Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

16.02.2017 um 12:51
Das, was hier geschrieben wird, kann nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.
Auch der NDR ist im Unklaren. Warum bewegt sich keiner ins Gericht? um Klar- und Wahrheit zu erfahren.
Wo werden die Immobilien angeboten? Makler? Wofür ist das erwirtschaftete Geld bestimmt? Wie soll das verwaltet werden? Ein Abwesenheitspfleger ist mit seiner gerichtlichen Bestellung eine öffentliche Person und befasst sich nicht mit "Geheimniskrämerei".
Ohne öffentliche Bekanntmachungen kann hier nichts erfolgen. Deswegen entspricht wohl nichts den wirklichen Gegebenheiten. Und alles ist nur eine Finte. Schlichtweg alles ist unwahr!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

16.02.2017 um 13:29
@hahnundhenne

Hier zum Beispiel das Galerie-Cafe in Bingum zum Verkauf:

http://www.immonet.de/angebot/29829573?drop=sel


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

17.02.2017 um 19:41
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Das, was hier geschrieben wird, kann nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.Auch der NDR ist im Unklaren. Warum bewegt sich keiner ins Gericht? um Klar- und Wahrheit zu erfahren.Wo werden die Immobilien angeboten? Makler? Wofür ist das erwirtschaftete Geld bestimmt? Wie soll das verwaltet werden? Ein Abwesenheitspfleger ist mit seiner gerichtlichen Bestellung eine öffentliche Person und befasst sich nicht mit "Geheimniskrämerei".Ohne öffentliche Bekanntmachungen kann hier nichts erfolgen. Deswegen entspricht wohl nichts den wirklichen Gegebenheiten. Und alles ist nur eine Finte. Schlichtweg alles ist unwahr!!
Mir sagt der Begriff "öffentliche Person"  nichts. Kenne nur den der "Person des öffentlichen Lebens", der hier kaum nicht greifen dürfte. Vielleicht möchtest du ausführen, was unter einer öffentlichen Person zu verstehen ist.

Das ist ein guter Denkansatz: "Warum bewegt sich keiner ins Gericht?"  Möchtest du das nicht übernehmen, denn du scheinst dich in diesem Bereich, was die notwendige öffentliche Bekanntmachung bestens auszukennen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.02.2017 um 00:42
Ja, wenn ich vor Ort wäre hätte ich schon längst die öffentlichen Bekanntmachungen gelesen, da diese für Jedermann für eine bestimmte Frist in Schaukästen ausgehängt und zu lesen sind. Nur, ich bin fast 400 km entfernt. Ich bedaure das sehr.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.02.2017 um 16:39
@hahnundhenne

Wenn du mir jetzt auch noch erklären könntest, was man unter öffentlicher Person zu verstehen hat?
Dann wäre ich fast schon glücklich.

Auch ich wohne zu weit weg.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

18.02.2017 um 18:53
@hahnundhenne

Ich habe eben mal nachgelesen. Die Abwesenheitspflege kann jeder beantragen.

Grundsätzlich hat der Abwesenheitspfleger die Aufgabe, das Vermögen zu erhalten. Veräußerungen müssen vom Vormundschaftsgericht genehmigt werden.

Am 26. Oktober verschwand Frau Dr. Basse. Am 21. Dezember entdeckte ein aufmerksamer Forist, dass die Immobilien bei ebay Kleinanzeigen angeboten werden. Also nicht einmal zwei Monate später.

Ich war tatsächlich der Auffassung, dass man nur etwas veräußern kann, was man auch besitzt. Wenn die Immobilien bereits am 21. Dezember angeboten wurden und das Vormundschaftsgericht vorher noch einen Verkauf abgesegnet haben musste, dann hat es offenbar jemand sehr eilig gehabt, die Abwesenheitspflegschaft zu beantragen und auf den Verkauf der Immobilien hinzuarbeiten.

Augenscheinlich geht auch das Vormundschaftsgericht davon aus, dass Frau Dr. Basse nicht mehr lebt, sonst hätten sie den Verkauf nicht genehmigen können. Für diese Annahme muss es Gründe geben, die sich eventuell aus den im Café in Bingum und auf dem Rechner des Tatverdächtigen gefundenen Spuren begründen.

Die Villa in Hamburg stand ja bereits zu zum Verkauf, als Frau Dr. Basse noch anwesend war. Vielleicht gab es finanzielle Erfordernisse, die den alsbaldigen Verkauf der Immobilien in Ostfriesland notwendig machen.


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 11:36
Leiche gefunden - vermutlich Gerda Basse - Ostfriesen-Zeitung vom 06.03.2017


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 11:46
Die Staatsanwaltschaft Aurich hat am Montagmorgen den Fund einer Leiche bestätigt. Sie geht davon aus, dass es sich um die vermisste Leeraner Millionärin Gerda Basse handelt. Eine Obduktion steht noch aus.

http://www.oz-online.de/-news/artikel/263949/Leiche-gefunden-vermutlich-Gerda-Basse


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 11:57
Mehr auf NWZ online


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:06
Es gibt erste Informationen über den Fundort und die Situation beim Auffinden der Leiche.

Spaziergänger entdeckten die Frauenleiche in einem Waldstück bei Seevetal. Laut Staatsanwaltschaft soll sie nicht vergraben, sondern lediglich von Zweigen und Blättern bedeckt gewesen sein.

Quelle

http://www.nwzonline.de/blaulicht/frauenleiche-entdeckt-ist-es-die-vermisste-millionaerin_a_31,2,2147667314.html

Seevetal liegt in Niedersachsen, rund 25 Kilometer südlich von Hamburg.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:07
@JamesRockford
danke für den link, auf NWZ online steht, dass die Leiche bei Seevetal (von Spaziergängern) gefunden wurde. 
Obduktionsergebnis evtl. schon heute Nachmittag.

Leider kann ich gerade nichts verlinken, vielleicht übernimmt das jemand

edit: Danke @EDGARallanPOE


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:26
Somit stimmt im Prinzip ja das was der TV gesagt hat.
Wenn es sich hier um die Leiche von Frau Basse handelt.
Ist dann ja wiederum die frage wieweit die Verwesung fortgeschritten ist und somit die Todesursache festgestellt werden kann.
Andererseits hat die Kriminaltechnik ja heutzutage sehr gute Möglichkeiten. 
Nur selbst wenn es sich hier um Frau Basse handelt, gibt es dennoch ja viele offene Fragen. 
Aber vielleicht interessieren diese mich persönlich mehr da ich sie kannte.
Trotzdem welch ein trauriges Ende...
 


1x zitiertmelden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:33
Dann hat der Tatverdächtige vielleicht doch die Wahrheit gesagt.
Hatte er nicht geschildert, den Leichnam nahe eines Friedhofes
an der Autobahn abgelegt zu haben?

Der Seevetaler Friedhof liegt direkt an der A 1.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:34
@Fyra

LEER/SEEVETAL Der Leichnam der verschwundenen Leeraner Millionärin Gerda Basse ist womöglich gefunden worden. „Es gibt Anhaltspunkte, dass sie es sein könnte“, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aurich auf NWZ-Anfrage mit. Klarheit soll nun eine Obduktion geben. Mit einem Ergebnis sei nicht vor Montagnachmittag zu rechnen. Spaziergänger entdeckten die Frauenleiche in einem Waldstück bei Seevetal. Laut Staatsanwaltschaft soll sie nicht vergraben, sondern lediglich von Zweigen und Blättern bedeckt gewesen sein.

http://www.nwzonline.de/blaulicht/frauenleiche-entdeckt-ist-es-die-vermisste-millionaerin_a_31,2,2147667314.html

Hier ist der Link.

Mal sehen, ob es heute noch ene Pressekonferenz gibt. 


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:37
Zitat von Hero12Hero12 schrieb:Ist dann ja wiederum die frage wieweit die Verwesung fortgeschritten ist und somit die Todesursache festgestellt werden kann.
In diesem Zusammenhang könnte sich der eiskalte Januar als Glücksfall für die Ermittler erweisen. Auch tagsüber herrschte knackiger Dauerfrost. Das dürfte die Verwesungsvorgänge in diesem Zeitraum extrem verlangsamt haben.

Vielleicht hat das den Rechtsmedizinern noch einige wichtige Informationen gerettet.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:41
Danke @JamesRockford



Wo denn @spookytooth ? ich konnte den auf die Schnelle nicht finden...liegt der im Wald?


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 12:50
@Fyra
Der Friedhof liegt bei der Disco Hittfelder Mühle, direkt an der
Autobahnabfahrt Seevetal/Hittfeld, da viel Grünzeug zu sehen.
Ob das jetzt direkt Wald ist, kann ich nicht sagen.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 16:55
@spookytooth
Ach Danke,  gefunden. 
Naja, da gibt es ein Waldstück, und zwar an der Autobahnzufahrt. Ein Ort, von dem ich jedesmal beim vorbei fahren denke, dass man dort super eine Leiche verstecken könnte...

Nun...wir wissen es nicht, vielleicht hat er das mit dem Friedhof nur so gesagt.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 17:09
Laut NDR 2 handelt es sich um Gerda Basse.


melden

Vermisste Gerda Basse aus Leer tot aufgefunden

06.03.2017 um 17:11
http://mobil.nwzonline.de/blaulicht/obduktion-frauenleiche-ist-die-vermisste-millionaerin_a_31,2,2147667314.html (Archiv-Version vom 06.03.2017)


Anzeige

melden