Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:00
@Eric77
Es ging aber um die Berichterstattung und den Hinweis auf den Schmuck als es sich noch um einen Vermisstenfall handelte.

@wissender1234
Also meine Loop zeichnet über einen Brustgurt auf. Weißt du zufällig, ob das bei allen Modellen der Marke Polar so ist? Guter Hinweis mit den Kenntnissen eines Sportlers.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:04
Nein, das weiß ich nicht. Es gibt aber die Brustgurt-Uhren noch immer mit großer Verbreitung, von vielen sogar eher bevorzugt.
Das hat den einfachen Grund, dass die Uhr am Handgelenk nicht so "eng, straff" getragen werden muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:07
@wissender1234
Das meine ich auch.
Der Täter war nie und nimmer ein Sportler.
Eher jemand der bequem mit dem Auto fährt.
Auch das er zu Fuß unterwegs war,glaube ich nicht.Er müsste ziemlich viel laufen,in welche Richtung auch immer.Er ist nach der Tat sehr schnell auf und davon.Je schneller desto besser.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:07
@wissender1234
Anhand der Bilder würde ich fast vermuten, dass sie eine ohne Brustgurt trägt.

Falls sich jemand auskennt mit diesen Hightechteilen, dann kann er sich die Bilder ja mal anschauen.

Sollte die Uhr mit GPS ausgestattet sein (wie es einige von Polar sind), dann würde das uU auch erklären, warum man so früh mit der Suche nach CG begonnen hat. Sobald es kein Signal der Uhr mehr gibt, ist ja deutlich, dass etwas passiert sein muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:10
Wo gibt es denn die Uhr zu sehen?
GPS haben mittlerweile fast alle Uhren, Aufzeichnungsgeräte, sollte aber meiner Meinung nach auch nicht zwingend überschätzt werden.
Ich bin selbst im Jahr 25.000km mit GPS - Tachos unterwegs und da erlebt man ab und zu schon lustige Sachen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:12
@Lavendelblau

Die Uhren haben zwar GPS aber ich kenne keine mit einer SIM Karte und die wäre logischerweise für eine online Verbindung nötig. Wenn man die letzte Position oder überhaupt eine Position gehabt hätte, dann wäre die Suche nach ihr ein Kinderspiel gewesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:35
@wissender1234

Heisst das, Sie hat nur 1 x mit dem IPhone aufgezeichnet?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:38
Ja, zumindest einmal hochgeladen, d.h. ja nicht im Umkehrschluss, dass Sie danach zu 100% nicht mehr mit einem Iphone aufgezeichnet hat :-)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:40
Soeben wurde in der Badischen Zeitung berichtet, dass der Fall morgen bei XY kommt; ebenso der Tod der Studentin am 06.10.2016.

Es gibt wohl bei Caro parallelen zu einem Fall aus Luzern, ca. 150 KM entfernt.

http://m.badische-zeitung.de/#


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:43
Der Freiburger Fall weise erschreckende Parallelen zu einem Fall im Schweizer Kanton Luzern auf, so eine Pressemitteilung von "Aktenzeichen XY". Zwischen den Tatorten liegen 150 Kilometer Luftlinie. Ein DNA-Abgleich brachte allerdings keine Übereinstimmungen.

https://www.baden.fm/nachrichten/aktenzeichen-xy-berichtet-ueber-faelle-von-carolin-g-und-maria-l-139558
Es ist vom Freiburger Fall die Rede und auch da gibt es keine DNA Übereinstimmung.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:49
Merkwürdig, dass jetzt bei xy eine Verbindung zwischen Caro und dem Schweizer Fall gesehen wird. Hat die Polizei eine Übereinstimmung bei der DNA?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:51
Die Übereinstimmung bezieht sich auf den Mord in Freiburg wobei die DNA eben nicht übereinstimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:52
Danke für die Links. Jetzt kommen alle drei Fälle ans Licht,dank XY Sendung. Bin gespannt, was da uns erwartet.
Ausserdem noch eine Spur aus der Schweiz, hiess es. Mal sehen, hoffentlich werden alle Fälle bald aufgeklärt!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:57
@HerculePoirot
Aber wenn xy die Südbadener Morde mit dem Schweizer Fall in Verbindung bringt, dann kann doch nur Caro gemeint sein, weil ein Zusammenhang mit Maria ausgeschlossen ist. Oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:59
Apropos Schweiz!
Die schreiben dort:

Die 40-köpfige Sonderkommission "Erle" geht inzwischen etwa 300 Hinweisen im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod an einer 27-jährigen Frau aus Endingen BW nach. Eine "heisse Spur" befindet sich bislang nicht darunter.
Quelle: http://www.polizeiticker.ch/news/artikel/endingen-bw-tote-joggerin-weiter-keine-heisse-spur-89396/

300 Hinweise und keinerlei heisse Spur darunter? Schade.
Bedeutet dies auch, niemand hat da etwa jemand Verdächtigen da in den Weinbergen am Nachmittag des 6.Nov. gesehen? Oder i-was merkwürdiges bemerkt? Weil keine heisse Spur darunter ist?
300 Hinweise sind ja nicht gerade wenig.

Es ist aber sicher wichtig, wenn man die ganz genaue Joggingstrecke von Carolin vom Sonntag mit Zeit und Örtlichkeit genauestens abgleichen kann. Und wo genau sie auf ihren Mörder traf.
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Ausserdem noch eine Spur aus der Schweiz, hiess es. Mal sehen, hoffentlich werden alle Fälle bald aufgeklärt!
@Meerperlen
Ja ist schwer zu hoffen.
Ich seh im Fall Carolin ehrlich gesagt mehr Chancen den Fall aufzuklären als der in Freiburg.
Denke, der Fall in Freiburg ist möglicherweise eher so ein Fall, wo Opfer und Täter sich vorher nicht kannten.

Den Schweizer Fall kenne ich im Grunde gar nicht, wird sich aber mit AZxy wohl ändern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 20:00
@Leonberger

Nein, der Tathergang ist wohl ähnlich dem Freiburger Fall, die DNA passt aber nicht. Zum Fall Carol Gruber gibt es keine Ähnlichkeit.

https://www.baden.fm/nachrichten/aktenzeichen-xy-berichtet-ueber-faelle-von-carolin-g-und-maria-l-139558


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 20:02
@Leonberger
Ich hab es so herausgelesen, dass der Freiburger Fall (Maria L.) und der Fall aus Luzern erschreckende Parallelen aufweisen.
Caro wäre dann erstmal außen vor.

https://www.baden.fm/nachrichten/aktenzeichen-xy-berichtet-ueber-faelle-von-carolin-g-und-maria-l-139558/
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Der Freiburger Fall weise erschreckende Parallelen zu einem Fall im Schweizer Kanton Luzern auf, so eine Pressemitteilung von "Aktenzeichen XY". Zwischen den Tatorten liegen 150 Kilometer Luftlinie. Ein DNA-Abgleich brachte allerdings keine Übereinstimmungen.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 20:03
Hier nochmal kurz der Schweizer Fall:

Die junge Frau war am 21. Juli 2015 auf dem Dammweg von einem Unbekannten vom Velo gerissen und brutal vergewaltigt worden. Seitdem ist das Opfer vom Kopf abwärts gelähmt.

Quelle: http://www.blick.ch/news/mord-an-studentin-19-in-freiburg-d-zeigt-erschreckende-parallelen-hat-der-vergewaltiger-von-emmen-wieder-zugeschlagen-id5636060.html


Anzeige

1x zitiertmelden