Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:21
Auf Bildern ist zu erkennen, dass CG mit Pulsuhr läuft. Sollte der Täter ihr diese nicht abgenommen haben, dann können die Ermittler ziemlich genau den Tatzeitpunkt feststellen, sobald man die Uhr an den PC anschließt. Ob sie diese auch während des Laufs am Sonntag getragen hat steht leider nirgendwo und würde wahrscheinlich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht veröffentlicht werden.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:25
Vielleicht sibd sie aber auch zusammen zum Wald gejoggt?
Vielleicht eine flüchtige Bekanntschaft.
Oder aber ein verschmähter Verehrer?
Wenn der Täter aus dem Nahen Umkreis stammen sollte und über Ortskenntnis verfügt..

Der genaue Tatort ist ja nicht bekannt..
Ich denke aber dass Fundstelle auch Tatort ist.
Ist aber nur meine Meinung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:25
@Eric77 @VivaVioletta

Ja genau,
beim Link von @HerculePoirot
wird darin deutlich ausgesagt, dass dort schon vorher mal gesucht wurde.
Dies weist schon sehr darauf hin, dass die Leiche dort versteckt wurde.

@Lavendelblau
Das mit der Uhr ist auch ein guter Ansatz!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:27
Neue PM
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3483502
Die 40-köpfige Sonderkommission "Erle" geht inzwischen etwa 300 Hinweisen im Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod an einer 27-jährigen Frau aus Endingen nach. Eine "heiße Spur" befindet sich bislang nicht darunter.

Die intensive Suche nach verwertbarem Spurenmaterial an der Leichenfundstelle wird auch am Dienstag noch fortgesetzt. Beim LKA Baden-Württemberg sind entsprechende Untersuchungen und Auswertungen im Gange, wobei mit konkreten Ergebnissen erst in den nächsten Tagen gerechnet werden kann. Sobald solche Ergebnisse vorliegen, wird zeitnah darüber berichtet.

Die kriminaltechnischen Maßnahmen im Bereich der Fundstelle sollen voraussichtlich am morgigen Abend abgeschlossen sein. Dann soll auch die weiträumige Absperrung aufgehoben werden.
Hinweise kommen also noch immer, nur die richtigen sind nicht darunter.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:28
@Doverex
Als es sich noch um einen Vermisstenfall handelte, habe ich mich bei der Berichterstattung mal darüber gewundert, dass es hieß, man habe bislang weder Handy noch Schmuck gefunden. Sowas hab ich bei anderen Vermisstenfällen noch nie gehört, dass explizit Schmuck erwähnt wurde. Ich vermute, dass man sich dabei auf die Pulsuhr bezog.

So wie es aussieht trägt sie eine Uhr der Marke 'Polar'. Die zeichnet eigentlich ziemlich präzise auf.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:34
die Unruhe und Besorgnis in der Gegend ist schon sehr groß. Als ich heute Mittag gegen 16 Uhr in Gottenheim aus der S-Bahn ausstieg sorgten dort Dutzende von Autos für ein kleines Verkehrs Chaos. Viele Eltern die ihre Kinder abholten. Und im Ort selbst waren zwei Streifenwagen unterwegs die. Gottenheim liegt nicht so weit von Endingen weg. Und kürzlich wurde in Gottenheim auch ein Kind in ein Gebüsch gezerrt. Der Täter mit Fahrrad flüchtete weil Passanten aufmerksam waren.

Hoffentlich findet man den/die Täter von Caro und Maria bald. Vielleicht tragen auch Hinweise aus diesem Forum dazu bei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:36
@Lavendelblau
Das hast du aber dann super gut beobachtet!
Ich selbst hab damals, als es noch ein Vermisstenfall war, eher an einen Suizid oder auch Unfall gedacht, daher war ich am Anfang da gar nicht sehr aufmerksam.

Ich trage selbst keine Uhr, daher kenn ich mich da auch sehr wenig aus.
Wenn die alles aufzeichnet, würde ja der Zeitpunkt eines gewaltsamen Übergriffes genau feststehen.
Ob so eine Uhr auch aufgefunden wurde oder nicht, wissen wir leider nicht.
Falls nicht, hmmmm....!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:39
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Sowas hab ich bei anderen Vermisstenfällen noch nie gehört, dass explizit Schmuck erwähnt wurde. Ich vermute, dass man sich dabei auf die Pulsuhr bezog.
oder auf den Ehering.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:41
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Pulsuhr-Experten. Was genau zeichnet die auf? Ist es möglich, die Daten abzurufen, ohne dass man die Uhr anschließt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:41
@SchwarzInchen

Ja klar, Ehering! Ich kenne niemanden, der beim Laufen den Ehering abnimmt! Gut kombiniert!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:46
@Eric77
Ich kenne nur Läufer, die während des Laufs den Ehering abnehmen. Ebenso wie Ketten oder Armbänder - finden die meisten Menschen ganz einfach hygienischer.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:47
Ich habe mal eine Frage an die "Profis" bzw diejenigen die regelmäßig Fahrrad fahren.
Es ist ja mehr oder weniger ein Ausdauersport ? Genauso wie eben Joggen oder Fußball usw...
Und dann ist es ja so das man nach so einem Sport ziemlich ausgepowert ist.
Meint ihr das der Täter,wenn er mit dem Fahrrad unterwegs war,wenn er auch noch regelmäßig Fahrrad fuhr nicht so ausgepowert war um dann noch eine schreckliche Tat zu begehen ?
Nach einem Sport ist man doch eigentlich recht ausgeglichen.
Ich meine damit eben nur,das der Täter kein Sportler war,zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.Ein eher sozialschwacher Mensch der weder Hobbys hat,keine Freunde und ein Mensch voller Frust und Langeweile ? Vielleicht auch eher jemand den man kaum zu Gesicht bekommt der sich eher verkriecht und keiner kennt ihn ?
Versteht ihr was ich meine ?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:48
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Neue PM
Was neues steht da nicht drin, außer dass die Tatortarbeit länger als angenommen dauert und dass das Ergebnis der DNA-Analyse zu einem unbestimmtem Zeitpunkt im Laufe der Woche erwartet wird.
Ob das bedeutet, dass das Ergebnis bewusst verzögert bekannt gegeben werden soll und erst im Zusammenhang mit der XY-Sendung Mittwoch veröffentlicht wird und es bzgl Serientäter brisant ist, wie @Comtesse schon vermutet hat?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:50
@Lavendelblau
Das ist ja beängstigende Vorstellung die Uhr auszulesen. Wenn die Herzfequenzdaten vom Gurt übertragen werden sieht man alles vom Lauf, Überfall, Tat bis zum Tod alles schön graphisch aufbereitet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:53
Wer hat am Sonntag, 6.11.2016, oder in den Tagen zuvor im
Bereich der Verbindungswege in den Weinbergen zwischen Endingen und
Bahlingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3483502 (Archiv-Version vom 15.11.2016)
@Nina75

Es wird nicht nach Fahrrädern gefragt sondern nach Personen und/oder Fahrzeugen. MMn spielt ein Fahrrad in diesem Fall - im Gegensatz zum Mordfall in Freiburg - keine Rolle.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:53
@tuctuctuc
Das befürchte ich leider auch. Meine Loop von Polar ist ja quasi ein Einsteigermodell - aber selbst die zeichnet Herzfrequenz etc. auf. Ich denke schon, dass sie die bei jedem Lauf getragen hat, also auch privat. Man kontrolliert ja anhand dieser Aufzeichnungen seinen eigenen Trainingsfortschritt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:57
Bei einer Laufuhr wäre dann erst einmal interessant, ob es eine Uhr ist, die die HF über das Handgelenk ODER über einen Brustgurt misst.
Der kleine, aber bedeutende Unterschied ist, dass die Uhr bei einer Handgelenksmessung direkt am Arm getragen werden sollte, bei einer Brustgurtmessung, aber AUF der äusseren Kleiderschicht getragen werden könnte.
Trifft die Variante Handgelenk zu und der Täter hat keine sportlichen Kenntnisse, um Spuren zu verwischen, könnte man annehmen, er ist kein Sportler. Nur mal so als kleine Randbemerkung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:57
@Lavendelblau
Trainiere seit Jahren mit Suunto. Da sieht man alles. Selbst wenn der Gurt verrutscht ist haben die die Zeit der Tat Im besten (schlimmsten ) Fall den ganzen Todeskampf.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 18:57
@Lavendelblau

Vielleicht fehlt der Ehering und genau deswegen hat die Polizei bei der Presseerklärung auf den Schmuck hingewiesen!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2016 um 19:00
http://m.bo.de/boulevard/frauenmorde-in-suedbaden-thema-in-aktenzeichen-xy

Am Mittwoxh wird in Aktezeichen XY darüber berichtet.

Im Artikel wird Bezug genommen auf einen Fall in der Schweiz.

Wirklich grausam...


Anzeige

melden