finde ich schon sehr ansprechend.

Ich hoffe das das alles ein ganz harmlosen Hintergrund hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 18:18
Zitat von Hero12Hero12 schrieb:Und vielleicht braucht sie auch nur ein paar Tage ausszeit..
Glaubt ihr nicht, man hat sich ihre Konten anguckt und sieht, dass sich da nichts mehr tut?

Und auch wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass sie freiwillig verschwunden ist, ist es doch besser so früh wie möglich mit der Suche anzufangen.
Es wird schon in mindestens einem Punkt eine Merkwürdigkeit geben.
Z.B. vielleicht ein verpasster wichtiger Temin


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 19:23
Hobby-Profiler schrieb:
Der Gedanke, dass Frau Basse "einfach so" mal für einige Tage abtaucht, um u.a. zu schauen, wie Personen aus ihrem persönlichen Umfeld oder auch entfernte Bekannte auf ihr Verschwinden reagieren - - - beispielsweise auch hier auf allmystery! - - - gefällt mir ausgesprochen gut!
Mir gefällt ausgesprochen gut, dass du auf diesen überaus kreativen Gedanken kommst :-)))
Vielleicht ist ja jemand so nett, sich hier nach einer gewissen Zeit zu enttarnen ;-)

Aber wieder zurück zum Ernst der Situation.
In Bingum hat man ja im Rahmen der Suchaktion einen alten Brunnen leer gepumpt. Diese Maßnahme hatte wohl den Hintergrund, dass man in der Vergangenheit in diesem Brunnen schon einmal einen Menschen gefunden hat, der aus dem Leben geschieden war. Ein möglicher Suizid gehört wohl auch zu den Ermittlungs-Hypothesen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

07.11.2016 um 19:33
Hero12 schrieb:
Was mich eigentlich doch sehr interressiert ist, warum man eine Suchaktion gestartet hat. Gab es Hinweise auf ein Verbrechen?
Normalerweise unternimmt die Polizei bei Erwachsenen doch so etwas nicht.
Das währe ja völlige überwachung wenn jemand einfach ein paar Tage mal nicht auffindbar ist gleich eine Suchaktion zu starten.
Die Suchaktion wurde zehn Tage nach dem Verschwinden durchgeführt. Auch bei vermissten Erwachsenen werden Suchaktionen durchgeführt, weil ja alles mögliche passiert sein kann. Vielleicht hat die Person einen Unfall gehabt, ist akut erkrankt und liegt irgendwo hilflos herum, hat Suizid begangen, ist Opfer eines Verbrechens geworden etc., etc.

Voraussetzung für die Suche ist natürlich, dass diese Person von irgendjemanden vermisst wird und es "Merkwürdigkeiten" gibt. Beispielsweise dass diese Person nicht zu Verabredungen erscheint oder alltägliche routinemäßige Verrichtungen plötzlich eingestellt werden, ohne dass jemand sagen kann, was der Grund für diese Veränderung ist.


Anzeige

melden