Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 19:15
emz schrieb:
...ist im unverschlüsselten Bereich zu lesen:

Midlum - Die Polizei hat am Donnerstag die Suche nach der vermögenden Leeraner Galeristin Dr. Gerda Basse fortgesetzt – allerdings ohne Erfolg, wie Dr. Katja Paulke von der Staatsanwaltschaft Aurich sagte.
Da kann ich folgendes hinzu fügen:
Heute wurde vor allem im Bereich der Ems gesucht. Wasserschutzpolizei war mit Sonarbooten ebenso beteiligt wie Taucher.

Anzeige
melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 19:35
@handa

Dann scheint die Polizei ja konkret davon auszugehen das Frau Basse nicht mehr am Leben ist.
Und die Suche findet auch wieder in Ostfriesland statt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 19:43
@IndyJones
Das ist prinzipiell möglich. Aber solange es dafür keine Belege gibt, ist es auch nicht ganz unproblematisch.

@Hero12
Eben. Sie suchen ja wohl anscheinend nach einer Leiche.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 19:47
@Hero12
Es muss halt alles in Betracht gezogen werden. Diese Suchaktionen (es gibt ja auch Suchaktionen anderer Art, sprich fahndungstechnische Maßnahmen) haben aber tatsächlich den Charakter einer Leichensuche.
Es geht immer noch um den Bereich Midlum. Liegt ja direkt an der Ems.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 19:59
Es hieß ja wohl , daß man durch oder im Auto Hinweise auf Midlum gefunden wurden.
So habe ich das in Erinnerung.
Währe ja sehr interessant zu wissen was das war...Ja klar..Wird man nicht preisgeben. Aber es muss ja etwas gewesen sein was diese Suche...Sehr wahrscheinlich nach einer Toten..begründet.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 20:01
@Hero12
Wieso soll das Auto mit der Suche in Verbindung stehen? Da klingelt bei mir gar nichts. Habe ich vielleicht was überlesen?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 20:05
Apropos Fahndung:
Auf der BKA-Fahndungsseite (Vermisste Personen) ist Frau B. noch nicht verzeichnet. Ein klitzekleines Indiz dafür, dass man nicht von einem Auslandaufenthalt ausgeht.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 20:10
@Hero12
Wenn es Spuren im oder am Auto selbst sind, würden mir da z.B. Spuren von Erdreich einfallen.

Ansonsten kann auch einfach sein, dass der Jaguar da gesehen worden ist.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 20:30
@handa
Ich meine das stand entweder hier oder den Pressemitteilungen..Ich will da jetzt nichts in die Welt setzen..Werde nochmal suchen..

@raptor83
Dann waren sie mit der Analyse sehr flott.

Aber das werden wir wohl nicht erfahren...

Ich dachte da an eventuelle Papiere oder ähnliches..


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 20:34
Hier im Forum ist angeklungen, dass Frau Basse Künstlernachwuchs gefördert hat. Möglicherweise liegt auch darin ein Frau Basse verschwinden zu lassen.
Ein Nachwuchskünstler den Frau Basse gefördert hat und mit dem sie sich nun überworfen hat und dem sie den Entuug von finanziellen Mitteln angedroht hat. Möglicherweise hat er sich mach Leer begeben um nochmal mit Frau Basse zu sprechen. Die hat wollte ihn abwimmeln mit dem Argument, dass sie auf dem Sprung nach Hamburg sei. Es kam zu einer Kurzschlusshandlung.
Der Täter vielleicht Ortskundig hat die Leiche verschwinden lassen und das Auto nach Hamburg gefahren.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 20:45
@mimimia

Möglich währe etwas in dieser Richtung sicherlich.

Es ist schon erstaunlich, das ein Mensch einfach wie vom Erdboden verschluckt ist..

Interessant währe dann ja auch wer das Vermögen Erben würde..


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 20:48
@Hero12
Das wären sie dann allerdings gewesen. Auch Papiere sind eine Möglichkeit. Oder, wie bereits geschrieben, das Auto ist da gesehen worden. Irgendwelche Anhaltspunkte müssen es ja gewesen sein.

Ist eine interessante Frage. Möglicherweise will sie ihr Vermögen ja auch spenden, im Falle ihres Todes.

Ich denke aber, dass der Grund für ihr Verschwinden im Bereich ihrer Investmenttätigkeit liegt. Ich kann es nicht genau erklären. Ist ein Gefühl.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 21:17
@ Mimimia: Zitat "dass Frau Basse Künstlernachwuchs gefördert hat. Möglicherweise liegt auch darin ein Frau Basse verschwinden zu lassen." Daran dachte ich auch und gehört zu einer der Thesen und ist evtl. zu berücksichtigen.



Ich habe soeben nochmal ganz genau nachgeschaut wo Midlum liegt und festgestellt: Sage und schreibe 1-2km weiter befindet sich der Fundort von Lars Wunder. Also inmitten in der Einsamkeit der Felder , Wiesen und Entwässerungsgräben...wo jemand dann frühestens im nächsten Frühjahr gefunden wird wenn
der "zuständige" Landwirt sich um sein Land kümmert. Überspitzt formuliert.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 21:30
@Tristan2010

Da hast du sicherlich recht..Und Lars Wunder wurde ja erst sehr spät gefunden , obwohl auch da schon Suchtruppen im Einsatz waren.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen , das eine Frau sich alleine dorthin begibt...Denn dort ist ja nichts..
Also bleibt vielleicht doch nur die Suche nach einer " entsorgen " Leiche.

Aber so recht will ich das nicht glauben.

Mir persönlich würde die Variante das Frau Basse freiwillig verschwunden ist dann doch besser gefallen..sieht aber wohl nicht danach aus..


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

10.11.2016 um 21:40
@Hero12: Ich kann so recht keinen Grund erkennen, warum sie freiwillig verschwinden sollte. Mitten im
Leben stehend, umgeben von einer Vielzahl an Projekten , finanziell gut aufgestellt etc. Es sei denn
eine psychische Erkrankung läge vor. Doch da gibt es nicht mal ansatzweise Andeutungen.


Anzeige

melden