Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:39
@Whitelight
Ich Frage mich,an wen sie dieses selfie geschickt hat?
ob sie es möglicherweise irgendwo öffentlich in einem sozialen Netzwerk gepostet hat?
vielleicht sogar mit dem Hinweis, daß sie jetzt da und da in der Nähe joggen geht?
Wurde hier schon öfter gefragt und diskutiert.
Wir wissen nicht, an wen sie das Foto geschickt hat oder ob sie es auf sozialen Netzwerken gepostet hat. Für Fremde war es offensichtlich nicht einsehbar (ihr FB-Profil z.B. ist nicht öffentlich), insofern ist es für die Polizei ein Leichtes, den Kreis der Personen herauszufiltern, der effektiv das Bild gesehen hat.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:41
@mississippi73
Wenn sie in öffentlichen Medien geschrieben hätte, wo sie joggen geht, hätte die Polizei auch gewusst wo sie suchen müssen. Das schließt für mich aus, dass sie das bei fb etc geschrieben hat.
Wir wissen bislang nur, dass es das Selfie gibt und die Angabe, dass sie circa 1 Stunde joggen wollte. Mehr hat sie scheinbar nicht mitgeteilt, denn von Seiten der Polizei hieß es ja bereits am Sonntag, dass die geplante und letztlich gelaufene Joggingroute unbekannt wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:41
Um mal was zu dem Foto mit dem weißen Auto klarzustellen. Dieses Fahrzeug ist definitv KEIN BMW


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:42
Weiß jemand ob es die Pressekonferenz irgendwo dauerhaft verlinkt anzusehen gibt,
oder zumindest den Wortlaut nachzulesen?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:43
@SLOGEEK
Danke. Das würde mich auch interessieren!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:43
@steve87
Zitat von steve87steve87 schrieb:Um mal was zu dem Foto mit dem weißen Auto klarzustellen. Dieses Fahrzeug ist definitv KEIN BMW
Danke!
Das Bild wurde sowieso ohne Hintergrundinformationen hier verbreitet, was auch von der Moderation angemahnt worden war. Es sprießen halt schnell irgendwelche unbelegten Fakten ins Kraut bei dieser regen Diskussion. Wie jetzt mit der Sache, dass angeblich an den Tatorten weiße BMWs gesehen worden sind. Dafür gibt es von der Polizei KEINERLEI Aussage noch ein Bestätigung, ist also bis dato allenfalls als reines Gerücht bzw. im schlimmsten Fall als schlampige journalistische Arbeit zu behandeln.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:45
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Weiß jemand ob es die Pressekonferenz irgendwo dauerhaft verlinkt anzusehen gibt,
oder zumindest den Wortlaut nachzulesen?
Es gab hier vor einigen Seiten eine gute Zusammenfassung, die auch den Wortlaut weitestgehend übernahm.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:48
Ich gehe davon aus, dass man auf Grund dieses Selfies den / die Empfänger(in) überprüfen wird. Deshalb kann wahrscheinlich auch (noch) nicht ausgeschlossen werden, dass CG den Täter kannte. Wobei man dazu sagen muss, dass immer von innen nach außen ermittelt wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:50
ist das Selfie überhaupt am Tag der Tat entstanden, oder sollte es nur zeigen, wie CG am Tag des Verschwindens angezogen war?


4x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:51
@SLOGEEK

Zusammenfassung Pressekonferenz Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Freiburg (Fr 11.11.16, 13:00, N24)

- gestern Nachmittag wurde durch Polizeihund der Leichnam einer Frau gefunden, bei der es sich um die inzwischen sicher identifizierte CG handelt
- im Ergebnis der Obduktion ist von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt auszugehen und von einer Sexualstraftat
-bei der Obduktion wurden am Leichnam Spuren gefunden, die eine vorsätzliche Tötung belegen
-Täter ist unbekannt
-Zusammenarbeit der SoKo „Erle“ (Carolin G.) bestehend aus 40 Beamt/innen der KriPo
mit SoKo „Dreisam“ (Maria L.)
-zum jetzigen Zeitpunkt weder objektive noch subjektive Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen beiden Taten
-Ermittlungen konzentrierten sich und konzentrieren sich auch nach dem Auffinden auf das persönliche und soziale Umfeld von CG
-über 100 Hinweise in der Vermisstensache, am Mittwoch dann der entscheidende Hinweis eines Zeugen
-gesucht werden weiterhin Zeugen, die Sonntag 6.11. zwischen 14:30 bis in die Abendstunden für den Fall relevante Beobachtungen gemacht haben
-Spurensuche im Wäldchen und auf einem Verbindungsweg dauert an; Spuren werden beim LKA Stuttgart ausgewertet; man hofft auf DNA Spuren
-der weiße BMW, der im Vorfeld der Tat im Bereich Kaiserstuhl Aufsehen erregt hat, wird als Spur behandelt; Personalien des Fahrers sind bekannt
-aus ermittlungstaktischen Gründen können folgende Fragen nicht beantwortet werden, da es sich um Täterwissen handelt: Wie ist CG ums Leben gekommen? Todeszeitpunkt? War die Leiche versteckt? Gibt es Erkenntnisse zum Handy?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:57
mein mitgefühl ist jetzt bei ihrem mann, ihrer familie, ihren freunden ... es tut mir unendlich leid, dass sie mitten aus ihrem leben gerissen wurde und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was sie in den letzten minuten ihres lebens gefühlt, gedacht haben mag, welche angst sie hatte, wissend das sie sterben wird.
ich sehe hier beitrag um beitrag ... an wen hat sie das selfie geschickt, war da ein weisser bmw oder nicht ? warum wusste niemand wohin sie gelaufen ist ? etc pp ...
haltet doch alle mal inne ... da ist ein mensch gestorben ... ein mensch der vielleicht in kopf hatte, was koch ich heute abend ? ah ja, morgen muss ich dieses und übermorgen jenes ... und plötzlich alles aus.
ihr mann, der jetzt zuhause sitzt, der auch pläne hatte, ihre familie, ihre freunde und plötzlich ist nichts mehr wie es war.
es tut mir unendlich leid ....

bey0nd


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:58
@maddin1977
Zitat von maddin1977maddin1977 schrieb:ist das Selfie überhaupt am Tag der Tat entstanden, oder sollte es nur zeigen, wie CG am Tag des Verschwindens angezogen war?
Schon sehr oft hier angsprochen.
Das Selfie wurde am Sonntag gemacht, das wird die Polizei wohl auch anhand der gespeicherten Fotodaten verifiziert haben.
Zudem hat sie es wohl direkt vor dem Aufbruch jemandem geschickt oder auf einem ihrer Profile in sozialen Netzwerken gepostet. Die Zeitangabe, d.h. sie gehe 1 Stunde joggen, könnte auch in dem Zusammenhang gefallen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 14:58
http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20161111/todesursache-der-joggerin-carolin-gruber (Archiv-Version vom 15.11.2016)

Um den Link aufzugreifen, der hier gerade unkommentiert gepostet wurde. Hier finden sich ein paar interessante Detailinformationen.
Carolin saß am vergangenen Sonntag alleine auf dem Sofa und beschließt um 15 Uhr – trotz des nasskalten Wetters – joggen zu gehen. Ihr Mann ist nicht bei ihr und wird sie auch nicht mehr lebend sehen.
Trotz des Wetters streift sie sich ihre Jogginkleidung über und rennt in die Weinberge los. Sie verlässt Endingen in südlicher Richtung, läuft hoch zu den Weinbergen. Sie kommt an einem verlassenen Gasthof vorbei. Dann muss sie irgendwann auf ihren Täter getroffen sein. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen: Wer am vergangenen Sonntag von 14.30 Uhr bis in die Abendstunden verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll dies bitte an die Poizei weitergeben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen unter Telefon 07641/5820 oder an den Polizeiposten Endingen, Telefon 07642/92870.
Ein entscheidender Hinweis aus der Bevölkerung führte dazu, dass man Carolin am Donnerstag, vier Tage nach ihrem Verschwinden, etwa 100 Meter von einem Feldweg am Waldrand entfernt finden konnte.
1.Nach dem sie an einem verlassenen Gasthof vorbeigelaufen ist, muss sie auf ihren Täter getroffen sein.
Frage an Ortsansässige: Wo ist dieser Gasthof?

2. ihr Fundort befindet sich etwa 100 von einem Feldweg entfernt.
Wie hat der Täter es geschafft sie dorthin zu bringen?


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 15:00
@wagner
Weise Worte!
Ich verstehe auch nicht, warum jetzt hier ständig Sachen gefragt werden, die schon zig Seiten dieses Fadens füllen. Können neu hinzugekommene Diskussionsteilnehmer sich nicht erstmal etwas einlesen?
Zitat von wagnerwagner schrieb:haltet doch alle mal inne ... da ist ein mensch gestorben ... ein mensch der vielleicht in kopf hatte, was koch ich heute abend ? ah ja, morgen muss ich dieses und übermorgen jenes ... und plötzlich alles aus.
Ich schließe mich deinen Worten an.
Zitat von wagnerwagner schrieb:mein mitgefühl ist jetzt bei ihrem mann, ihrer familie, ihren freunden ... es tut mir unendlich leid, dass sie mitten aus ihrem leben gerissen wurde und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was sie in den letzten minuten ihres lebens gefühlt, gedacht haben mag, welche angst sie hatte, wissend das sie sterben wird.



Anzeige

melden