Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:11
@Doverex
danke Dir. Eine Frage wäre, ob der Täter wusste, dass an diesem Sonntag aussergewöhnlicherweise kein Spiel im Erle-Stadion stattfinden würde? Wenn er mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen sein sollte, dann bestünde eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er eine Anfahrtroute wählte die an den Fussballplätzen des Vereins in Erle vorbeiführte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:12
Es wurde am betreffenden Sonntag nicht alles abgesagt.
Unter anderem fand an jenem Sonntag beim SV Endingen ein Turnier für Kindermannschaften statt - zumindest weiß ich von einem befreundeten Vater, der dort mit seinem Kind (F-Jugend) war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:12
1.) am 5.11 hat die erste Mannschaft gespielt
2.) am 6.11 hätte die zweite Mannschaft (die Gurken) spielen sollen, das Spiel wurde abgesagt.

Ende, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:16
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Frage wäre, ob der Täter wusste, dass an diesem Sonntag aussergewöhnlicherweise kein Spiel im Erle-Stadion stattfinden würde?
@meermin
Du solltest - wenn geht BITTE BITTE !!! - schon richtig lesen, diese Partie (wie andere User hier schon auch mitteilten und mehrfach hinwiesen) wäre es eine AUSWÄRTSPARTIE gewesen - heisst ganz einfach, nicht daheim im Endingen sollte diese stattfinden sondern in Broggingen/Tutschfelden!

Das ist im Fußball so, man spielt nicht nur daheim, sondern muss auch am Heimplatz des Gegners antreten... seit über 100 Jahre und mehr!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:18
Ein letzter verzweifelter Versuch:

SV Endingen 1 - Heimspiel am 5. November, fand statt.
SV Endingen 2 - Auswärtsspiel am 6.November bei der SG Broggingen/Tuschfelden - wg. Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt
--

@Haddock
Niemand hat behauptet, dass alle Spiele abgesagt wurden. Das hängt doch von der Platzbeschaffenheit ab. Drainage, Lage, Platzwart, Asche, Rasen. Es kann sein, dass in Ort A abgesagt werden muss und 1,345 Km weiter Luftlinie ist der schönste Platz seit Wembley.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:20
@sonnenstube
Wembley war gar nicht so schön...

Als Fußballer musst du mir das nicht sagen. Ich dachte lediglich, der Hinweis sei nicht völlig uninteressant, dass am fraglichen Tag im Endinger Stadion auch gespielt wurde.
Denn theoretisch hätte auf der An- und/oder Abfahrt nach Endingen der ein oder andere Fußballvater (oder -mutter) etwas sehen können, sofern sie diesen Schleichweg benutzten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:27
@Haddock

Danke für den Hinweis mit dem F-Jugend-Turnier, das kann in der Tat interessant sein. Da müsste es eigentlich vor Zeugen nur so wimmeln, da bei solch einem Turnier eigentlich immer sehr viele Eltern vor Ort sind. Muss später noch ein wenig im Netz recherchieren, auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden auf der Homepage. Sorry falls ich dich angegangen habe, wir Fußballer müssen doch zusammen halten!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:38
Da es heute im Fall keine Neuigkeiten gibt und hier munter diverse Nebenschauplätze rund um den Fall diskutiert werden:
Hier noch eine Möglichkeit wie man sich auch noch durch die Weinberge fortbewegen kann.
Es werden regelmäßig Segway-Touren durch Endingen und die Weinberge angeboten.
Startpunkt ist an der Stadthalle (allerdings laut Plan samstags um zehn Uhr).
Es wird noch einmal speziell darauf hingewiesen, dass diese Fortbewegungsart sehr geräuscharm ist.

http://www.kaiserstuhl-reisen.de/24segway.htm

Und auch ein paar Fotos (teilweise auch in Endingen und Umgebung aufgenommen)

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

image

image

Auf den Bildern bekommt man auch einen guten Eindruck von der Gegend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:45
@Nina75

Ich bin mir sicher, das es nichts mit Geo.....zu tun hat!
Entweder hat da jemand die C. überholt, ( mit Rad) sich dann entschlossen die Tat zu begehen oder aber das war eine geplante Tat.
Ich gehe aber von einer zufälligen Begegnung aus, deswegen gestaltet sich das etwas schwierig.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 17:55
Wenn der Abgreiffort weiter entfernt vom Auffindeort liegt, dann kommt ein Auto in frage. Leider wissen wir das noch nicht! Wollte das nur nochmal kurz anmerken.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 18:00
@Kreuzbergerin

die Frage von heute mittag kann ich dir beantworten. Der braun eingezeichnete Waldweg der oben rechts neben dem Freiburger Weg abzweigt und parallell dazu Richtung Bestattungswald verläuft ist geteert. Gut befestigt und mit Auto befahrbar. Bin heute die Verbindungsstrasse von Endingen zur Kreisstrasse beim Bahlinger Silberbrunnen gefahren. Auf dem Verbindungsweg im Wald Richtung Bahlingen konnte ich bei Schritttempo links keine Spuren der Ermittler erkennen. Es geht dort steil runter, man sieht unten einen Teich. Vor dem Waldeingang geht links nur ein Grasweg recht steil runter, den man mit einem Auto bestimmt nicht fahren kann wenn es naß ist. Zumindest nicht mehr hoch bzw zurück. Der von Schorfheide eingetragene mögliche Fundort könnte zutreffen.


7x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 18:20
@emkioKT
Zitat von emkioKTemkioKT schrieb:Bin heute die Verbindungsstrasse von Endingen zur Kreisstrasse beim Bahlinger Silberbrunnen gefahren.
1.Das ist doch der Freiburger Weg, richtig?

2. Welchen braun eingezeichneten Weg meinst Du?

(3. Vielen Dank für die Recherche!)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 18:35
@Kreuzbergerin

ja das ist die Fortsetzung des Freiburger Weges.

Zu Beginn des Waldes sind rechts noch Reben und der landwirtschaftliche Weg der dort abzweigt verläuft einige Zeit parallell oberhalb der Verbindungsstrasse.

braun gezeichnet ist er auf der Karte von Streetcom. Stadtplan Endingen. Dort reinzoomen.
http://www.streetdir.com/DE/Baden-Wurttemberg/Emmendingen/Endingen/Stadtplan/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 19:10
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn der Abgreiffort weiter entfernt vom Auffindeort liegt, dann kommt ein Auto in frage.
@Elefant100
Total richtig von dir & gut herausgearbeitet, aber wohl nur dann (Abgreiffort ist weiter entfernt) wäre eine Auto für ein mögliches Szenario auch eher notwenig anzudenken.
Das wissen wir eben - leider - nicht so genau.
Zitat von emkioKTemkioKT schrieb:Gut befestigt und mit Auto befahrbar.
@emkioKT
Ich denke, wie hier schon viele User auch schrieben und angedacht haben die letzten Tage, dass wir einfach auch ein Auto als mögliches Transportmittel zum Verbringungsort für die Leiche mit einrechnen könnten. Nicht zwingend, aber schon allein als Möglichkeit und eben als Alternative (wenn schon Auto?), dass der Täter etwa Carolin mit einem Auto sich selbst in eine günstige Position brachte, um diese Tat überhaupt verüben zu können?

Zwei vielleicht mögliche Umstände die ein Auto in dem Fall interessant machen (die man vielleicht aber auseinander halten sollte) könnte?

1) Tatort und Fundstelle liegen so weit auseinander, was ein "ohne Auto" fast unmöglich macht, die Leiche zum Fundort zu transportieren?

2) Völlig unabhänging von Punkt 1),
der Täter benutzte sein Auto, um sich an einen Ort schnell da oben in den Weinbergen zur Laufstecke von C. zu positionieren, damit es eine günstige Gelegenheit für ihn bietet, wo er C. ohne Zeugen abfangen (in seine Gewalt bringen) kann?

Beide möglichen Punkte sprechen mMn. dafür, dass sich der Täter im Gebiet & den Weinbergen rund um Endingen gut auskannte.
Überlegung >>> zu Punkt 1): Er wusste wo er Leiche verstecken kann, wo sie nicht sofort gefunden wird.
Überlegung >>> zu Punkt 2): Er wusste genau, wo das Gelände günstig wäre, wo er C. ohne womögliche Zeugensichtung auf ihren Laufweg gut abfangen kann.

Einer der beiden möglich zutreffenden Punkte ( 1) oder 2) ) macht ein Auto sehr wahrscheinlich und dass sich der Täter sehr gut in der Gegend dort auskennt!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 19:10
Kriminaltechniker beim LKA in Stuttgart kämpfen sich im Fall Carolin G. mit Akribie durch die Flut möglicher Spuren.

Bei der Soko in Emmendingen ist man laut Pressesprecher Walter Roth optimistisch, etwas zu finden. Man habe viele Spuren gesichert, doch wie viel man damit letztlich in der Hand haben werde, wisse man derzeit noch nicht. Die Suche geht weiter – akribisch und systematisch.

http://www.badische-zeitung.de/endingen/fall-carolin-g-warum-dauert-die-dna-analyse-so-lang--130173724.html
vom 22.11.2016 19 Uhr
Offensichtlich wurden sehr viele Spuren sichergestellt, kein Wunder eigentlich denn sie haben ja auch ziemlich lange am Fundort gesucht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 19:25
Hm das liest sich sehr vage. Was können das denn für Spuren sein? DNA, Pollen, Partikel, Haare fallen mir da ein. Aber es sollte doch mittlerweile feststehen ob es zumindest verwertbare DNA-Spuren gibt oder nicht?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 19:36
@Doverex

mein Gefühl sagt mir auch, dass bei dem Gelände ein Auto im Einsatz war damit der Täter in den Bereich des Fundortes kam. Auch die Nähe des günstigen Fluchtweges über die Verbindungsstrasse Richtung Bahlingen/Freiburg spricht für den Einsatz eines Autos. Zwar nicht zwingend, aber würde Sinn machen.

Nach meiner heutigen "Ortsbegehung" tendiere ich jetzt auch zu jemandem der sich dort einigermaßen gut ausgekannt haben muss, so wie du es auch vermutest.

Hinweis: Auf der von mir eingestellten Karte sind gestrichelte braune Wege. Das sind alles Graswege oder Wanderwege. Die scheiden meiner Meinung nach auch als mögliche Joggingroute am Tattag aus, da C. G. üblicherweise nur geteerte Wege nutzte, wie der Südkurier berichtete.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 19:36
Mein Mann mußte eben nach Endingen, auf dem Heimweg fährt er über die Reben. Mal schauen ob er etwas sieht (Kerzen)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 19:37
@Doverex
An der Theorie, dass ein Auto benutzt wurde, ist viel dran, wenn Tatort und Fundort weiter entfernt voneinander liegen. Vielleicht ist sogar das Auto der Tatort: Nach dem Weg fragen, aus "Höflichkeit" aussteigen, überwältigen und ins Auto verbringen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2016 um 19:38
Mir ist noch nicht klar, Fundort links vom Freiburger Weg oder rechts von Bahlingen her kommend


Anzeige

melden